Baby im und nach dem Studium
17.02.2015 08:43
Oh okay na dann geht das natürlich nicht
Wir haben uns jetzt extra das Ende des Studiums ausgesucht, weil man da möglichst flexibel ist!
Ja danke das werde ich auf jeden Fall machen wenns so weit ist... noch bin ich ja nicht schwanger ... teste am 02.03. Spätestens
Und dauerts ja nochmal nen Monat bis zum Semesteranfang!
Wir haben uns jetzt extra das Ende des Studiums ausgesucht, weil man da möglichst flexibel ist!
Ja danke das werde ich auf jeden Fall machen wenns so weit ist... noch bin ich ja nicht schwanger ... teste am 02.03. Spätestens
Und dauerts ja nochmal nen Monat bis zum Semesteranfang!
17.02.2015 08:47
Zitat von janidani:
Zitat von Nuya:
Sei skeptisch und frag direkt und genau nach.
Ich hab in einem Praktikum bis zum Schluss gesagt bekommen ich dürfe mitmachen, habe sogar die ersten beiden Tage mit riesen Wampe besucht, da dort Seminar war und dann hieß es "nope, doch nicht, zu riskant"
Seminare durfte ich mitmachen, klar.
Prüfungen hab ich auch bis 4 Wochen vor Entbindung geschrieben (ungemütlich, aber, bei unkomplizierter Schwangerschaft, machbar).
Die Studienberaterin wird die Laborordnungen nicht kennen, frag da direkt die Praktikumsleiter.
Aber solange es nur um eins geht, wärs ja nicht so viel. Bei mir haben sich 2,5 vierwöchige block-Praktika (also 10 Wochen insgesamt) und die 9Wöchige bachelorarbeit alle in dieses Semester geschoben (einzig die Computerbiologie durfte ich schwanger mitmachen ). ich sach dir, ich mach 3 Kreuze, wenn DAS rum ist...
Haha ich sehe schon die in der Uni wissen wieder nicht bescheid... also sie schrieb in der Uni, dass sie Rücksprache mit allen Profs gehalten hatte , immerhin
Wenn ich Pech hätte könnte ich nur meine Modulabschlussprüfung dann nicht mitmachen und wird das Ding auch nur alle 2 Semester angeboten... aber bei dir klingts ja super stressig!
Ich bin halt so n "Orga-Suchti" , daher versuche ich es alles zeitlich gut abzupassen
Computerbiologie? Haha macht irgendwie wenig Sinn, aber ich weiß, was das meint
Liebe Grüße!
Das Ding ist, du kannst im Vorfeld so viel planen und organisieren wie du willst...ein Kind kann alles auf den Kopf stellen . Evtl. hat man Schwierigkeiten in der Schwangerschaft, muss liegen oder das Kind kommt viel eher. Dann gibt es Babys, die viel schreien, schlecht schlafen, keine Flasche akzeptieren (also kann der Partner nicht mal füttern). Manche tun sich schwer mit einer Fremdbetreuung etc..
Das klingt jetzt alles ganz negativ, aber das kann nun mal eintreten und einem den Studienplan so ziemlich durcheinander bringen. Wenn das aber für euch trotzdem dann irgendwie machbar ist und die Welt dadurch nicht untergeht, dann ist die Studienzeit auf alle Fälle ein guter Zeitpunkt zum Kinderkriegen .
17.02.2015 15:18
Das weiß ich natürlich
Ich hab aber zum Glück schon beinahe alle Präsenzsachen hinter mir wenn ich im 6. Monat oder früherer Schwangerschaft bin (je nachdem wanns klappt) und dann kommen auch erstmal 1 bis 2 Urlaubssemester ich möchte auch im 1. Jahr eigentlich fast gar nicht weg sein, daher ist das so geplant
Natürlich kommts dann doch anders aber zumindest was die Schwangerschaft angeht bin ich guter Dinge da ich ja noch jung bin
Danke!
Ich hab aber zum Glück schon beinahe alle Präsenzsachen hinter mir wenn ich im 6. Monat oder früherer Schwangerschaft bin (je nachdem wanns klappt) und dann kommen auch erstmal 1 bis 2 Urlaubssemester ich möchte auch im 1. Jahr eigentlich fast gar nicht weg sein, daher ist das so geplant
Natürlich kommts dann doch anders aber zumindest was die Schwangerschaft angeht bin ich guter Dinge da ich ja noch jung bin
Danke!
17.02.2015 16:17
Nix los
Zitat von Nuya:
Juja, wie schauts aus? (ahhhh nervige Frage Sorry^^ )
18.02.2015 20:29
Na Mädels, alles fit bei euch?
Ich hab mir jetzt erstmal meinen Stundenplan fürs nächste Semester erstellt. Hat erstaunlich gut geklappt, hatte sogar noch ein paar Kapazitäten für freiwillige Sachen.
Und wir haben URLAUB gebucht! Im Mai gehts nach Prag und im Juli mit meiner Mama nach Italien! Mein erster Urlaub seit 7 Jahren... Muss nur nen Katzensitter finden für die Zeit.
Niji: Bist du nicht mit Arian und Inara in den Urlaub geflogen? Verpacken Kinder das gut?
Uuuund... Es haben doch einige hier nen Fahrradanhänger, oder? Fahrt ihr damit auch auf der Straße oder nur auf dem Bürgersteig?
Ich hab mir jetzt erstmal meinen Stundenplan fürs nächste Semester erstellt. Hat erstaunlich gut geklappt, hatte sogar noch ein paar Kapazitäten für freiwillige Sachen.
Und wir haben URLAUB gebucht! Im Mai gehts nach Prag und im Juli mit meiner Mama nach Italien! Mein erster Urlaub seit 7 Jahren... Muss nur nen Katzensitter finden für die Zeit.
Niji: Bist du nicht mit Arian und Inara in den Urlaub geflogen? Verpacken Kinder das gut?
Uuuund... Es haben doch einige hier nen Fahrradanhänger, oder? Fahrt ihr damit auch auf der Straße oder nur auf dem Bürgersteig?
18.02.2015 20:33
huhu *rein schnei*
ich sag auch mal 25.2
weeni wir fahren überwiegend auf der Straße.
Außer es gibt einen Fahrradweg.
ich sag auch mal 25.2
weeni wir fahren überwiegend auf der Straße.
Außer es gibt einen Fahrradweg.
18.02.2015 22:35
also ja wir sind geflogen. das gign eigentlich sehr gut. bei start und landung hatte die große maoam und der kleine hat nur rückzu beim landen gestillt. die anderen hat er lieber geschrien und die brust nicht genommen
aber das war ja nur kurz udn ansonsten garkein problem. auch das lange sitzenbleiben ging eigentlich. ina hat dann im fußraum und auf ihrem sitzplatz gespielt und arian war ja erst 3monate der hat auf papas arm geschlafen
mit dem anhänger fahren wir eigentlich immer auf dem radweg, wenn es denn einen gibt. ansonsten auf der straße. auf dem reinen gehweg fahren wir nie und das darf man auch nicht, also da kann man dann auch strafe zahlen, wenn die polizei gute laune hat.
hier sind sehr viele radwege abgetrennte streifen der fahrbahn und auch sonst hatten wir noch nie wirklich ein problem. ich find es halt wichtig, dass man die fahne wirklich nutzt usw. und ich fahre jetzt wenns dunkel ist auch nur mit warnweste und gutem licht am hänger. sonst is mir das zu gefährlich bei den lichtverhältnissen. aber nicht weil ich denke den kindern würde was passieren. das is im hänger ja doch sehr sicher, sondern eher weil hier oft ein radfahrer einfach so angefahren wird. darum fahr ich auch garnicht mehr mit sitz.
aber das war ja nur kurz udn ansonsten garkein problem. auch das lange sitzenbleiben ging eigentlich. ina hat dann im fußraum und auf ihrem sitzplatz gespielt und arian war ja erst 3monate der hat auf papas arm geschlafen
mit dem anhänger fahren wir eigentlich immer auf dem radweg, wenn es denn einen gibt. ansonsten auf der straße. auf dem reinen gehweg fahren wir nie und das darf man auch nicht, also da kann man dann auch strafe zahlen, wenn die polizei gute laune hat.
hier sind sehr viele radwege abgetrennte streifen der fahrbahn und auch sonst hatten wir noch nie wirklich ein problem. ich find es halt wichtig, dass man die fahne wirklich nutzt usw. und ich fahre jetzt wenns dunkel ist auch nur mit warnweste und gutem licht am hänger. sonst is mir das zu gefährlich bei den lichtverhältnissen. aber nicht weil ich denke den kindern würde was passieren. das is im hänger ja doch sehr sicher, sondern eher weil hier oft ein radfahrer einfach so angefahren wird. darum fahr ich auch garnicht mehr mit sitz.
19.02.2015 17:48
Zitat von juja1986:
Nix losZitat von Nuya:
Owei... ich fühle mit dir. Die letzten tage können ganz schön lang werden... aber bald hast du es geschafft (aus deinem onlinestatus schliesse ich, dass der herr sein bequemes einzimmer apartment noch nicht aufgeben mag bei mama ist es eben am schönsten )
19.02.2015 20:22
Zitat von Nuya:
Zitat von juja1986:
Nix losZitat von Nuya:
Owei... ich fühle mit dir. Die letzten tage können ganz schön lang werden... aber bald hast du es geschafft (aus deinem onlinestatus schliesse ich, dass der herr sein bequemes einzimmer apartment noch nicht aufgeben mag bei mama ist es eben am schönsten )
Oh ja! Mit nem 2jährigen zu Hause noch länger Zum Glück gibt's Puzzle! Ich glaub mein Handy ist hier daueronline, darauf kann man sich also nicht verlassen, aber es tut sich nicht wirklich was. Immer mal ne Wehe, aber nix dolles. Gebärmutterhals ist weich, der Mops wird auf 4040g geschätzt und darf jetzt echt gerne ausziehen!
19.02.2015 21:31
Na dann mal raus raus kleiner Mopsi
Sind mit Lia auch zweimal geflogen und das klappte beide Male auch recht gut..
Croozer ebenfalls Radweg und Straße.
Sind mit Lia auch zweimal geflogen und das klappte beide Male auch recht gut..
Croozer ebenfalls Radweg und Straße.
20.02.2015 22:37
Dann muss ich mir ums fliegen ja keine Sorgen machen..
Wir haben uns jetzt auch nen Anhänger gekauft. Mal sehen, wie ich mich so schlage damit.
Und erstmal ne Runde Helme für alle
Kann also losgehen!
Wir haben uns jetzt auch nen Anhänger gekauft. Mal sehen, wie ich mich so schlage damit.
Kann also losgehen!
20.02.2015 22:46
Zitat von Weeni:
Dann muss ich mir ums fliegen ja keine Sorgen machen..
Kann also losgehen!
Welchen habt ihr euch geholt?
Kann man eigentlich den ganz Kleinen, wenn sie noch in dieser Hängematte liegen, auch nen Helm aufsetzen?
20.02.2015 22:56
Den Thule/Chariot Corsaire für 2. Ist Wahnsinn, wie viel Platz da drin ist. Der muss jetzt nur noch gut genutzt werden, damit er sich rentiert...
Mh, keine Ahnung, Jonah sitzt ja ganz normal.
Gewöhnen sich die Kids eigentlich schnell an dn helm? Jonah gat fürchterlich geweint heute beim anprobieren...
Mh, keine Ahnung, Jonah sitzt ja ganz normal.
Gewöhnen sich die Kids eigentlich schnell an dn helm? Jonah gat fürchterlich geweint heute beim anprobieren...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt