Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Murmelbahn
1692 Beiträge
30.12.2013 15:25
Ich hatte gehofft, mit Kind etwas älter auszusehen. Ich werd meist so auf 16 etwa geschätzt. Dann kommt immer "Du bist aber schon sehr früh Mutter geworden" "Naja, früh ja, aber mit 22 jetzt auch nicht so früh. Ich bin jetzt 24" "Äh, achso. Da habe ich mich etwas verschätzt."
Mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm, aber so von 14 - 20 fand ich es immer ätzend für so jung gehalten zu werden.
Tanzbär
13542 Beiträge
30.12.2013 15:30
Zitat von emmakarlotta:

Ich hatte gehofft, mit Kind etwas älter auszusehen. Ich werd meist so auf 16 etwa geschätzt. Dann kommt immer "Du bist aber schon sehr früh Mutter geworden" "Naja, früh ja, aber mit 22 jetzt auch nicht so früh. Ich bin jetzt 24" "Äh, achso. Da habe ich mich etwas verschätzt."
Mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm, aber so von 14 - 20 fand ich es immer ätzend für so jung gehalten zu werden.

mit nur einem Kind durfte ich selbst mit 22 noch meinen Ausweis beim Bier kaufen zeigen Aber seitdem wir den Kleinen haben, schätzen die Leute mich langsam aufs richtige Alter bzw. tlw. älter. Vielleicht kommt es auch nur darauf an, wie anstrengend ein Kind ist.
dieFao
2122 Beiträge
30.12.2013 15:32
Haha emmakarlotta, solange du aber nicht mehr den Ausweis für eine Flasche Wein vorzeigen musst...

Niji, ich hatte schon dieses Bild mit "auf den Op-Tisch wuchten,Vollnarkose und Schnitt" im Hinterkopf....

30.12.2013 15:34
Zitat von emmakarlotta:

16 ist echt krass
Aber geht mir auch so, dass ich wesentlich jünger geschätzt werde.
Bei Lotto werde ich immer noch nach meinem Ausweis gefragt Ansonsten hält es sich aber in Grenzen.
Bin auch 24
Niji
32928 Beiträge
30.12.2013 15:36
fao, wie gesagt...ik hab keene ahnung...
aber die werte bei Arian waren immer top. daher hab ich einfach wehenhemmer bekommen, wurde fürn op vorbereitet also mit spinaler und mein mann durfte auch mit rein.

hier mal ein bild vom kleinen großen äffchen:

Murmelbahn
1692 Beiträge
30.12.2013 15:40
Zitat von dieFao:

Haha emmakarlotta, solange du aber nicht mehr den Ausweis für eine Flasche Wein vorzeigen musst...

Niji, ich hatte schon dieses Bild mit "auf den Op-Tisch wuchten,Vollnarkose und Schnitt" im Hinterkopf....

Ist tatächlich noch nicht allzulange her Also schon etwas, habe ja jetzt seit 2 1/2 jahren etwa nichts mehr getrunken, aber ab und an kam das schon mal vor
Naja irgendwann finde ich es ganz toll, wenn Emma feiern geht und ich für ihre Schwester gehalten werde
---ah absurde Vorstellung!---
dieFao
2122 Beiträge
30.12.2013 15:40
Jetzt ist auch klar, warum dein Bauch so groß war... der ist ja echt ein stolzer Mann, wow. Toll
30.12.2013 15:49
süßes Äffchen
Holunderbluete
16467 Beiträge
30.12.2013 16:45
Wir feiern Silvester bei einem Arbeitskollegen meines Mannes.
Ist eine bunt gemischte, lustige Truppe.
Da waren wir letztes Jahr schon.

Was mich inzwischen richtig nervt, wenn ich neue Patienten habe und die dann fragen, wann die Ärztin kommt und dann völlig verstört schauen, wenn ich ihnen sage, dass die vor ihnen steht...
Ich werde grundsätzlich IMMER jünger geschätzt...
Was ja nun wirklich nicht schlimm ist, aber solche angesprochenen Situationen nerven eben...

Unser Freundeskreis ist bunt gemischt.
Keine Kinder, große Kinder, kleine Kinder, viele Kinder, Einzelkinder...
Alles vertreten.
Holunderbluete
16467 Beiträge
30.12.2013 16:52
Schön, dass es dir schon so gut geht Niji.
Ich hatte so schreckliche Schmerzen nach dem KS...
Meine Freundin, die Bodenfliese...

Beim vierten Kind fand ich die Nachwehen ganz brutal.
Ich dachte, da käme noch eins...

Ich habe die Kinder alle so um die 18.SSW gespürt, bei allen Schwangerschaften hatte ich eine Hinterwandplazenta...
Niji
32928 Beiträge
30.12.2013 17:17
nachwehen merke ich kaum. also ich merks schon wies arbeitet, aber schmerzhaft sind sie nicht und die schmerzmittel aus dem kh nehm ich auch seit heute morgen nichtmehr

so zeitig gespürt hab ich die kinder nicht. aber Ina hatte eine vorderwandplazenta.
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.12.2013 18:38
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Umi:

Zitat von Minnie_Maus:

Wir haben vor paar Tagen einen neuen Kindersitz gekauft:

http://www.zwergpertenshop.de/media/images/velocit y-popup/cybex_Sirona_braun_candied_nuts.jpg

Haben den sogar 20% günstiger bekommen

Dann habe ich jetzt einen Winterfußsack bestellt. Das Warten hat sich gelohnt und die Preise sind wirklich gesunken. Welchen habt ihr denn? Wir haben einen von Kaiser- Multifunktional in schwarz. Der soll auch für Baby Nummer 2 reichen.

Der Zahn ist endlich durch und ich habe das Gefühl das der Zahnd angeben sich auf den Weg macht.

glückwunsch zum sirona und viel spaß mit dem sitz
schicke farbe habt ihr ausgesucht

winterfußsak für was ?
den sitz ? den kiwa ?

Winterfußsack für den Kinderwagen. Mal sehen ob sich der Kauf gelohnt hat!

aso
ja haben wir für den kiwa, der war mit dabei

manta kann schon sein, dass du schon was spürst.
bei mir war es in der 15./16. woche, hatte abe reine vorderwandplazenta

fao tolle bilder
und schöne idee mit der timeline

niji dein männe hat recht
not ks ist mit einer vollnarkose, bei euch war es dann ein geplanter ks..wenn auch nicht mit vorheriger terminvergabe usw
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.12.2013 18:54
Niji: es ist ein sekundärer Kaiserschnitt. Also kein primärer Kaiserschnitt. Es gibt dann noch den Not KS in Vollnarkose. Aber wenn sie das vermeiden können machen sie lieber spinale. Aber süßer kleinen Affen hast du da und schön das die Milch da ist und es mit dem stillen klappt. Und das du die Schmerzmittel nicht mehr brauchst.

Alter: werde immer älter geschätzt . Mein Mann immer jünger.....

Fröschlein84
2036 Beiträge
30.12.2013 18:57
Felix hab ich in der 16 ten woche gespürt daher denk ich auch das du es jetzt schon spüren kannst Manta.

Holunder: mal wieder getestet?

Silvester sind wir bei meinen Eltern und meine Omi ist da. Es gibt Fondue und wird Karten gespielt. Dann ein wenig Feuerwerk aber nur ein bisschen und dann wohl auch früh ins Bett. Bin dauer müde.
Holunderbluete
16467 Beiträge
30.12.2013 19:02
Negativ...
Bin richtig gefrustet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt