Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
15.12.2014 19:26
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Niji:

tolle bäuche habt ihr!

ich ahb die 2te schwangerschaft mehr dokumentiert als die erste...da war der unistress einfach etwas geringer und ich dachte auch lange, dass es die letzte schwangerschaft sein wird.

Und gibts jetzt andere Pläne?

ja also auf jeden flal ist ein weiteres kidn jetzt ncihtmehr ausgeschlossen. aber wenn dann erst, wenn mein mann seine promotion abgegeben hat. (also in locker mindestens 3 jahren)
Müüs
19282 Beiträge
15.12.2014 20:23
oh ihr habt ja wundervolle bäuche
richtig schön
oh ja die zeit rast nur so. echt der wahnsinn.
ich hatte ja heute schon meinen ersten unterrichtsbesuch. ich hatte angst, was da wohl auf mich zukommt, aber ich hab die da hinten einfach ausgeblendet und mich nur auf meine schüler konzentriert und dann lief es richtig gut.
ich wurde ganz viel gelobt. hach, es war toll
jetzt werd ich mal weiter unterrciht vorbereiten. soll nämlich jemanden vertreten, der krank ist. machts gut
Umi
Umi
43329 Beiträge
15.12.2014 21:52
Danke euch
Na dann bin ich wohl die Ausnahme. Bauch wird jede Woche gemessen, Gewicht ebenfalls notiert und Fotos gemacht
Ich weiß auch wo ich bin wenn ich gefragt werde.
Nur Tagebuch oder so führe ich nicht.
*

Weihnachtsgeschenke sind auch alle da. Aber so viel wird es hier nicht geben. Großeltern bekommen einen Kindersitz + Fotos, Tabea die Garage von Tut Tut Baby Flitzer (aktuell steht sie total auf die Autos).

Hört sich super an Müss
cooky
12578 Beiträge
15.12.2014 21:57
Umi alles alles Liebe!!!!

Hier ist auch fest vorgenommen bei Nr. 2 alles zu dokumentieren. Wohl auch weil bei Lia das die erste Hälfte nicht ging

Wo wir gerade bei Geschenken sind, zuuuuufällig nochmal eine Frage wegen einer Nähmaschine. W6 ist nun gebongt. Es sollte erst die für 130 werden. Aber nun will Papa auch was dabei tun und wir haben die für 260 im Blick. Mama näht doch in letzter Zeit wieder sehr sehr viel auf ihrem alten Ding. Ihr gehts wohl bei einer neuen um bestimmte Stiche(?!). Ist da dann die Teurere eine lohnenswerte Wahl oder ist der Unterschied minimal. Achja und was macht das Overlock Modell
Niji
32929 Beiträge
16.12.2014 09:37
das is die n3300 oder?
die hat schon richtig viele tolle stiche. auch sonst eben luxus den die anderne nicht haben. zB ne komplette knopflochautomatik. da macht man nur den fuß dran und drückt drauf. dann näht sie alleine das passende loch. bei den einfacheren msus mand as in stufen noch selber machen. geht auch, aber der luxus is toll
ich nutze da auhc ganz viel das automatische vernähen. das man die geschwidnigkeit drosseln kann ist auhc ganz angenehm, wenn zB irgendwnan mal ein enkelkind amit nähen möchte

eine overlock ist ein extra gerät. die ist keine normale nähmaschien sondenr macht so nähte wie innen in jedem pulli. zeitgleich schneidet sie da den rand sauber ab. schau ma in deinen ärmel dann siehste was ich meien.

Müüs
19282 Beiträge
16.12.2014 19:36
Zitat von Umi:

Danke euch
Na dann bin ich wohl die Ausnahme. Bauch wird jede Woche gemessen, Gewicht ebenfalls notiert und Fotos gemacht
Ich weiß auch wo ich bin wenn ich gefragt werde.
Nur Tagebuch oder so führe ich nicht.
*

Weihnachtsgeschenke sind auch alle da. Aber so viel wird es hier nicht geben. Großeltern bekommen einen Kindersitz + Fotos, Tabea die Garage von Tut Tut Baby Flitzer (aktuell steht sie total auf die Autos).

Hört sich super an Müss

oh schöner bauchi
danke
Niji
32929 Beiträge
16.12.2014 19:43
hach ihr mit euren bäuchen da wird man ja direkt etwas wehmütig. wenn ich dran denke was ich letztes jahr um die zeit mit mir rumgeschleppt habe

ana hat ihre zwillinge im übrigen gestern bekommen
cooky
12578 Beiträge
16.12.2014 20:03
Zitat von Niji:

das is die n3300 oder?
die hat schon richtig viele tolle stiche. auch sonst eben luxus den die anderne nicht haben. zB ne komplette knopflochautomatik. da macht man nur den fuß dran und drückt drauf. dann näht sie alleine das passende loch. bei den einfacheren msus mand as in stufen noch selber machen. geht auch, aber der luxus is toll
ich nutze da auhc ganz viel das automatische vernähen. das man die geschwidnigkeit drosseln kann ist auhc ganz angenehm, wenn zB irgendwnan mal ein enkelkind amit nähen möchte

eine overlock ist ein extra gerät. die ist keine normale nähmaschien sondenr macht so nähte wie innen in jedem pulli. zeitgleich schneidet sie da den rand sauber ab. schau ma in deinen ärmel dann siehste was ich meien.

Danke noch für deine Antwort. Haben u.a. aufgrund dessen das Teil nun bestellt
Niji
32929 Beiträge
16.12.2014 20:10
bitte
ich find sie eben auhc wirklich toll udn wenne s im budget ist und deine mama die amschien viel nutzen wird, dann ist "die numemr besser" auch sicher ne gute wahl. da machst einfahc nochmal mehr spaß
Umi
Umi
43329 Beiträge
16.12.2014 20:11
niji du hast die ovi von w6 ?
LiviaRose
3929 Beiträge
16.12.2014 21:03
OH Ana liest du hier noch mit?!?

ALLES ALLES LIEBE UND GUTE!!!

gibts irgendwo nen thread von ihr?
Niji
32929 Beiträge
16.12.2014 21:10
nein. ich hab ne nähma von w6 die n3300. meien ovi is von singer
Umi
Umi
43329 Beiträge
16.12.2014 21:36
Zitat von LiviaRose:

OH Ana liest du hier noch mit?!?

ALLES ALLES LIEBE UND GUTE!!!

gibts irgendwo nen thread von ihr?

ja gibt es :
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/heartsheartsprojekt-doppeltes-lottchen-oder- anas-zwillingsschwangerschaftheartshearts?page=71# posting-15500204
Umi
Umi
43329 Beiträge
16.12.2014 21:38
Zitat von Niji:

ah, ok Singer war es.
und du bist zufrieden mit ihr ?

Eine Mami aus dem Kiga hat sich die nun auch geholt, aber erst jetzt am Wochenende und es ist ihre erste Ovi. Ich bin gespannt wie sie mit ihr klar kommt und was sie berichtet.
Da die Meinungen doch sehr auseinander gehen wie scheint.
Niji
32929 Beiträge
17.12.2014 14:24
Zitat von Umi:

Zitat von Niji:

ah, ok Singer war es.
und du bist zufrieden mit ihr ?

Eine Mami aus dem Kiga hat sich die nun auch geholt, aber erst jetzt am Wochenende und es ist ihre erste Ovi. Ich bin gespannt wie sie mit ihr klar kommt und was sie berichtet.
Da die Meinungen doch sehr auseinander gehen wie scheint.

naja ich kann den einen faden nichtallein einfädelnd as msus mein mann amchen. und sie is schweinelaut und wenn man nicht trixt wandert sie ein wenig über den tisch. wenn amn n bissl rumstellt wird die naht aber ordentlich. und es is ebend och enn gewalter preisunterschied gewesen. also ja ich bin zufrieden. (allerdings hab ich mit der anleitung auch son bissl problemchen die ist etwas wirr udn man sucht länger als zB bei meiner normalen w6 anleitung.)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt