Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Hibbeljenny91
829 Beiträge
30.10.2013 09:16
huhu
engelchen: du machst es ja echt spannend, wünsche dir auf jeden fall alles gute für die geburt
*
weihnachtsgeschenke: das thema hatte ich ja auch schon einmal angefangen
also bei uns wirds jetzt die bosch wekrbank und ne kugelbahn. von den verwandten muss ich mir noch gedanken drüber machen
ansonsten schenken wir untereinander meistens auch nicht wirklich was...
*
niji: dann bekommt ina wohl das tollste weihnachtsgeschenk von allen, fragt sich nur wie lange sie das toll findet
*
prüfung: habe nicht sehr viel gelernt, wegen zeitgründen deswegen war ich ja auch so überrascht über das ergebnis. muss mich jetzt bis morgen für die nächste prüfungsphase anmelden in mathe und esl, hoffe das wird genauso gut
dieFao
2122 Beiträge
30.10.2013 10:08
@Nelaris: Oh wei, erstmal gute Besserung. Seitenstrangangina hab ich ja auch mal gern, kann ich mittlerweile auch schon selber diagnostizieren, auch ohne medizinisches Studium Gerstenkörner hab ich auch öfter mal seit der Schwangerschaft, ich hasse es...
Schlafen bei Oma&Opa: ich fühle absolut mit dir!!! Seit ein paar Wochen schläft JOnatan nciht mehr bis halb 8 / 8 Uhr, sondern schmeisst und spätestens um halb 7 raus. Wie lang schläft er jetzt bei Oma und Opa? Richtig, bis halb 10!!! Was soll das denn?!

Ich genieße die Zeit ohne ihn auch ein wenig, mein Freund und ich gehen jeden Abend gleichzeitig zum Sport Donnerstag wollten wir dann eigentlich schön zusammen essen gehen und ins Kino, aber dummerweise bin ich mit einer Freundin zur "Ladies Night" im Eigenlob verabredet, da kann man Geschirr etc. selber bemalen.

@Weihnachtsgeschenke: Habe schon für alle Ideen, sogar für die Schwiegerellis, nur für meine eigenen nicht....
Holunderbluete
16467 Beiträge
30.10.2013 10:41
Ich tippe auf den 18.11.
Würde mich bitte jemand eintragen, bin mit dem Handy on...
Niji
32928 Beiträge
30.10.2013 10:52
ich hab im anderen thread schon getippt. 6.11.

und dann noch:
bauchbild von gestern

Holunderbluete
16467 Beiträge
30.10.2013 11:06
Wow, das ist mal eine Kugel Niji!
30.10.2013 12:35
@Nelaris.... na das hab ich ja bei Danilo schon Am Tag als er geschlüpft
ist hats erstmal MC lahmgelegt

Vll weil manche immer gleich ihhhh das will ich nicht lesen schreien? ist vll so drin

Gute Besserung an dich.

@Wichteln.... ich weiß irgendwie nicht so richtig ob ich da mitmachen soll oder nicht

@Jenny....ich geb mein bestes soll ja nicht langweilig werden danke

@Niji... dein Bauch ist der Wahnsinn was fürn BU hast du jetzt?
30.10.2013 12:37
Wann kommt Engelchens kleiner (B)Engel?!

ET: 02.12.13

Nelaris ............................................. 05.11.2013
[color=#00AE5F]Niji............................... .....................06.11.2013

Emmakarlotta...................................... . 07.11.2013[/color]
Holunderblüte..................................... ..18.11.2013

dieFao
2122 Beiträge
30.10.2013 12:41
@Niji: mensch, wo will der Bauch denn noch hin? hat sich auch ein bissl gesenkt,oder mein ich das nur?

Ich sage übrigens,dass Engelchen am 3.11. entkugelt, an meinem Geburtstag
Müüs
19282 Beiträge
30.10.2013 12:51
Tippe auf den 09.11. Kann es gerade nicht mit Handy eintragen
30.10.2013 12:55
Wann kommt Engelchens kleiner (B)Engel?!

ET: 02.12.13

DieFao............................................ .03.11.2013
Nelaris ............................................. 05.11.2013
[color=#00AE5F]Niji............................... .....................06.11.2013

Emmakarlotta...................................... . 07.11.2013[/color]
Müüs.............................................. ......09.11.2013
Holunderblüte..................................... ..18.11.2013
30.10.2013 12:55
Zitat von Müüs:

Tippe auf den 09.11. Kann es gerade nicht mit Handy eintragen
am 9.11. hab ich eigentlich keine Zeit (bin da zum 30. von meiner
Freundin eingeladen....)

bin ja mal gespannt wer von euch recht hat...
Niji
32928 Beiträge
30.10.2013 13:40
eigentlich keine zeit is ja nen guter anlass zu schlüpfen

im vergleich zu letzter woche ist der bauch ja auch nicht gewachsen denke ich, aber etwas gesenkt hat er sich. leider merk ich davon nicht wirklich was. also atmungstechnisch usw. hoffe das kommt noch.
BU is wie letzte woche bei 104cm
Reh_Becker
4708 Beiträge
30.10.2013 13:48
Hallo ihr Lieben!

Ich bin schwanger und ich bin Studentin, daher suche ich heute mal euren Rat.

Derzeit studiere ich im 7. Semester, 6 wären Regelstudienzeit gewesen. Ende Februar wäre ich fertig, wenn ich bis dahin meine Thesis zu Ende schreibe und die beiden letzten Klausuren und Hausarbeiten (8 und 15 Seiten) schaffe. Das sollte eigentlich kein Problem sein

Jetzt grüble ich die ganze Zeit, wie ich das am besten mache, denn ich muss danach ja krankenversichert sein. Wenn ich mich exmatrikuliere, müsste ich mich jetzt Ende November (ich las von einer 3-Monats-Frist) arbeitslos melden. Wenn ich jetzt den Studentenstatus beibehalten würde, dann wäre ich auch krankenversichert, richtig? Außerdem hätte ich dann durch den Beitrag, den ich zahlen müsste ein Bahnticket, das im gesamten Bundesland gültig ist, noch ein Vorteil.

Finanziell macht es erstmal keinen Unterschied. Ich bekomme dann kein Bafög mehr, wenn ich mich arbeitslos melde bekomme ich auch kein Geld, weil mein Freund und ich zusammen Leben und er "zu viel" verdient. Es geht mir nur um den Versicherungsstatus.

Danke für eure Hilfe und ich hoffe, dass die Frage nicht blöd ist...
30.10.2013 13:51
joa und ne super ausrede wärs auch ich kann ja nix dafür wenn er grad da
schlüpfen will wobei ich mich auf die party zur abwechslung eigentlich schon
mal n bisschen freue....
Niji
32928 Beiträge
30.10.2013 13:51
huhu und herzlichen glückwunsch
für mich klingt es erstmal sinnvoll, den studentenstatus beizubehalten.
das pensum bis februar klingt wirklich machbar. um weiterhin student zu sein müsstest du ja quasis nicht fertig werden. also irgendetwas strecken weiss nicht ob das so viel sinn macht.

bei mir persönlich wäre es egal weil ich verheiratet bin und damit in familienversicherung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt