Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
28.01.2015 15:29
Ich hab einen Alternativplan, für den bewerb ich mich auch und dann
seh ich weiter, will auch mal zur Studienberatung.
Tanzbär
13547 Beiträge
28.01.2015 20:18
Weeni : Alles Gute noch nachträglich zum 1.Geburtstag deines Mäuschens

Multikulturell : Naja, wir haben ja alle eine Zeitlang im Ausland gelebt bzw. immer noch. Meine Schwester wohnt zur Zeit mit ihrem schottischen Freund in Frankreich, zieht aber nächsten Monat um nach Belgien. Ihren Freund hat sie übrigens in England beim Studium kennengelernt.
Mein Bruder hat seine Freundin jetzt auch in England kennengelernt. Witzigerweise war sie in Frankreich genau auf der Schule, auf der wir auch alle als Kinder waren
Naja und mein kleinster Bruder geht ja in Malta zur Schule.
Prinzipiell können wir alle englisch und französisch (bis auf die Kinder). Aber trotzdem können wir uns alle in unserer Muttersprache natürlich um Welten besser ausdrücken als in den Fremdsprachen.

Niji : Super, dass du so gut im Zeitplan bist und es bis Freitag schaffst Ich hatte übrigens auch ganz viele Kommilitonen, die mit mir angefangen und aufgehört haben - die anderen hatten allerdings keine Kinder. Da macht es dann Spaß, sich selber ein bisschen auf die Schulter zu klopfen, ne?!

Me : Die Motte schläft zur Zeit sooo schlecht. Teilweise stillen wir alle 1-2 Stunden und zwischendurch wird auch noch mal kräftig gequakt. Ich frag mich echt, ob ich was falsch gemacht habe, dass sie langsam immer schlechter schläft.

Ich hab noch ne Frage an euch: Wir haben ja vor einem knappen Monat mit Beikost angefangen, nur leider mag sie das gar nicht. Habt ihr noch irgendwelche tollen Tipps, wie ich ihr das schmackhaft machen kann? Ich hab langsam echt keine Lust mehr sie voll zu stillen, zumal sie dabei auch nur am rumzappeln ist.
Niji
32929 Beiträge
28.01.2015 20:25
jaa da klopft man sich gern auf die schulter

was bietest du ihr denn an? brei oder fingerfood? meien mochten aj beide keinen brei und auch noch immer nicht wirklich irgendwas breiiges ausser joghurt.
kannst ihr ja mal einfach schnitte oder so geben
Nuya
10577 Beiträge
28.01.2015 20:31
Brei klappt bei unserem auch nicht gut. Der will immer selber machen^^
Dafür liebt er Brot (Die Rinde, meist zupft er das weiche raus und schmeißt es demonstrativ auf den Boden ), Zucchini ist neben Möhrchen sein Lieblingsgemüse, Kartoffeln und vieles andere mag er auch sehr, aber alles bitte zum selber futtern.
Letzlich hatten wir Nudeln mit Tomaten Zucchinisoße, er hat erst jede einzelne Zuchhini rausgesammelt, bis er sich erbarmt hat, und die Nudeln gegessen hat, allerdings nicht ohne vorher zu versuchen die Zucchini von Mamas Teller auch noch zu stibitzen und *"Mama Daaa da"-krabbel halb über den Tisch- Kamikazeaktion*

Also falls du Brei gibst, würd ichs mal mit selber machen lassen versuchen, hat bei uns Wunder gewirkt
Tanzbär
13547 Beiträge
28.01.2015 20:31
Zitat von Niji:

was bietest du ihr denn an? brei oder fingerfood? meien mochten aj beide keinen brei und auch noch immer nicht wirklich irgendwas breiiges ausser joghurt.

Wir haben ihr fast alles als Brei oder Fingerfood angeboten. Ich hatte das Gefühl, dass sie Fingerfood immer toller fand, aber da ist nie was im Bauch gelandet. Sie findet es toll, das Essen selbst zu halten, rumzumatschen und es zum Mund zu führen. Sobald es aber dann im Mund drin ist, wird es mit verzogenem Gesicht ausgespuckt. Am besten schmeckt ihr glaube ich Banane, aber selbst da isst sie quasi nix.

Angeboten haben wir ihr inzwischen schon eine ganze Menge: Banane, Karotte, Pastinake, Zwieback, Kartoffel, Gurke und Apfel.

Heute Abend haben wir ihr aus purer Verzweiflung mal so einen Abendbrei zum selber anrühren gegeben. Davon hat sie immerhin 4 Löffel gegessen. Aber wirklich gesund ist dieses Zeugs ja auch nicht und das hatten wir nur als Notfallpackung hier. Sowas will ich ihr auf keinen Fall jeden Tag geben, da ist ja sogar schon Zucker drin.

Meinst du, ich kann ihr schon Brot geben? Sie kommt mir noch zu klein dafür vor
28.01.2015 20:39
Amaro hat in dem Alter auch schon am Brot rumgelutscht

Versuchs einfach
Tanzbär
13547 Beiträge
28.01.2015 20:46
Zitat von Nuya:

Dafür liebt er Brot (Die Rinde, meist zupft er das weiche raus und schmeißt es demonstrativ auf den Boden ), Zucchini ist neben Möhrchen sein Lieblingsgemüse, Kartoffeln und vieles andere mag er auch sehr, aber alles bitte zum selber futtern.
Letzlich hatten wir Nudeln mit Tomaten Zucchinisoße, er hat erst jede einzelne Zuchhini rausgesammelt, bis er sich erbarmt hat, und die Nudeln gegessen hat, allerdings nicht ohne vorher zu versuchen die Zucchini von Mamas Teller auch noch zu stibitzen und *"Mama Daaa da"-krabbel halb über den Tisch- Kamikazeaktion*

Also falls du Brei gibst, würd ichs mal mit selber machen lassen versuchen, hat bei uns Wunder gewirkt

Ja, ich hab ja schon vieles angeboten. Brei haben wir eh immer selber gekocht, daran kann es also nicht liegen (oder vielleicht gerade deswegen )

Engelchen : Hm ok. Vielleicht biete ich ihr das morgen mal an.
Müüs
19282 Beiträge
28.01.2015 21:26
herzlichen glückwunsch zur fertigen studienarbeit niji

ich hab freitag in der 1. stunde meinen 3. unterrichtsbesuch. bin gespannt wie es werden wird
Niji
32929 Beiträge
28.01.2015 21:27
noch nich ganz fertig. warte noch immer auf korrekturen und bevor das ding nich gebunden undndie cd gebrannt is bibber ich noch
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2015 21:39
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Niji:

Wir haben ihr fast alles als Brei oder Fingerfood angeboten. Ich hatte das Gefühl, dass sie Fingerfood immer toller fand, aber da ist nie was im Bauch gelandet. Sie findet es toll, das Essen selbst zu halten, rumzumatschen und es zum Mund zu führen. Sobald es aber dann im Mund drin ist, wird es mit verzogenem Gesicht ausgespuckt. Am besten schmeckt ihr glaube ich Banane, aber selbst da isst sie quasi nix.

Angeboten haben wir ihr inzwischen schon eine ganze Menge: Banane, Karotte, Pastinake, Zwieback, Kartoffel, Gurke und Apfel.

Heute Abend haben wir ihr aus purer Verzweiflung mal so einen Abendbrei zum selber anrühren gegeben. Davon hat sie immerhin 4 Löffel gegessen. Aber wirklich gesund ist dieses Zeugs ja auch nicht und das hatten wir nur als Notfallpackung hier. Sowas will ich ihr auf keinen Fall jeden Tag geben, da ist ja sogar schon Zucker drin.

Meinst du, ich kann ihr schon Brot geben? Sie kommt mir noch zu klein dafür vor

Vielleicht ist sie auch einfach noch nicht so weit. Mit der Eule war es in dem Alter ähnlich, Brei wollte sie gar nicht und Fingerfood wurde auf alle möglichen Arten zermatscht und verteilt, nur nicht effektiv gegessen. Ich hab sie 8,5 Monate lang voll gestillt und gesagt... mir jetzt auch wurscht, irgendwann wird sie schon essen! Man kann sie ja schlecht zwingen. Aber genervt war ich irgendwann auch regelmäßig.
Und dann kam es von einem Tag auf den anderen. Das erste, was sie aß, war übrigens Linsensuppe - hatte sie auf dem Schoß und sie verlangte nach meinem Löffel, also einen Löffel gegeben, kurz das Gesicht verzogen, geschmatzt, geschluckt, und sie wollte mehr... seitdem isst sie.
Niji
32929 Beiträge
28.01.2015 23:57
jeahaaaaa
die quellen sind wieder richtig, meine anhänge stimemn und es fehlen wirklich nur noch die letzten korrekturen
sorry ich muss mich eifnach nur nochmal freuen
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2015 00:06
Ich freu mich einfach auch mal!

EarlyBird
4961 Beiträge
29.01.2015 08:46
Guten Morgääähn,

@Weeni: Auch von mir noch alles Gute zum 1. Geburtstag! Wie habt ihr gefeiert und was hgab es an Geschenken?

@Niji: Super nun hast du es wirklich fast geschafft. Ich fand ja immer die letzten Tage vor Abgabe am Schlimmsten. Eigentlich war man ja fertig, aber dann fand man immer noch was zum Korrigieren oder die Formatierung wollte nicht so wie man selber. Ich drück fest die Daumen, dass Du morgen entspannt abgeben kannst.

@Tanzbär: Vincent mochte auch nie wirklich gerne Brei und es hat lange gedauert, bis er mal nennenswerte Mengen gegessen hat. Selbst heute gibt es Tage, an denen er mehr stillt als isst. Biete deiner Maus immer mal was an, aber wenn sie noch nicht will einfach gelassen bleiben. Für besseren Schlaf habe ich leider keine Tipps ( die könnte ich selber gebrauchen ), aber du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Man kann das wohl leider nur aussitzen. Vielleicht zahnt sie gerade?

@Little: Habt ihr etwa Umzugspläne, da du meintest, dass du evtl. bald an einer Präsenzuni bist?

@us: Wir husten um die Wette, yeah....TaMu wird diese Woche nichts mehr.
Nuya
10577 Beiträge
29.01.2015 10:30
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Nuya:

Ja, ich hab ja schon vieles angeboten. Brei haben wir eh immer selber gekocht, daran kann es also nicht liegen (oder vielleicht gerade deswegen )

Engelchen : Hm ok. Vielleicht biete ich ihr das morgen mal an.

Ich meinte Nicht den brei selber machen (wobei das sicher auch gut ist, hab ich auch gemacht gewollt hat er ihn trotzdem nicht^^) selber machen lassen, damit meinte ich selber essen lassen. Gläschen hatten wir auch nie nur mal mit obstmus weil ich das ehrlicherweise nicht hinbekommen hab ansonsten obst zu geben ausser zermatschte banane...
Aber wie du ja geschrieben hast habt ihr ihr auch fingerfood angeboten also dann weiss ichs nicht... vllt einfach wirklich noch bissel warten vllt mag sies einfach noch nicht?
Wegen dem schlaf würd ich mir keinen kopp machen, wenn schlechter schlaf bedeutet, dass mama was falsch gemacht hat, dann owei, bin ich wohl eine rabenmutter vllt isses eine phase und geht irgendwann vorbei oder sie brütet was aus oder bekommt zähne...?

@weeni: ohhh geburtstag alles gute noch sehr nachträglich wie habt ihr gefeiert?

@early bird : weiter gute besserung!

Juchuuu meine arbeit muss freitag abgegeben werden montag gehts letztes praktikum los dienstag nen vortrag und mittwoch die letzte klausur und nun hab ich selbst ne bronchitis und mein fieber bis auf 38,2 runtergedoped um schreiben zu können, na ob das des rätsels lösung ist? Nun ist das fieber endlich ein bissel runter aber ich fühl mich noch mega matschbirnig und der husten fühlt sich an als wolle mein körper sich seiner lunge entledigen und schreiben an meiner arbeit tu ich auch nichts sinnvolles sondern verdaddel wenn dann meine zeit hier... -.-
Tipps?
Niji
32929 Beiträge
29.01.2015 10:36
Oh Nuya das klingt ja total beschissen. Also wenn amn das mal so offen sagen darf

mein tipp router ausschalten kein internet=keine mc
das war bei mir auch ab und an notwendig wenn ich so unmotiviert war oder nen schlechten tag hatte. dumm nur,w enn man dann was im netz suchen msus
gute besserung und hier kommt ein *tritt in den popo* setz dich an die arbeit husch husch.

early: sag ma ihr nehmt doch echt alles mit oder? gute besserung.(die formatierungsprobleme am ende der arbeit fallen bei mir zum glück raus, da ich nicht in word schreibe. ich nutze latex das is quasi ne kleine programmiersprache und die befehle sorgen dafür, dass automatisch alles schick wird)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt