Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
18.01.2014 14:26
@ladybird: Genau so ist es

@Periode: Wie vermutet, sie ist dann jetzt da. Letzten Monat einen 23 Tage - Zyklus, diesen Monat einen 25 Tage - Zyklus. Schauen wir mal was der nächste Monat bringt - in dem es übrigens auch keine Einnistung geben wird! Und auch keine gedrückten Daumen!

Das hier ist übrigens das Geschenk für Emmas zweiten Geburtstag - ein Puppenhaus von Fisher Price aus den 60-er/70-er Jahren - bin total verliebt in dieses Teil. Mal gespannt, wer letztlich häufiger davor sitzt und spielt

Sollte jemand noch Teile davon auf seinem Dachboden finden, darf er sich gerne bei mir melden

18.01.2014 15:48
ja mir war entfallen das ihr ja noch nicht hibbelt

EarlyBird
4961 Beiträge
18.01.2014 17:54
Zitat von Nelaris:

@ladybird: Genau so ist es

@Periode: Wie vermutet, sie ist dann jetzt da. Letzten Monat einen 23 Tage - Zyklus, diesen Monat einen 25 Tage - Zyklus. Schauen wir mal was der nächste Monat bringt - in dem es übrigens auch keine Einnistung geben wird! Und auch keine gedrückten Daumen!

Das hier ist übrigens das Geschenk für Emmas zweiten Geburtstag - ein Puppenhaus von Fisher Price aus den 60-er/70-er Jahren - bin total verliebt in dieses Teil. Mal gespannt, wer letztlich häufiger davor sitzt und spielt

Oh, das ist ja echt hübsch!
Und mir glaubt auch immer niemand, dass ich 32 bin. Im Studium hatte ich auch Tutoren, die um einiges jünger waren oder gleichaltrig. Grade bei den jüngeren war es manchmal komisch, weil die auch mündliche Testate machten.

@Klaururen: Viel Glück an alle! Ich bin soooo froh, dass ich das hinter mir habe .

@us: Gibt nix neues, ausser das Vince seit gestern auf einmal den Schnuller mag. Ich finde es ganz praktisch, da er gerade wieder eine Dauernuckelphase an der Brust hat und ich ihn teilweise eine Stunde lang nicht ablegen konnte. Jetzt kann ich heimlich einen Tausch mit dem Schnulli machen, wenn er schläft und ihn hinlegen .
Mein Freund ist heute im Kino....bin ein bischen neidisch. Aber ich gönne es ihm. Irgendwann kann ich auch wieder abends mal raus.

Joa, ansonsten ist Vincent gestern 5 Monate alt geworden ! Und ich fange so langsam an mich mit dem Thema Beikost zu beschäftigen. Ich denke, es wird eine Mischung aus Brei und Fingerfood. Am Dienstag kommt auch noch mal meine Hebi vorbei und wir bereden alles.
dieFao
2122 Beiträge
18.01.2014 18:37
@Nelaris: Oh, das Haus ist ja super! Ein echtes Retro-Schätzchen. Auch wenn ich ja eher von der Holzfraktion bin, das find ich seeehr cool.

@earlybird: Stell dir vor, Tobi und ich waren kurz vor Weihnachten das erste Mal seit 2 (!!!!) Jahren wieder zusammen im Kino Deine Zeit wird sicher bald kommen, dann darfst du auch mal

@me: Ich gesunde so langsam ein bisschen, dafür hat Jonatan jetzt den ganzen Tag Dünpfiff gehabt und wir waren bei dem herrlichen Wetter an die Wohnung gefesselt Jetzt sitzt er neben mir und futtert Rosinen, davor hat er schon ne ganze Laugenstange gegessen. Mein freund hat ein Volleyballspiel und ist seit 15 Uhr weg. Meine ganzen Freunde waren heute zusammen bouldern und gehen heute abend auf die Funkhaus-Europa-Party in Dortmund ich ich kann nicht mit weil ich krank bin, beh Bei uns hat es sich irgendwie so eingebürgert, dass wir samstags nachmittags immer zusammen bouldern gehen, Jonatan ist auch immer dabei, und dann abends feiern.
18.01.2014 20:47
was ist bouldern?
Niji
32929 Beiträge
18.01.2014 20:56
Zitat von Engelchen1711:

was ist bouldern?

klettern nur ohne sicherung und eben nicht so hoch
18.01.2014 21:07
Ehrlich gesagt: Ihr seid mir alle viel zu sportlich
dieFao
2122 Beiträge
18.01.2014 21:13
Niji hats schon gut erklärt, das ist klettern ohne Seil, aber nur so hoch, das man auch abspringen könnte, also so 2-3 m hoch mit dicken Matten drunter. Geht auch in freier Natur (Bild aus dem Sommerurlaub):

18.01.2014 21:21
Zitat von Weeni:

Ehrlich gesagt: Ihr seid mir alle viel zu sportlich

LIKE

...aber nach der MA muss ich auch mal was tun, meine engste Hose hab ich heute zum ersten mal nach der SS rausgeholt und sie kneift Aber ich habe sie mutig anbehalten... den ganzen Tag

@Bouldern
hätte ich auch mal Lust zu. Im Urlaub in England bin ich eine kleine Felswand runtergeklettert und das hat mir richtig Spaß gemacht. richtig Hoch klettern wäre nix für mich

@Die Fao
tolles Bilder!

@Nelaris
schönes Häuschen

@EarlyBird
wie praktisch mit dem Schnulli. Vielleicht probiere ich das auch noch mal wieder aus Wir haben heute auch über das Thema Kino gesprochen. Mein Freund hat eine Gutschein bekommen zum Geburtstag im OKatober und ich meinte er soll den doch mal einlösen gehen. Aber er findet es doof ohne mich. Mhhh, ich wäre das eiskalt und würde auch ohne ihn gehen

@me
MA geht voran wie eine Schnecke... aber jeden Tag ein Stück. Ich muss nur sagen, dass ich mit der Qualität nicht so zufrieden bin. Ich schreibe fast immer abends, wenn die Motte schläft und nur ganz selten beim Mittasgschlaf, da der immer nur sehr kurz ist. Naja abends ist aber auch mein Freund hier und der hat wirklich IMMER den TV an. Und ich hasse es immer dieses Gedeul im Hintergrund zu haben Aber es ist halt auch sein Feierabend und da kann ich ja schlecht darauf bestehen, dass er aus macht. Und rausgehen mit dem PC (Kein Laptop) geht ja schlecht. Naja, irgendwie muss es eben gehen.
18.01.2014 21:27
ah ok danke noch nie gehört den Ausdruck
18.01.2014 21:35
Die Bilder sind echt superschön!
Ich hab Höhenangst und wär da schon voll in Panik

Aber zu meiner Verteidigung: Ganz faul bin ich auch nicht- Ich tanze

Lina: lieber jeden Tag voranschnecken, als gar nichts machen! Chakka, das wird!!
18.01.2014 21:38
Zitat von Weeni:

Die Bilder sind echt superschön!
Ich hab Höhenangst und wär da schon voll in Panik

Aber zu meiner Verteidigung: Ganz faul bin ich auch nicht- Ich tanze

Lina: lieber jeden Tag voranschnecken, als gar nichts machen! Chakka, das wird!!
cool, was tanzt du denn?

ich steig auch bald wieder ein
18.01.2014 21:51
Engelchen: wann fängst du denn mit was an?

Ich mache jetzt (also vor der Schwangerschaft) Zumba und Sh'bam.
Vorher haben mein Freund und ich jahrelang Standard und Latein(Latein auch in Formation) getanzt.
Bis jetzt haben wir pausiert, weil wir weder in die Jugend- noch in die Erwachsenenkurse passen
Und mit dem Nüsschen wird's ja bald auch nicht einfacher...

Ich vermiss das soooo!!
18.01.2014 22:48
ich hab seit 2003 Jazz, Show und Hiphop getanzt, dann ab 2004 noch
Ballett und Standard/Latein....

ab August wollen mein Mann und ich dann wieder Standard/Latein anfangen,
er hat allerdings noch nie getanzt....

eventuell fang ich demnächst auch wieder mit Jazz an (wär gleich gegenüber
in der Sporthalle )

Zumba hab ich 2009 bis 2011 gemacht...
Tanzbär
13559 Beiträge
19.01.2014 10:17
Fao: Oh gott, ohne Seil klettern wäre ja gar nichts für mich. Ich glaube, wenn ich aus drei Meter Höhe runterspringen würde, müsste ich danach mit gebrochenen Fußknöcheln ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aber coole Bilder sinds trotzdem

Lina: Kann sich dein Freund beim TV schauen nicht Kopfhörer aufsetzen? Ich finde ehrlich gesagt schon, dass er ein bißchen Rücksicht nehmen könnte, Feierabend hin oder her. Immerhin ist es ja auch nur für eine begrenzte Zeit.

Hat schon mal einer von euch mit dieser Wiso-Software die Steuererklärung gemacht? Wenn ja, weißt ihr, wie sehr man auf die dor berechnete Erstattung bzw. Nachzahlung vertrauen kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt