Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
06.01.2015 21:33
huhu, wo steckt ihr alle?

Weeni Und wie wars "alleine"?

Zähne Ich HASSE Zähne! 2 fehlen hier noch und heute hatte der kleine Mann mal wieder knalle rote Bäckchen, war quakig und kuschelig. Hoffentlich sind die blöden Dinger bald durch

Ich war heute beim Frauenarzt, mein Riesenmops wiegt laut Ultraschall schon 2800g ich darf mir jetzt noch sexy Kompressionsstrümpfe machen lassen, weil meine Beine weh tun sofern ich mal ne Minute stehe und übers Sodbrennen mag ich schon gar nicht mehr schimpfen, das ist ja ein Dauerzustand hier aber es ist ja nicht mehr lang! Ich muss jetzt mal nen Termin für die Geburtsplanung im Kh machen, hab da aber absolut keine Lust zu. Beim Großen haben die mich ja so verunsichert bis ich mich für einen Ks entschieden hab...naja noch liegt er in Bel, da wird's dann wohl eh einer

Und was ist bei euch so los? Was machen die Bauchbewohner?

Fröschlein Alles Liebe und Gute nachträglich! Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag
06.01.2015 21:39
Fröschlein: auch von mir alles gute nachträglich!

juja: Ohje, halt die Ohren steif! Bald hast dus geschafft!! Vielleicht dreht er (war doch ein er?) sich ja noch und du brauchst keinen ks. Dass du nach der Erfahrung keine Lust auf geburtsplanung hast kann ich verstehen.
gehst du ins selbe kkh wie beim großen?

zu uns: alles,easy. Der kleine freut sich wenn Papa heimkommt, aber wir wuppen das auch zu 2. Nur beim tragen macht er gerade Schwierigkeiten... Naja.

und, jetzt hat er innerhalb von 1 Woche 3(!!) Zähne gekriegt und der 4. Kommt gerade durch. Und ich wunder mich, warum das Kind so schlechte Laune hat...
Juja, ich versteh dich gerade vollkommen
06.01.2015 21:40
Hast du keine Hebamme? Vll kann man ja versuchen den "Zwerg" zu drehen?

Uns gehts so lala bzw mir. Bauchmaus gehts nehm ich an gut, nächste Woche
seh ich sie wieder. Ansonsten hab ich viel zu tun und zerbrech mir ständig die
Birne über alles mögliche, Ausschalter kaputt....
Umi
Umi
43329 Beiträge
06.01.2015 22:02
Bei uns fehlen noch 4 Zähne, aber zum Glück haben wir noch keinen wirklich bemerkt. Was das Zahnen angeht ist und war Tabea bisher echt mehr als pflegeleicht.

Wow, stolzes Gewicht Juja .
Gegen Sodbrennen hilft mir Kamillentee super. Zudem lieber mehrere kleine Mahlzeiten, nicht stark gewürzt und keine Getränke mit Kohlensäure.
Noch hat er Zeit sich zu drehen und falls du möchtest kannst du auch nach Hilfe schauen und dich über eine äußere Drehung erkundigen bzw ein paar Tricks versuchen wie:
- Becken hoch lagern
- mit der Taschenlampe locken
- moxen
- Akupunktur

Schaust du dir noch ein anderes KH an, vllt gerade weil du bei dem anderen schlechte Erfahrungen gemacht hast ? Oder soll es das gleiche werden ?
juja1986
3068 Beiträge
07.01.2015 09:40
Guten morgen

Weeni Das klingt doch gut! Was ist denn beim Tragen los? Fängt er langsam an zu laufen? Ich fühle mit dir! Zähne braucht echt kein Mensch

Engelchen Den Schalter such ich bei mir auch vergeblich! Du bist ja auch schon ein Uhu! Die Zeit vergeht so schnell! Was macht das "rosa-shoppen"?

Umi Glaub mir ich habe alles ausprobiert! Das einzige was ganz gut hilft ist Gaviscon und auf der linken Seite leicht erhöht schlafen Tagsüber ist es meistens auszuhalten.

Geburt Da wird noch alles versucht den Herren zum umdrehen zu bewegen Meine Hebamme muss ich mal anrufen!
Ja ich geh ins gleiche Krankenhaus, das andere was in Frage kommt finde ich noch schlimmer, bzw verbinde ich damit nur Tod. Die Hexe von der Wochenbettstation ist zum Glück in Rente, da kann's also nicht soo schlimm werden
Niji
32929 Beiträge
07.01.2015 10:12
Huhu bin auch noch da.

weeny klingt gut, dass euer tagesablauf auch zu 2. gut geht. zähne... pfff zähne sind blöd! Arian hat aktuell 6 und seit tagen nur den finger in der gusche. ich bin mir aber nicht ganz sicher ob er zahnt oder ob er die hand zum nuckeln entdeckt.

mensch ihr schwangeren das is wirklich irre wie die zeit rennt!
sodbrennen hat bei mir manchmal ahoi brause geholfen aber wenns richtig schlimm war hats alles nix gebracht fühle also mit euch.
juja ich hoffe dein riesenbaby dreht sich noch.

uni: also ich sitze gerade brav in der slub und habe heute auch schon 1,5seiten mehr dastehen als gestern. sind zwar 2 bilder dabei die ich erstmal nur als skizze eingefügt habe und also noch ordentlich als grafik erstellen muss, aber immerhin. bin jetzt also bei 38 textseiten. das letzte kapitel fehlt noch komplett (zusammenfassung udn ausblick) und auch noch einiges in der auswertung was mir auch nochmal sowas tolles platzaufbrauchendes wie diagramme und tabellen bringt
abgabetermin ist dann der 31.1. da das samstag is muss ich also am 30. einreichen am 29. spätestens drucken das sind immerhin noch 3 wochen. scheint also machbar

Arian ist egrade wieder in der eingewöhnung daher schaff ich diese woche nicht ganz so viel. er ist jetzt in der gleichen kita wie Inara und heut ist der 3. tag er bleibt jetzt zum mittagessen und schlafen. er heult kurz wenn ich ihn abgebe, also wenn ich gehe aber sobald ich ausser sicht bin lässt er sich sofort beruhigen und spielt. ich denke wenn er die erzieherinnen erstmal richtig kennt wird es ganz schnell wieder wie in der ersten krippe. da war ich aj dann nur noch als reittier zum bringen und holen da. er ist den erzieherinnen freudig in die arme gehüpft und wollte wenn ich kam lieber, dass ich mit reinkomem als losgehen.
07.01.2015 10:32
Juja: Naja, wenn die Hexe schonmal weg ist, dann stehen deine Chancen ja gut. Also nur noch Zeit rumkriegen..
Aodbrennen ist richtig blöd, bei mir hat auch nur Gaviscon geholfen..zumindest ein bisschen.

engelchen: Der Ausknopf ist ein Mythos! wenn du ihn doch findest, sag mir bescheid. ich konnt ihn ich gebrauchen.

niji: Boa bist du produktiv! Jetzt hab ich das Gefühl auch was machen zu müssen...SPÄTER! aber in die bib geh ich auf jeden Fall... Wenn Jonah mitmacht.

na, dann macht Arian ja alles richtig. Er fands super, also wollt er dich dran teilhaben lassen. Aber gut, dass er jetzt schon so toll mit dabei ist. Dann wirds ja nicht mehr lange dauern.

Zähne: ich erhöhe auf 6 -.- in der Nacht hat Monsieur die obere Kauleiste von Eckzahn zu Eckzahn komplettiert und unten noch einen dazugenommen.
Nächste Woche hat er wahrscheinlich alles durch und Ende des Monats die bleibenden zähne, wennsin dem Tempo weiter geht.

Tragen: Ja er läuft jetzt. Er will zwar auch noch getragen werden, aber ich Krieg ihn einfach nicht mehr angehockt. Er drückt sofort die Knie,durch und zieht die Beine gerade.
und den Beutel Krieg ich auch nicht hin dadurch. Auf dem Rücken fehlt mir da eh noch die Technik, aber durchs platt machen hab ich keine Chance...garstiges wundervolles Wesen
Niji
32929 Beiträge
07.01.2015 10:35
genau diese tragephase hatten wir mit inara auch. ich hab sie dnan bestimtm 3monate nur noch in der amnduca und im sling getragen. und dann war der spuk vorbei.

bei arian blieb das noch aus, aber er läuft ja auch noch nicht
Umi
Umi
43329 Beiträge
07.01.2015 10:47
Wow niji, da bist du ja echt schon weit.
Ich muss mich nun ran halten .... hab am 19.2 Abgabe. Eine Verlängerung ist ausgeschlossen bei uns.
Joa...und noch nichts geschrieben....

Irgendwie verliefen die Ferien anders als geplant und Stef hat so viel Zeit zum Arbeiten gebraucht. Morgen geht es für Tabea wieder in die Kita, dann kann ich anfangen.
07.01.2015 12:32
Ein Mythos? Verdammt....

Joa noch reiß ich mich zusammen mit shoppen Einiges haben wir ja
noch neutral von den Jungs und ansonsten guck ich immer mal, aber
im Moment gibts hier ja noch hauptsächlich Wintersachen und das bringt
ja noch nichts Ende Januar solls laut der Verkäuferin so langsam losgehen
mit den Frühlings- und Sommersachen. Am 29.3. ist auch noch eine riesen
Babybörse bei uns, da wollt ich dann noch hin (woraufhin meine Freundin mich
total bestürzt anguckte und mich fragte ob ich irre bin )

Umzug steht ja leider auch noch an da hab ich eigentlich so gar keine
Lust drauf, aber hier bleiben wollen/können wir auch nicht :s
Nuya
10628 Beiträge
07.01.2015 12:57
@juja: ordentliche maße! Aber wie immer ja nur schätzwerte gerade in der woche
Meiner hat sich übrigens auch sehr spät gedreht weiss nimmer genau wann aber es stand schon ks wegen beckenendlage im raum und dann schwupps kind kopf vorran vllt dreht sich deiner ja auch noch. Ich drück die daumen!
Und hoffe auch sehr dass das kh diesmal besser ist ohne die eine.

@weeni: oh man doof mit den zähnen... -.- jonah hat auch die oberen 4 schneidezähne mit einem schlag durchbrechen lassen. Der linke grosse schneiddzahn ist am weitesten raus... hoffe bei euch ist der spuk bald vorbei.
Dass es allein daheim so gut klappt freut mich und hoffe das mit dem tragen wird vllt auch bald wieder...

@niji: super wie du vorran kommst!

@engelchen: viel spass beim weiteren mädelssachen shoppen, nicht beirren lassen
Und den ausknopf such ich auch bisher vergeblich. Wer ihn findet bitte melden...

@us: jonah hat seit dem jahreswechsel magen darm ich hatte es nur 2 tage die mir vollkommen gereicht haben...

Wohnung ist sagrotangetränkt und die waschmaschine läuft in dauerbetrieb.

Ansonsten ist in unseren ferien der duschhenkel also dieses teil womit man das wasser anmacht abgebrochen an heilig abend!!! Sodass wir erst tage später ersatz veschaffen konnten. Dann hat freund den siphon oder wie das heisst dieses gebogene rohr wo das wasser aus dem waschbecken fliesst durchstochen... das auto kam nicht wie zugesichert noch vor weihnachten aus der reparatur und nun ist der autofutzi schon wieder nicht erreichbar... ich hab totalen zeitdruck mit der bachelorarbeit und der letzten klausur und dem dann anschliessenden praktikum und das kind ist eben schon wieder krank keine ahnung wie das erst werden soll wenn er in die kita geht (wir wechseln von der tamu in eine kita)...

Ich fühl mich als wär ich immer noch schwanger nur dass mein bauch 8 kilo wiegt und manuell getragen werden muss und dabei rumhampelt brüllt motzt mir in den augen der nase dem mund puhlt... echt dauerhafter körperkontakt nichtmal allein schlafen ohne irgendeinen zipfel von mir oder dass ich allein aufs klo kann is drin... dabei bin ich komplett überreizt und will mich in einen dunklen raum sperren maximal auf den computerbildschirm starren und meine arbeit schreiben und ganz sicher will ich grad von nix und niemandem angefasst werden...

Ja also alles in allem: ich bin grad heillos überfordert und die ferien waren scheisse... sorry fürs jammern... -.-
07.01.2015 12:59
Bei Amaro war ich kurz vorm ET noch aufm 30. von ner Freundin, alles
guckte mich total entsetzt an "das kann doch jeder Zeit losgehen" ....

Ja und? Tasche steht vorsorglich im Kofferraum und zum KH ists nicht weit.

juja1986
3068 Beiträge
09.01.2015 13:54
Niji Sehr gut! Weiter so! Das mit Arians Ein-/Umgewöhnung ist ja echt super. Klasse, dass er das so mit macht

Weeni Im dieser wundervollen Phase ging hier auch nur ne Tragehilfe! Habt ihr eine da? Das geht ja echt flott mit den Zähnen bei euch! Die letzten beiden sind immer noch nicht durch hier aber dafür ist die Stimmung wieder besser

Engelchen Habt ihr denn schon ne Wohnung gefunden?

Nuya Wie ist die Lage? Magen Darm ist einfach nur schrecklich und beim Kind nochmal schrecklicher! Gute Besserung!

Das dicke Bel-Kind in meinem Bauch Ich darf jetzt fleißig turnen, nehme irgendwelche Bachblütentropfen und nächste Woche wird gemoxxt dann noch Cranio und wenn der Herr sich dann nicht drehen will ist er selber Schuld
Mein anderes zuckersüßes Kind ist grad seit 45 min in seinem Zimmer verschwunden und baut Duplo und ich kann mich mal ein bißchen ausruhen (das brauch ich auch, hier fegt grad der Sturm rum und wir waren heute Vormittag zum Turnen, ich war klitschnass und bin fast weggeflogen!)
09.01.2015 14:13
Ich werfe Euch mal flugs das aktuellste US-Bild rein - wir kriegen einen Buben

Umi
Umi
43329 Beiträge
09.01.2015 14:17
Glückwunsch zum Bubi
Ich will auch endlich ein Outing
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt