Baby im und nach dem Studium
23.01.2015 15:23
So viele Beiträge, ich dachte schon, es ist was passiert. mal wieder viel los
Marie: Du hattest ja mal gesagt, du weißt nicht, was du am Ende mit dem Studium machen sollst. Siehste mal. niji helfen.
Lockenlicht: Hi there! Ich studier auch soziale Arbeit, aber schon im 6. semester
Marie: Du hattest ja mal gesagt, du weißt nicht, was du am Ende mit dem Studium machen sollst. Siehste mal. niji helfen.
Lockenlicht: Hi there! Ich studier auch soziale Arbeit, aber schon im 6. semester
23.01.2015 15:29
Zitat von Weeni:
Gell? Dafür hat sich alles gelohnt
23.01.2015 15:35
Zitat von silbermarie:
Zitat von Weeni:
Gell? Dafür hat sich alles gelohnt
Siehste mal. Gib das als Referenz an, wenn du dich irgendwo bewirbst.
23.01.2015 16:29
Zitat von Weeni:
Hast du es gut
An welcher Uni bist du?
23.01.2015 16:31
@lockenlicht: hallo
Ich studier biologie an der uni erlangen schreib grad meine bachelorarbeit in biotechnik. Danach wird die uni gewechselt
So viele soziale arbeit studentinnen hier im forum
Ich studier biologie an der uni erlangen schreib grad meine bachelorarbeit in biotechnik. Danach wird die uni gewechselt
So viele soziale arbeit studentinnen hier im forum
23.01.2015 16:45
Huhu Lockenlicht,
studiere Geschichte und Philo so halb im Master of Edu halb im 2 Fach Bachelor Beleg seit diesem WS Seminare für den Master, bin ich noch im BA eingechrieben, weil ich zur Zeit noch an der Bachelor Arbeit sitze. Wechsel aber jetzt auch zum Sommer.
Achjaaa das alles in Münster
Willkommen hier! Die Freundin meines Bruders sitzt gerade an der Masterarbeit in Sozialer Arbeit, echt interessanter Studiengang!
Find STudium mit Kind (auch wenn es ungeplant war) auch super. Kommt zwar sicher auf die Studiengänge an, es dauert alles eben etwas länger und man muss sicher Abstriche machen,aber unterm Strichs gibts daher auch im Studium das Zweite
studiere Geschichte und Philo so halb im Master of Edu halb im 2 Fach Bachelor Beleg seit diesem WS Seminare für den Master, bin ich noch im BA eingechrieben, weil ich zur Zeit noch an der Bachelor Arbeit sitze. Wechsel aber jetzt auch zum Sommer.
Willkommen hier! Die Freundin meines Bruders sitzt gerade an der Masterarbeit in Sozialer Arbeit, echt interessanter Studiengang!
Find STudium mit Kind (auch wenn es ungeplant war) auch super. Kommt zwar sicher auf die Studiengänge an, es dauert alles eben etwas länger und man muss sicher Abstriche machen,aber unterm Strichs gibts daher auch im Studium das Zweite
23.01.2015 16:53
Hallo Lockenlicht
Ich hab meinen Bachelor auch in Sozialer Arbeit an der Fh Frankfurt gemacht
Ich hab meinen Bachelor auch in Sozialer Arbeit an der Fh Frankfurt gemacht
23.01.2015 17:24
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen sozialer Arbeit und Sozialpädagogik?
23.01.2015 17:37
Ui, bei so vielen Beiträgen dachte ich jetzt auch, dass irgendwas passiert ist Ist man gar nicht mehr so gewohnt, dass hier so viel geschrieben wird
Lockenlicht : Ich hab wie Niji Maschinenbau studiert, allerdings mit Vertiefung Luft- und Raumfahrttechnik. Ich bin mittlerweile 27, war allerdings mit 25 fertig.
Ich hab ja auch mit 2 Kindern studiert und ich fands super. Vor allem für meinen Mann war es toll, weil er damals auch noch studiert hat und so viel Zeit für die Kinder hatte.
Niji : Deine Englisch-Anfrage erinnert mich an mich selber zum Studiumsende Da hab ich meinen Schwager (=Schotte) auch gebeten mein Abstract zu übersetzen. Nachdem ich ihm alle möglichen Fachwörter erklärt und auf englisch zugeschickt hatte, sind wir schlussendlich auch auf einen grünen Zweig gekommen
Lockenlicht : Ich hab wie Niji Maschinenbau studiert, allerdings mit Vertiefung Luft- und Raumfahrttechnik. Ich bin mittlerweile 27, war allerdings mit 25 fertig.
Ich hab ja auch mit 2 Kindern studiert und ich fands super. Vor allem für meinen Mann war es toll, weil er damals auch noch studiert hat und so viel Zeit für die Kinder hatte.
Niji : Deine Englisch-Anfrage erinnert mich an mich selber zum Studiumsende Da hab ich meinen Schwager (=Schotte) auch gebeten mein Abstract zu übersetzen. Nachdem ich ihm alle möglichen Fachwörter erklärt und auf englisch zugeschickt hatte, sind wir schlussendlich auch auf einen grünen Zweig gekommen
23.01.2015 17:37
Zitat von silbermarie:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen sozialer Arbeit und Sozialpädagogik?
Gibts da einen?
23.01.2015 17:39
Zitat von cooky:
Huhu Lockenlicht,
Du Nuss sag das mal eher, da bin ich letzten Sonntag noch quasi vorbei gefahren. *motz*
Lockenlicht!
Ich studier Bildungswissenschaften im Fernstudium, bin im 2. Semester. Das war hier Plan B, B steht für Baby.
Eventuell kann ich doch bald an eine Präsenzuni wechseln. Hier ist grade alles etwas.. wirr.. müssen uns erstmal neu ordnen.
23.01.2015 17:42
Da bin ich Sonntags aber eigentlich nicht ^^
Wobei das nun auch nur noch 25 km bis zum Wohnort sind
Von wo kamst du denn?
Wobei das nun auch nur noch 25 km bis zum Wohnort sind
Von wo kamst du denn?
23.01.2015 18:30
Zitat von silbermarie:
es gibt keinen. Die Diplomstusiengänge waren noch aufgeteilt in Soz.Arb. Und Soz.Päd.
als alles auf Ba/MA umgestellt wurde gabs nur noch Soziale Arbeit. zumindest in Nrw.
Lockenlicht: Ich studier in Bochum. und du?(hast du das schon gesagt?)
23.01.2015 19:00
Zitat von silbermarie:
Soziale Arbeit umfasst Sozialpädagogik und Sozialarbeit. Sozialpädagogik enthält mehr pädagogische Elemente und Sozialarbeit stärker verwalterische/ juristische Elemente. Wenn man also Soziale Arbeit studiert hat sollten beide Elemente im Studium enthalten sein - aber wie schon gesagt wurde gibt es heute eigentlich fast nur noch Soziale Arbeit als Studienfach da beide Elemente in der Praxis benötig werden(grob gesagt).
23.01.2015 19:48
huhu zusammen.
wollte kurz ein lebenszeichen von mir geben.
wie ich lese, geht es euch allen gut. herzlich willkommen an die neuen
uns gehts auch gut. melde louis in ein paar wochen im kindergarten an. dann geht er mit all den nachbarskindern ab sommer zusammen in den kiga. toll.
ansonsten beginnt jetzt bei mir der richtige stress. ab 1.2. hab ich eigenverantwortlichen unterricht in 5 klassen und in zwei weiteren klassen betreuten unterricht. zwischendurch noch unterrichtsbesuche mit schulleiter etc, klausuren, vorbereitung, nachbereitung... das ist echt mega viel. hoffe ich pack das alles. manchmal denk ich es könnte mir zu viel werden. aber viele andere refs sagen, dass man ab sommer den dreh raus hat und da erst mal einfach reinkommen muss. ist halt ne mega umstellung auf einmal so viel alleine zu unterrichten und vorher nur ab und zu mal.
wünsche euch alles gute. bis bald
wollte kurz ein lebenszeichen von mir geben.
wie ich lese, geht es euch allen gut. herzlich willkommen an die neuen
uns gehts auch gut. melde louis in ein paar wochen im kindergarten an. dann geht er mit all den nachbarskindern ab sommer zusammen in den kiga. toll.
ansonsten beginnt jetzt bei mir der richtige stress. ab 1.2. hab ich eigenverantwortlichen unterricht in 5 klassen und in zwei weiteren klassen betreuten unterricht. zwischendurch noch unterrichtsbesuche mit schulleiter etc, klausuren, vorbereitung, nachbereitung... das ist echt mega viel. hoffe ich pack das alles. manchmal denk ich es könnte mir zu viel werden. aber viele andere refs sagen, dass man ab sommer den dreh raus hat und da erst mal einfach reinkommen muss. ist halt ne mega umstellung auf einmal so viel alleine zu unterrichten und vorher nur ab und zu mal.
wünsche euch alles gute. bis bald
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt