Baby im und nach dem Studium
02.01.2014 12:32
Deine Erdnüsse hab ich z-B. gerade erst gesehen, und z.B. emmakarlottas Beitrag von eben wird mir auch nicht mehr angezeigt
02.01.2014 12:37
ok ich seh die erdnüsse au jetz erst...sehr komisch, aber es scheint ja wichtiger zu sein wiviele sich nen thema merken...
02.01.2014 12:42
Zitat von dieFao:
Irgendwie spinnt MC ein bisschen,kann das sein? ich sehe manche Beiträge teilweise gar nicht, dann seh ich sie kurz und dann sind sie wieder weg...
Ja.
Die ändern hier bei MC ja auch ständig was. Wie oft die Seite offline war. Wahrscheinlich ist das System überlastet oder so
Ich wünsche euch allen, dass eure Vorsätze sich erfüllen
02.01.2014 12:44
Zitat von emmakarlotta:
Und vergessen: Emma ist jetzt 19 Monate.
ja, da wäre der Abstand zu Nummer 2 perfekt
Was willst du den nach dem Studium machen. Äh, was studierst du den eigentlich?
02.01.2014 12:45
Zitat von emmakarlotta:
Lina, da finde ich aber gut, dass du das in Angriff nimmst! Ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht, mir hat das sehr geholfen ein paar Monate mit meinen Eltern zu fahren. Einfach, weil das Auto ja ein ganz anderes ist. Als ich dann das erste Mal alleine gefahren bin, war ich sehr sicher im Fahren. Und wurde trotzdem direkt von der Polizei angehalten War aber nicht meine Schuld
Iris, Bremen ist sehr schön Wir graben ab Anfang/Mitte März unseren großen Garten komplett um. Wär das nicht was schönes? Wir haben auch eine große Spielesammlung.
Aber auch ganz schön dreckig
02.01.2014 12:57
Lina: Meine Familie wohnt im Ausland, deswegen sehen wir uns nicht sooo häufig, aber wenn doch, dann wenigstens für mindestens 2 Wochen // Glückwunsch zur drehendenden Motte
Niji: Wie gehts denn deiner Narbe? Auf die auslaufenden Brüste und vollgesiffte T-Shirts, Bettwäsche, Spucktücher usw. freue ich mich auch gar nicht. Und bei meinen Kindern sah der Nabel auch irgendwie immer eklig aus (zumindest für mich), aber meine Ekelgrenze ist auch recht niedrig Wollt ihr denn in Deutschland bleiben oder irgendwo im Ausland Urlaub machen?
Ihr habt ja echt alle prima Vorsätze fürs neue Jahr. Mein einziger Vorsatz ist eigentlich, dass ich dieses Jahr ne Tochter bekomme Leider kann ich die Erfüllung des Vorsatzes nicht wirklich beeinflussen.
dieFao: Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Trainieren. Das einzige, was ich früher richtig gut konnte, war sprinten. Aber Ausdauerlaufen fand ich einfach nur anstrengend und ätzend.
Wow, da muss es ja echt ne Menge stille Mitleser geben. Hätte ich jetzt gar nicht so vermutet. Aber ich mag unseren Thread auch am liebsten von allen, erstens versteht man hier alles, was die anderen so schreiben ohne langes Rätselraten und zweitens gibts hier kein Gezicke
Me: Wir haben heute beschlossen, dass wir in den Osterferien für 15 Tage nach Malta fliegen. Das wird dann unser letzter Familienurlaub zu viert sein. Eigentlich wollte mein Mann seinen Urlaub ja für nach die Geburt aufheben, aber das werden wir schon so irgendwie hinbekommen, im Notfall muss er dann halt einen Monat Elterngeld nehmen. Das blöde ist nur, dass er da ja nur 1800 € bekommen würde. Mehr geht auch gar nicht, oder wisst ihr, ob es da irgendwelche Ausnahmeregelungen gibt? Man konnte doch auch zeitgleich mit seinem Partner die Elternzeit nehmen, oder?
Babyschale: Wir haben ja noch von unserem Großen die Babyschale, die wird dann im Sommer gut 6 Jahre alt sein. Würdet ihr aufgrund des Alters eine neue kaufen?
Niji: Wie gehts denn deiner Narbe? Auf die auslaufenden Brüste und vollgesiffte T-Shirts, Bettwäsche, Spucktücher usw. freue ich mich auch gar nicht. Und bei meinen Kindern sah der Nabel auch irgendwie immer eklig aus (zumindest für mich), aber meine Ekelgrenze ist auch recht niedrig Wollt ihr denn in Deutschland bleiben oder irgendwo im Ausland Urlaub machen?
Ihr habt ja echt alle prima Vorsätze fürs neue Jahr. Mein einziger Vorsatz ist eigentlich, dass ich dieses Jahr ne Tochter bekomme Leider kann ich die Erfüllung des Vorsatzes nicht wirklich beeinflussen.
dieFao: Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Trainieren. Das einzige, was ich früher richtig gut konnte, war sprinten. Aber Ausdauerlaufen fand ich einfach nur anstrengend und ätzend.
Wow, da muss es ja echt ne Menge stille Mitleser geben. Hätte ich jetzt gar nicht so vermutet. Aber ich mag unseren Thread auch am liebsten von allen, erstens versteht man hier alles, was die anderen so schreiben ohne langes Rätselraten und zweitens gibts hier kein Gezicke
Me: Wir haben heute beschlossen, dass wir in den Osterferien für 15 Tage nach Malta fliegen. Das wird dann unser letzter Familienurlaub zu viert sein. Eigentlich wollte mein Mann seinen Urlaub ja für nach die Geburt aufheben, aber das werden wir schon so irgendwie hinbekommen, im Notfall muss er dann halt einen Monat Elterngeld nehmen. Das blöde ist nur, dass er da ja nur 1800 € bekommen würde. Mehr geht auch gar nicht, oder wisst ihr, ob es da irgendwelche Ausnahmeregelungen gibt? Man konnte doch auch zeitgleich mit seinem Partner die Elternzeit nehmen, oder?
Babyschale: Wir haben ja noch von unserem Großen die Babyschale, die wird dann im Sommer gut 6 Jahre alt sein. Würdet ihr aufgrund des Alters eine neue kaufen?
02.01.2014 13:00
Zitat von Lina85:
Zitat von emmakarlotta:
Lina, da finde ich aber gut, dass du das in Angriff nimmst! Ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht, mir hat das sehr geholfen ein paar Monate mit meinen Eltern zu fahren. Einfach, weil das Auto ja ein ganz anderes ist. Als ich dann das erste Mal alleine gefahren bin, war ich sehr sicher im Fahren. Und wurde trotzdem direkt von der Polizei angehalten War aber nicht meine Schuld
Iris, Bremen ist sehr schön Wir graben ab Anfang/Mitte März unseren großen Garten komplett um. Wär das nicht was schönes? Wir haben auch eine große Spielesammlung.
Aber auch ganz schön dreckig
Echt, findest du? Ist mir noch nie aufgefallen, bzw. habe ich es auch noch nicht gehört. Also ist ja sowieso immer eine Frage, wo man gerade war. (Fast) jede Stadt hat ja schöne und weniger schöne Ecken
Ich studiere Grundschullehramt, danach kommt das Referendariat. Deshalb ist das mit dem 2. Kind auch so eine Sache. Entweder jetzt oder nach dem Ref. Dann ist mir der Altersabstand eigentlich zu groß. Andererseits ist es ja nicht sicher, dass mein Freund nach seinem Studium (vorraussichtlich wird er nächstes WiSe fertig) direkt ein Job bekommt. Das ist seine große Sorge.
02.01.2014 13:02
Kindersitz: Ich glaube man sollte Kindersitze nach 5 Jahren nicht mehr nutzen, auf Grund der Materialermüdung. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.
02.01.2014 13:03
der narbe gehts wohl sehr gut laut hebi. ich find das aber alles etwas absurd. da is so viel taub rundrum usw. find das echt bääää
uns ist es relativ egal. also müssen wirklich nicht in deutschland bleiben. aber ich weiss auch nicht wie es is mit baby zu fliegen
ich hab mal gelesen, dass ne babyschale maximal 5jahre genutzt werden soll wegen materialermüdung. ich weiss aber nicht das ist ja schon ne gute plaste die da verarbeitet wurde und theoretisch muss ja nur das tüv siegel der aktualität entsprechen. hahc keine ahnung
uns ist es relativ egal. also müssen wirklich nicht in deutschland bleiben. aber ich weiss auch nicht wie es is mit baby zu fliegen
ich hab mal gelesen, dass ne babyschale maximal 5jahre genutzt werden soll wegen materialermüdung. ich weiss aber nicht das ist ja schon ne gute plaste die da verarbeitet wurde und theoretisch muss ja nur das tüv siegel der aktualität entsprechen. hahc keine ahnung
02.01.2014 13:08
Zitat von emmakarlotta:
Kindersitz: Ich glaube man sollte Kindersitze nach 5 Jahren nicht mehr nutzen, auf Grund der Materialermüdung. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.
Hm ja, das hab ich auch gehört und wir kennen uns mit der Materialermüdung ja auch ganz gut aus, immerhin haben wir das ja beide studiert. Ich bin nur am überlegen, ob es sich lohnt für die voraussichtlich 2 bis 3 Autofahrten 100 € für einen neuen Sitz auszugeben. Sollten wir Bis dahin ein Auto haben, wird definitiv ein neuer geholt.
02.01.2014 13:08
Zitat von white_manta:
Lina: Meine Familie wohnt im Ausland, deswegen sehen wir uns nicht sooo häufig, aber wenn doch, dann wenigstens für mindestens 2 Wochen // Glückwunsch zur drehendenden Motte
Guter Vorsatz
Man kann zeitgleich Elternzeit / Elterngeld nehmen, aber wenn ihr die 14 MOnate wollt, dann muss der Partner mindestens 2 Monate nehmen. SOnst gibst du ihm im Grunde nur einen deiner 12 MOnate ab. Mit dem Geld weiß ich nicht. Ich würde mich freuen, wenn bei uns 1800,- Elterngeld rauskommen würde.
Babyschale: Ich habe gelesen, dass man die nichtso sehr lange aufbewahren darf, da das Plastik irgendwann auch rissig wird. Aber bis wann das noch ok ist, weiß ich gerade nicht. Ich persönlich finde 6 Jahre aber schon echt lange und würde lieber ne neue kaufen.
Herje, ich bin heute echt viel hier im Forum am Schreiben
Bin jetzt mal weg
02.01.2014 13:11
ja eben...bei der materialermüdung kennt man sich ja aus und ich denke da mit is au nich zu spaßen.
allerdings, wenn ihr nun wahrlich so selten fahrt, dann würd ichs wohl auch sein lassen. oder mal rumfragen ob jemand in der bekanntschaft/verwandtschaft noch eine gebrauchte hat, die nicht ganz so alt ist wie eure.
allerdings, wenn ihr nun wahrlich so selten fahrt, dann würd ichs wohl auch sein lassen. oder mal rumfragen ob jemand in der bekanntschaft/verwandtschaft noch eine gebrauchte hat, die nicht ganz so alt ist wie eure.
02.01.2014 13:13
Zitat von Niji:
der narbe gehts wohl sehr gut laut hebi. ich find das aber alles etwas absurd. da is so viel taub rundrum usw. find das echt bääää
Wir sind mit Alex das erste Mal geflogen als er knapp drei Monate alt war. Ich hab ihn beim starten und landen angelegt für den und alles war prima. Ich find einen Flug mit nem Baby übrigens deutlich entspannter als mit nem Kleinkind. Meine Mama ist damals nach Amerika geflogen als mein kleiner Bruder 6 Wochen alt war. Da gab es auch keine Probleme.
Mit der Taubheit hört sich ja doof an. Hoffentlich geht das bald weg.
Hm, ich glaube wegen der Babyschale werden wir uns einfsch mal bei Maxi cosi direkt erkundigen.
02.01.2014 13:20
Das mit dem Taubheitsgefühl hatte ich laaange...
Bestimmt ein halbes Jahr, eher länger...
Bestimmt ein halbes Jahr, eher länger...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt