Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
23.01.2014 13:57
och fao das is ja ätzend.
aber ne kur vielleicht nicht die schlechteste idee

gute besserung
Tanzbär
13542 Beiträge
23.01.2014 14:07
Zitat von dieFao:

Oh whitemanta, das wäre ja echt ein tolles Angebot, WENN... würde ich sofort nehmen in Toulouse,egal was es ist Bin ja echt mal gespannt,was die dir sagen, wenn du denen mit der Schwangerschaft um die Ecke kommst

@me: Big News, die keiner erwartet hätte: ich bin mal wieder krank, Angina. So langsam macht mein Leben keinen Spaß mehr,echt... jetzt kam schond as Thema Mu-Ki-Kur auf.

Na dann viel Spaß bei Airbus in Toulouse Wir hatten uns ja Anfang letzten Jahres auch auf genau solche Stellen in Frankreich beworben und wurden auch angenommen, aber das Problem war einfach das Geld. Wir hätten einen französischen Arbeitsvertrag bekommen und der ist für Berufsanfänger dort unter aller Sau. Ich glaube das waren wenns hochkommt 2500 brutto und das in der Branche! Nur davon hätten wir nicht leben können, ich weiss ja wie teuer dort das Leben ist. Für die Kinder wäre es genial gewesen, aber wir hoffen ja, dass wir in 3-4 Jahren eh im Ausland hocken.
dieFao
2122 Beiträge
23.01.2014 14:08
Ich weiß halt nicht, wie das dann läuft. Ob man sich dafür Urlaub nehmen muss. Ich bin ja noch in der Probezeit bis April. Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich arbeite seit November Vollzeit dort und bin schon 3 mal krank geschrieben gewesen und dann jetzt mit 2 Wochen Mu-Ki-Kur um die Ecke kommen... irgendwann reichts ja auch mal Unsere Agentur ist ja nicht gerade die größte.
dieFao
2122 Beiträge
23.01.2014 14:10
oh wow whitemanta, Airbus Aber ich bin ja jetzt erstmal hier, auswandern ist erstmal auf eis gelegt.
2500 sind echt nicht viel (außer in meiner Branche,haha...), aber wenn man eine dreiköpfige Familie hat, muss man eben schon sicher sein,dass finanziell alles passt.
Tanzbär
13542 Beiträge
23.01.2014 14:10
Achso und noch gute Besserung dieFao! Was machst du denn immer, dass du ständig krank bist? Läufst du draußen im Bikini durch die Gegend ?

Ich war heute seit laaaaaaaaangem mal wieder beim Hausarzt und hab den mein Impfausweis durchschauen lassen. Tja, die letzte Impfung war 2003 (seitdem war ich auch nicht mehr beim Arzt) und 2008 hätte ich eigentlich mehrere bekommen müssen. Naja, das wird dann alles im Sommer 2015 nach der Stillzeit nachgeholt
Tanzbär
13542 Beiträge
23.01.2014 14:12
Zitat von dieFao:

oh wow whitemanta, Airbus Aber ich bin ja jetzt erstmal hier, auswandern ist erstmal auf eis gelegt.
2500 sind echt nicht viel (außer in meiner Branche,haha...), aber wenn man eine dreiköpfige Familie hat, muss man eben schon sicher sein,dass finanziell alles passt.

Wir hätten ja dort beide einen Job gehabt, also insgesamt 5000 € brutto, aber damit kannst du dort nicht wirklich was anfangen. Alleine die Mieten sind dort ja schon wahnsinnig teuer, dann darf man oft Schulgeld usw. zahlen und jetzt mit bald 3 Kindern... nee, das wäre nicht gegangen.

Was halt geht, ist, wenn du von Deutschland aus dorthin versetzt wirst, denn dann hast du einen deutschand Arbeitsvertrag, dir wird der Umzug usw. bezahlt. Das wäre ja damals alles noch hinzugekommen und das wäre für uns nicht schaffbar gewesen.
Umi
Umi
43302 Beiträge
23.01.2014 14:14
ach je fao, gute besserung
wie schaffst du das nur ? gehst du mit netzen auf bakterien und viren fang ?
dieFao
2122 Beiträge
23.01.2014 14:24
Ja,das kommt ja noch dazu, die Lebenshaltungskosten sind in Frankreich sind ja noch mal höher als hier. Schönes, teueres, geliebtes Land

Wie ich das immer schaffe...? Fragt mich nicht... Ich kleide mich angemessen, esse sehr gesund, schlafe viel, mache viel Sport (wenn ich nicht gerade krank bin^^), rauche nicht, bin oft draußen und in einem Großraumbüro (= Bazillen-Nest) arbeite ich auch nicht. Ich glaube, Jonatan schleppt das immer ein und ich brüte alles aus.
Tanzbär
13542 Beiträge
23.01.2014 16:33
Zitat von dieFao:

Ja,das kommt ja noch dazu, die Lebenshaltungskosten sind in Frankreich sind ja noch mal höher als hier. Schönes, teueres, geliebtes Land

Wie ich das immer schaffe...? Fragt mich nicht... Ich kleide mich angemessen, esse sehr gesund, schlafe viel, mache viel Sport (wenn ich nicht gerade krank bin^^), rauche nicht, bin oft draußen und in einem Großraumbüro (= Bazillen-Nest) arbeite ich auch nicht. Ich glaube, Jonatan schleppt das immer ein und ich brüte alles aus.

Naja, eigentlich ist es so ja fast besser als andersrum. Zumindest ich mag es nicht meine Kinder krank zu sehen. Da leide ich dann voll mit. Dann rede doch mal ein ernstes Wörtchen mit Jonatan, dass er nicht immer mit den kranken Kindern kuscheln und sich fern von den Bazillen halten soll
Holunderbluete
16467 Beiträge
23.01.2014 20:45
Mein Mann ist auch so anfällig, Fao.
Total nervig, wirklich!
Gute Besserung!

Ich bin wohl eine der wenigen, die nicht ins Ausland möchte.
Fühle mich pudelwohl in Deutschland.
Tanzbär
13542 Beiträge
23.01.2014 20:49
Zitat von Holunderbluete:

Mein Mann ist auch so anfällig, Fao.
Total nervig, wirklich!
Gute Besserung!

Ich bin wohl eine der wenigen, die nicht ins Ausland möchte.
Fühle mich pudelwohl in Deutschland.

Och, ich fühle mich auch ganz wohl in Deutschland, aber ich fänds schön, wenn die Kinder fließend eine Sprache sprechen würden ohne sich großartig in der Schule dafür abzumühen (und selbst dann spricht man die Sprache ja nie fließend). Außerdem finde ich es spannend andere Länder kennen zu lernen. ABER ich will das auch nur für 3-4 Jahre machen, dann will ich wieder hierher zurück Ich finds hier nämlich auch toll.
LiviaRose
3929 Beiträge
23.01.2014 22:58
Die FAO : gute Besserung.

Mein Freund ist auch mal wieder krank. Wirklich blöd und man kann irgendwie nichts dagegen tun.

Hast du mal deine Blutwerte (vit D, Eisen) durchchecken lassen?

Aber reagiert dein Arbeitgeber Denn böse auf die Krankmeldungen? Wie viel Tag bist du denn immer so krankgeschrieben?

Und Emil ist auch krank. Und jetzt bekommt er komisch Pusteln. Vielleicht Windpocken?! Wir werden morgen mal zum Arzt gehen.

Holunderbluete
16467 Beiträge
23.01.2014 23:24
Windpocken haben wir auch schon durch...
Die schauen so aus:

Murmelbahn
1692 Beiträge
24.01.2014 09:25
Guten Morgen!

Erster Kaffee ist leer und Schokocroissant ist auch gegessen - motiviert kann ich in den Tag starten

Ich widme mich jetzt etwas dem Unikrams, dann ein bisschen Haushalt und heute Mittag gehts in die Uni.

Was steht bei euch heute an? Und am Wochenende?
dieFao
2122 Beiträge
24.01.2014 10:29
Guten Morgen!

@Holunderblüte: Och schön, Windpocken... Aber sei froh, besser früh als spät. Ich hatte die mit 18 und es war grauenhaft!

@Emmakarlotta: oh, ich mag auch ein Schokocroissant haben (aber bitte ohne Kaffee)! Leider vertrag ich in letzter zeit Brot etc. nicht mehr so gut

@whitemanta: also in Anbetracht der Tatsache, dass Jonatan jegliche Krankheit viel besser wegsteckt als ich,darf der ruhig auch mal das ein oder andere Virus für mich "ausbrüten" Wenn ich bedenke, wie der noch ganz normal hier rumspringt mit fast 40 Grad Fieber, und ich krepiere schon kläglich im Bett bei 38,5. Gut, so hohes Fieber wünsche ich ihm echt nicht, aber die Erkältungen kann er mir echt gern abnehmen

@Liviarose: Meine Blutwerte waren letztens noch voll in Ordnung, es hätte ich auch sehr gewundert, wenn ich einen Mangel hätte, da ich mich sehr bewusst ernähre.
Also mein Chef würde nie im Leben böse reagieren, es ist irgendwie mehr mein schlechtes Gewissen,was mich plagt... Wir sind ja nur zu zweit und ich mag ihn nicht ständig im Stich lassen. Wir kriegen jetzt bald ne Praktikantin, vielleicht wäre das dann meine Chance. ich würde halt jetzt noch abwarten, wie es im nächsten Monat so ist, und wenn ich dann immer noch so viel krank bin, würde ich fürs Frühjahr ne Kur beantragen, dann kann ich ja auch Urlaub nehmen.

So, nun zu den nächsten big news: es ist keine Angina, yey! War wohl eine Fehldiagnose meinerseits, ich hatte im Hals einen Eiterpunkt entdeckt, aber es ist zum Glück nur eine Afte, die fies weh tut. Hatte ich schonmal, als ich einen Virusinfekt hatte.
Jonatan ist übrigens heute zum 1. Mal alleine mit der "Babysitterin" unterwegs, die TaMu betreut freitags ja nicht. Ich habe eine nette Studentin aufgegabelt, die jetzt immer freitags 3 Stunden mit ihm was unternimmt, dann kommt er nach Hause, ich esse mit ihm und steck ihn ins Bett und arbeite weiter bis um 14 Uhr. Flexible und Familienfreundliche Unternehmen sind schon was feines
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt