Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
09.01.2015 15:24
Nee haben wir noch nicht Hab aber noch einige Besichtigungen offen,
nicht so einfach weil ich ja vorzugsweise vormittags n Termin dafür brauche
weil mit 2 Kindern allein nachmittags auch blöd ist.

@Nelaris.... glückwunsch zum Sohnemann Nu ist Papa stolz oder?
cooky
12566 Beiträge
09.01.2015 22:27
Oh klasse Nelaris! Hab mich heute noch gefragt, was eigentlich mit einem Outing bei euch ist. Herzlich Glückwunsch Ein Pärchen wie toll! Sonst auch alles tutti beim kleinen Bauchbuben?

Ach und ja, ich bin wohl auch wieder schwanger wegen unregelmäßigen Zyklen kann ich den NMT nicht genau nennen. Von Mi-morgen ist irgendwie alles möglich. Die durchschnittliche Zykluslänge war gestern zumindest erreicht und heute ist ES+15. Tests sind alle positiv seit ein paar Tagen.
09.01.2015 22:44
Nelaris: Oooh ein Junge, wie toll!! Dann kann ja losgeshoppt werden

cooky: Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja flott bei euch!

Aber mal ehrlich, Leute: Meine Güte seid ihr FRUCHTBAR!
09.01.2015 22:49
Herzlichen Glückwunsch cooky
juja1986
3068 Beiträge
10.01.2015 09:16
Herzlichen Glückwunsch Nelaris ! Jungs sind spitze

Wow Cooky das ging ja flott! Herzlichen Glückwunsch!
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.01.2015 13:33
@ Juja: Na hoffentlich dreht sich dein Bauchbubi noch. Oder würdest du aus auch aus BEL spontan versuchen?

@ Nelaris: Glückwunsch zum Pärchen!

@ Cooky: Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mein Orakel meint, bei dir wird es auch ein Pärchen.

...Irgendwie sind alle fruchtbar, nur ich nicht.
Dafür bin ich für dieses Semester fast durch. Muss noch wiederholen und dann eine Schublade in meinem Hirn finden, wo ichs bis Anfang März lagern kann.
juja1986
3068 Beiträge
10.01.2015 16:30
Zitat von LIttleOne13:

@ Juja: Na hoffentlich dreht sich dein Bauchbubi noch. Oder würdest du aus auch aus BEL spontan versuchen?

@ Cooky: Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mein Orakel meint, bei dir wird es auch ein Pärchen.

Dafür bin ich für dieses Semester fast durch. Muss noch wiederholen und dann eine Schublade in meinem Hirn finden, wo ichs bis Anfang März lagern kann.

Ich glaube eher nicht, Nr 1 war ja ein Kaiserschnitt und da Nr 2 wohl mit ähnlichen Werten auf die Welt kommen wird "dürfte" ich das wahrscheinlich auch gar nicht. Hab mir da aber auch noch nicht viele Gedanken drüber gemacht.

Wow nicht schlecht! Ich muss mich auch mal aufraffen und ein bißchen was für die Uni machen!

Guck hier mal öfter rein, das ist ansteckend Wie lange hat es denn bei der Eule gedauert bis du schwanger warst?
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.01.2015 17:14
Zitat von juja1986:

Zitat von LIttleOne13:

Ich glaube eher nicht, Nr 1 war ja ein Kaiserschnitt und da Nr 2 wohl mit ähnlichen Werten auf die Welt kommen wird "dürfte" ich das wahrscheinlich auch gar nicht. Hab mir da aber auch noch nicht viele Gedanken drüber gemacht.

Wow nicht schlecht! Ich muss mich auch mal aufraffen und ein bißchen was für die Uni machen!

Guck hier mal öfter rein, das ist ansteckend Wie lange hat es denn bei der Eule gedauert bis du schwanger warst?

War Nr 1 so riesig?
Gut, nach nem KS würde ich mich das wohl nicht wagen..

Na dann, auf auf. Noch kannst du ja.

Die Eule war ungeplant - ein Schuss, ein Treffer. Dass Schwanger werden gar nicht so einfach sein kann, hab ich auch erst hier im Forum gelernt.
Müüs
19282 Beiträge
10.01.2015 18:36
herzlichen glückwunsch zum pärchen nelaris. das ist ja toll. so möchte ich das auch mal haben

sorry an den rest der mädels. ich habe diesen monat noch zwei unterrichtsbesuche und stecke mitten in den vorbereitungen. hab daher kaum zeit hier reinzuschauen.
lg
juja1986
3068 Beiträge
10.01.2015 19:00
Little soo riesig nicht, aber knapp 4kg auf 56cm ist ja auch nicht wirklich klein. Naja mal abwarten, noch bin ich entspannt

Achso, ja dann ist das ja wirklich alles neu für dich. Klappt aber bestimmt auch bald!
Niji
32929 Beiträge
10.01.2015 19:12
glückwunsch cooky!

und juja der dreht sich muss er einfach. aber ich sag dir mal das man auch große babys spontan bekommen kann weisst du ja eh. nur zu groß sollten sie nicht sein
Müüs
19282 Beiträge
11.01.2015 11:33
Zitat von juja1986:

Little soo riesig nicht, aber knapp 4kg auf 56cm ist ja auch nicht wirklich klein. Naja mal abwarten, noch bin ich entspannt

Achso, ja dann ist das ja wirklich alles neu für dich. Klappt aber bestimmt auch bald!

louis war auch 3970 auf 54cm. spontan entbunden
cooky
12566 Beiträge
11.01.2015 13:39
Danke euch! Ja ging sehr zügig (1 ÜZ), der Herr Freund fühlt sich auch seeerh bestätigt in seiner Männlichkeit

Littel, als du Pärchen schriebst, hatte ich erst Zwillinge im Kopf. Bis der Groschen dann gefallen ist

Müüs, viel Glück bei den Vorbereitungen

Wer hatte hier nochmal auch Probleme mit einem auslafenden Studiengang und dass es schnurzepiepe war, dass man ein Kind hat? Hier tut sich gerade eine ähnliche Situation auf. Der Master mit dem ich beginnen wollte, läuft nun 16/17 aus. Oftmals schafft man es unter "normalen"Bedingungen gerade mal wenn man sich echt ranhält in dieser Regelstudienzeit. Laut der Studienberatung im Fach Geschichte, wäre aber nach 16/17 Schluss und man stünde in Sachen Master mit "nichts" da. Es gibt einen neuen Master, allerdings ist dieser nicht "kompatibel" zu meinem "alten" Bachelor.

Ich verstehe nicht, wieso man einen angeboten Masterstudiengang nicht einfach zu Ende studieren kann, wenn man ihn aktuell noch zur Anmeldung freigibt (vorallem nicht wenn man versucht Uni und Familie zu kombinieren). Würde jemand zig Semster vertrödeln und nie fertig werden, ist das vollkommen nachvollziehbar. Aber es gibt doch auch Gründe wie Krankheit oder eben eine Schwangerschaft, trotz derer man dennoch ordendtlich (wenn auch etwas verzögert) ganz normal weiter studieren möchte.
Hab nun in den letzten Tagen hundert Instanzen angeschrieben und warte auf Antworten. Will die Masterbewerbung eigentlich endlich abschicken, die liegt hier fertig rum.
12.01.2015 21:56
Cooky: Hier, das war ich.
hast du denn schon ne Antwort bekommen?

Ich verstehe das auch nicht, aber dass die Uni nicht auf Familien eingeht, das hat man ja schon oft genug gemerkt.. Ich bin gespannt, wies mit mir weitergeht.

cooky
12566 Beiträge
12.01.2015 23:17
Zitat von Weeni:

Cooky: Hier, das war ich.
hast du denn schon ne Antwort bekommen?

Ich verstehe das auch nicht, aber dass die Uni nicht auf Familien eingeht, das hat man ja schon oft genug gemerkt.. Ich bin gespannt, wies mit mir weitergeht.

Jap hab eine Antwort. Die Gleichstellungsbeauftragte hat sich ans Prüfungsamt gewendet. Ich soll "meinen" Master machen. Wenns länger dauert, dann muss das aktuelle Angebot vom Prüfungsamt umgeschrieben werden. Aber ich soll den auf jede Fall machen.
Denke da kommt auch noch eine dicke Sammelklage. Mein Bruder sitzt in Bochum in der Fachschaft und da wenden sich auch schon ganz viele mit dem gleichen Problem (Kind/Auslandsaufenthalte/Sprachnachweise...es gibt ja zug Gründe wieso es in Regelstudienzeit nicht klappt)an die Fachschaft. Denke eine Sammelklage wird da was bewirken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt