Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
01.01.2014 10:34
Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr
01.01.2014 11:09
Frohes neues Jahr!
Pia hat das geknalle gut überstanden.. Sie schlief zwar vor 12 recht unruhig, aber als es von 12 bis 1 richtig losging, hat sie friedlich geschlafen.

Habt ihr Vorsätze für das neue Jahr?
Holunderbluete
16467 Beiträge
01.01.2014 11:21
Frohes neues Jahr

Minnie_Maus
2716 Beiträge
01.01.2014 12:59
Frohes Neues Jahr 2014!!!

Bei uns hat alles gut geklappt. Er wird eh gegen halb 1 gestillt und da wir bei Freunden mit Zwillingen waren haben wir dann erst ohne Mäuse gefeiert und dann mit

Dann sind wir auch wieder gefahren. Fand es aber schon schlimm zum Aauto zu gehen mit Baby aufm Arm. Da wurde uns doch tatsächlich ein Knaller vor die Füße geworfen. Mein armes Baby war etwas verwirrt. Zu Hause hat es bis 3 Uhr gedauert bis er wieder eingeschlafen ist.

Soeben gewöhne ich ihn an seinen Kinderzimmer Bett. Diesmal ohne Stillen eingeschlafen. Dafür in meinem Arm beim Rumlaufen.

Er schläft ja sonst immer nur beim Stillen ein oder unterwegs im Kinderwagen. Und liegt größtenteils bei uns im Bett nachts. Hmm mal sehen was ich für ein Ritual einführen kann, aber ich glaube ICH bin sein Ritual.

Ich hatte beim Bleigießen eine Möwe oder Rabe
Tanzbär
13542 Beiträge
01.01.2014 19:47
Bei uns waren die Kinder auch wach - leider. Der Große wollte unbedingt geweckt werden. Beim Kleinen hab ich mich gerade ins Zimmer geschlichen, um das Babyfon anzustellen, da guckt er mich aus seinem Bett an und sagt total wach "Hallo Mama". Also durfte er auch mit raus und gucken. Wir sind dann mit den Kindern zusammen um 2 Uhr wieder ins Bett gegangen und mussten heute morgen um 8 Uhr wieder aufstehen, weil meine Familie wieder weggeflogen ist. Alt werden wir heute also auch nicht mehr
Fröschlein84
2036 Beiträge
01.01.2014 19:56
Frohes neues Jahr!

Felix hat mit dinner for one geguckt, dann Fondue gegessen und meinte dann um halb neun er sei satt und will ins Bett. Und hat bis heute morgen um halb neun durchgeschlafen. Daraufhin habe ich heute nachmittag noch ein bisschen Kinder Feuerwerkskörper mit ihm angezündet.

Umi
Umi
43302 Beiträge
01.01.2014 19:59
Frohes Neues

wir waren bei meinen Eltern, haben lecker gegessen, Rummy gespielt und sind dann kurz vor Mitternacht auf den Balkon um uns das Spekakle aus sicherer Entfernung anzuschauen
Mausi hat mitgeschaut und war danach wieder total wach ^^
Bis kurz vor zwei haben wir dann noch gespielt und sind dann heim gewandert und direkt ins Bett
01.01.2014 20:07
Genau-Frohes Neues!

wir haben uns dieses Jahr verbarrikadiert. Mein Katerkopf ist in Panik aus gebrochen, da wollt ich ihm zumindest die Lichter ersparen... (Kein Wunder, dass er ganz unten in der Rangfolge ist..aber einen auf dicke Hose machen...typisch Mann )

Aber ich mag Silvester eh nicht, deswegen wars kein Problem.

Gute Vorsätze: "Irgendwie Krieg ich das Kind schon raus!"
dieFao
2122 Beiträge
01.01.2014 20:21
Huhu!
Schön,dass ihr alle mehr oder weniger gut reingekommen seid
Wir sind doch noch ganz spontan mit Freunden nach Köln gefahren und haben da bei einem Pärchen in der 6. Etage auf der Dachterasse gefeiert Jonatan war bei den Großeltern und hat geschlafen wie ein Stein. Wir waren dann gegen 4 wieder zu Hause und mein Freund ist heute den ganzen Tag "krank" Dabei hab ich noch viel mehr getrunken, und trotzdem war ich mittags laufen.
01.01.2014 21:21
Zitat von emmakarlotta:

Frohes neues Jahr

Emma ist genau um eine Minute vor 12 aufgewacht, wir sind zusammen zu ihr hoch, haben uns zu dritt ans Fenster gestellt, dass Feuerwerk anguckt, dann habe ich Emma gefragt, ob wir denn jetzt wieder ins Bett gehen wollen - da hat sie nur ganz schlaftrunken genickt. Ich denke, es hat sie alles etwas verwirrt, aber für uns war es ein sehr schöner Start ins neue Jahr
Noch etwas 20 Questions und Dixit gespielt und nun ins Bett.

Wie haben eure Zwerge es mitgemacht?
Danilo hat alles verschlafen und Amaro hat die meiste Zeit panisch geschrien
Hab ihn kaum beruhigt bekommen....

Er war gegen 4 dann so fertig das er nachm Stillen bis halb 10 durchgeschlafen hat....

Polizei mussten wir dann auch noch holen weil der schräg unter uns (WoZi
genau unter unserm Schlafzimmer) so dermaßen laute Musik an hatte und
auch auf höfliches Bitten nur 10 Minuten leiser gemacht hatte, Amaro kam
nicht in den Schlaf und da hats meinem Mann dann gereicht....

Gesundes neues Jahr Mädels
01.01.2014 21:22
Zitat von Lina85:

Frohes neues Jahr!
Pia hat das geknalle gut überstanden.. Sie schlief zwar vor 12 recht unruhig, aber als es von 12 bis 1 richtig losging, hat sie friedlich geschlafen.

Habt ihr Vorsätze für das neue Jahr?

- Studienplatz kriegen (was ja leider nicht in meiner Hand liegt, aber wenigstens drum bemühen)
- wieder anfangen mit Tanzen
- glücklich sein
juja1986
3068 Beiträge
01.01.2014 21:27
ach mensch armer amaro und armes engelchen! jetzt ist ja aber wenigstens was die knallerei angeht wieder n jahr ruhe.
sone nachbarn sind echt schrecklich! hatten wir in unserer alten wohnung auch. jetzt haben wir aber totales glück gehabt und haben nur nette n nachbarn
ich drück die daumen für ne ruhige nacht!
01.01.2014 21:30
@Silvester: Schön, dass ihr alle gut rübergerutscht seid! Wir waren ja, wie gesagt, bei meinen Eltern und haben es uns bei Raclette & Wein gemütlich gemacht. Emma ist wie gewohnt in die Falle und hat sich - im Gegensatz zum letzten Jahr - von der Böllerei nicht stören lassen. Um kurz nach eins wurde sie wach, weil sie Durst hatte. Da habe ich sie kurz mit in unsere Runde genommen und wir haben ein paar Wunderkerzen angemacht. Von "Emma Angst", "Obacht heiß!", "Ohhh, funkelt!" bis "Nochmaaaal!" war alles dabei - schon süß

@Vorsätze: Ich habe drei Punkte auf meiner Jahresliste -> eine schöne Wohnung finden, einen halbwegs stressfreien Umzug erleben und mein Staatsexamen ordentlich bestehen. Das stünde aber auch ohne Jahreswechsel auf meiner Prioritätenliste. Ansonsten versuche ich mal wieder ein paar wenige Kilos loszuwerden

@Shoppen: P&C gefällt mir sehr gut. Bei Tchibo gibt es auch manchmal fesche Teile. Ansonsten auch gerne Second Hand - wobei das bei mir ohne Anprobe immer Risiko ist wg. des Schnitts. Da spielen die Größen schon mal kreuz und quer. H&M sowie C&A ist irgendwie nicht mehr meins.

@Me: Mein Mann und ich haben bis Sonntag kinderfrei - wir sind heute wieder heim gefahren und haben Emma bei meiner Mutter gelassen. Mein Mann nutzte den Tag nochmal um ausgiebig zu zocken bevor er morgen in sein Lernprogramm startet. Ich habe Mäusespecks Zimmer grundgereinigt und die Regale mit dem ganzen Spielzeug ein wenig umsortiert. Danach meldeten sich mein Schlafdefizit und der übermäßige Alkoholkonsum (Sekt, es ist immer der Sekt!) aus der letzten Nacht, so dass ich mich bis eben schlafen gelegt habe ... und jetzt mache ich mich gleich erst mal über die Neujahrsbretzel her ...

01.01.2014 21:37
Zitat von juja1986:

ach mensch armer amaro und armes engelchen! jetzt ist ja aber wenigstens was die knallerei angeht wieder n jahr ruhe.
sone nachbarn sind echt schrecklich! hatten wir in unserer alten wohnung auch. jetzt haben wir aber totales glück gehabt und haben nur nette n nachbarn
ich drück die daumen für ne ruhige nacht!
er schläft heute fast den ganzen Tag nur, Schlaf nachholen denk ich mal
Hoffe die Nacht wird dann besser....

Seine Tochter (wohnt direkt unter uns) hat auch öfter mal laute Musik an,
muss in der Familie liegen Aber ich bin da eiskalt, wenns mir
zu bunt wird beschwer ich mich bei der Genossenschaft....

Danke

Ich hoffe das er nächstes Jahr nicht mehr so ne Panik hat, da ist er ja dann
schon 13 Monate....
01.01.2014 21:38
Nelaris guten Hunger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt