Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
cooky
12571 Beiträge
13.01.2014 13:46
Zitat von Nelaris:

Ohh, die Jacke finde ich toll!

Aber ich darf nicht ...
*selbst auf die Finger hau*
... darf nicht ... darf nicht ...
... Sale sagtest Du?! ....

Ich eigentlich auch nicht, zumindest nicht für mich. Gut, dass man ein Kind hat

Achja und 15,99

Lina
Das kenn ich nicht, aber hoffe, dass der Arztbesuch euch Aufschluss bringt und alles soweit ok ist! Bin gespannt, was er sagt!

Nummer 2 ist für ihn einfach noch so garkein Thema. Er sagt, es gab so viel schönes, aber vieles ist eben auch wahnsinnig anstregend. Und er freut sich, dass man einfach immer mehr in die "weniger Anstregend" Zone kommt. Da wird er sich noch wundernn
Niji
32929 Beiträge
13.01.2014 13:47
cooky: ich mag die sachen bei zara nicht so, also die mädchensachen die jungssachen sind total toll!

nelaris: tztztz auf die finger hau

lina: ich hab das problem aber auch. also egal welche tragehilfe es ist nie so bequem wie ein tuch. und auf dem rücken ist ein gut gebundenes tuch mMn auch noch deutlich angenehmer, aber die trage is aufm rücken besser als vorn. jedenfalls für mich.
mein mann sagt er weiss das garnicht mehr genau wies war. aber er hat auch nie mit tuch aufm rücken getragen und weiss jetzt gerade nur wie es ist mini vorn und Ina hinten zu tragen. und das is ja doch nen riesen unterschied...
13.01.2014 13:50
Zitat von Niji:

cooky: ich mag die sachen bei zara nicht so, also die mädchensachen die jungssachen sind total toll!

lina: ich hab das problem aber auch. also egal welche tragehilfe es ist nie so bequem wie ein tuch. und auf dem rücken ist ein gut gebundenes tuch mMn auch noch deutlich angenehmer, aber die trage is aufm rücken besser als vorn. jedenfalls für mich.
mein mann sagt er weiss das garnicht mehr genau wies war. aber er hat auch nie mit tuch aufm rücken getragen und weiss jetzt gerade nur wie es ist mini vorn und Ina hinten zu tragen. und das is ja doch nen riesen unterschied...

echt doof irgendwie. Ich hatte mir etwas mehr vom Buzzidil versprochen Rückentragen mit Tuch steht hier auch auf der Todo-Liste. Wenn das gut geht frage ich mich nur echt, ob der Buzzidil dann nicht eh nur in der Ecke liegt. Denn selbst mein Freund findet das Tragen im Tuch angenehmer als im Buzzidil (nur vorne getestet).
Niji
32929 Beiträge
13.01.2014 14:04
ich dag mal wir nutzen bei ina nur noch trage aufm rücken. ich ab und an tuch. sie will einfach dauernd wieder laufen...mit laufling ist trage also schon echt praktisch
ach und die onkel und der opa nehmen die eben auch, während sie sicher kein tuch binden mehr lernen (ok die onkel schon, wenn sie dann kinder haben)
13.01.2014 14:08
Zitat von Niji:

ich dag mal wir nutzen bei ina nur noch trage aufm rücken. ich ab und an tuch. sie will einfach dauernd wieder laufen...mit laufling ist trage also schon echt praktisch
ach und die onkel und der opa nehmen die eben auch, während sie sicher kein tuch binden mehr lernen (ok die onkel schon, wenn sie dann kinder haben)

Stimmt, das ist dann schon praktischer mit dem Hin und Her. An andere Träger hab ich bisher erhlich gesagt noch gar nicht gedacht
Niji
32929 Beiträge
13.01.2014 14:10
Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

Stimmt, das ist dann schon praktischer mit dem Hin und Her. An andere Träger hab ich bisher erhlich gesagt noch gar nicht gedacht

naja der jäger-opa hat die Ina eben schon mit in den wald genommen, aber nur zum schaun ohne gewehr sie fand das ganz toll.
und beim wandern hab ich es ganz gut gefunden sie auhc mal dem onkel aufschnallen zu können.
da wir eben wenn wir das kind "abgeben" keinen buggy/kiwa mitgeben könn ists so ganz praktisch, dass die jede rnutzen kann
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
13.01.2014 22:23
Zitat von Niji:

Ich mag bei Zara die Mädchensachen lieber... Für Oskar hab ich aber auch relativ viel bei Zara gekauft, bis er zu groß für die Babygrößen war. Da hat Zara nämlich nur noch eine Kollektion für 2-16 Jahre oder so, und irgendwie sind die Sachen gar nicht mehr mein Fall :/
14.01.2014 11:15
Guten Morgen zusammen!

Bei meinem gestrigen Termin bei meiner alten Frauenärztin lief alles prima. Einer erneuten Schwangerschaft steht erwartungsgemäß nichts im Wege und sie freut sich mich dann betreuen zu dürfen Auf ihre Empfehlung hin, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Folsäure-Präparat gemacht. Das ist ja der helle Wahnsinn wie viel Zeug es da auf dem Markt gibt und welche Abzocke da betrieben wird ... naja, (werdende) Mütter sind ja schon meist eine leicht zu fangende Goldgrube für so manchen Hersteller

Gestern Abend fand noch die erste von drei Info-Veranstaltungen der Kindergärten statt. Oh weia! ... 1) sehr dunkle Räume, wenig Licht .. 2) viele verwinkelte Holzeinbauten, die kaum einen Überblick über die Kinder zu lassen ... 3) gerade mal eine Erzieherin und eine Kinderpflegerin pro Gruppe (= 25 Kinder) ... 4) kein gemeinsames Frühstück, jedes Kind darf in einem bestimmten Zeitraum essen wann es will (oder eben auch nicht) ... 5) nur 50 der insgesamt 100 Kinder können ein warmes Mittagessen bekommen, der Rest muss sich kaltes Vesper von zuhause mitbringen ... 6) keine Mittagsruhe ... 7) sehr altes, wirklich sehr altes Mobiliar, abgegriffenes Spielzeug & Bücher ... 8 ) kein fest strukturierter Tagesablauf (z.B. Spielzeit draußen) ... 9) enge Kooperation mit einer bestimmten Grundschule. 80% der Kinder besuchen diese Schule dann auch nach ihrer Kindergartenzeit. Diese Schule hat einen einschlägigen Ruf. No way! ... sehr enttäuschend insgesamt. Der rutscht ganz weit hinten auf die Liste ... bzw. fliegt ganz runter

Ich hoffe, der Kindergarten heute Abend wirft ein besseres Licht auf sich.

14.01.2014 13:09
@Nelaris
Schön, dass dem dem Hibbeln nix mehr im Wege steht
das klingt ja nicht gerade nach einem TraumKiGa Wir haben uns eine Krippe angeschaut. Die war ok. Nur die Erzieherin, die uns rumgeführt hat, war echt laaaaangweilig. Aber das sollte ja kein Grund sein die Krippe nicht zu wählen. Allerdings nur als Zweitwunsch

@Zara
Ich muss gestehen ich war da schon ewig nicht mehr. Bestimtm 5 jahre. Hatte ganz vergessen, dass es diesen Laden überhaupt gibt

@me
Wir waren ja gestern bei der KIÄ. Wegen dem "Höööhhhh"-Geräusch meinte sie, müssen wir uns keine Sorgen machen. Die mOtte hat da wie am Spieß geschrien, als sie ihr in den Hals schaute. Und da meinte die Ärztin, wenn sie irgendwelche Probleme hätte würde das jetzt auch auftauchen usw.
Allerdings meinte sie, dass wir ihre Nase mit Kochsalz spülen sollen, weil sie gaaanz leicht verschnupft ist. Sie hat dann so im Nebensatz gesagt, dass man bei so kleinen, die schon mal Obstruktiv waren besser vorsichtig ist vor allem wegen pseudo Krupp
Mich verunsichert das jetzt gerade etwas. Die Motte hatte einmal eine dicke Erkältung mit Schnupfen und einemal eine ganz leichte, bei er sie auch beide male Medis inhalieren musste, damit es keine Bronchitis wird. Aber sie hatte noch nie Husten
Bin mir auch echt unsicher,ob wir bei der Ärztin richtig aufgehoben sind, da sie auch immer wenn wir zur Kontrolle kamen gefragt hat"ist der Husten besser geworden?"
Naja, lange Rede kurzer Sinn, sind Kinder die mal eine dicke Erkältung hatten jetzt wirklich gefährdeter für Pseudo Krupp und co?

Tanzbär
13559 Beiträge
14.01.2014 13:40
Lina: Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich hab mit Pseudo Krupp absolut keine Erfahrung. Was die Ärztin angeht, hm, schwierig. Verwechselt sie euch quasi immer mit nem anderen Kind oder wie kommt sie auf den Husten? Ich glaube, wenn sonst alles passt, würde ich nicht wechseln, aber wenn ihr eh nicht so zufrieden seid, würde ich mich mal nach nem anderen Arzt umschauen.

Nelaris: Die Kita klingt ja richtig super Ich verstehe gar nicht, weswegen ihr die nicht nehmen wollt. Dunkle Räume bieten sich doch wunderbar an, um tolle Höhlen zu bauen. Was will ein Kinderherz schon mehr? Davon mal abgesehen wurden einige Punkte in Alex letztem Kindergarten auch so durchgeführt, wie z.B. das freie Frühstück. Ich fand das auch total daneben und war froh, dass er da nur 2 Monate hin musste. Davon mal abgesehen hab ich aber in allen drei Kitas, in denen er war immer nur 2 Erzieherinnen auf 25 Kinder gesehen. Das scheint also durchaus normal zu sein. Allerdings hatte jede Gruppe immer noch ein oder zwei Praktikanten, sodass der Betreuungsschlüssel dadurch verbessert wurde.

Me: Draußen regnet es und meine blöde Regenhose kneift am Bauch Ich hab kein Bock rauszugehen
cooky
12571 Beiträge
14.01.2014 14:36
Nelaris, das mit dem KiGa ist ja ernüchternd. Da freut man sich ein bisschen drauf, weils ja auch eine spannende eit wird und dann so ein Flop. Wie viele habt ihr denn insgesamt so im Auge?

Lina, mit dicken Erkältungen haben wir keine Erfahrung gemacht. Aber das beim riesen Schrei schonmal nichts kam ist doch schonmal positiv. Mach dich einfach nicht verrückt. Bei Ärzten klingt das irgendwie immer so dramatisch und als müsste man mit dem Schlimmsten rechnen.

Manta, dann musst du wohl zumindest raus, um shoppen zu gehen. Neue Hose

Nach einer ganz schrecklichen Nacht vielen mir wieder Schübe ein und ja, da war es klar. 55. Wochenschub am Start. Nur stillen, alle alle Stunden riesen Geschrei in der Nacht, tagsüber Stimmungsschwankungen, nichts Essen wollen, nur Klammern (Drama hoch 10 als ich nur meine Jacke anziehn wollte). Hurra
Umi
Umi
43326 Beiträge
14.01.2014 14:58
nelaris das ist natürlich doof..hoffentlich sind die restlichen besser

abpropo bauch manta , haben wir ein bauchbild zu sehen bekommen ? sieht man schon was ?

bei pseudo-krupp muss ich auch passen. bis auf eine laufende nase hatten wir hier noch keine krankheit
Umi
Umi
43326 Beiträge
14.01.2014 14:59
cooky kommen vllt auch neue zähne ?
da stillen wir jedenfalls vermehrt. unten kam nun der 3.zahn raus
der vierte ist schon zu sehen, mal sehen wann er durchbricht
dieFao
2122 Beiträge
14.01.2014 15:06
Lina, Jonatan ist ja das totale Erkältungskind und jetzt mit 2 hatte er das erste Mal Krupp dabei. Man sagt ja dann immer: Einmal Krupp, immer Krupp, seitdem hatte er aber keinen Anfall mehr. Er ist aber auch weniger krank jetzt. Aber das dicke Erkältungen direkt zu Krupp führen, würde ich nicht behaupten.

Unsere Nächste sind übrigens wieder besser, Jonatan ist im Bett "eingesperrt" (Stäbe wieder drin) und schläft brav, anstatt nachts stundenlang spazieren zu gehen. Fühlt sich irgendwie doof an, aber tut ihm ja auch gut,wenn er nachts mal schläft.
Heute hatten wir U7 und er hat da voll auf den Tisch geka*** Der KiA fands witzig, ich in den Moment nicht so. Jetzt aber schon
Ich hab seit Wochen total extreme NAcken-/Schulter-/Rückenverspannungen... HAbt ihr da geheimtipps?
Niji
32929 Beiträge
14.01.2014 15:49
@karla: hab auch nur bei den babysachen egschaut bis dato.
(hast du dir schon obst/gemüse gehäkelt?)

@nelaris: der kiga klingt ja beschissen. da würd ich Ina auch nicht hingeben. dafür klingt der FA besuch super. ich hab von dm eigenmarke das folsäure zeug genommen. irgendwie mama a-z oder sowas

@lina: klingt komisch die ärztin...welcher husten?

@manta: das problem hatte ich auch und das war ätzend beim radfahren. da hab ich meinem mann die hose geklaut und der is fast ausgetickt weile r versucht hat meien anzuziehen (boa hätt ich das gern gesehen )

@cooky. das klingt ja sooo toll. ich freu mich auch schon auf den nächsten 5 wochen komtm jetzt ne partey!

@fao. die vorstellung is der hammer!
wegen der verspannungen hab ich leider keinen tipp für dich. ausser deinen freund massieren alssen evnetuell. und n bissl wärme is imemr gut. also kirschkernkissen ode rwärmflasche in den nacken...

@us: joa alles gut würd ich mal sagen. der kleine isst und schläft und pupst. und viel durch die gegend schauen kann er auch. den kopf hält er langsam schon richtig gut udn drehen vom rücken auf die seite geht auch schon. ich find das geht viel zu schnell!
Inara ist weiterhin eine tolle große schwester. "ich will den halten. mama der bruder soll bei mir schlafen" "ja, aber wenn der arian hunger bekommt und schreit?" "dann kommt die mama mit die milch"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt