Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43326 Beiträge
20.01.2014 23:52
manta bei uns war wiso sehr sehr genau.
wenn du alle nachweise hast kannst du mit +/- 50€ des angezeigten betrags rechnen.
toller baum und soooooooooo viele geschenke, wow

och cooky , das hört sich fies an bei euch
hoffentlich wird es bald wieder besser.
zwecks oft kommen in der nacht. wir haben festgestellt, wenn tabea abend wenig futtert kommt sie verdammt oft und schläft auch total unruhig. isst sie aber gut gibt es keine probleme und sie kommt nur 1x zum stillen und schläft bis morgends weiter.

lina wir haben sie hingesetzt nachdem sie sich selbst in die sitzposition gestemmt hat, so mit 6,5 monaten. vorher hat sie auf dem schoß gesessen und da ab und an einen happen bekommen, sodass wir sie stützen konnten.

niji genieß die zeit, die uni läuft dir nicht weg und wie es scheint habt ihr genug zu tun aktuell. ihr seid ja nicht untätig, nur eben gerade bei anderen prioritäten
Umi
Umi
43326 Beiträge
20.01.2014 23:52
Zitat von Engelchen1711:

ja seh ich herzlichen Glückwunsch

danke dir
dieFao
2122 Beiträge
21.01.2014 09:02
Ohhh Umi, ganz ganz herzlichen Glückwunsch! Wie geht es dir? merkst du schon irgendwas?
21.01.2014 09:18
Engelchen: oh Wow, das ist ja auch einiges
Ich bin ein wenig neidisch, dass du wieder zu tanzen anfängst
Aber irgendwann zieh ich nach, jawoll!

Umi: Das ging jetzt aber fix! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Müüs
19282 Beiträge
21.01.2014 09:27
herzlichen glückwunsch umi
Umi
Umi
43326 Beiträge
21.01.2014 09:37
danke euch

merken....hmm...nicht wirklich.
im gegensatz zur ersten schwangerschaft ziehen die brüste nicht und bisher bin ich nicht übermäßig müde.
mir ist nur aufgefallen, das mein bauch in den letzten tagen richtig weich geworden ist...so wie direkt nach der entbidnung...wisst ihr wie ich meine ?
21.01.2014 09:49
UMI, das ist ja klasse!!!

Herzlichen Glückwunsch!
Was soll es werden? Mädchen odere Junge?

Umi
Umi
43326 Beiträge
21.01.2014 09:51
naja, wenn wir wählen könnten, ein junge
21.01.2014 09:58
Zitat von Umi:

wisst ihr schon einen Namen? Ich wüsste bestimmt 10 Mädchennaen, aber bei Jungen finde ich das immer richtig schwer.
Und wann ist der ähhh sein Vet?
Umi
Umi
43326 Beiträge
21.01.2014 10:05
Zitat von Lina85:

Zitat von Umi:

wisst ihr schon einen Namen? Ich wüsste bestimmt 10 Mädchennaen, aber bei Jungen finde ich das immer richtig schwer.
Und wann ist der ähhh sein Vet?

nein
mit namen haben wir uns schon bei tabea schwer getan, ich hatte mehr jungennamen im kopf als mädchen
und bis wir uns da einig waren hats gedauert, obwohl ich von anfang an gesagt habe es wird tabea werden. der herr hat sich gesträubt gleich zuzustimmen, also ging das listen schreiben los und streichen und schreiben und streichen..bis wir damit auf 5 namen kamen und da war tabea noch dabei

laut internetrechner wär der 24.september der VET
mal sehen was bei der fä raus kommt
EarlyBird
4961 Beiträge
21.01.2014 10:18
Umi, wie toll!!! Ich gratuliere ! Hast du es schon deinem Freund gesagt? Ich wünsche dir eine ganz wunderschöne, entspannte Schwangerschaft! Und ich drücke die Daumen für einen Jungen. Mir ging es aber auch wie Lina...mir gefallen so viele Mädchennamen und finde Jungsnamen echt schwierig.

@Niji: Ach, mach dir doch mal keine Gedanken um die Uni . Jetzt ist erst mal der kleine Mann wichtig und die Uni kommt dann schon früh genug wieder. Und klar treffen wir uns dann wieder ....ich will doch unbedingt Arian kennenlernen.

Bäh, hier schneit's!
Tanzbär
13559 Beiträge
21.01.2014 13:14
Umi : Wie toll, herzlichen Glückwunsch Prima, dass es dir im Moment auch noch gut geht. Und ich drücke dir die Daumen, dass du einen Jungen bekommst (meinetwegen könnt ihr alle Jungs bekommen), dann ist wenigstens die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich ein Mädchen bekomme // Ok, prima, dann mache ich mal bei Zeiten die Steuererklärung fertig und hoffe, dass wir ne tolle Gutschrift bekommen

Niji : Ich kenne zwar dieses schlechtes Gewissen der Uni gegenüber auch, aber versteif dich da nicht zu sehr drauf. Genieße lieber die Zeit mit Arian (mein Gott, der ist ja jetzt auch schon fast einen Monat alt ), die vergeht viel zu schnell

Me : Seit dem WE spüre ich Stupsi jetzt auch von außen. Ist echt witzig und im Moment genieße ich noch die zarten Stupser gegen meine Hand, ehe dann das wilde Getrampel gegen meine Rippen losgeht
21.01.2014 14:24
die motte schläft, dann kann ich mal schnell antworten

@Eisen
ja, ich weiß das ja eigentlich auch, dass das Quatsch ist. EarlyBird, den Artikel habe ich letztens erst einer Freundin geschickt Also ist mir auch klar, dass Hirse ein sehr guter Lieferant für Eisen ist. ABer sie hat das gestern betont wie wichtig das doch sein, dass sie jetzt endlich Fleisch bekommt. (SIe hatte mir den Fleischbrei schon nach dem4. Monat empfohlen)

@EarlyBird
Im Moment sitzt die Motte auf dem Schoß. Aber da sietzt sie eigentlich auch frei. Also klar, sie lehnt sie mal an, oder rutsch runter, wenn sie was haben will, das neben ihr liegt. Aber groß stützen muss man sie nicht.
Schnee? Ich will auch
Ob das dieses Jahr noch was wird?

@Nelaris / Husten?
Wir regen uns da eigentlich gar nicht drüber auf und machen uns eher drüber lustig. Ist schon so ein Running Gag
Allerdings hat sie gestern wirklich etwas dazu gesagt, warum sie sich da immer vertut. Und zwar, weil die Motte halt schon mal obstruktiv war. Sie scheint das wohl irgendwie gleichzusetzen. Also so klang das für mich zumindest.

@Niji
ich kann dich gut verstehen, ich habe mich auch ganz schlecht gefühlt, als ich noch nix für die Uni gemacht hatte, als die Motte noch gaaaanz klein war. Auf mich hat da ja auch die MA gewartet. Aber du hast doch wirklich keinen Zeitdruck und musst nichts schnell fertig stellen, oder? Also: Genieße die Zeit !
21.01.2014 14:25
@White Manta
jetzt schon? Da hast du aber eine ganz aufgeweckte kleine Stupserin
EarlyBird
4961 Beiträge
21.01.2014 15:42
@White: Das ist ja echt früh oder? Aber ab dem 2. Kind soll man ja wohl auch die Bewegungen eher merken. Genieße die kleinen Stupser !

@Lina: Meine Hebamme war gerade hier und wir haben über die Beikost geredet. Also, sie meinte, dass Fleisch wirklich nicht notwendig sei und sich sehr gut durch andere Nahrungsmittel ersetzen lässt (genauer das Eisen). Also Vincent bekommt auf jeden Fall erst später mal Fleisch und nicht gleich von Anfang an.
Und zum Sitzen im HS meinte sie: in den Hochstuhl erst, wenn das Baby allein frei sitzen kann und nicht nur drin hängt (macht ja auch nur so irgendwie Sinn). Heute hat Vincent sich auf meinem Schoß nach vorne gelehnt und saß so auch 'alleine'. Er hat das richtig geübt.

Draußen ist nun alles weiß...ist ganz ungewohnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt