Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
14.01.2014 16:01
"bis auf eine laufende nase hatten wir hier noch keine krankheit"

was ein traum louis hatte letzte woche ne fette erkältung und jetzt gerade magen-darm
EarlyBird
4961 Beiträge
14.01.2014 18:52
@Lina: Wir hatten ja schon Bronchitis (also wirklich Husten ) und davor eine normale Erkältung, aber von Pseudo Krupp war noch nie die Rede. Aber erst mal gut, dass das Höhhh-Geräusch nicht schlimm ist.

@Nelaris: Klingt ja echt bescheiden der KiGa . Ich drück die Daumen, dass die anderen einen besseren Eindruck machen.

@Cooky: Oje, die Nächte klingen ja echt übel. Mensch, und ich hoffe doch immer, dass die in dem Alter mal besser schlafen. Wie machst du das denn tagsüber...schläfst du da nicht im Stehen ein?

@dieFao: Vielleicht kommen die Schmerzen, da du viel am PC sitzt? Am besten hilft Bewegung und auf die Körperhaltung achten .

@Niji: Was? Er kann sich schon drehen ? Das ist ja krass!
Murmelbahn
1692 Beiträge
14.01.2014 19:26
Iris, er fängt schon an sich zu drehen? Er ist doch gerade erst geschlüpft! Prima, dass Ina eine tolle große Schwester ist, so wünscht man sich das ja
Und vielen Dank für das Ringangebot, ich warte nochmal ab, vielleicht ergibt sich ja noch was, ansonsten melde ich mich nochmal bei dir. So einen Trageladen in der Nähe fänd ich ja auch was feines

Nelaris, den KiGa hätte ich wohl auch nicht gewählt. Ich bin ganz froh, dass wir uns damit erst nächstes Jahr auseinandersetzen müssen und das wird wohl noch schwer genug werden, wenn nicht plötzlich ein neuer ganz toller aufmacht. Durch meine vielen Geschwister kenne ich alle hier in der Umgebung und vor allem alles was meinen Eltern nicht so richtig an diesen gefallen hat. Wir müssen da dann versuchen neutral ran zu gehen, aber ich fürchte es wird nicht einfach.

Klausurenstress, bzw. Hausarbeitenabgabestress ist hier gerade angesagt, bei euch auch?
Niji
32929 Beiträge
14.01.2014 19:34
ich glaube nicht, das er sihc absichtlich drehen kann. aber er schafft es ab und an vom rücken auf die seite zB wenn er da sucht und trinken will.

ich dachte erst es ist zufall, aber dafür passierts doch zu häufig...find das auch viel zu früh, aber meine mama sagt das war bei mir auch so
Nuya
10612 Beiträge
14.01.2014 19:51
@Nelaris: Der Kindergarten klingt ja wirklich mehr als seltsam... Da würd ich auch ungern mein Kind hingeben. Hoffentlich findet ihr noch was besseres

@diefao: Wegen der Rückenschmerzen: ich würd es auch am ehesten mit Wärme versuchen.

@Niji: Ich hab mir grad mal die Namen deiner Kinder angeguckt und hab mich gefragt, was du tust, wenn du ein drittes Kind bekämst

Oh jaaaa Klausurenstress hier auch... Letzte Klausur ist am 24.2. Das letzte 4-wöchige Praktikum ist zu Ende am 07.03. Mein ET ist der 24.03. Hoffentlich klappt das alles so und ich halte bis zum Schluss durch Kann doch jetzt schon kaum schlafen. Dr Googel meint mein Bauchzwerg würde derzeit 15-20 Stunden am Tag mit Schlafen zubringen, irgendwie bezweifel ich das ernsthaft, der tritt sich sonstwas zurecht^^
Allen anderen mit Klausuren/Hausarbeitsstress: Wünsch euch viel Kraft und Nerven
Niji
32929 Beiträge
14.01.2014 19:57
Nuya. ich drück die daumen, dass es mit den klausuren klappt

jaa an sich wollen wir ja nur 2 kinder, aber dann müssen wir eben einfach nochmal 2 bekommen, damit das dann in sich passt
nee im ernst wir fanden das auch witzig. hatten erst an adrian gedacht, dann arijan eben in originalschreibweise...aber dnan is mir das im urlaub in de rhängematte beim chillen aufgefallen und da stand der name dann fest
14.01.2014 20:17
Zitat von Nelaris:

Guten Morgen zusammen!

Bei meinem gestrigen Termin bei meiner alten Frauenärztin lief alles prima. Einer erneuten Schwangerschaft steht erwartungsgemäß nichts im Wege und sie freut sich mich dann betreuen zu dürfen Auf ihre Empfehlung hin, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Folsäure-Präparat gemacht. Das ist ja der helle Wahnsinn wie viel Zeug es da auf dem Markt gibt und welche Abzocke da betrieben wird ... naja, (werdende) Mütter sind ja schon meist eine leicht zu fangende Goldgrube für so manchen Hersteller

Gestern Abend fand noch die erste von drei Info-Veranstaltungen der Kindergärten statt. Oh weia! ... 1) sehr dunkle Räume, wenig Licht .. 2) viele verwinkelte Holzeinbauten, die kaum einen Überblick über die Kinder zu lassen ... 3) gerade mal eine Erzieherin und eine Kinderpflegerin pro Gruppe (= 25 Kinder) ... 4) kein gemeinsames Frühstück, jedes Kind darf in einem bestimmten Zeitraum essen wann es will (oder eben auch nicht) ... 5) nur 50 der insgesamt 100 Kinder können ein warmes Mittagessen bekommen, der Rest muss sich kaltes Vesper von zuhause mitbringen ... 6) keine Mittagsruhe ... 7) sehr altes, wirklich sehr altes Mobiliar, abgegriffenes Spielzeug & Bücher ... 8 ) kein fest strukturierter Tagesablauf (z.B. Spielzeit draußen) ... 9) enge Kooperation mit einer bestimmten Grundschule. 80% der Kinder besuchen diese Schule dann auch nach ihrer Kindergartenzeit. Diese Schule hat einen einschlägigen Ruf. No way! ... sehr enttäuschend insgesamt. Der rutscht ganz weit hinten auf die Liste ... bzw. fliegt ganz runter

Ich hoffe, der Kindergarten heute Abend wirft ein besseres Licht auf sich.

oh man das klingt ja übel, da gehen noch Kinder hin?
14.01.2014 20:19
Zitat von Müüs:

"bis auf eine laufende nase hatten wir hier noch keine krankheit"

was ein traum louis hatte letzte woche ne fette erkältung und jetzt gerade magen-darm
so gehts uns auch, eine Minierkältung und einmal (wahrscheinlich)
3 Tagefieber....

gute Besserung an Louis
Tanzbär
13559 Beiträge
14.01.2014 20:51
Cooky : Immer dran denken - der Schub ist irgendwann vorbei Du weisst ja, danach kommt dann nur noch die Trotzphase, Pubertät usw. und irgendwann die lieben kleinen Enkelchen, die man aber glücklicherweise wieder abgegeben kann, wenn die nen Schub haben Der Kleine hat mir übrigens in einem prima Trotzanfall heute die gesamte Schwimmhalle zusammengeschrien, weil sein großer Bruder von der Schwimmlehrerin Gummibärchen bekommen hat und er nicht. Sowas hast du dann auch noch vor dir, aber jetzt genieße mal erstmal deinen 55 Wochen Schub

Umi : Vor ner Woche oder so hatte ich glaube ich schon mal nen Bauchbild reingestellt. War ein Vergleich zwischen Anfang und jetzt. Ich hab auch noch ein aktuelles vom WE (da meinte meine Schwester sogar, dass ich darauf schwanger aussehs ), aber ich bin grad zu faul, das Foto kleiner zu machen.

dieFao : Wir haben zwischendurch auch ab und zu das Bett wieder umgedreht, sodass die Gitterseite nach außen ist. Wir haben ihn dann meist nach ca. 3-4 Wochen wieder "befreit" bis er anfing, wieder nachts rumzulaufen // Wenn ich Nackenschmerzen usw. habe, dann lasse ich mich von meinem Mann massieren und dann sind sie weg. Hast du das mal ausprobiert?

Niji : Ich hab heute dann auch die Regenhose meines Mannes angezogen, aber schön sieht echt anders aus Ich muss mal gucken, ob ich mir eine größere bei Lidl oder so besorge, wenns die dort im Angebot gibt. Für so ne kurze Zeit habe ich auch keine Lust mir ne richtig teure Regenhose zuzulegen. // Wow, Arian kann sich jetzt schon mehr oder weniger drehen? Da ist er ja nen ganz fixer Hat er eigentlich schon mal gegrinst? Ich weiss gar nicht mehr, wann das bei den Kleinen losging, war doch nach nen paar Wochen, oder?! Alex war am Anfang übrigens auch ein ganz toller Bruder und hat dem Kleinen alles geholt, was er wollte, ihn beruhigt usw. Seitdem Maxi allerdings seinen eigenen Kopf hat und auch überall selber rankommt, teilt er nicht mehr ganz so selbstlos und kann auch mal etwas "gemeiner" werden. Wird bei euch dann wahrscheinlich auch in nem Jahr ungefähr losgehen

Emma : Nö, hier ist kein Klausurenstress. Du hast dafür aber mein vollstes Mitleid

Nuya : Das wird schon klappen, du bist ja doch ne Weile vor ET fertig. Kannst du dich tagsüber ab und zu mal hinlegen, damit du nicht zu müde bist?

Me : Ich hab jetzt gerade die Einladungskarten für Alex Geburtstag fertig, er wird ja in ca. 2 Wochen 6. Ich hab sowas von keine Lust auf diesen Kindergeburtstag, aber was tut man nicht alles, damit die Kinder glücklich sind Er hat mir heute übrigens mal gesagt, was er sich zum Geburtstag wünscht... einen Kugelschreiber und Filzstifte... Ich habe scheinbar ein sehr bescheidenes Kind, was wunschlos glücklich ist

Umi
Umi
43326 Beiträge
14.01.2014 23:07
och müüs , ihr macht echt alles durch
gute besserung

wer weiß ob es bei uns so bleib. ich rechne spätestens im märz, mit beginn der eingewöhnung, mit den ersten krankheiten.

@ us
heute haben wir ein wenig musikalische früherziehung betrieben, war total süß
ich hab tabea mein mundstück von meiner alten blockflöte gegeben und sie ist piepsend durchs haus gelaufen und ich meine klarinette mal entstaubt und 30min gespielt, die hatte ich seit der ss nicht mehr in benutzung. weil ich während der ss nicht spielen durfte

niji arian ist ja echt fix, das ischon erschreckend irgendwie

fao rückenschmerzen/nackenschmerzen sind fies. versuch es zu hause mit wärmen und vllt während der arbeit immer mal wiede rmit bewegen , lockerungsübungen, strecken und vor allem auf die richtige sitzposition achten. gute besserung

stimmt manta , ich glaub ich hab die bilder gesehen
jetzt sind sie wohl weg, dank der unbeabsichtigten löschaktion.
Niji
32929 Beiträge
14.01.2014 23:38
@manta: jaja die lieben geschwister. mir haben die meisten gesagt, dass die eifersucht usw. meist losgeht, wenn die kleineren mobil werden. also sobald sie krabbeln/robben und sich damit selbst spielzeug holen gehts los, dass das dann auch von den großen weggenommen wird statt was hingeschleppt. hab ich auch so beobachtet im bekanntenkreis.
ich würd dann auch ne lidl regenhose oder so nehmen, wenns denn welche gibt. am besten aber schaust ma bei tschibo die sind von der qualität her ordentlicher (würd für die kurze zeit auch keine gute kaufen).
absichtlich gegrinst denk ich hat er noch nicht aber er grinst schon ab und an. wenn er eben eh grad am grimassen schneiden ist. und das macht er sehr gern. starrt mich/papa/die gitarren/sonstwas an und dann verzeiht er das gesicht sonstwie

kugelschreiber und filzstifte? is doch toll
aber bekomtm er nicht auch eines der lego modelle an denne ihr so euren spaß´hattet?

@umi: warum durftest du in de rschwangerschaft nicht spielen?

Minnie_Maus
2716 Beiträge
15.01.2014 00:22
@emmakarlotta
Danke für dein Link, sehr nett anzusehen.

Danke für die lieben Glückwünsche, habe mich sehr gefreut und ich berichte morgen. Muss ins Bettchen.
Umi
Umi
43326 Beiträge
15.01.2014 01:10
Meine Fä hat es mit dem Sauerstoffmangel begründet,daher hat sie auch vom Tauchen abgeraten. Ich weiß nicht in wie weit da was dran ist
Niji
32929 Beiträge
15.01.2014 08:50
Zitat von Umi:

Meine Fä hat es mit dem Sauerstoffmangel begründet,daher hat sie auch vom Tauchen abgeraten. Ich weiß nicht in wie weit da was dran ist

beim tauchen kann ichs eventuell noch verstehen, aber du bekommst doch beim klarinette spielen nich echt sauerstoffmangel oder? ich mein man athmet doch dazu gibts ja platzierte pausen usw also ich spiel ja selbst keienrlei blasinstrument, aber meine FA sagte damals, dass man jede musik weiter machen kann, wenns nicht gerade 2h am tag mit voller verstärkerdröhnung ist. (ich hab ja aber auch nur nach krach im proberaum gefragt)
Tanzbär
13559 Beiträge
15.01.2014 08:56
Niji: Achja, stimmt, zuerst kam ja dieses süße Grimassen schneiden . Das hab ich mittlerweile wieder vollkommen vergessen. // Ja, ungefähr zum Krabbelalter fing das bei uns auch an mit der Stänkerei. Wobei ich sagen muss, dass der Kleine dem Großen da in nichts nachsteht. Dar hat er sich schon schön abgeguckt. // Zu Weihnachten hatte er ja ein Set bekommen, diesmal bekommt er wahrscheinlich keins. Wir wollten ihm Inlineskater schenken und noch einige Kleinigkeiten (unter anderem den Kugelschreiber, wenn er sich den so wünscht Ich werde ihm wahrscheinlich einen holen, wo sein Name drauf steht, dann ist es wenigstens etwas besonderes). Nach längerem Überlegen ist ihm dann noch eingefallen, dass er sich Einen Laptop wünscht. Mal gucken, vielleicht bekommt er den. Und das reicht dann auch.

Umi: Ich kann deine Ärztin da schon verstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt