Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
09.01.2014 20:01
mikroskopie ging ein ganzes semester jede woche 2 doppelstunden und in de rletzten die prüfung.
textilchemie ist ein blockpraktikum das 5tage dauert.

und ja mit 2en geht das. und naja in de rzeit bleiben. ich bin am ende in den regelsemestern fertig weil ich mich einfach alle zusätzlichen beurlauben lasse.

ich studiere maschinenbau mit spezialisierung textiltechnik
09.01.2014 20:56
Nuya, du hast dir einen sehr schönen namen für deinen Sohn ausgesucht Meiner wird nämlich auch so heißen

Ich bin immer noch im Umzugs-, Hausarbeitsschreib- und Kinderkriegstress. Noch viel zu viel zu tun, ich hab dem Nüsschen erstmal Schlüpfverbot erteilt.
cooky
12571 Beiträge
09.01.2014 21:04
Laborpraktika gabs bei mir nicht. Aber da sind hier ja andere Experten

Niji, das mit dem Urlaub klingt klasse! Da werd ich glatt neidisch. Vorallem das mit dem Croozer ist super. Muss ich mir merken

An alle Mamis auf Schlafentzug. Kopfhoch, ich sende euch ne riesen Portion "Ich bin Mutter, ich brauch nie wieder Schlaf" Motivation!

Engelchen wie klappt das Stillen?

Mal eine Frage an Stillmamas die mit 1+ noch stillten/stillen. Hab bei den Stillmamis hier auch schon nachgefragt. Ist etwas länger

Morgen ist Kind pinkeln von Lias frisch geschlüpften Cousin Die Motte ist eh bei Oma und Opa, da ich bis 9 arbeiten bin. Mein Freund und cih wollten dann da noch etwas hin. Er holt Lia aber gegen 11 ab, weil er Samstag wieder arbeiten muss. Ich wollt gern bleiben und auch was trinken. Lia wird ja eh nur noch nachts gestillt. Sind also nach den paar Bier 24 Stunden Pause. Nur wie mach ich das nachts. Sie schlief bis jetzt einmal auswärts. Ich gab 3 Fläschchen MuMi mit, da sie mind. sooft auch kommt wenn ich da bin. Sie brauchte aber nur 1 1/2. Ergo, sie will nur mehr wenn ich da bin. Dennoch muss mein Freund ja mind. diese 1 1/2 Flaschen da haben. Nur hab ich keine Mumi mehr eingefroren. Und dafür eine Pumpe herzaubern? Austreichen (Tipp der Stillmamis) ist echt zu mühsam. Überleg nun, was ich ihr stattdessen geben kann. Jetzt itgendwie noch mit Pre rumzuhantieren und dann ne Packung hier stehen zu haben?!
Holunderbluete
16468 Beiträge
09.01.2014 21:06
Habt ihr das schon mal probiert, Cookie? Also trinkt sie Pre?
Niji
32929 Beiträge
09.01.2014 21:07
bieter ihr eben wenn ihr die eh schon eingeführt habt dann verdünnte kuhmilch ausm becher an. oder aus der flasche wenn das besser geht.

und die paar bier schaden nicht. is ja dnan alles wieder raus.
09.01.2014 21:11
@cooky.... läuft manchmal nuckelt er mehr als er trinkt, dann lauf ich aus...
Müüs
19282 Beiträge
09.01.2014 21:13
die reportage fand ich auch interessant
Nuya
10612 Beiträge
09.01.2014 21:36
@Niji: Ah ok, cool, Maschinenbau Find ich toll. Ja so war das bei uns bis zum 4. Semester auch, dass die Praktika einmal die Woche waren. Jetzt sind es immer 4 Wochen Ganztags-Blöcke. Davor gabs nur in Chemie Blöcke...

@Weeni: Echt? Was ein Zufall hihi. Ich find den Namen auch total schön! Habe erst überlegt ohne "h" am Ende, aber nun wirds wohl doch mit "h"
Hibbeljenny91
851 Beiträge
09.01.2014 23:27
huhu ihr lieben,
habe die letzte zeit nur mitgelesen, sind umgezogen umd dementsprechend wars.etwas stressig hier
jetzt lieg ich wach obwohl ich müde bin umd kann nicht pennen. dazu kommen gelüste nach merkwürdigen lebensmitteln, was ich aus meiner ersten schwangerschaft gar nicht kenne. habe mir gerade kapern reingehauen
umd jetzt hab ich hunger auf sahneheringe mit apfel zwiebeln und pellkartoffeln...
oh man
ihr habt so viel geschrieben, dass ich gar nicht mehr weiss auf was.ich antwprten wollte... ausser dass mir entgangen ist ob holunderblüte jetzt schwanger ist oder nicht
Holunderbluete
16468 Beiträge
09.01.2014 23:28
Nein, bin ich nicht...
09.01.2014 23:37
Zitat von Holunderbluete:

Nein, bin ich nicht...
das Stephierakel sagt... aber bald
Fröschlein84
2036 Beiträge
09.01.2014 23:42
Cooky ich würde wenn ihr schon Kuhmilch gebt auch verdünnte geben oder evtl. wären die fertigen Flaschen pre ne alternative. Dann brauchst du nicht ne ganze Packung kaufen. Stehen im pre Regal.
10.01.2014 11:14
Hallöchen
@ cooky: ich würde glaube auch auf pre zurückgreifen wenn lia diese miclh überhaupt trinkt? ist ja so, dass stilllkinder sowas gerne mal verweigern
ansonsten denke ich würde ich auch niji zustimmen und kuhmilch nehmen, wobei auch das erstemal ausprobiert werden sollte ob es ankommt...

@ gefundenes geld: ich hab es gestern abgegeben! ich konnte es einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren und wenn ich mir was davon gekauft hätte, hätte ich auch keine freude daran gehabt weil ich immer daran hätte denken müssen, dass es nicht mein geld war...
sollte sich der besitzer nicht melden werde ich es in einem halben jahr auch bekommen und dann sollte es auch so sein

Fröschlein84
2036 Beiträge
10.01.2014 12:02
Ladybird: Wow! Toll wie ehrlich du bist!

Ich war heute beim FA und hab mein Würmchen gesehen. Mit Herzschlag. Ich freu mich so sehr. Bekomme jetzt niedrig dosiertes Aspirin und regelmäßig Blut abgenommen. Das Krümelchen ist 9,7mm groß und entspricht genau 7+0 SSW. Das Bild ist leider viel zu verschwommen. Da lohnt sich das einscannen nicht. Aber ich bin erstmal happy!!
cooky
12571 Beiträge
10.01.2014 13:11
Danke für eure Tipps
Hat sich eh erledigt, weil mein Freund nun morgen statt um halb 12 um halb 8 zur Arbeit muss. Und abends großartig raus, wenn ich weiß ab halb 8 betüddel ich die Motte, nee da mach ich lieber ein ruhigen Abend.

Fröschlein das klingt ja prima. Freu mich für dich!

Und Ladybird, Respekt für so viel Ehrlichkeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt