Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
cooky
12566 Beiträge
20.10.2014 15:55
Zitat von Nelaris:

Ich verabschiede mich schon mal für die nächsten drei Tage. Wenn ihr einen Daumen über habt, immer her damit. Wir sehen uns in der Zukunft

Alles was zu drücke ist wird gedrückt!!

Niji: So Bilder gibts von mir auch mit meinem Papa damals, total guuut Ina

Bin im Moment nur dabei zu lesen, Lia zahnt mit Durchfall, Uni strengt irgendwie an und das bei nur zwei Tagen Aber da mich so vieles im Moment anstrengt bekomm ich morgen mal Blut abgezapft.
20.10.2014 16:40
Zitat von Nelaris:

Ich verabschiede mich schon mal für die nächsten drei Tage. Wenn ihr einen Daumen über habt, immer her damit. Wir sehen uns in der Zukunft

sind gedrückt. Du schaffst das
Nuya
10576 Beiträge
20.10.2014 17:00
Nelaris: alle verfügbaren daumen sind gedrückt! Du schaffst das!!

Niji: sehr cooles bild. Da ist ina ja echt cool drauf, dass sie das so super mitgemacht hat. Und schön dass du gut voran gekommen bist.

Wir hatten heute u5.
Der kleine riese ist
73cm lang
8020g schwer
45,5cm dickkopf(metaphorisch und tatsächlich)-umfang^^

Und naja sooo ein aktivling.^^ na wer hätte das gedacht
Die ärztin meint wir sollen mal versuchen ihn in nem anderen raum schlafen zu lassen. Bisher schläft er bei uns
Und sie ist sehr dafür früh vom tisch zu geben.
cooky
12566 Beiträge
20.10.2014 17:09
Zitat von Nuya:

Nelaris: alle verfügbaren daumen sind gedrückt! Du schaffst das!!

Niji: sehr cooles bild. Da ist ina ja echt cool drauf, dass sie das so super mitgemacht hat. Und schön dass du gut voran gekommen bist.

Wir hatten heute u5.
Der kleine riese ist
73cm lang
8020g schwer
45,5cm dickkopf(metaphorisch und tatsächlich)-umfang^^

Und naja sooo ein aktivling.^^ na wer hätte das gedacht
Die ärztin meint wir sollen mal versuchen ihn in nem anderen raum schlafen zu lassen. Bisher schläft er bei uns
Und sie ist sehr dafür früh vom tisch zu geben.

Aus welchem Grund mit dem anderen Raum? Sorry bin nicht so im Bilde im Moment
Habt ihr irgendwie super miese Nächte oder wieso?
20.10.2014 17:09
wow die Maße hatte Amaro jetzt gerade
cooky
12566 Beiträge
20.10.2014 17:16
Zitat von Engelchen1711:

wow die Maße hatte Amaro jetzt gerade

Jetzt musst ich auch mal nachgucken

U5 waren hier 7560g und 67 cm. Kopf 44, also auch dickköpfig.
Dann U6 mit 12, 3 Monaten 9000g und 71 cm und 45.5 Also dann noch nicht mal klein Haarmonsterchens Größe geknackt
Bist du denn auch groß Nuya?
Nuya
10576 Beiträge
20.10.2014 17:30
Ja er wacht nachts dauernd auf und ist dann auch erstmal wach. Also er geht so zwischen 7 und 8 ins bett. Wacht das erste mal um 10 rum auf. Da schläft er meist innerhalb von 15min wieder ein. Und ab dann ist die nacht fast wie tags. Also er wacht gegen 11 oder mitternacht auf und ist WACH. Für mind. 2 stunden. Dann schläft er bis um 3:30/4:00 rum und ist dann wieder WACH... muaaahhh... wenn ich nicht an die uni müsste wärs mir ja wurscht... aber gut gehts dem kerl damit auch nicht. Der dreht so auf und ist so unruhig und hektisch... will dann unbedingt action und kreischt die ganze zeit (also nicht weinen, wobei er das derzeit nachts auch oft macht leider wobei er ansonsten echt wenig weint!) Also so nen richtiges kreischen/rufen/überbrüllen... das macht er tags auch viel. Aber nachts noch mehr. Naja jedenfalls gehen die meisten nächte seit 1,5 monaten so. Zwischendrin mal ne vereinzelte gute nacht und dann wieder so... er kann ja von mir aus aufwachen. Aber diese ewig langen wachphasen die zehren vor allem weil ich ja tagsüber laaange uni hab... (ich weiss das klingt egoistisch...).
Und naja die ärztin meinte halt mal versuchen ihn allein schlafen zu lassen... bin mkr voll unsicher...
Tags schläft er ja auch kaum. An manchen tagen nichtmal ne halbe stunde. Wenn die nacht ganz schlimm war schläft er schona vormittags länger (1-1,5 stunden), nur davon hab ich natürlich nix wenn ich in der uni bin jedenfalls schläft er derzeit wieder nur so knapp 8 von 24 stunden wenig in seinem alter Dass ich an seinem schlafbedürfnis nicht viel machen kann ist mir auch klar (wobei das schon bei ca 10-11 stunden/24 stunden eigentlich liegt, die hat er verteilt auf 9-10 nachts und 1 tags auch vorher geschlafen. Derzeit hat er mega ringe unter den augen und ist überdreht und punktuell quengelig), aber an ein wenig besseren nächten würd ich trotzdem nicht nein sagen...

Jaaa der ist echt riesig... ich weiss gar nicht von wem er das hat... ich glaub von meinem freund mütterlicherseits. Die waren als babys alle so riesig. Die mutter von meinem freund war von 7 kindern mit über 4,5 kilo das leichteste baby. Das hat sich bei der verwachsen nun ist sie klein. Aber die onkel von meinem freund sind recht gross.

Mein freund hatte als baby bei der gebjrt 3330g und 51cm und ich 2800g und 48cm oder so. Also wir waren alle beide keine riesen. Mitlerweile ist mein freund 1,78 oder so und ich 1,65 oder so. Also auch nicht riesig... frag mich einer warum wir so nen riesen kind haben^^ der hatte ja schon bei geburt 54cm und 3480g
Müüs
19282 Beiträge
20.10.2014 21:11
viiel viel glück nelaris du schaffst das.

ich melde mich zurück.... waren in paris. flitterwochen und es war ein TRAUM!!!!!
20.10.2014 21:29
willkommen zurück
juja1986
3068 Beiträge
20.10.2014 21:45
Nelaris Alle Daumen sind gedrückt!!! Du packst das

Nuya Klingt (wie immer) anstrengend Aber dein kleinr Mann hat momentan ja auch ordentlich was zu verarbeiten. So lange von Mama weg in dem Alter ist ja schon nicht ohne. Passt das mit dem Zeitraum nicht auch zu deinem Praktikumsbeginn?
Tolle Maße! Wieso meint die Ärztin denn er soll in einem anderen Zimmer schlafen, er wird dann bestimmt auch nicht alleine wieder in den Schlaf finden, es sei denn man benutzt "Methoden" von denen ich hier nicht sprechen möchte Es sei denn er wird von dir geweckt, dann wäre es natürlich ein Versuch wert Schwierig!
20.10.2014 21:49
Wenn Amaro in seinem Zimmerchen wach wird geh ich auch hin und
helf ihm wieder beim Einschlafen.
Nuya
10576 Beiträge
20.10.2014 22:06
Ja, es ging der Ärztin nicht darum, dass er dann da allein wieder einschlafen soll Es ging auf keinen Fall um Schreien lassen!
Natürlich würde ich rüber gehen, wenn er aufwacht o.O Dachtet ihr jetzt ich lass ihn dann da liegen und warte drauf, dass er wieder einschläft? Das meinte die Ärztin jedenfalls auch nicht

Sie meinte, da er eh so ein unruhiger, leichter Schläfer ist, es könnte sein, dass er durch uns geweckt wird. (oft wacht er auch auf, wenn wir ins Bett gehen ). Ich bin mir so unsicher, fand die Umstellung von Beistellbett auf Gitterbett nen Meter weg schon seltsam, da es ja doch sehr schön war, wenn er sich beim Aufwachen zu mir gekugelt hat und ich von Gebrabbel und nem ins Gesicht gepatschten Händchen aufgewacht bin...

Weiß auch nicht genau.. Es stimmt schon, dass er ein sehr aktiver Schläfer ist, aber bin unsicher, ob das auch heißt, dass er leicht schläft, oder ob das manchmal "durch" uns aufwachen eher zufall ist...

Ja, es kann sein, dass da nen zeitlicher Zusammenhang mit der Betreuung besteht
Ich hab auch einerseits nen mega schlechtes Gewissen deswegen... Aber in meinem Studium würde halt Kind selbst betreuen gleichzeitig komplett aussetzen beim Studium bedeuten Kann ich mir irgendwie auch nicht wirklich leisten... Und zugegeben da würde ich wahnsinnig werden...
Bei den Blockpraktika, Laborzeiten und Bachelorarbeit gibts kein weniger, oder frei einteilen, oder strecken... Und sagen wir mal ich hätte weniger gemacht und das ganze Studium gestreckt, dann hätte er in der Zeit, in der ich was gemacht hätte ja auch ganztags betreut werden müssen... Und 4 Wochen plötzlich ganztags betreut werden, dann wieder nicht, dann wieder doch, dann mehr als 4 Wochen wieder ja und dann wieder nen paar Wochen nicht, das wär ja noch verwirrender für ihn gewesen Zumal ich ja niemanden außer "öffentliche Stellen" hab, die das machen können. Da kann man auch gar nciht dauernd hin und her wie man lustig ist, sonst zahlt das JA nicht mehr... Hab leider keine Familie, die da was abfangen würde...
20.10.2014 22:09
Achsooooo das hatten bei uns ja auch beide, kaum lagen sie in ihrem
Zimmer wars besser. Ich versuchs aber auch bei Nr. 3 wieder neben uns
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2014 22:16
Nuya, mach dir keine Vorwürfe! Du machst das auch für ihn, und stellst ihn nicht aus Ego-Gründen ab. *drück dich mal* Ich kann mir vorstellen, dass das echt schwer sein muss...
Ich würde es mal im eigenen Zimmer versuchen. Mehr als schiefgehen kanns ja nicht, und wenn er genau so mies schläft, kannst du ihn ja wieder zu dir holen.

Ich hab heute n faulen und doofen Tag. Mein Kopf ist matsche... nachdem ich für 2 Seiten lesen fast 20 Minuten gebraucht hab, ohne etwas zu kapieren, hab ich ne Hose für die Eule genäht. Jetzt gibts noch ne passende Mütze dazu.
juja1986
3068 Beiträge
20.10.2014 22:20
Das war auch gar kein Vorwurf Nuya, eigentlich nur ne Feststellung!
Es ist wahrscheinlich auch von Kind zu Kind unterschiedlich und dein kleiner Mann scheint das eben so zu verarbeiten. Schläft er denn mittlerweile auch bei eurer Tagesmutter?
Da hast du dann ja echt Glück mit deiner Ärztin, hier wird noch regelmäßig JKKSL empfohlen Probiers doch einfach mal aus, wenn's klappt ist es super, wenn nicht hastes wenigstens ausprobiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt