Baby im und nach dem Studium
30.06.2014 21:16
Zitat von dieFao:
Hach ja, ihr habt ja recht. Warum so kompliziert. Ich mach mir viel zu viele Gedanken. Außerdem muss ja erst einmal ein Antrag kommen
whitemanta, dein Streifen ist ja wohl echt mal kein Streifen das ist ja schon jammern auf hohem Niveau
Ich warte auch noch....trotz schon festen Standesamttermin
30.06.2014 21:22
Zitat von EarlyBird:
Zitat von dieFao:
Hach ja, ihr habt ja recht. Warum so kompliziert. Ich mach mir viel zu viele Gedanken. Außerdem muss ja erst einmal ein Antrag kommen
whitemanta, dein Streifen ist ja wohl echt mal kein Streifen das ist ja schon jammern auf hohem Niveau
Oh aha auch eine gute Reihenfolge! Ich muss ja erst noch rechnen, wie viel Ersparnis das wäre.
Ich hab übrigens eben mit Jonatan Brownies gebacken und ihm dann aus versehen das heiße Ofenrost gegen die Lippe gehauen der Arme Hat eine dicke Brandblase auf der Lippe. ich fühl mich so mies. Meinem Freund hab ich mal das gleiche Rost gegen den Oberarm gedrückt, der hat da jetzt auch eine Brandnarbe
30.06.2014 21:29
Zitat von dieFao:
Zitat von EarlyBird:
Zitat von dieFao:
Oh aha auch eine gute Reihenfolge! Ich muss ja erst noch rechnen, wie viel Ersparnis das wäre.
Ich hab übrigens eben mit Jonatan Brownies gebacken und ihm dann aus versehen das heiße Ofenrost gegen die Lippe gehauen der Arme Hat eine dicke Brandblase auf der Lippe. ich fühl mich so mies. Meinem Freund hab ich mal das gleiche Rost gegen den Oberarm gedrückt, der hat da jetzt auch eine Brandnarbe
Naja, wir haben es zusammen beschlossen und mussten schnell handeln, damit wir für September noch einen Termin bekommen. Aber ich habe schon anklingen lassen, dass da noch was fehlt ...
Ohje, so ein Mist mit dem heißen Rost ! Hat er sehr geweint? Brandblasen sind gemein...aber es war ja keine Absicht...passiert leider. Aber ich kann total verstehen, dass du dich mies fühlst!
30.06.2014 23:49
Also WENN ich mal irgendwann heiraten sollte, dann aber bitte mit stilvollem Antrag, Kniefall und allem drum und dran.
Dann würde uich auch ganz groß feiern wollen mit sämtlichem Schnickschnack.
Wegen der Steuern wurden wir ja auch schon oft gefragt, aber nee.
Der Staat kann mir ja viel vorschrieben, aber eine Heirat gehört glücklicherweise nicht dazu.
Ich glaube auch nicht an die Theorie, dass eine Hochzeit die Liebe krönt oder vollkommen macht.
Aber Early Bird und Fao, ich wünsche euch ganz tolle Hochzeiten und einen unvergesslichen Tag, wie auch immer ihr den individuell für euch gestaltet.
Der Staat kann mir ja viel vorschrieben, aber eine Heirat gehört glücklicherweise nicht dazu.
Ich glaube auch nicht an die Theorie, dass eine Hochzeit die Liebe krönt oder vollkommen macht.
Aber Early Bird und Fao, ich wünsche euch ganz tolle Hochzeiten und einen unvergesslichen Tag, wie auch immer ihr den individuell für euch gestaltet.
01.07.2014 07:45
Zitat von Holunderbluete:
Also WENN ich mal irgendwann heiraten sollte, dann aber bitte mit stilvollem Antrag, Kniefall und allem drum und dran.
Irgendwie lustig, dass du dann doch das volle Programm willst, hihi !
Wir sehen das ziemlich locker. Es geht uns mehr um das Verheiratet sein an sich. Ehrlich, ich bräuchte auch gar keine richtige Hochzeitsfeier, aber mein Freund legt da wert drauf bzw. ist ihm das wichtig. Ich denke immer nur 'so viel Geld für einen Tag'...da kommt wohl die Schwäbin in mir durch .
So, nun aber genug von Hochzeit...ist ja kein Hochzeitsforum hier.
Mein Kind hat doch tatsächlich die Nacht vergessen zwischen halb zwölf und halb fünf aufzuwachen !
01.07.2014 08:05
Naja, vorschreiben lassen wir uns das nicht vom Staat, aber wir sind nun mal in der Situation, dass wir nicht in Geld schwimmen und da machen 200 € im Monat (plus/minus) schon einen gewaltigen Unterschied für uns selber. Dann könnten wir uns z.B. ein Auto leisten. Oder eine größere Wohnung. Oder beides
01.07.2014 08:22
Zitat von dieFao:
Naja, vorschreiben lassen wir uns das nicht vom Staat, aber wir sind nun mal in der Situation, dass wir nicht in Geld schwimmen und da machen 200 € im Monat (plus/minus) schon einen gewaltigen Unterschied für uns selber. Dann könnten wir uns z.B. ein Auto leisten. Oder eine größere Wohnung. Oder beides
Ja, so ist's bei uns auch. Das zusätzliche Geld können wir so was von gut gebrauchen. Dazu kann ich mich dann auch bei meinem Freund mit familienversichern...das sind auch noch mal zusätzlich über 150 Euro mehr im Monat. Für andere vielleicht Peanuts, aber für uns viel Geld.
01.07.2014 08:26
bei uns machts auch richtig viel unterschied. haben im ersten jahr noch richtig viel von der steuer wieder bekommen weil wir ja erst im september geheiratet haben.
01.07.2014 08:29
Zitat von EarlyBird:
Zitat von dieFao:
Ja, so ist's bei uns auch. Das zusätzliche Geld können wir so was von gut gebrauchen. Dazu kann ich mich dann auch bei meinem Freund mit familienversichern...das sind auch noch mal zusätzlich über 150 Euro mehr im Monat. Für andere vielleicht Peanuts, aber für uns viel Geld.
Ja andere können solche Beträge gut weggstecken, aber wir nicht. Ich bin nun mal "nur" ne arme Geisteswissenschaftlerin und arbeite in ner Branche, wo ich nie viel verdienen werde (zumindest nicht so viel wie mein Freund in der Wirtschaft als Ingenieur...) und da er ja noch studiert, hat er auch kein Einkommen. Ich hab z.B. auch für lächerliche 300 € meine Steuererklärung für letztes Jahr gemacht (habe ja nur 3 Monate gearbeitet), aber 300 € haben oder nicht haben, ne
01.07.2014 08:31
Wer von euch ist denn in der gleichen Kombi verheiratet? Also Student und Berufstätiger? Darf ich mal fragen, wie viel ihr da spart mit den einzelnen Steuerklassen im Gegensatz zum Nicht-Verheiratetsein?
01.07.2014 08:32
hier wir. und ich glaube es sind etwas mehr als 200€ aber da müsst ich meinen mann heute abend ma fragen
01.07.2014 08:43
Zitat von dieFao:
Danke Niji Ihr seid dann Steuerklasse 3 und 5, oder?
ja genau. also er 3 ich 5 war dann gleich automatisch so weil ich ja kein einkommen habe. er hat logischerweise auch beide kinderfreibeträge
01.07.2014 08:54
Ja wir haben jetzt beide einen halben Kinderfreibetrag, das würde sich dann auch lohnen, das umschreiben zu lassen. Wenn ich bedenke, was ich ab 1.7. an Steuern zahle, wird mir ganz schwindelig.
01.07.2014 08:58
Wir haben die Kombi nur das ich keine Studentin mehr bin. Und bei uns macht es gut 300 € im Monat aus. Und es gab bisher auch immer gut was von der Steuer zurück.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt