Baby im und nach dem Studium
22.01.2014 09:49
Zitat von Lina85:
hihi, toll mit der heirat derselben Frau
ich freu mich:
Heute abend werden TV-Kopfhörer gekauft
Sagt mal hibbelt hier eigentlich noch wer im Moment? Ich verliere gerade etwas den Überblick. Habt ihr eigentlich keine Liste? (hatte ich das schon mal gefragt? )Wahrscheinlich ist das auch nicht notwendig, weil ihr euchja eigentlich alle kennt, aber mir fehlt da manchmal etwas der Überblick.
Doch, eine Liste haben wir eigentlich, aber da habe ich noch nie wirklich drauf geschaut. Wie du schon sagst, man "kennt" sich dann hier irgendwann Ich glaube, Umi war die letzte, die gerade gehibbelt hat. Aber Nelaris fängt ja bald an.
Was ist jetzt eigentlich mit deiner Mens, Holunderblüte? Verhütet ihr jetzt wieder oder nicht?
22.01.2014 10:03
Die ist dann am 02.Januar gekommen und nein, wir verhüten nicht...
Der erste Frust ist verflogen.
Der erste Frust ist verflogen.
22.01.2014 12:11
Dann behaupte ich jetzt mal ganz dreist, dass Holunderblüte schwanger wird, bevor Nelaris anfängt zu hibbeln
22.01.2014 13:13
Args, ich komm nicht mehr mit.
Danke zu euren Kommentaren, dass ihr nicht im Klausuren-/Prüfungsstress seid
Erstmal: Umi, alles alles Liebe, hach ich freu mich tierisch für dich Wie toll!
Ähm ja, ich komm nicht wirklich zum Lesen, merke ich gerade. Ich schreibe zwar nur eine Matheklausur, aber ich habe 7 weitere Kurse in denen Ich Hausarbeiten/Portfolios und ähnliches im Februar abgeben muss. Außerdem beschäftigt mich das Thema Referendariat gerade sehr, ich les dazu viel in Blogs und Co. Im Moment ist das Projekt Geschwisterchen gerade etwas nach hinten gerückt, zu viel anderes ist im Kopf. Ich denke, im März werden wir da nochmal drüber nachdenken, ob vor oder nach dem Ref. Gerade habe ich das Gefühl, wir sind beide zu voll mit anderen Gedanken.
So nun werde ich mal meinen Gnom abholen, 1-2 Stunden spielen; in der Zeit darf der Papa arbeiten und dann wird getauscht. So ist gerade unser Alltag - Ich freue mich auf den März
Danke zu euren Kommentaren, dass ihr nicht im Klausuren-/Prüfungsstress seid
Erstmal: Umi, alles alles Liebe, hach ich freu mich tierisch für dich Wie toll!
Ähm ja, ich komm nicht wirklich zum Lesen, merke ich gerade. Ich schreibe zwar nur eine Matheklausur, aber ich habe 7 weitere Kurse in denen Ich Hausarbeiten/Portfolios und ähnliches im Februar abgeben muss. Außerdem beschäftigt mich das Thema Referendariat gerade sehr, ich les dazu viel in Blogs und Co. Im Moment ist das Projekt Geschwisterchen gerade etwas nach hinten gerückt, zu viel anderes ist im Kopf. Ich denke, im März werden wir da nochmal drüber nachdenken, ob vor oder nach dem Ref. Gerade habe ich das Gefühl, wir sind beide zu voll mit anderen Gedanken.
So nun werde ich mal meinen Gnom abholen, 1-2 Stunden spielen; in der Zeit darf der Papa arbeiten und dann wird getauscht. So ist gerade unser Alltag - Ich freue mich auf den März
22.01.2014 15:49
@dieFao: Deine dreiste Behauptung sei Holunderbluete von ganzem Herzen gegönnt! Aber viel cooler fände ich es ja im gleichen Monat positiv zu testen
@Lina85: Wieso, willst Du auch wieder hibbeln?! Na?!
@Lina85: Wieso, willst Du auch wieder hibbeln?! Na?!
22.01.2014 17:54
mädels oihr habt ja recht und ich weiss es an sich auch, aber meine eltern finanzieren mein studium immernoch mit (obwohl sie das nicht müssten mein mann verdient genug) und wollen damit au nich aufhören bis ich fertig bin. das stresst mich schon n bissl
umi: auch hier noch glückwunsch zum brüderchen
22.01.2014 18:02
Zitat von Niji:
mädels oihr habt ja recht und ich weiss es an sich auch, aber meine eltern finanzieren mein studium immernoch mit (obwohl sie das nicht müssten mein mann verdient genug) und wollen damit au nich aufhören bis ich fertig bin. das stresst mich schon n bissl
danke
niji ich weiß wie du dich fühlst, dabei werden wir nicht finanziell unterstützt...aber ich glaube über nummer zwei werden sie sich nicht so freuen...
mein paps hat schon gemeint jetzt studium, dann ref und dann arbeiten..dann kann tabea ein geschwisterchen bekommen.
22.01.2014 23:12
Unser Umfeld hat damals auch recht verständnislos auf das zweite Kind im Studium reagiert.
Von wegen, wie man sich das antun kann usw...
Aber solange man selbst dahinter steht, ist alles gut!
Den Plan mit dir zusammen schwanger zu werden, finde ich klasse Nelaris!
Von wegen, wie man sich das antun kann usw...
Aber solange man selbst dahinter steht, ist alles gut!
Den Plan mit dir zusammen schwanger zu werden, finde ich klasse Nelaris!
23.01.2014 06:17
Ich kann mir gar nicht vorstellen, nochmal schwanger zu werden.. Der ganze Ärger mit dem jungen Herren hier reicht mir.
Andersrum- vielleicht hab ich das nächste Mal ne Traumschwangerschaft, weil ich alle Beschwerden auf die erste gelegt habe. Das wärs doch
Ich glaub, meine Eltern würden auch nicht so begeistert drauf reagieren, wenn ich noch ein Kind während der Unizeit kriegen würde.. Allerdings, so generell sind mein Freund und ich dem nicht abgeneigt... irgendwann. vielleicht. Son bisschen. Fragt mich in 5 Jahren nochmal
Aber so generell: Da müssen die Omas und Opas wohl einfach durch- Und am Ende freuen sich ja doch alle. Also kein Grund zur Sorge, würd ich sagen.
Andersrum- vielleicht hab ich das nächste Mal ne Traumschwangerschaft, weil ich alle Beschwerden auf die erste gelegt habe. Das wärs doch
Ich glaub, meine Eltern würden auch nicht so begeistert drauf reagieren, wenn ich noch ein Kind während der Unizeit kriegen würde.. Allerdings, so generell sind mein Freund und ich dem nicht abgeneigt... irgendwann. vielleicht. Son bisschen. Fragt mich in 5 Jahren nochmal
Aber so generell: Da müssen die Omas und Opas wohl einfach durch- Und am Ende freuen sich ja doch alle. Also kein Grund zur Sorge, würd ich sagen.
23.01.2014 12:34
Zitat von Umi:
weeni du willst 5 jahre studieren ?
Mindestens!
Wat mutt, dat mutt!
23.01.2014 12:36
Zitat von Weeni:
Zitat von Umi:
weeni du willst 5 jahre studieren ?
Mindestens!
Wat mutt, dat mutt!
na dann steht nummer zwei ja nichts mehr im wege
23.01.2014 13:09
Ich hab grad seit langem mal wieder Post vom Jobcenter bekommen mit einem tollen Angebot (wenn ich alleine wäre, wäre es sogar gar nicht so schlecht ):
1. Vollzeitstelle
2. mehrere Jahre Berufserfahrung
3. Standort Toulouse
Ich hab denen ungefähr hunderttausendmal erklärt, dass ich KEINE Vollzeitstelle zur Zeit machen kann wegen der Kinder, dass ich BerufsANFÄNGER bin und das ich nicht umziehen werde, weil wir gerade erst hierher gezogen sind. Außerdem bräuchte mein Mann dann ja auch dort ne Stelle Hachja, ich werde da ja wahrscheinlich irgendwann persönlich mal wieder vorbeitrampeln dürfen, dann erfahren die erstmal, dass ich jetzt eh schwanger bin. Mal gucken mit was für tollen Angeboten die dann um die Ecke kommen
1. Vollzeitstelle
2. mehrere Jahre Berufserfahrung
3. Standort Toulouse
Ich hab denen ungefähr hunderttausendmal erklärt, dass ich KEINE Vollzeitstelle zur Zeit machen kann wegen der Kinder, dass ich BerufsANFÄNGER bin und das ich nicht umziehen werde, weil wir gerade erst hierher gezogen sind. Außerdem bräuchte mein Mann dann ja auch dort ne Stelle Hachja, ich werde da ja wahrscheinlich irgendwann persönlich mal wieder vorbeitrampeln dürfen, dann erfahren die erstmal, dass ich jetzt eh schwanger bin. Mal gucken mit was für tollen Angeboten die dann um die Ecke kommen
23.01.2014 13:56
Oh whitemanta, das wäre ja echt ein tolles Angebot, WENN... würde ich sofort nehmen in Toulouse,egal was es ist Bin ja echt mal gespannt,was die dir sagen, wenn du denen mit der Schwangerschaft um die Ecke kommst
@me: Big News, die keiner erwartet hätte: ich bin mal wieder krank, Angina. So langsam macht mein Leben keinen Spaß mehr,echt... jetzt kam schond as Thema Mu-Ki-Kur auf.
@me: Big News, die keiner erwartet hätte: ich bin mal wieder krank, Angina. So langsam macht mein Leben keinen Spaß mehr,echt... jetzt kam schond as Thema Mu-Ki-Kur auf.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt