Baby im und nach dem Studium
12.01.2015 23:35
Oh, a Bua! Glückwunsch, Nelaris!
Hach, ich werd immer ein bisschen wehmütig, wenn ich deinen Ticker sehe. Wir waren ja fast gleichauf.

Hach, ich werd immer ein bisschen wehmütig, wenn ich deinen Ticker sehe. Wir waren ja fast gleichauf.

12.01.2015 23:50

Ein kleiner (B)engel wird es

13.01.2015 08:45
marie das kann man verstehen mit dme wehmut
Umi glückwunsch zum jungen! ich freu mich ganz doll für euch
uni mit kidnerunfreundlicher planung hab ich hier zum glück nciht so. aber beschweren tun sich dennoch viele. die wissen denk ich einfach nicht wie es anderswo abläuft

Umi glückwunsch zum jungen! ich freu mich ganz doll für euch

uni mit kidnerunfreundlicher planung hab ich hier zum glück nciht so. aber beschweren tun sich dennoch viele. die wissen denk ich einfach nicht wie es anderswo abläuft

13.01.2015 09:12
Zitat von Müüs:
Zitat von juja1986:
Little soo riesig nicht, aber knapp 4kg auf 56cm ist ja auch nicht wirklich klein. Naja mal abwarten, noch bin ich entspannt![]()
Achso, ja dann ist das ja wirklich alles neu für dich. Klappt aber bestimmt auch bald!
louis war auch 3970 auf 54cm. spontan entbunden![]()
Na, dass das geht weiß ich

Engelchen Ganz vergessen: Ich drück die Daumen für die noch anstehenden Wohnungsbesichtigungen! Berichte mal wenns was neues gibt!
Umi Glückwunsch

Cooky und Weeni Wie nervig! Als wenn man nicht so schon genug mit'm Studium zu tun hat

Mein Mops liegt weiterhin in Beckenendlage. Gestern war meine Hebamme hier und hat gemoxt, heute Abend muss mein Freund das machen, mal sehen ob mein kleiner Zeh danach noch dran ist

Hat zufällig jemand von euch so 15-20 Teile Puzzle und möchte die loswerden? Ich hab hier nen kleinen Puzzle-Junkie. Seit dem Wochenende reichen die einfachen "Mein erstes Puzzle"-Dinger nicht mehr aus

13.01.2015 09:35
Inara mag puzzle nciht so ich schau daheim mal wieviele teile unsere haben.
13.01.2015 11:05
Juja, ich glaube wir haben ganz viel im keller...allerdings so Motive die ich nicht schön finde wie Benjamin Blümchen und Disney und so...kommen die trotzdem in Frage?
13.01.2015 11:33
Huhu, ich meld mich auch mal wieder. Bei uns waren die letzten Wochen dank anwesender Family, gebrochener Nase und Gehirnerschütterung (beides ich) und Bänderriss o.ä. bei meinem Mann (er läuft immer noch auf Krücken rum
) etwas anstrengend. Außerdem hält die Motte schon lange nichts mehr von durchschlafen und ich darf nachts teilweise alle 1,5 - 2 Stunden stillen. Tagsüber sind wir ja eh immer bei alle 2 Stunden. Von Beikost hält sie auch überhaupt nichts, das heißt, dass sich ihre Abhängigkeit von mir in nächster Zeit (leider) auch nicht ändern wird.
Ansonsten gibts bei uns nicht so viel neues, die Motte wird halt langsam mobiler, hat inzwischen ihre ersten beiden Zähnchen und ist (bis auf das nächtliche Schlafen) immer noch so lieb und pflegeleicht wie eh und je. Und ihr Kleiderschrank wird wirklich langsam zu einem KLEIDERschrank
Da hängen mittlerweile sooo viele Kleider drin. Aber die zieht sie ja auch häufig an, also ist es eine lohnende Investition
Unser Frechdachs wird auch langsam groß und fängt jetzt - noch früher als der Wuschelkopf damals - scheinbar an, sich für Zahlen und Buchstaben zu interessieren. Heute morgen hat er mir ganz stolz erzählt, dass auf der digitalen Uhr im Auto ne 2 zu sehen sei und das bei "km" ein M drin sei
Da ich weiss, was dieses Interesse beim Wuschelkopf für einen riesen langen Rattenschwanz an Problemen hinter sich gezogen hat, bin ich am Überlegen, ob ich das irgendwie verbieten oder wenigstens bremsen kann
Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Engelchen : Was macht das Mädchenshopping? Hast du inzwischen auch einen rosa Kleiderschrank?
Cooky : Glückwunsch zur Schwangerschaft
Dann genieße sie diesmal von Anfang an und vergiss nicht ganz viele Bauchfotos zu machen
Umi und Nelaris : Glückwunsch zum Jungen
Ist ja toll, dass ihr dann jetzt beide ein Päarchen habt!
Niji : Wie weit bist du jetzt eigentlich mit deinem Studium, wenn du die Belegarbeit abgegeben hast? Musst du danach nur noch die Diplomarbeit schreiben?
Juja : Gibt es eigentlich mal wieder ein Bauchfoto von dir?
// Wir haben hier noch so einige Puzzle, aber die brauchen wir noch alle für die Motte.

Ansonsten gibts bei uns nicht so viel neues, die Motte wird halt langsam mobiler, hat inzwischen ihre ersten beiden Zähnchen und ist (bis auf das nächtliche Schlafen) immer noch so lieb und pflegeleicht wie eh und je. Und ihr Kleiderschrank wird wirklich langsam zu einem KLEIDERschrank

Unser Frechdachs wird auch langsam groß und fängt jetzt - noch früher als der Wuschelkopf damals - scheinbar an, sich für Zahlen und Buchstaben zu interessieren. Heute morgen hat er mir ganz stolz erzählt, dass auf der digitalen Uhr im Auto ne 2 zu sehen sei und das bei "km" ein M drin sei

Engelchen : Was macht das Mädchenshopping? Hast du inzwischen auch einen rosa Kleiderschrank?

Cooky : Glückwunsch zur Schwangerschaft

Umi und Nelaris : Glückwunsch zum Jungen

Niji : Wie weit bist du jetzt eigentlich mit deinem Studium, wenn du die Belegarbeit abgegeben hast? Musst du danach nur noch die Diplomarbeit schreiben?
Juja : Gibt es eigentlich mal wieder ein Bauchfoto von dir?

13.01.2015 12:18
oh manta... sag dir einfach, dass das nachts "nur eine phase" isr
es wird schon und der rest klingt ja auch recht turbulent.
und meinst du echt es ist zu früh für unsere zwerge mit zahlen udn buchstaben anzufangen? Inara kann mittlerweile Oma Mama und Ina schreiben (meist aber mit buchstaben auf der seite oder dem kopf liegend) und liebt es hausnumemrn oder ähnliches zu betiteln. "mama da ist wieder ein schneemann. das ist eine 8!" sag mir nicht ich sollte das drosseln die beiden sind ja relativ gleich alt
und Ina will das auch alles unbedingt. die anderen Kinder in der Kita schreiben aj auch alleien ihre namen auf die bilder. also will sie auch (die sind nur fast alle 1jahr älter ihre freundinnen)
studium: also ich hab noch offene prüfungsleistungen. 1 mach ich definitiv diese prüfungsphase (aber die anmeldung geht egrade nicht weil das gesamte system flach liegt
) und 2 weitere kann ich zwischendrin machen muss sie dnan nur in der nachfolgenden prüfungszeit anmeklden.
dann noch ein minibeleg mit 2sws und 10! seiten (ich muss erstmal was finden worüber man echt so wenig schreiben kann), 2 immer wieder geschobene prüfungen und diplomarbeit. also im grunde noch 2semester nach diesem denke ich. aber ich plane lieber 3 weil man ja nie weiss mit kindenr udn die diplomarbeiten ziehen sich bei mir am institut auch gern mal ne ewigkeit...

und meinst du echt es ist zu früh für unsere zwerge mit zahlen udn buchstaben anzufangen? Inara kann mittlerweile Oma Mama und Ina schreiben (meist aber mit buchstaben auf der seite oder dem kopf liegend) und liebt es hausnumemrn oder ähnliches zu betiteln. "mama da ist wieder ein schneemann. das ist eine 8!" sag mir nicht ich sollte das drosseln die beiden sind ja relativ gleich alt

und Ina will das auch alles unbedingt. die anderen Kinder in der Kita schreiben aj auch alleien ihre namen auf die bilder. also will sie auch (die sind nur fast alle 1jahr älter ihre freundinnen)
studium: also ich hab noch offene prüfungsleistungen. 1 mach ich definitiv diese prüfungsphase (aber die anmeldung geht egrade nicht weil das gesamte system flach liegt

dann noch ein minibeleg mit 2sws und 10! seiten (ich muss erstmal was finden worüber man echt so wenig schreiben kann), 2 immer wieder geschobene prüfungen und diplomarbeit. also im grunde noch 2semester nach diesem denke ich. aber ich plane lieber 3 weil man ja nie weiss mit kindenr udn die diplomarbeiten ziehen sich bei mir am institut auch gern mal ne ewigkeit...
13.01.2015 12:59
Tanzbär Ich glaube drosseln oder gar verbieten würde ich den Wissensdurst nicht - und ich vermute auch fast, dass das nicht funktionieren wird
Denn was Mama nicht will oder nicht beantwortet wird dann ja vermutlich nur noch spannender
Ich glaube, ich würde es nicht fördern (also Vorschulhefte kaufen, o.ä.) aber schon die Fragen beantworten. Wissensdurst bremsen wiederstrebt mir irgendwie, aber ich kann den Gedanken schon nachvollziehen. Wie läuft es denn jetzt mit dem Großen in der Schule?
Juja Puzzeln geht bei uns auch gerade los, also haben wir nichts abzugeben
Me Erkenntnis der Woche: Zeugnisse schreiben macht ähnlich viel Spaß wie Hausarbeiten
Und: Ich will in die Sonne! Hier ist es seit Tagen so eklig!

Ich glaube, ich würde es nicht fördern (also Vorschulhefte kaufen, o.ä.) aber schon die Fragen beantworten. Wissensdurst bremsen wiederstrebt mir irgendwie, aber ich kann den Gedanken schon nachvollziehen. Wie läuft es denn jetzt mit dem Großen in der Schule?
Juja Puzzeln geht bei uns auch gerade los, also haben wir nichts abzugeben

Me Erkenntnis der Woche: Zeugnisse schreiben macht ähnlich viel Spaß wie Hausarbeiten

Und: Ich will in die Sonne! Hier ist es seit Tagen so eklig!
13.01.2015 13:46
Ich melde mich auch mal wieder kurz
.
@Cooky: Herzlichen Glückwunsch
! Das ging ja mega flott
. Ich freu mich sehr für dich.
@Outings: Und auch Glückwunsch zu den zahlreichen Outings hier
!
@Auslaufende Studiengänge: Ich drücke euch, Cooky und Weeni, ganz fest die Daumen, dass ihr zu Ende studieren könnt. Das kann ja echt nicht sein
!
@Rest: Sorry, mehr konnte ich mir nicht merken
.
@us: Der Räuber läuft nun endlich richtig und das macht vieles schon einfacher. Zumindest können wir nun wieder mehr raus, denn zum Krabbeln war der Boden nun schnell zu kalt. Die Nächte sind doof, wie immer. Ich denke immer öfters ans Abstillen oder zumindest ans nächtliche Abstillen. Ich mag einfach nicht mehr.
Aber wir starten gerade den 2. Versuch bei der TaMu und das reicht erst mal als Stressfaktor für ihn. Da mag ich ihm jetzt nicht auch noch die Milch wegnehmen. Aber wenn sich mal eine ruhige Phase ergibt, dann hat wohl sein Stündlein geschlafen (ohweh, das wird bestimmt nicht leicht
).

@Cooky: Herzlichen Glückwunsch

@Outings: Und auch Glückwunsch zu den zahlreichen Outings hier

@Auslaufende Studiengänge: Ich drücke euch, Cooky und Weeni, ganz fest die Daumen, dass ihr zu Ende studieren könnt. Das kann ja echt nicht sein

@Rest: Sorry, mehr konnte ich mir nicht merken

@us: Der Räuber läuft nun endlich richtig und das macht vieles schon einfacher. Zumindest können wir nun wieder mehr raus, denn zum Krabbeln war der Boden nun schnell zu kalt. Die Nächte sind doof, wie immer. Ich denke immer öfters ans Abstillen oder zumindest ans nächtliche Abstillen. Ich mag einfach nicht mehr.
Aber wir starten gerade den 2. Versuch bei der TaMu und das reicht erst mal als Stressfaktor für ihn. Da mag ich ihm jetzt nicht auch noch die Milch wegnehmen. Aber wenn sich mal eine ruhige Phase ergibt, dann hat wohl sein Stündlein geschlafen (ohweh, das wird bestimmt nicht leicht

13.01.2015 19:19
Danke Niji
Livia Disney ist auch nicht so meins
aber Benjamin Blümchen mögen wir
Wenns passt kannst du ja mal schauen! Wie geht's euch so?
Tanzbär Oh weh, was macht ihr denn für Sachen??? Wie hast du dir denn die Nase gebrochen? Irgendwie machen wir nie Bauchfotos, aber ich schau gleich mal
Early Wie läuft es denn diesmal bei der Tamu? Ist doch die gleiche wieder, oder? Bei uns wurden die Nächte erst besser als der Herr den Mittagsschlaf abgeschafft hat. Seit dem ist es echt entspannt (zumindest Nachts
)
Emma Ich will mit! Hier ist es auch nur am regnen, aber immerhin nicht mehr so stürmisch, habt ihr davon auch was abbekommen?

Livia Disney ist auch nicht so meins

Tanzbär Oh weh, was macht ihr denn für Sachen??? Wie hast du dir denn die Nase gebrochen? Irgendwie machen wir nie Bauchfotos, aber ich schau gleich mal

Early Wie läuft es denn diesmal bei der Tamu? Ist doch die gleiche wieder, oder? Bei uns wurden die Nächte erst besser als der Herr den Mittagsschlaf abgeschafft hat. Seit dem ist es echt entspannt (zumindest Nachts

Emma Ich will mit! Hier ist es auch nur am regnen, aber immerhin nicht mehr so stürmisch, habt ihr davon auch was abbekommen?
13.01.2015 20:52
Danke Juja.... haben uns heute spontan eine angeguckt
Schleunigst
die Unterlagen zusammen sammeln und dann hoffen das wir sie kriegen,
liegt schön "im Wald" (also außerhalb von MD direkt neben einer Lungenklinik,
wens interessiert der kann ja mal googlen
Der Ort ist aber so klein das ich
ihn nicht gleich ausschreiben will
) Wär natrülich super für die Wauzis, Zwerge
und auch meinen Mann mit seinem Asthma. In die Stadt sinds über die Autobahn
nur 20 Minuten (bzw bis zu unserer Wohnung jetzt, in die City selbst dann 15 etwa)
@rosa.... ich halt mich noch zurück
etwas hab ich natürlich schon gekauft
aber im Moment gibts ja hauptsächlich Wintersachen und da will ich nu nicht
gleich so zuschlagen
Am 29.3. ist auch noch eine große Babybörse bei uns
wo ich geplant hab hinzugehen
(haha mal sehen ob Minimaus da mitspielt
oder ob ich hinterher direkt ins KH fahren kann
)
@Umi.... glückwunsch auch hier nochmal
freu mich sehr für euch
@puzzle.... ich guck mal was wir so haben
@Tanzbär.... oje, wie hast du das denn geschafft? Gute Besserung euch beiden.
(nu muss ich immer editieren weil ich mir deinen Nick im Moment nicht merken kann
)

die Unterlagen zusammen sammeln und dann hoffen das wir sie kriegen,
liegt schön "im Wald" (also außerhalb von MD direkt neben einer Lungenklinik,
wens interessiert der kann ja mal googlen

ihn nicht gleich ausschreiben will

und auch meinen Mann mit seinem Asthma. In die Stadt sinds über die Autobahn
nur 20 Minuten (bzw bis zu unserer Wohnung jetzt, in die City selbst dann 15 etwa)
@rosa.... ich halt mich noch zurück

aber im Moment gibts ja hauptsächlich Wintersachen und da will ich nu nicht
gleich so zuschlagen

wo ich geplant hab hinzugehen

oder ob ich hinterher direkt ins KH fahren kann

@Umi.... glückwunsch auch hier nochmal

@puzzle.... ich guck mal was wir so haben

@Tanzbär.... oje, wie hast du das denn geschafft? Gute Besserung euch beiden.
(nu muss ich immer editieren weil ich mir deinen Nick im Moment nicht merken kann

13.01.2015 21:18
Oh das hört sich gut an Engelchen ! Ich drück die Daumen!
Mir ist eben noch eingefallen, dass wir noch nen Stapel Puzzlebücher haben, die hol ich morgen auch mal raus!
Mir ist eben noch eingefallen, dass wir noch nen Stapel Puzzlebücher haben, die hol ich morgen auch mal raus!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt