Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
02.01.2014 10:14
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Lina85:

Frohes neues Jahr!
Pia hat das geknalle gut überstanden.. Sie schlief zwar vor 12 recht unruhig, aber als es von 12 bis 1 richtig losging, hat sie friedlich geschlafen.

Habt ihr Vorsätze für das neue Jahr?

- Studienplatz kriegen (was ja leider nicht in meiner Hand liegt, aber wenigstens drum bemühen)
- wieder anfangen mit Tanzen
- glücklich sein

1. Mein Studium zu Ende bringen
2. Abnehmen
3. Mehr für mich tun
4. Einen kleinen ersten Familienurlaub

Lina und du?????
Minnie_Maus
2716 Beiträge
02.01.2014 10:16
80 Mal gemerkt....ich kippe um

Bin erkältet und verschwinde gleich wieder ins Bett. Mein Freund hatte heute wieder seinen ersten Arbeitstag. Vermissen ihn schon schrecklich!
02.01.2014 10:42
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Lina85:

Frohes neues Jahr!
Pia hat das geknalle gut überstanden.. Sie schlief zwar vor 12 recht unruhig, aber als es von 12 bis 1 richtig losging, hat sie friedlich geschlafen.

Habt ihr Vorsätze für das neue Jahr?

- Studienplatz kriegen (was ja leider nicht in meiner Hand liegt, aber wenigstens drum bemühen)
- wieder anfangen mit Tanzen
- glücklich sein

1. Mein Studium zu Ende bringen
2. Abnehmen
3. Mehr für mich tun
4. Einen kleinen ersten Familienurlaub

Lina und du?????

Also mein großer Vorsatz ist Autofahren. Ich habe seit 8 Jahren einen Führerschein, aber die Male, die ich gefahren bin kann man an zwei Händen abzählen Und das, obwohl wir ein Auto haben.

Ein paar Kilo bis zum Gewicht vor der Schwangerschaft gebe ich auch gerne ab und mein Studium soll auch in den nächsten Wochen bzw. Monaten ein Ende finden. Aber das ist eher kein richtiger Vorsatz, da es auf jeden Fall passieren wird.

Wünsche dir einen gute Besserung!
Murmelbahn
1692 Beiträge
02.01.2014 11:16
Lina, wie kommts mit dem Autofahren?

Ich möchte 2014 mein Studium abschließen, das Stillen nachts reduzieren und eigentlich auch ein zweites Kind bekommen. Aber da mein Freund noch nicht wirklich überzeugt ist, mal sehen.

Da mein Freund gestern fleißig war, muss ich es jetzt sein und ein wenig Hausarbeiten schreiben. Aber es hilft ja nichts, also auf in den Kampf

Niji
32928 Beiträge
02.01.2014 11:19
@engelchen: also das die kleinen abends nicht zur ruhe kommen ist oft ganz normal. da wird der ganze tag verarbeitet usw. also das habe ich schon von ganz vielen gehört. angeblich hilft da ein sehr geregelter tagesablauf, aber ich denk das ist quatsch, denn den habt ihr ja sicher eh schon allein wegen danilo...

@raclett: oh sooo lekka und sooo schlimm mit dem vielen käse da bekomm ich gerade gleichzeitig hunger und mir wird schlecht weil ich schon daran denke wie ich mich jedes mal überfresse

@lina: beikost haben wir erst mit brei versucht. das war Ina nix. fand sie total doow und ich war dnan angepisst weil ich mir so mühe gegeben hatte mit dem kochen und sie es einfach nur blöde fand dann wurde sie eben weiter fast voll gestillt. ab und an was auf die hand und gut. später hat sie stückigen brei genommen aber da wollte sie den dann auch fast schon selber essen (war auf unserer hochzeitsreise wo sie den dann gemampft hat da war sie aber au schon 12monate alt. und es waren eher kindermenüs mit nudeln als brei) ansonsten hat sie einfach nur das genommen, was sie auch festhalten konnte. die entscheidung hat quasi das kind getroffen.
ich denke diesmal mach ich mir garnicht erst groß die mühe rbei zu kochen.

minnie: gute besserung

@us: die hebi war heute das 2te mal da und ist sehr zufrieden. sie hat meine fadenenden gekürzt, da die operateure beim vernähen anscheiennd sehr großzügig waren. da waren riesenlange schlaufenenden noch dran.
der nabel vom kleinen geht auch gerade schon ab. boaa erinner mich garnicht das das irgendwie so komisch eklich aussah bei Ina
ansonsten sind wir mit dem stillen gut dabei und ich bin bei auslaufenden/rumspritzenden atombusen angekommen das hab ich ja mal garnicht vermisst. hoffe es pendelt sich schneller ein als bei Inara damals. soll wohl gut möglich sein, da der körper das ganze ja schon kennt und es auch nicht soo lange her ist

mein mann hat gestern vorgeschlagen, dass wir während er elternzeit hat (bis ende märz) mal einfach 1-2 wochen urlaub machen. nun überlegen wir wo man hinfahren könnte in der kalten jahreszeit. habt ihr schöne ideen?
unser standartprogramm mit wandern/padeln/radfahren greift da gerade nicht so gut
02.01.2014 11:41
@EmmaKarlotta
ja, das war so, dass mein Fahrschulauto ein Diesel war und die rollen ja los, wenn man die Kupplung kommen lässt. WIr haben aber eine Benziner, bei dem man den Schleifpunkt nicht merkt. Dann stand ich an der Ampel an einer großen Kreuzung und das AUto wollte nicht los da stand ich dann so um die 3-4 Ampelfphasen und dadurch, dass alle gehupt haben und so war es nicht besser
Später bin ich noch mal mit meinem Freund gefahren und der hat die ganze Zeit gesagt was ich falsch mache und das hat mir dann den Rest gegeben. Naja und dann vergind die Zeit auch so schnell und ich bin einfachnicht mehr gefahren

nun werde ich mich mal bei Cambio anmelden und mein Glück da mit einem anderen Autor versuchen und vorher noch ne Fahrstunde nehmen

@Niji
wie wäre es mit Ostsee? D geht es für uns dieses Jahr hin. Ist aber auch schön, wenn man nicht ins Wasser kann. Oder wollt ihr Sonne? Dann vielleicht Teneriffa, da fliegt im März eine Freundin hin.
02.01.2014 11:42
Zitat von emmakarlotta:

Lina, wie kommts mit dem Autofahren?

Ich möchte 2014 mein Studium abschließen, das Stillen nachts reduzieren und eigentlich auch ein zweites Kind bekommen . Aber da mein Freund noch nicht wirklich überzeugt ist, mal sehen.

Da mein Freund gestern fleißig war, muss ich es jetzt sein und ein wenig Hausarbeiten schreiben. Aber es hilft ja nichts, also auf in den Kampf

wie alöt is6t deine tochter denn?
dieFao
2122 Beiträge
02.01.2014 11:48
Huhu!
Haha, der Spruch mit der Rechtschreibung ist ja mal zu gut Aber ich kanns nachvollziehen, wenn ich mal in andere Threads reingucke, sträuben sich alle Nackenhaare bei mir Genau genommen bin ich ja auch kein Studi mehr, aber ich schreib ganz frech hier weiter.

@Niji: Ohja,Atombusen...Ich erinnere mich auch dunkel
Wir wollen im Frühjahr für 2 Wochen nach Sardinien, da ist es dann schon ordentlich warm und trotzdem nichts los. Mein Freund war da schon 2 mal, einmal in einem Häuschen und einmal zu campen. Da kann man wunderbar wandern, landschaftlich ist es echt schön. Wäre das was für euch? Wir fahren mit Jonatan zum klettern dahin, aber wie gesagt, man kann da so vieles machen.

Ohja,Vorsätze... Letztes Jahr hatte ich keinen außer: Keine Ausreden mehr! Hat super geklappt, ich hab immerhin mein Studium abgeschlossen und nen Job gefunden.
Dieses Jahr will ich:
Glücklich und gesund sein!
Gelassener werden
aus Düsseldorf wegziehen
mehr Gehalt fordern
einen Marathon im Herbst laufen
abnehmen (ich will endlich unter die 60)
sicher im 7.Schwierigkeitsgrad klettern
mir nen Heiratsantrag machen lassen (mal sehen,ob das klappt )

Joa,das wars auch schon
Holunderbluete
16467 Beiträge
02.01.2014 11:54
Einen Halbmarathon bin ich schon öfters gelaufen, Fao.
Einen Marathon würde ich nicht packen...
Respekt!!
Berichte bitte unbedingt, wenn das ansteht! Interessiert mich sehr!

Heiratsantrag brauche ich keinen...
Murmelbahn
1692 Beiträge
02.01.2014 11:55
Lina, da finde ich aber gut, dass du das in Angriff nimmst! Ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht, mir hat das sehr geholfen ein paar Monate mit meinen Eltern zu fahren. Einfach, weil das Auto ja ein ganz anderes ist. Als ich dann das erste Mal alleine gefahren bin, war ich sehr sicher im Fahren. Und wurde trotzdem direkt von der Polizei angehalten War aber nicht meine Schuld

Iris, Bremen ist sehr schön Wir graben ab Anfang/Mitte März unseren großen Garten komplett um. Wär das nicht was schönes? Wir haben auch eine große Spielesammlung.

Murmelbahn
1692 Beiträge
02.01.2014 11:56
Und vergessen: Emma ist jetzt 19 Monate.
dieFao
2122 Beiträge
02.01.2014 12:11
Ein Halbmarathon reizt mich nicht so sehr als "Hauptziel", den würde ich wahrscheinlich so aus dem Stehgreif ohne spezielles Training schaffen, und ich sag immer: Ich mach keine halben Sachen Ich nehme mir das schon seit Jahren vor, aber mir kommt immer meine Gesundheit dazwischen, ich bin im Winter immer so viel krank... Aber wenn ich im Frühjahr anfange zu trainieren, bin ich im Herbst ja fit dafür. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden
dieFao
2122 Beiträge
02.01.2014 12:12
Irgendwie spinnt MC ein bisschen,kann das sein? ich sehe manche Beiträge teilweise gar nicht, dann seh ich sie kurz und dann sind sie wieder weg...
Holunderbluete
16467 Beiträge
02.01.2014 12:15
Nochmal Respekt!!
Ich laufe ja auch sehr viel, 10km auch so aus dem "Stegreif".
Aber für mehr brauche ich schon eine gewisse Vorbereitung, werde wohl langsam alt...
Holunderbluete
16467 Beiträge
02.01.2014 12:16
Same here.
Meine Erdnüsse waren auch gestern Abend weg...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt