Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
31.12.2013 10:40
cooky is jetzt nicht auch wieder nen shcub dran? könnte das mit dem stillen erklären.
ansonsten kann ich dir zwecks gezieltem abstillen leider nicht helfen habe es ja einfach auf uns zukommen lassen.
aber als Ina n bissl älter war als eure maus jetzt musste sie aus dem familienbett ausziehen und dadurch hat es sich dann schnell reduziert.
"rausgeflogen" ist sie allerdings nur, weil sie so extrem unruhig wurde sobald wir dazukamen, dass keiner mehr schlaf finden konnte.
dieFao
2122 Beiträge
31.12.2013 11:46
So ihr lieben Studimamas,

ich wünsche euch schonmal einen guten Rutsch und einen guten Start in ein tolles neues Jahr! Ich hoffe, 2014 hält für euch viele schöne Momente,Abenteuer und Erfolge bereit!

Ich arbeite jetzt noch ein bisschen und dann schieben wir hier eine ruhige Kugel.
31.12.2013 13:48
@Silvester: Wir sind bei meinen Eltern. Machen Raclette, trinken wieder viel zu viel Wein und spielen Gesellschaftsspiele.

@Niji: Danke fürs Foto! Süßer Kerl

@Holunderbluete:

@Me: Ich war heute wieder shoppen - ich war ja kurz vor Weihnachten schon, da wollte ich gerne eine neue Jacke haben. Zurück gekommen bin ich mit Hose, Oberteil und Schuhen. Heute habe ich dann endlich die Jacke gefunden mitsamt Schal und Handtasche. Gut, dass die Geschäfte heute zeitig geschlossen haben, sonst hätte ich noch weiter gemacht ....

31.12.2013 14:07
Zitat von Nelaris:

@Me: Ich war heute wieder shoppen - ich war ja kurz vor Weihnachten schon, da wollte ich gerne eine neue Jacke haben. Zurück gekommen bin ich mit Hose, Oberteil und Schuhen. Heute habe ich dann endlich die Jacke gefunden mitsamt Schal und Handtasche. Gut, dass die Geschäfte heute zeitig geschlossen haben, sonst hätte ich noch weiter gemacht ....

Oooooh, das wär ja mal mein Traum ich finde fast nie was, bin am Ende immer tierisch gefrustet und fühl mich fett. Dabei bin ich eigentlich nur zu groß für Standardklamotten. Trotzdem ein ganz mieses Gefühl

Ich Versuch heute,den Abend zu verschlafen und werde viel füttern,jawoll!
Euch allen natürlich viel Spaß und einen guten Rutsch!
Murmelbahn
1692 Beiträge
31.12.2013 14:12
Cooky, stillen ist bei mir zur Zeit auch so eine Sache. Bisher habe ich immer gesagt "Solange bis einer von uns keine Lust mehr hat". Und ich bin immer fest davon ausgegangen, dass Emma diejenige ist, die irgendwann keine Lust mehr hat. Nun bin ich mir aber langsam nicht mehr so sicher. Ich schwanke gerade zwischen "Ich mag nicht mehr" und "Aber wenn sie es noch so braucht?!". Tagsüber war es schon viel weniger, seitdem ich aber wieder viel in der Uni bin, nutzt stillt sie, wenn ich da bin auch tagsüber wieder wesentlich mehr (ist ja auch irgendwie verständlich). Und nachts ist es nach wie vor ziemlich viel. Langsam bin ich am zweifeln, ob nicht doch ich daran mitarbeiten kann/sollte, dass es mal wenige wird. Aber dann ist immer im Raum "Wenn sie es doch noch braucht?". Ich weiß es auch gerade nicht. Und weiß auch nciht, ob ich die Kraft habe, es nachts durchzuziehen. Ist in dem Moment auch immer so gemütlich einfach anzulegen und weiter zu schlafen. Aber dann gibt es immer so andere Momente, wo ich denke: Muss das jetzt wirklich noch sein? Sie ist ja auch schon 19 Monate und stillt häufig alle 2 Stunden. Also zumindest nuckeln.
Ich weiß es auch nicht...

Rutscht heute Abend alle gut ins neue Jahr

31.12.2013 15:27
@Weeni: Kenne ich! Kenne ich! Und ich habe nicht mal meine Körperlänge zur Ausrede U.a. deswegen sieht man mich in keinem H&M mehr - ich bin für den Laden einfach zu fett. Praktischerweise gefallen mir die Klamotten dort neuerdings auch nicht mehr, so dass ich gar nicht erst in Versuchung kommen kann ... oder sie gefallen mir nicht mehr, weil ich weiß dass ich eh nicht reinpasse?!

@All: Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in 2014!

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.12.2013 15:43
Zitat von Nelaris:

@Weeni: Kenne ich! Kenne ich! Und ich habe nicht mal meine Körperlänge zur Ausrede U.a. deswegen sieht man mich in keinem H&M mehr - ich bin für den Laden einfach zu fett. Praktischerweise gefallen mir die Klamotten dort neuerdings auch nicht mehr, so dass ich gar nicht erst in Versuchung kommen kann ... oder sie gefallen mir nicht mehr, weil ich weiß dass ich eh nicht reinpasse?!

@All: Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in 2014!

Du bist zu Fett für H&M? Du wiegst doch nur 75 Kilo oder so?
31.12.2013 15:44
Zitat von Nelaris:

H&M ist mir auch ein Graus, da Pass ich in GAR NIX! (Und schön ist's mittlerweile auch nicht mehr da)
Ich bin halt einfach 1,86 groß und hab die totale Eieruhrform.
Taille mag ich ja total gern,aber mit diesen Schultern oder der Jüfte irgendwo reinzukommen- fast unmöglich

Und mein blöder Freund ist dann auch noch so Dürr, dass ich neben ihm immer unvorteilhaft aussehe
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.12.2013 15:50
Niji, ich gratuliere dir vom herzen zu deinem kleinen großen Sonnenschein...

Ich freue mich, dass du den Ks so gut überstanden hast und hatte richtig Gänsehaut beim Geburtsbericht, weil es bei Oskar ja ganz ähnlich war.

Er hatte 4400 Gramm bei 38+0... und die Ärzte wollten ja auch am Et. einleiten wegen seiner Größe... aber genau wie du es geschrieben hast, ich wusste irgendwie, dass es nicht gut geht... nur, dass ich dieses Gefühl schon vor der Geburt hatte... natürlich, viele sagen dann "ja, du hast es nichtmal probiert"... aber ich glaub schon, dass man als Mutter sehr oft intuitiv das richtige tut oder fühlt...
... auf jeden Fall ist der kleine Zuckersüüüüüß und ich wünsche euch alles alles gute
31.12.2013 15:50
@Karla_Kolumna: Na, da siehst Du mal was das für ein beknackter Laden ist, wenn man mit ~75 kg in keine Hose passt Ich komme da stellenweise nicht mal über die Waden drüber. Von den Oberschenkeln und dem Hinterteil fangen wir erst gar nicht an ... !

@Weeni: Ach, Du hast auch so einen Typen? Ist schon fies, gelle? V.a. können die auch noch futtern wie die Scheunendrescher, da bleibt kein Gramm hängen. Keins!!

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.12.2013 15:53
Zitat von Nelaris:

@Karla_Kolumna: Na, da siehst Du mal was das für ein beknackter Laden ist, wenn man mit ~75 kg in keine Hose passt Ich komme da stellenweise nicht mal über die Waden drüber. Von den Oberschenkeln und dem Hinterteil fangen wir erst gar nicht an ... !

@Weeni: Ach, Du hast auch so einen Typen? Ist schon fies, gelle? V.a. können die auch noch futtern wie die Scheunendrescher, da bleibt kein Gramm hängen. Keins!!

aaah okay, du redest von Hosen... da kann ich nicht mitreden, da passe ich bei h&m auch nicht rein, ich wiege allerdings auch 30 Kilo mehr als du...
Aber Oberteile oder Kleider finde ich eigentlich ständig da, deshalb hat es mich auch gewundert dass du sagst, du passt da nicht in die Klamotten
Niji
32928 Beiträge
31.12.2013 15:58
thema shoppen...
na mein armer mann wird dann im neuen jahr wenn ich wieder halbwegs figur habe auch heulen. ich miste sobald ich kann mal meinen kleiderschrank aus und schmeiss wirklich alles raus, was ich nichtmehr anziehe/anziehen will. und ich weis jetzt schon, dass ich keine passenden hosen ahbe, die hatte ich vor der schwangerschaft schon nichtmehr.
und selbsts mit 60kg (ok, auf 1,64 also eigentlich echt normalgewicht) findet man bei hm nicht un bedingt was passendes. das nervt mich auch total. gerade bei hosen (die ich ehrlichgesagt dort fast alle sehr hässlich finde) kann ich garnicht über meine waden ziehen. da darf man anscheinend keinen sport machen/radfahren und wenn man das doch tut, dann muss man dazu auch nen dementsprechend dickeren hintern haben damit die hosen nicht rutschen sobald sie über die beine passen
Holunderbluete
16467 Beiträge
31.12.2013 16:02
Mein Mann hat auch eine sehr athletische Figur, aber er isst auch ehr gesund und macht viel Sport...
Soviel Disziplin wioe er habe ich einfach nicht...

Die Klamotten bei H&M passen mir allerdings super, habe mir im Sommer eine Hose von dort in der Kinderabteilung gekauft...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.12.2013 16:13
Zitat von Holunderbluete:

Mein Mann hat auch eine sehr athletische Figur, aber er isst auch ehr gesund und macht viel Sport...
Soviel Disziplin wioe er habe ich einfach nicht...

Die Klamotten bei H&M passen mir allerdings super, habe mir im Sommer eine Hose von dort in der Kinderabteilung gekauft...

haha... das ist ja genial
31.12.2013 16:26
Ne Hose hab ich kürzlich auch da gefunden, aber find die Klamotten auch
nicht mehr so schön da.... Selten das ich da was finde (generell aber... :s)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt