Baby im und nach dem Studium
15.01.2014 19:53
Zitat von Lockenlicht:
Habe mich länger nicht gemeldet weil ich ständig Probleme mit der Schwangerschaft habe ;-(
15.01.2014 20:14
Zitat von Nelaris:
Zitat von Lockenlicht:
Habe mich länger nicht gemeldet weil ich ständig Probleme mit der Schwangerschaft habe ;-(
Wollte auch gerade fragen,was denn los ist
Nelaris, der KiGa klingt ja toll! Schaut ihr euch dennoch den 3. an? Sicher ist sicher
Ich war heute beim Arzt, hauptsächlich, weil ich seit gestern Fieber und Schüttelfrost habe Hab dann aber auch meine Nackenschmerzen angesprochen und hab jetzt für ein paar Tage Schmerzmittel verschrieben bekommen und Wärme und Entspannungübungen
15.01.2014 20:18
Zitat von Nelaris:
Zitat von Lockenlicht:
Ach so, dass hatte ich schon wieder vergessen
Ja ich habe aufgrund von meiner angeborenen beidseitigen Hüftdysplasie extreme Hüft- und Rückenschmerzen. Mein kleiner liegt in BEL und ich habe eine Vorderwandplazenta was das ganze Ziehen und die eh schon seit Wochen auftreten Schmerzen im Oberbauch und Unterleib nicht angenehmer machen.
An manchen Tagen ist es so schlimm, dass ich mich kaum bewegen kann und nicht weiß wie ich mich setzen oder legen soll.
Nichts spektakuläres aber es macht mir sehr zu schaffen.
15.01.2014 20:42
@dieFao: Sicher nehme ich auch die 3. Infoveranstaltung noch mit. Ich werde Emma auch in mehreren Kindergärten anmelden - lieber sage ich dann was ab, als dass ich ohne da stehe weil ich alles auf eine Karte gesetzt habe // Gute Besserung!
@Lockenlicht: Das glaube ich, dass Dir das zu schaffen macht. Ich habe mich in meiner Schwangerschaft hier und da mit Steißbeinschmerzen herum geärgert und hatte davon schon gehörig die Schnauze voll. Vielleicht wäre ja ein Sitzring einen Versuch wert? Auf jeden Fall Dir auch gute Besserung!
@Lockenlicht: Das glaube ich, dass Dir das zu schaffen macht. Ich habe mich in meiner Schwangerschaft hier und da mit Steißbeinschmerzen herum geärgert und hatte davon schon gehörig die Schnauze voll. Vielleicht wäre ja ein Sitzring einen Versuch wert? Auf jeden Fall Dir auch gute Besserung!
15.01.2014 20:45
Zitat von Nelaris:
@dieFao: Sicher nehme ich auch die 3. Infoveranstaltung noch mit. Ich werde Emma auch in mehreren Kindergärten anmelden - lieber sage ich dann was ab, als dass ich ohne da stehe weil ich alles auf eine Karte gesetzt habe // Gute Besserung!
Oh ja das kann ich mir vorstellen
Ich habe Freitag wieder einen Termin, mal gucken was der Arzt sagt. Ich hoffe er empfiehlt mir irgendwas was hilft.
Danke
15.01.2014 21:47
wir machen mal beim Foto der Woche mit, wer Danilo mal sehen will
(und nicht in meiner Freundesliste ist)
(und nicht in meiner Freundesliste ist)
16.01.2014 17:56
Nelaris: Ich kenne es tatsächlich nur so, dass die Kinder mindestens 3 sein müssen. Aus dem grund war Alex (er ist ja auch ein Februarkind) bis 3,5 in der Krippe und ist erst danach in die Kita gewechselt. Aber ist natürlich gut für euch, dass es bei euch anders geregelt ist.
16.01.2014 19:36
Ich hatte ein witziges Erlebnis auf Arbeit - einer meiner beiden Mentoren hat Geburtstag und ich fragte ihn wie alt er denn nun sei. Da meinte er ganz bedröppelt: "27" ... und ich musste lachen. Da sagte er doch glatt: "Warte Du mal ab, da kommst DU auch noch hin" ..... woraufhin ich in noch lauteres Gelächter ausgebrochen bin. Als ich ihn dann aufklärte, dass ich in diesem Jahr 31 werde, war ihm das ganz peinlich. Ich hab's einfach mal als Kompliment genommen - lieber so, als andersrum
Und passend zu meinem Alter scheint mein Zyklus nun zu zicken. Eigentlich hätte ich noch ~ 1,5 Wochen bis zum Beginn meiner Periode. Habe heute aber eine Art Schmierblutung, die meiner Periode immer ein bis zwei Tage vorausgehen. Im letzten Monat hatte ich auch schon einen verkürzten Zyklus - wo ist mein vorbildlicher 28 - Tage - Zyklus!?! Wieso verschwindet der jetzt, wenn ich den Kinderwunsch im Kopf haben?! Da fühlt man sich doch veräppelt ...
Und passend zu meinem Alter scheint mein Zyklus nun zu zicken. Eigentlich hätte ich noch ~ 1,5 Wochen bis zum Beginn meiner Periode. Habe heute aber eine Art Schmierblutung, die meiner Periode immer ein bis zwei Tage vorausgehen. Im letzten Monat hatte ich auch schon einen verkürzten Zyklus - wo ist mein vorbildlicher 28 - Tage - Zyklus!?! Wieso verschwindet der jetzt, wenn ich den Kinderwunsch im Kopf haben?! Da fühlt man sich doch veräppelt ...
16.01.2014 20:10
Zitat von Nelaris:
Ich hatte ein witziges Erlebnis auf Arbeit - einer meiner beiden Mentoren hat Geburtstag und ich fragte ihn wie alt er denn nun sei. Da meinte er ganz bedröppelt: "27" ... und ich musste lachen. Da sagte er doch glatt: "Warte Du mal ab, da kommst DU auch noch hin" ..... woraufhin ich in noch lauteres Gelächter ausgebrochen bin. Als ich ihn dann aufklärte, dass ich in diesem Jahr 31 werde, war ihm das ganz peinlich. Ich hab's einfach mal als Kompliment genommen - lieber so, als andersrum
Nelaris das mit dem Zyklus hatte ich auch als ich mir die Spirale ziehen lassen habe.....
Und ist ja witzig mit dem Mentor. Aber dann ist er ja wirklich jung oder??
16.01.2014 21:49
@Fröschlein84: Ja, ist er. Er ist auch erst seit ca. 5 Monaten im Job. Im Grunde lernt er selbst noch von unserem Oberarzt (meinem zweiten bzw. eigentlichen Mentor), aber gerade Grundlagen können wir gut zusammen üben
@Blutung: Da gibt es nichts einzunisten. Vermute wirklich wieder meine verfrühte Periode - mal abwarten was die nächsten Tage bringen.
@Blutung: Da gibt es nichts einzunisten. Vermute wirklich wieder meine verfrühte Periode - mal abwarten was die nächsten Tage bringen.
17.01.2014 15:31
ich glaube so sehr daumen drücken sollten wir jetzt noch gar nicht....das würde nämlich nelaris pläne mit dem fertig werden des semesters durchkreuze wenn ich das richtig auf dem schirm habe
*
@ nelaris: der zweite kiga hört sich absolut besser an und es freut mich, dass dir auch schonmal einer zusagt bin gespannt wie die anderen infoabend werden und für welchen ihr euch dann letzten endes entscheiden werdet...
*
@niji: hammer, dass sich dein baby schon drehen kann. ich wüsste gar nicht dass ich das schonmal gehört hätte aber es bestätigt ja auch das was alle hebammen schon von anfang an immer sagen- das man die kleinen nie alleine liegen lassen sollte auf nem wickeltisch z-b. da sie sich immer jederziet zu drehen anfangen könnnen
*
@ nelaris: der zweite kiga hört sich absolut besser an und es freut mich, dass dir auch schonmal einer zusagt bin gespannt wie die anderen infoabend werden und für welchen ihr euch dann letzten endes entscheiden werdet...
*
@niji: hammer, dass sich dein baby schon drehen kann. ich wüsste gar nicht dass ich das schonmal gehört hätte aber es bestätigt ja auch das was alle hebammen schon von anfang an immer sagen- das man die kleinen nie alleine liegen lassen sollte auf nem wickeltisch z-b. da sie sich immer jederziet zu drehen anfangen könnnen
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt