Baby im und nach dem Studium
30.06.2014 11:21
Zitat von emmakarlotta:
Ich hasse Word. Und Formatierungsarbeit. Das ist doch Mist. Es verschiebt sich einfach immer alles. Ich habe die Phase "Jetztmusseseinfachwegegalwieesist" erreicht. Ich arbeite jetzt noch Korrekturen von anderen ein und hoffe, dass sich mein Freund erbarmt und sich die nächsten Abende hinsetzt und alles für mich richtig schiebt. Ich habe da einfach kein Talent für.
Dann mache ich jetzt erstmal das Referat für Morgen fertig :/
Diese Phase hatte ich zum Schluss auch, ist denke ich normal Versuche trotzdem die Korrekturen vernünftig einzuarbeiten, sonst ärgerst du dich später
Hast du die ganzen Formatierungen nicht vorher gemacht? Hinterher ist es ja immer deutlich schwieriger, dass ordentlich hinzubekommen.
30.06.2014 11:24
Zitat von white_manta:
Zitat von emmakarlotta:
Ich hasse Word. Und Formatierungsarbeit. Das ist doch Mist. Es verschiebt sich einfach immer alles. Ich habe die Phase "Jetztmusseseinfachwegegalwieesist" erreicht. Ich arbeite jetzt noch Korrekturen von anderen ein und hoffe, dass sich mein Freund erbarmt und sich die nächsten Abende hinsetzt und alles für mich richtig schiebt. Ich habe da einfach kein Talent für.
Diese Phase hatte ich zum Schluss auch, ist denke ich normal Versuche trotzdem die Korrekturen vernünftig einzuarbeiten, sonst ärgerst du dich später
Hast du die ganzen Formatierungen nicht vorher gemacht? Hinterher ist es ja immer deutlich schwieriger, dass ordentlich hinzubekommen.
Hm, ich habe mit einer Vorlage gearbeitet. Aber ich analysiere ja Schriftproben und habe nun etwa 200 kleine Abbildungen, die zurechtgeschnitten sind und im Dokument eingefügt. Die verschieben sich aber ständig wieder.
30.06.2014 11:33
Nuya : Ich denke, dass das die richtige Entscheidung ist. Gerade bei so kleinen Knirpsen, sollte man schon 100 % dahinter stehen und sich auch wohl fühlen, ansonsten wird das nichts. Guckst du dich jetzt nach einer neuen Tagesmutter um für später oder versuchst du es in ein paar Monaten noch mal mit der jetztigen? // Tut mir leid für dich, dass Jonah so schlecht schläft. Das zerrt ja auch richtig an den Kräften, gerade weil du auch noch alleine bist mit ihm.
Fröschlein : Freut mich für dich, dass es dir soweit super geht Dann kannst du deine restliche Schwangerschaft ja jetzt in vollen Zügen genießen
Hier mal noch ein Bild von meinem bisher einzigen Riss. Sieht man auf dem Foto vielleicht nicht so gut, deswegen hab ich ihn mal umkreist
Fröschlein : Freut mich für dich, dass es dir soweit super geht Dann kannst du deine restliche Schwangerschaft ja jetzt in vollen Zügen genießen
Hier mal noch ein Bild von meinem bisher einzigen Riss. Sieht man auf dem Foto vielleicht nicht so gut, deswegen hab ich ihn mal umkreist
30.06.2014 11:36
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von white_manta:
Zitat von emmakarlotta:
Hm, ich habe mit einer Vorlage gearbeitet. Aber ich analysiere ja Schriftproben und habe nun etwa 200 kleine Abbildungen, die zurechtgeschnitten sind und im Dokument eingefügt. Die verschieben sich aber ständig wieder.
Eine Vorlage von der Uni? Die waren bei uns auch immer grottig schlecht und wir haben am Anfang ein paar Tage damit zugebracht, diese zu optimieren.
Urgs, Abbildungen zu formatieren hat mir auch keinen Spaß gemacht, da verstehe ich deinen Frust also. Ich schieb dir mal ein großes Motivationspaket rüber, du schaffst das schon
30.06.2014 13:49
Mädels, ich muss euch mal was fragen. Ich weiß sonst nicht, wen ich damit behelligen könnte, ohne direkt die Pferde scheu zu machen. Und zwar gehts um das Thema Hochzeit.
Es kann sein,dass mein Freund und ich doch noch dieses Jahr heiraten, falls er noch seinen Master macht (also weiterhin Student bleibt) und ich habe gerade eine größere Gehaltserhöhung bekommen. Wir heiraten dann quasi ganz unromantisch wegen des Geldes, um Steuern zu sparen. Ich bin Steuerklasse 1 und habe einen halben Kinderfreibetrag. Ich warte aktuell ja noch auf meine Unterlagen, um zu sehen, wie viel das wirklich ist.
Jetzt geht es um eine eventuelle Hochzeitsfeier. Mein Freund wäre eher für "nur auf dem Standesamt unterschreiben" und fertig, ich hätte schon gerne eine kleine, lockere Feier. Man heiratet ja schließlich nur einmal (zumindest hoffe ich das!). Andererseits kommt es mir ein wenig merkwürdig vor, die Tatsache zu feiern, dass wir aus Geldgründen heiraten. Versteht ihr,was ich meine? Klar heiraten wir auch aus Liebe, das ist selbstverständlich, aber der Anstupser war jetzt das Geld bzw. die Gehaltserhöhung. Kirchlich heiraten tun wir ja eh nicht, da wir beide nicht gläubig und nicht getauft sind. Für uns beide hat die Ehe also in dieser Hinsicht keinen großen Wert und auch sonst ist es eher eine Formalität, wir messen einer Heirat keine sooo große Bedeutung bei wie vielleicht andere. Wäre es verwerflich, das trotzdem zu feiern? Oder bin ich verrückt mit all meinen Gedanken?
Es kann sein,dass mein Freund und ich doch noch dieses Jahr heiraten, falls er noch seinen Master macht (also weiterhin Student bleibt) und ich habe gerade eine größere Gehaltserhöhung bekommen. Wir heiraten dann quasi ganz unromantisch wegen des Geldes, um Steuern zu sparen. Ich bin Steuerklasse 1 und habe einen halben Kinderfreibetrag. Ich warte aktuell ja noch auf meine Unterlagen, um zu sehen, wie viel das wirklich ist.
Jetzt geht es um eine eventuelle Hochzeitsfeier. Mein Freund wäre eher für "nur auf dem Standesamt unterschreiben" und fertig, ich hätte schon gerne eine kleine, lockere Feier. Man heiratet ja schließlich nur einmal (zumindest hoffe ich das!). Andererseits kommt es mir ein wenig merkwürdig vor, die Tatsache zu feiern, dass wir aus Geldgründen heiraten. Versteht ihr,was ich meine? Klar heiraten wir auch aus Liebe, das ist selbstverständlich, aber der Anstupser war jetzt das Geld bzw. die Gehaltserhöhung. Kirchlich heiraten tun wir ja eh nicht, da wir beide nicht gläubig und nicht getauft sind. Für uns beide hat die Ehe also in dieser Hinsicht keinen großen Wert und auch sonst ist es eher eine Formalität, wir messen einer Heirat keine sooo große Bedeutung bei wie vielleicht andere. Wäre es verwerflich, das trotzdem zu feiern? Oder bin ich verrückt mit all meinen Gedanken?
30.06.2014 13:53
ich find das is nen super anlass für ne (kleine) part. man muss es ja nicht riesig machen, aber so ne gartenfeier oder so is doch immer schön da is der anlass ja dann zweitrangig
30.06.2014 14:12
Also wir müssten das dann schon insofern "größer" aufziehen, weil wir was mieten müssten. Wir haben keinen Garten o.ä. und unsere Wohnung ist für mehr als 15-20 Leute zu klein zum Feiern.
Ich sehs auch so,dass es ein guter Anlass für ne Party ist, denn ich mag Feiern und finde, man feiert viel zu selten das Leben
Ich sehs auch so,dass es ein guter Anlass für ne Party ist, denn ich mag Feiern und finde, man feiert viel zu selten das Leben
30.06.2014 15:20
Zitat von dieFao:
Also wir müssten das dann schon insofern "größer" aufziehen, weil wir was mieten müssten. Wir haben keinen Garten o.ä. und unsere Wohnung ist für mehr als 15-20 Leute zu klein zum Feiern.
na dann feiert!
eure freunde freuen sich sicher auch
30.06.2014 15:21
@dieFao: Also erst mal, macht es so, wie es euch am besten gefällt . Wenn ihr Lust auf eine Feier habt, dann spricht doch gar nichts dagegen. Bei uns ist es ganz ähnlich. Wir haben ja jetzt auch sehr spontan entschlossen noch im September zu heiraten, da wir damit erst mal viel Geld sparen werden. Ansonsten hätten wir damit wohl noch gewartet, da uns der Trauschein auch nicht sooo wichtig ist. Wir gehen dieses Jahr auch nur auf's Standesamt und es wird alles im kleinen Rahmen stattfinden. Wie klein, sind wir uns noch nicht ganz einig. Entweder wirklich nur mit der engsten Familie. Aber da z. B. meine Schwester mit ihrer Familie leider nicht kommen kann, wären wir wirklich nur eine handvoll Leute. Und das ist mir dann fast zu wenig . Wahrscheinlich sagen wir unseren Freunden Bescheid, dass sie gerne mit auf's Standesamt kommen können und danach noch zusammen anstoßen. Mir schwebt jetzt auch schon eine kleine Feier im Garten vor, aber ich glaube, das wird meinem Freund zu viel. Wir werden ja nächstes Jahr noch eine große Feier machen (mit freier Trauung). Äh, jetzt habe ich nur von mir erzählt...sorry ...du merkst, ich stecke voll im Hochzeitsfieber .
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich eine Feier, wie groß auch immer, total super finde....ist doch total egal, welche Gründe dahinter stecken. Macht euch einen schönen Tag !
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich eine Feier, wie groß auch immer, total super finde....ist doch total egal, welche Gründe dahinter stecken. Macht euch einen schönen Tag !
30.06.2014 15:30
@White: Da muss man aber schon sehr genau hinsehen, um einen Riss zu sehen . Aber ist ja tatsächlich eine 2, hihi.
@emma: Achja, beim Formatieren bin ich auch manchmal verzweifelt und mein Freund musste mich retten . Das war auch das einzige Mal, dass ich mal kurz bei der DA geheult habe....irgendwelche Tabellen hatten sich immer verschoben. Ich hoffe, du kriegst es in den Griff. Ab einer gewissen Seitenanzahl mit vielen Abbildungen, Diagrammen etc. spinnt Word gerne rum.
@Nuya: Ich drück die Daumen, dass es mit dem Schlafen bald besser wird. Ich bewundere dich ja echt, wie toll du das alles alleine durchziehst. Du hast meinen vollen Respekt!
@us: Zahn Nr. 3 macht sich auf den Weg...das erklärt so manches Verhalten hier . Und sonst wird fleißig mit dem Finger auf alles gezeigt und er kombiniert jetzt verschiedene Silben miteinander. Also z. B. 'dadababawa' ...süß!
@emma: Achja, beim Formatieren bin ich auch manchmal verzweifelt und mein Freund musste mich retten . Das war auch das einzige Mal, dass ich mal kurz bei der DA geheult habe....irgendwelche Tabellen hatten sich immer verschoben. Ich hoffe, du kriegst es in den Griff. Ab einer gewissen Seitenanzahl mit vielen Abbildungen, Diagrammen etc. spinnt Word gerne rum.
@Nuya: Ich drück die Daumen, dass es mit dem Schlafen bald besser wird. Ich bewundere dich ja echt, wie toll du das alles alleine durchziehst. Du hast meinen vollen Respekt!
@us: Zahn Nr. 3 macht sich auf den Weg...das erklärt so manches Verhalten hier . Und sonst wird fleißig mit dem Finger auf alles gezeigt und er kombiniert jetzt verschiedene Silben miteinander. Also z. B. 'dadababawa' ...süß!
30.06.2014 17:34
Wann kommt Manta's kleine Prinzessin?
ET: 10.07.2014
Engelchen .................................................. .......14.06.2014
Niji .................................................. ...................15.06.2014
Early Bird .................................................. ..........23.06.2014
cooky .................................................. ...............24.06.2014
hibbeljenny91 .................................................. ..25.06.2014
Nuya .................................................. ...............27.06.2014
Fröschlein .................................................. .........27.06.2014
Müüs .................................................. ................28.06.2014
Nelaris .................................................. ..............30.06.2014
juja .................................................. ...................01.07.2014
Lina .................................................. ...................02.07.2014
dieFao .................................................. ..............05.07.2014
Emmakarlotta .................................................. ...06.07.2014
white_manta .................................................. ....07.07.2014
Holunderblüte .................................................. ...08.07.2014
Umi .................................................. ..................09.07.2014
Weeni .................................................. ..............10.07.2014
LiviaRose .................................................. ..........12.07.2014
30.06.2014 17:35
Zitat von Fröschlein84:
Nein eine Wahl hast du nicht und die ist nach der Geburt eh wieder weg !
Mir geht es super. Die 30+4 habe ich hinter mir gelassen und der Arzt sagt, dass diesmal nichts auf eine Gestose hinweist. Mein Blutdruck ist super, die kleine gut versorgt und auch nicht zu schwer. Ich schaffe etwas zu Hause auch wenn ich immer mal wieder Pausen machen muss und was ich viel toller finde, ich habe meinen süßen, ausgeglichenen Sohn wieder. Seine sehr trotzige Phase ist vorbei und er macht so Fortschritte unglaublich. Also mir geht es im Moment gut. Bringe die Wohnung auf Vordermann und lebe meinen Nestbautrieb diesmal richtig aus.
Hört sich super an
Weiter so !!
Manta toller Bauch !!!
30.06.2014 17:42
Zitat von dieFao:
Mädels, ich muss euch mal was fragen. Ich weiß sonst nicht, wen ich damit behelligen könnte, ohne direkt die Pferde scheu zu machen. Und zwar gehts um das Thema Hochzeit.
Sieh es doch nicht nur von der finanziellen Warte aus. Ihr feiert eure Liebe zueinander und macht diese mit der Hochzeit vollends offiziell.
Das wird gefeiert!
Die positiven Finanzen sind der nette Nebeneffekt.
Also feiert wenn ihr Lust dazu habt.
30.06.2014 20:39
dieFao : Ich würde mir da gar nicht so den Kopf drum machen. Auch wenn ihr jetzt "nur" aufgrund der Finanzen schneller oder überhaupt heiratet, heiratet ihr ja letztendlich trotzdem aus Liebe. Also feiert einfach so, wie ihr es machen wollt
Me : Ich hab ein paar Bilder vom Bauchshooting in meine Galerie gestellt
Me : Ich hab ein paar Bilder vom Bauchshooting in meine Galerie gestellt
30.06.2014 20:40
Hach ja, ihr habt ja recht. Warum so kompliziert. Ich mach mir viel zu viele Gedanken. Außerdem muss ja erst einmal ein Antrag kommen
whitemanta, dein Streifen ist ja wohl echt mal kein Streifen das ist ja schon jammern auf hohem Niveau
whitemanta, dein Streifen ist ja wohl echt mal kein Streifen das ist ja schon jammern auf hohem Niveau
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt