Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
15.10.2014 21:34
Zitat von silbermarie:

Danke euch.
Ja, ET wäre nach meinen Berechnungen so um den 23.06. herum.

Naja, jetzt, wo es einmal drin ist, hoffe ich natürlich, dass es auch bleibt
Meine Mutter meinte, das sei mal wieder "typisch studierte Leute" Wichtig und intellektuell tun, aber dann zu doof zum verhüten
ich gratuliere auch mal ganz vorsichtig Drück die Daumen, dass alles gut geht!!!

Engelchen Son Mist! Aber dem Osterhäschen scheint das ja nichts auszumachen. Drück dir auch die Daumen!!!
EarlyBird
4961 Beiträge
15.10.2014 21:44
Zitat von Engelchen1711:

ja hat ich. bzw habe fahre dann mal wieder ins KH

hätts nicht sagen sollen

Oh nein!! Ich drück dich
15.10.2014 22:46
ne gsd machts Osterhäschen bisher nichts aus.*.*

war mal wieder ein Hämatom, bzw eher die Reste davon,
möcht mal wissen wo der sch.... dauernd herkommt
Tanzbär
13559 Beiträge
16.10.2014 09:05
Herzlichen Glühstrumpf zum positiven Test, silbermarie Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Blutungen bald aufhören und dein Mäuschen sich gut festkrallt.
EarlyBird
4961 Beiträge
16.10.2014 12:43
Ich vermelde: Räuber hat sich heute zweimal alleine hingestellt und stand für ca. 3 Sekunden frei im Raum ...da hat mich wirklich der Mutterstolz übermannt .
Achja, gestern Abend beim Rumtoben auf dem Sofa hat er sich auch schon kurz hingestellt und ist zwei Schritte zum Papa gewankt.

Demenstprechend sind aber auch die Nächte. Er wälzt sich die ganze Zeit hin und her, wacht davon auf und es kommt ein lautes, weinerliches 'NÄÄÄÄ' .
Nuya
10612 Beiträge
16.10.2014 13:00
Zitat von EarlyBird:

Ich vermelde: Räuber hat sich heute zweimal alleine hingestellt und stand für ca. 3 Sekunden frei im Raum ...da hat mich wirklich der Mutterstolz übermannt .
Achja, gestern Abend beim Rumtoben auf dem Sofa hat er sich auch schon kurz hingestellt und ist zwei Schritte zum Papa gewankt.

Demenstprechend sind aber auch die Nächte. Er wälzt sich die ganze Zeit hin und her, wacht davon auf und es kommt ein lautes, weinerliches 'NÄÄÄÄ' .

Owei, wegen der Nächte, aber GLÜCKWUNSCH zum freien Stehen
Wünsch euch, dass ers bald ganz raus hat, und die Nächte dann ruhiger werden. Ach wie süß Das ist sicher toll, es ist immer so schön zu beobachten, wie die kleinen Fortschritte machen und plötzlich Dinge können.

Jetzt wo dus sagst, ich fürchte Jonahs Nächte sind derzeit so sehr chaotisch, wegen dem Krabbeln lernen Jedes mal, wenn er anfängt zu jammern oder kreischen und wach wird, finde ich ihn im Vierfüßler verheddert im Schlafsack dahockend... Vllt sollte ich nen kleinen Teppich kaufen, der dann später ins KiZi kommt (falls er in der nächsten Wohnung dann eins bekommt, oder eben ins WoZi)... Denn auch wenn ich ihn ins Bett bring muss er die Zeit im Bett erstmal nutzen, um da rumzuturnen, denn der Laminatboden und auch die Spieldecke sind gemein rutschig, da tut er sich echt schwerer beim Krabbeln üben... Im Bett ist das dann irgendwie anders, der Schlafanzug/Schlafsack haftet sehr gut am Bettlaken und das muss dann erstmal ausgiebig getestet werden. Liegen bleiben ist dann erstmal trotz totaler Übermüdung für mindestens ne halbe Stunde nicht drin... Da kippt er dann fast vorn über, weil er sich mit den Beinen so gut "fortbewegen" kann dann wegen der Haftung, aber noch nicht gepeilt hat, dass er, wenn er die Knie nen Stück vor setzt, auch die Hände nen Stück vor gesetzt werden müssen.
EarlyBird
4961 Beiträge
16.10.2014 13:12
Zitat von Nuya:

Zitat von EarlyBird:

Owei, wegen der Nächte, aber GLÜCKWUNSCH zum freien Stehen
Wünsch euch, dass ers bald ganz raus hat, und die Nächte dann ruhiger werden. Ach wie süß Das ist sicher toll, es ist immer so schön zu beobachten, wie die kleinen Fortschritte machen und plötzlich Dinge können.

Jetzt wo dus sagst, ich fürchte Jonahs Nächte sind derzeit so sehr chaotisch, wegen dem Krabbeln lernen Jedes mal, wenn er anfängt zu jammern oder kreischen und wach wird, finde ich ihn im Vierfüßler verheddert im Schlafsack dahockend... Vllt sollte ich nen kleinen Teppich kaufen, der dann später ins KiZi kommt (falls er in der nächsten Wohnung dann eins bekommt, oder eben ins WoZi)... Denn auch wenn ich ihn ins Bett bring muss er die Zeit im Bett erstmal nutzen, um da rumzuturnen, denn der Laminatboden und auch die Spieldecke sind gemein rutschig, da tut er sich echt schwerer beim Krabbeln üben... Im Bett ist das dann irgendwie anders, der Schlafanzug/Schlafsack haftet sehr gut am Bettlaken und das muss dann erstmal ausgiebig getestet werden. Liegen bleiben ist dann erstmal trotz totaler Übermüdung für mindestens ne halbe Stunde nicht drin... Da kippt er dann fast vorn über, weil er sich mit den Beinen so gut "fortbewegen" kann dann wegen der Haftung, aber noch nicht gepeilt hat, dass er, wenn er die Knie nen Stück vor setzt, auch die Hände nen Stück vor gesetzt werden müssen.

Ja, das kann wirklich mit dem Krabbeln lernen zusammenhängen. Da war es bei uns auch nachts chaotisch. Vincent beförderte sich da auch ständig in den Vierfüßler und wippte vor und zurück...das war viel spannender als schlafen .
Wir haben übrigens so eine Puzzlematte. Ich finde die sehr praktisch, denn man sitzt warm auf dem Fußboden, polstern ganz ok, bei den ersten Hochziehversuchen und sind halt auch gut bei den ersten Krabbelversuchen. Wir haben die gebraucht gekauft, damit sie schon gut ausgedünstet sind (ist halt Kunststoffzeug).
zartcore
597 Beiträge
16.10.2014 15:03
Poah, ich hatte gerade Fahrstunde. So schlecht wie heute bin ich gefühlt noch nie gefahren. Irgendwie ist mein Gehirn so langsam und verarbeitet Informationen erst 50 Meter später.
Murmelbahn
1692 Beiträge
16.10.2014 18:41
Im Juni kommen wir gar nicht mehr mit den Entkugelratelisten hinterher
LiviaRose
3929 Beiträge
16.10.2014 20:08
Zitat von emmakarlotta:

Im Juni kommen wir gar nicht mehr mit den Entkugelratelisten hinterher

Oh oh, herzlichen Glückwunsch! Weißt du es erst seit kurzem oder habe ich es verpasst ?!
juja1986
3068 Beiträge
17.10.2014 07:19
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Tanzbär (ich muss schon wieder lachen ) Hab einen tollen Tag mit deinen Liebsten!

Early Da darfst du auch stolz sein! Bald läuft er dir davon ich denke auch, dass schlechte Nächte und etwas Neues lernen in einem großen Zusammenhang stehen!

Nuya Ich glaub ich würde was kaufen, wo er sich am Tag austoben kann, vllt ist dann der Bewegungsdrang abends nicht mehr so groß

Ich bin plötzlich total erkältet und lieg flach zum Glück hat mein Freund heute frei und kann sich ums Monster kümmern, die schnarchen aber beide noch

Edit: Engelchen, warum hast du mir denn die Freundschaft gekündigt
17.10.2014 08:00
Hab fast alle gelöscht. Ich schreib dir nachher am pc ne pn dazu.
Hab sowieso alles auf versteckt gestellt und alle Bilder gelöscht.

Tanzbär alles liebe und gute zum Geburtstag
Niji
32929 Beiträge
17.10.2014 09:18
neues lernen und schlechte nächte gehen definitiv miteinande reinher.
arian schläft jetzt wieder richtig gut, aber er hat auch nen ganz schönen sprung gemacht.der kleien mann räumt jetzt auf. also er schüttet Inaras häkelgemüse aus und räumr es dann wieder ein. das findet er total toll. und er gibt uns jetzt imemr sachen. bevor er das konnte waren die nächte auch wieder murks und nun sidn sie ganz gut.

tanzbär alles gute zum geburtstag ich hoffe ihr feiert schön bzw du bekommst wenigstens nen kuchen
Holunderbluete
16468 Beiträge
17.10.2014 09:57
Alles Gute zum Geburtstag, Tanzbär!
Lass dich reich beschenken!

Was ist denn los, Engelchen??
juja1986
3068 Beiträge
17.10.2014 11:00
Zitat von Engelchen1711:

Hab fast alle gelöscht. Ich schreib dir nachher am pc ne pn dazu.
Hab sowieso alles auf versteckt gestellt und alle Bilder gelöscht.

Tanzbär alles liebe und gute zum Geburtstag

Oh! Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert!

Holunder Wie geht's dir??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt