Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.12.2013 14:35
Zitat von dieFao:

Achja, a Propos Sylvester? Was macht ihr da so?
Wir sind ja beide nicht so die großen Sylvster-Feierer,das wird überbewertet Wir sind bei Freunden mit einigen anderen Pärchen eingeladen zum Essen, wir nehmen Jonatan mit und schlafen dann alle da.

wir werden nichts groß machen.
haben en befreundetes paar mit kind, die wohnen aber zu weit weg und haben mit ihrem kleinen genug zu tun.

werden wahrscheinlich nur bei den großeltern vorbeischauen, neues jahr wünschen und wieder abzwitschern.
wir wissen auch nicht wie tabea auf die knallerei reagiert.
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.12.2013 14:37
Zitat von Minnie_Maus:

Wir haben vor paar Tagen einen neuen Kindersitz gekauft:

http://www.zwergpertenshop.de/media/images/velocit y-popup/cybex_Sirona_braun_candied_nuts.jpg

Haben den sogar 20% günstiger bekommen

Dann habe ich jetzt einen Winterfußsack bestellt. Das Warten hat sich gelohnt und die Preise sind wirklich gesunken. Welchen habt ihr denn? Wir haben einen von Kaiser- Multifunktional in schwarz. Der soll auch für Baby Nummer 2 reichen.

Der Zahn ist endlich durch und ich habe das Gefühl das der Zahnd angeben sich auf den Weg macht.

glückwunsch zum sirona und viel spaß mit dem sitz
schicke farbe habt ihr ausgesucht

winterfußsak für was ?
den sitz ? den kiwa ?
Tanzbär
13542 Beiträge
30.12.2013 14:38
Schön, dass du jetzt zu Hause bist und es dir schon relativ gut geht, Niji. Wieso hattestdu eigentlich eh schon ein komisches Gefühl? Einfach Intuition oder weil Ina auch so groß war? Ich glaube nicht, dass ich selber wüsste, ob ein Kaiserschnitt besser als ne spontane Geburt ist. Wie waren denn diesmal die Nachwehen bei dir? Die waren ja beim zweiten bei mir deutlich heftiger als beim ersten Kind.

Fao: Schöne Bilder und ich finde die Idee der jährlichen Bilderfolge auch super. Irgendwie habt ihr letztes Jahr übrigens noch deutlich jünger ausgesehen Vielleicht liegts aber auch nur an der Frisur

In unserem direkten Freundeskreis hat auch noch keiner Kinder. Wir kennen jetzt zwar einige mit Kindern durch die Schule, aber das würde ich auch nicht als wirkliche Freundschaft bezeichnen. Im GVK hab ich damals auch keine Leute gefunden, irgendwie konnte ich mir denen nichts anfangen.

An die mit mehreren Kindern: wann habt ihr denn bei weiteren Schwangerschaften eure Babys gemerkt? Ich bin der Meinung, dass ich seit einer Woche mein Mäuschen merke,obwohlmir das doch ziemlich früh vorkommt.
30.12.2013 14:44
Zitat von Niji:

noch herzlichen glückwunsch an jonatan und ben

wir sind seit ca.2h daheim.
der kleine mann schläft und die große schwester scheint den mittagsschlaf auch akzeptiert zu haben.
vielen dank für eure glückwünsche.

Arian macht sihc gut. er ist schon wieder am zunehmen und hatte beim stillgewicht im KH schon 50g intus.
mein milcheinschuss kam nach 2,5tagen da waren die hebammen n bissl baff weil das nach sectio wohl meist länger dauert. ich freu mich einfach nur, dass es schon klappt.
meine narbe verheilt auch gut und die schmerzen sind so gut wie weg.

ich verfasse noch einen ausführlichen geburtsbericht. aber so als grober überblick für euch:
am 25. um 12uhr hatten wir einen termin zum ctg im Kh. da war alles top. dann aber noch weil die letzte mesung so lang her war US und es kam raus, dass der kleine bei et+1 bereits 4300g hat. wurde empfohlen einzuleiten. da ich eh schon leichgte wehen hatte ging ich davon aus, dass das klappt und hab zugestimmt. 16uhr gabs gel und in der nacht gings dann ohne weiteres gel mit echten wehen alleine los.
um 12uhr am 26. war der mumu dann vollständig geöffnet. es wurde festgestellt, dass er als sternengucker raus will. also positionswechsesl und nochmal raus ausm becken und "neu" wieder rein. hat auch geklappt.

als dann aber nach 14uhr kein fortschritt zu sehen war griff das protokoll. ich hatte bereits um 12gesagt, dass ich ein mieses gefühl habe, mir ganz sicher bin, dass er so nicht raus kann und sie bitte schneiden sollen. tja es wurde noch 2h probiert.
dann kam die entscheidung, dass es eben wirklich geburtsstillstand ist und ich recht hatte.
im op haben wir von den ärzten hinter dem tuch nur ein "oh, ohh, ohoh der is ja riesig" gehört.

als dann die maße bekannt waren war es ja kein wunder mehr, dass er nicht raus konnte. er hat auch einen sehr großen torax. das verklemmen der schultern wäre sehr wahrscheinlich gewesen, wenn wir den kopf noch geschafft hätten.

Noch alles liebe
Oh man. Die sollten manchmal wirklich auf die Mutterinstinkte hören.
Gott sei Dank ist alles gut gegangen.
Niji
32928 Beiträge
30.12.2013 14:50
war nur intuition. ab nem gewissne punkt hatte ich einfahc son gefühl. bin aber froh, dass wir es dennoch weiter versucht haben hätte ja au noch so klappen können. also die hebamme und ärzte haben das schon toll gemacht
dieFao
2122 Beiträge
30.12.2013 15:00
@Niji: Das liest sich gut, wenigstens hast du Not-KS in halbwegs guter Erinnerung! Manche Frauen tragen ja ein Trauma davon...

@whitemanta: Ich hab Jonatan auch ab 11+irgendwas gespürt, obwohl ich erst kurz vor der 20. Woche damit gerechnet habe! Kann doch also gut sein.
Und ja,kann sein,dass wir letztes Jahr Jünger aussahen Hab ich jetzt schon mehrfach gehört,dass ich auf dem Bild älter/reifer aussehe. 2013 hat sich aber auch einfach einiges getan, was mich hat erwachsener werden lassen
dieFao
2122 Beiträge
30.12.2013 15:01
Uups whitemanta, ich bin ja gar nicht angesprochen,hab ja nur ein kind
30.12.2013 15:03
Fao schöne Bilder Die Timeline ist toll Jonatan noch alles Gute

Niji willkommen zurück

Silvester ... mein Mann und ich machen uns nen ruhigen...

Mini glückwunsch zum Zahn und gute Wahl

Wünsche schon mal einen guten Rutsch, hab momentan nicht so die Lust
aufs Forum, bin abends einfach nur ko und froh wenn Mini mir mal 5 Minuten
Ruhe gönnt, er schreit viel zur Zeit....

Habt ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Meiner ist meine Unterlagen für die
Studienplatzbewerbung zeitnah fertig zu haben und dann die Bewerbung
abschicken (dazu noch vorsorglich die fürs FSJ/Saniausbildung usw).
Und wieder mit Tanzen anzufangen, bei der Sporthalle direkt gegenüber
von uns gibts eine Jazzdancegruppe Sehr praktisch Und dann fang ich
ja mit meinem Mann Standard/Latein an, eigentlich erst nach den Sommerferien,
aber mal sehen ob ichs so lange noch aushalte, fehlt mir so sehr die Tanzerei....
Minnie_Maus
2716 Beiträge
30.12.2013 15:04
Zitat von Umi:

Zitat von Minnie_Maus:

Wir haben vor paar Tagen einen neuen Kindersitz gekauft:

http://www.zwergpertenshop.de/media/images/velocit y-popup/cybex_Sirona_braun_candied_nuts.jpg

Haben den sogar 20% günstiger bekommen

Dann habe ich jetzt einen Winterfußsack bestellt. Das Warten hat sich gelohnt und die Preise sind wirklich gesunken. Welchen habt ihr denn? Wir haben einen von Kaiser- Multifunktional in schwarz. Der soll auch für Baby Nummer 2 reichen.

Der Zahn ist endlich durch und ich habe das Gefühl das der Zahnd angeben sich auf den Weg macht.

glückwunsch zum sirona und viel spaß mit dem sitz
schicke farbe habt ihr ausgesucht

winterfußsak für was ?
den sitz ? den kiwa ?

Winterfußsack für den Kinderwagen. Mal sehen ob sich der Kauf gelohnt hat!
30.12.2013 15:06
White... hab Mini früh gemerkt, wann genau weiß ich aber nicht mehr.
Find im GVK auch nie Anschluss, aber da das immer so ist bei mir ist es
also auch nichts neues...

Ich hasse das Geknalle, ich krieg noch n Herzkasper heute Dauernd
explodiert vor unserem Fenster ein Knaller (die schmeißen die von oben
runter)
Tanzbär
13542 Beiträge
30.12.2013 15:12
Zitat von dieFao:

@Niji: Das liest sich gut, wenigstens hast du Not-KS in halbwegs guter Erinnerung! Manche Frauen tragen ja ein Trauma davon...

@whitemanta: Ich hab Jonatan auch ab 11+irgendwas gespürt, obwohl ich erst kurz vor der 20. Woche damit gerechnet habe! Kann doch also gut sein.
Und ja,kann sein,dass wir letztes Jahr Jünger aussahen Hab ich jetzt schon mehrfach gehört,dass ich auf dem Bild älter/reifer aussehe. 2013 hat sich aber auch einfach einiges getan, was mich hat erwachsener werden lassen

Ah ok, dann bin ich also nicht die Einzige, die das so sieht. Aber ich finde auch, dass man mit Kindern deutlich schneller älter aussieht als ohne Kinder. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung.

Ich war ja letzte Woche auch erst 11+2 und war doch recht erstaunt, dass ich schon was merke.
30.12.2013 15:14
Zitat von white_manta:

Zitat von dieFao:

Ah ok, dann bin ich also nicht die Einzige, die das so sieht. Aber ich finde auch, dass man mit Kindern d eutlich schneller älter aussieht als ohne Kinder. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung.

Ich war ja letzte Woche auch erst 11+2 und war doch recht erstaunt, dass ich schon was merke.
na dann kann ich ja hoffen wie fast 30 seh ich ja nu nicht aus
Tanzbär
13542 Beiträge
30.12.2013 15:14
Zitat von dieFao:

Uups whitemanta, ich bin ja gar nicht angesprochen,hab ja nur ein kind

Ich dachte, dass wenn schon nur Mehrfachmütter es so früh merken.
dieFao
2122 Beiträge
30.12.2013 15:20
Der UNterschied macht auf dem Bild auch sicherlich die Brille, die ich ja nun wieder trage und die Hochsteckfrisur. Aber ich bin dieses Jahr unter die Berufstätigen gegangen,das hat mich schon ein wenig verändert. Und die paar Monate Arbeitslos sein haben mich extreeem altern lassen, im negativen Sinne Aber die meisten Leute schätzen mich sehr viel jünger,gerade wenn ich ohne Kind auftrete. Letztens wurde ich in der Bar von nem 22-Jährigen angesprochen
Niji
32928 Beiträge
30.12.2013 15:24
silvester: mh also mein schwager und seine freundin kommen vorbei und wir machen nen ruhigen spieleabend.
geknalle mag keienr von uns. und punsch gibts eben dann mit und ohne alkohol.
freunde wollten vllt noch vorbeischaun. mal sehn.

mein mann meinte gerade, dass ich das falsch geschrieben habe und das es nur ein not ks ist, wenn man vollnarkose hat
ik hab keene ahnung stelle ich fest aber egal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt