Baby im und nach dem Studium
24.02.2015 20:26
Zitat von Niji:
Zitat von silbermarie:
Zitat von chaoskreativo:
Zitat von silbermarie:
...
Und wie würde deine Berufsbezeichnung lauten?
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie wir bis zum nächsten Jahr verhüten können? Ich nehme die Pille nun seit einem Jahr nicht mehr und möchte sie auch auf keinen Fall wieder nehmen. Ein Kondom ist leider auch nicht unser Fall.
Das weiß ich noch nicht - wahrscheinlich Taxifahrerin oder so Mit dem Studium kann man alles und nichts machen. Ich habe mich nicht dafür entschieden, weil ich mir davon eine berufliche Karriere verspreche, sondern einfach aus Interesse. Eventuell gehe ich damit ins Lehramt oder die Texterei.
ach quatsch marie. gibs zu du wolltest dir im studium nen tollen kerl angeln
aber ich finde du solltest wirklich überlegen richtung texten oder vielleicht auch journalismus oder so zu gehen.
auf keinen fall solltest du fachtexte im ingenieursbereich übersetzen
Oh Gott, war der Text wirklich so schlecht?
Ja klar, mein Plan ging ja auch auf
24.02.2015 20:34
Huhu,
ich studiere Lehramt (Sekundarstufe I mit D, Bio und CH).
Ich weiß nicht wie viel die Kupferkette kostet,
aber evtl wäre das eine Alternative zur Kupferspirale.
Bei uns steht es auch noch nicht fest. Außer: es werden keine Hormone.
ich studiere Lehramt (Sekundarstufe I mit D, Bio und CH).
Ich weiß nicht wie viel die Kupferkette kostet,
aber evtl wäre das eine Alternative zur Kupferspirale.
Bei uns steht es auch noch nicht fest. Außer: es werden keine Hormone.
24.02.2015 20:36
nein der text war nicht schlecht
aber du wars da sooooo sehr in deinem element...da denkt man sich doch, dass du dich damit nicht quälen willst.
ich muss auf meien note für den beleg jetzt wohl ziemlich lange warten. klar könnt ich sagen es ist eilig, das wär ja aber gelogen. ich weiss ja, dass es nicht soo schlecht wird. mein mann is ja vom fach und denkt, dass es im 1er bereich ist und damit ists mir dann schon egal was genau rauskommt.
aber andererseits will ichs wissen (mein betreuer hat vorher aber noch mehrere diplomarbeiten mit termindruck auf dem tisch)
aber du wars da sooooo sehr in deinem element...da denkt man sich doch, dass du dich damit nicht quälen willst.
ich muss auf meien note für den beleg jetzt wohl ziemlich lange warten. klar könnt ich sagen es ist eilig, das wär ja aber gelogen. ich weiss ja, dass es nicht soo schlecht wird. mein mann is ja vom fach und denkt, dass es im 1er bereich ist und damit ists mir dann schon egal was genau rauskommt.
aber andererseits will ichs wissen (mein betreuer hat vorher aber noch mehrere diplomarbeiten mit termindruck auf dem tisch)
24.02.2015 20:40
Irgendwie bin ich gerade ziemlich nachdenklich. Tut mir echt leid, dass ihr meine verquere Gefühlswelt miterleben müsst. Heute morgen, als ich die Anmeldung für die FOS bei der Schule abgegeben habe, war ich total euphorisch und war heilfroh, endlich eine Alternative für meinen lauen Job zu haben.
Aber jetzt, wo ich merke "Ich müsste noch 6 Monate in dem Job arbeiten" und "Nun müssen wir die Kinderplanung schon wieder verschieben" werde ich auch wieder so wehmütig und traurig. Ein Kind ist seit Jahren mein größter Wunsch. Der von meinem Freund natürlich auch, aber ihm geht's nicht so nah wie mir.
Aber jetzt, wo ich merke "Ich müsste noch 6 Monate in dem Job arbeiten" und "Nun müssen wir die Kinderplanung schon wieder verschieben" werde ich auch wieder so wehmütig und traurig. Ein Kind ist seit Jahren mein größter Wunsch. Der von meinem Freund natürlich auch, aber ihm geht's nicht so nah wie mir.
24.02.2015 20:44
Zitat von Niji:
Warte einfach ab.
Ich weiß zufällig aus erster Hand ( ), dass drängelnde Studenten der Albtraum der Betreuer sind, vor allem weil sie oft sehr zahlreich auftreten und es gar nicht wirklich eilig haben
24.02.2015 20:58
Zitat von silbermarie:
Zitat von Niji:
Warte einfach ab.
Ich weiß zufällig aus erster Hand ( ), dass drängelnde Studenten der Albtraum der Betreuer sind, vor allem weil sie oft sehr zahlreich auftreten und es gar nicht wirklich eilig haben
jaaa. ich weiss das ja auch aus erster hand. mein mann ist ja auch so ein armer geplagter uni mitarbeiter. und mein betreuer ist ja sein kollege, der wenn wir alle gemeinsam mittag essen gehen gern mal wie alle anderen mitarbeiter über die ungeduldigen studenten meckert
24.02.2015 21:04
Zitat von Niji:
Zitat von silbermarie:
Zitat von Niji:
Warte einfach ab.
jaaa. ich weiss das ja auch aus erster hand. mein mann ist ja auch so ein armer geplagter uni mitarbeiter. und mein betreuer ist ja sein kollege, der wenn wir alle gemeinsam mittag essen gehen gern mal wie alle anderen mitarbeiter über die ungeduldigen studenten meckert
Meiner ist ja so einer, der dann bis nachts sitzt, weil er so schwer "Nein" sagen kann, wenn die armen Studis so nett fragen
24.02.2015 21:11
na das macht meiner zum glück nicht. der diskutiert das mit den studenten aus und filtert wer es wirklich eilig hat. zB wenn die firma die note braucht usw.
er arbeitet jetzt aber auch erst seit 3jahren an der uni und hat bis dato 2 mal ne nachtschicht gemacht wegen einer arbeit. und einmal hat er mir eine gegeben um sich zu verrsichern, dass ich die genauso scheisse finde
er arbeitet jetzt aber auch erst seit 3jahren an der uni und hat bis dato 2 mal ne nachtschicht gemacht wegen einer arbeit. und einmal hat er mir eine gegeben um sich zu verrsichern, dass ich die genauso scheisse finde
24.02.2015 21:17
Zitat von Niji:
na das macht meiner zum glück nicht. der diskutiert das mit den studenten aus und filtert wer es wirklich eilig hat. zB wenn die firma die note braucht usw.
Meiner hat mir mal eine Hausarbeit hingelegt, mit Pokerface und gesagt, ich solle sie mal lesen und ihm dann sagen, was ich davon halte.
Gott, war das unangenehm... ich wusste ja gar nicht, in welche Richtung das gehen soll. Hab sie gelesen und konnte irgendwie nix Schlimmes daran finden, hab dann irgendwelche Pseudokritikpunkte genannt. Er hat genickt, immernoch mit Pokerface... ich dachte, ich bin auf der richtigen Spur und hab mich in Rage geredet...
... und dann hat er mir am Ende verkündet, dass das mit Abstand die beste Hausarbeit war, die er in diesem Jahr vorliegen hatte
Na toll
24.02.2015 21:19
bei mir war es eine wo sie dann eine sehr sehr lange duskussion unter allen kollegen und mit dem prof hatten ob es die erste 5,0 wird, die sie je vergeben haben.
sie haben sich auf 4,0 geeinigt udn derjenige durfte nochmal schreiben.
da sind es ja aber zum glück nciht so viele sachen zu kontrollieren da es in unserem studium aj so hausarbeiten nicht gibt. jeder student schreibt 2 belege und eine diplomarbeit. das is dann nciht ganz so viel
24.02.2015 21:43
oha, eine 5 ist ja fast Leistungsverweigerung !
Was war an der Arbeit so mies?
24.02.2015 21:45
Zitat von Umi:
oha, eine 5 ist ja fast Leistungsverweigerung !
komplett am thema vorbei. absolut beschissen geschrieben, keine korrekten quellenangaben zu offensichtlich kopierten bildenr. weitere ca. 1000 formfehler
und dann auch einfahc mal viel zu kurz und unlogisch aufgebaut usw.
man möchte meinen, dass derjenige noch nie eine arbeit geschrieben hat. was rein vom stdiumsablauf unmöglich war. und das war ne diplomarbeit! da war der betreuer hinterher, aber der hat ihm nie was zum testlesen oder ne gliederung oder sonstwas gezeigt.
war ne arbeit in der industrie und der hat am ende einfach diesen brei abgegeben...
24.02.2015 22:05
Zitat von silbermarie:
Mir graut ja schon vor der BA-Arbeit...
wann ist es denn da bei dir so weit?
also es ist natürlich ein ganz anderes studium, aber ich hab das als garnicht so schlimm empfunden. hab mir erst ewig gedanken gemacht (wir haben ja auch nie vorher ne hausarbeit geschrieben) und dann wars garnicht so schlimm. ich hatte da eher probleme nicht zu viel zu machen
24.02.2015 22:12
Zitat von Niji:
Zitat von silbermarie:
Mir graut ja schon vor der BA-Arbeit...
wann ist es denn da bei dir so weit?
also es ist natürlich ein ganz anderes studium, aber ich hab das als garnicht so schlimm empfunden. hab mir erst ewig gedanken gemacht (wir haben ja auch nie vorher ne hausarbeit geschrieben) und dann wars garnicht so schlimm. ich hatte da eher probleme nicht zu viel zu machen
Zum Glück erst nächstes Jahr! So Arbeiten sind nix für mich, ich schieb das immer gerne vor mir her. Aber da wird mir diesmal ein gewisser Jemand ordentlich Feuer unterm Allerwertesten machen
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt