Baby im und nach dem Studium
30.10.2013 13:58
Danke!
Ich denke nicht, dass wir innerhalb der nächsten 3 Monate heiraten werden, auch nicht im kommenden Jahr.
Also die Klasuren möchte ich auf keinen Fall schieben, das würde ich mit Baby nicht schaffen. Eine der Hausarbeiten vielleicht dann, mit der Thesis bin ich ja auch schon dran und die möchte ich schon gerne weghaben.
Ging es hier vielleicht jemandem so ähnlich wie mir? Ich bin übrigens ungeplant schwanger geworden.
Ich denke nicht, dass wir innerhalb der nächsten 3 Monate heiraten werden, auch nicht im kommenden Jahr.
Also die Klasuren möchte ich auf keinen Fall schieben, das würde ich mit Baby nicht schaffen. Eine der Hausarbeiten vielleicht dann, mit der Thesis bin ich ja auch schon dran und die möchte ich schon gerne weghaben.
Ging es hier vielleicht jemandem so ähnlich wie mir? Ich bin übrigens ungeplant schwanger geworden.
30.10.2013 14:06
ja, ich hätte dir auch geraten eine de rhausarbeiten aufzuheben. bzw schon zu schreiben und eben erst später abgeben.
bei uns kann man sich dann auch für die schwangerschaft bzw dann die elternzeit beurlauben lassen, aber darf dennoch leistungen erbringen. das liegt aber am bundesland (sachsen), weiss nicht ob es sowas woanders auch gibt.
damit würden deine semester nicht weiter hochzählen.
auf jeden fall ist es gut, wenn du so viel wie möglich vor der geburt machst. mit baby kanne s schwer werden bzw man hat auch nicht unbedingt den elan.
mir erging es nicht wie dir. beide kinder sind geplant während des studiums. aber karla kolumna und cookie waren meines wissens nach ungeplant schwanger
bei uns kann man sich dann auch für die schwangerschaft bzw dann die elternzeit beurlauben lassen, aber darf dennoch leistungen erbringen. das liegt aber am bundesland (sachsen), weiss nicht ob es sowas woanders auch gibt.
auf jeden fall ist es gut, wenn du so viel wie möglich vor der geburt machst. mit baby kanne s schwer werden bzw man hat auch nicht unbedingt den elan.
mir erging es nicht wie dir. beide kinder sind geplant während des studiums. aber karla kolumna und cookie waren meines wissens nach ungeplant schwanger
30.10.2013 14:07
Huhu und willkommen!
Ich bin auch wie du am Ende meines Studiums (Diplom) ungeplant schwanger geworden und habe vorher noch alle Scheine und auch die Diplomprüfungen gemacht, weil mir klar war,dass ich nicht für eine Prüfung lernen kann mit Baby. Deswegen habe ich die Arbeit auf die zeit nach der Geburt verlegt. Klausuren sind an festen Terminen, und ich dachte mir: Was ist, wenn irgendwas ist (Kind krank, Kind zahnt, ich schlafe ewig und 3 Tage nicht, usw..) und ich schaffs nicht, vor dem Prüfungstermin zu lernen...?
Ich würde an deiner Stelle auch eine Hausarbeit oder ähnliches nach die Geburt verlegen, dann hast du auch noch den Studentenstatus.
Ich bin auch wie du am Ende meines Studiums (Diplom) ungeplant schwanger geworden und habe vorher noch alle Scheine und auch die Diplomprüfungen gemacht, weil mir klar war,dass ich nicht für eine Prüfung lernen kann mit Baby. Deswegen habe ich die Arbeit auf die zeit nach der Geburt verlegt. Klausuren sind an festen Terminen, und ich dachte mir: Was ist, wenn irgendwas ist (Kind krank, Kind zahnt, ich schlafe ewig und 3 Tage nicht, usw..) und ich schaffs nicht, vor dem Prüfungstermin zu lernen...?
Ich würde an deiner Stelle auch eine Hausarbeit oder ähnliches nach die Geburt verlegen, dann hast du auch noch den Studentenstatus.
30.10.2013 17:20
ich verabschiede mich mal ins lange wochenende. wir fahren zu meinen eltern und ich weiss nicht ob ich mal online sein werde. also wünsch euch ein schönes wochenende und wehe jemand zieht aus wenn ich nicht da bin (zu engelchen schiel)
30.10.2013 17:27
Schönes WE
lass die Sprüche lieber bei Early (glaub ich wars) gings doch dann auch los
lass die Sprüche lieber bei Early (glaub ich wars) gings doch dann auch los
30.10.2013 23:43
Zitat von Niji:
ja, ich hätte dir auch geraten eine de rhausarbeiten aufzuheben. bzw schon zu schreiben und eben erst später abgeben.
Jap, bei mir wars auch ungeplant.Und auch ein rieeesen Chaos, weil wir es spät festgestellt haben, ich ein Fach gewechselt habe, hochgestuft wurde, in andere Studienordnung kam, dann Bettruhe hatte nicht mehr gehen durfte und ja...Chaos
Willkommen
31.10.2013 00:30
Zitat von Reh_Becker:
Danke!
Mir geht's genauso und ich lasse mir l
Zeit und bleibe noch etwas länger Studentin .
Du bist vor ein paar Tagen ungewollt schwanger geworden aber seit einem Jahr hier angemeldet?!
31.10.2013 00:40
Zitat:
Du bist vor ein paar Tagen ungewollt schwanger geworden aber seit einem Jahr hier angemeldet?!
Das klingt jetzt irgendwie vorwurfsvoll...!?
Ich bin hier angemeldet, weil wir eigentlich mit NFP verhütet haben. War aber kein Methodenfehler. Hier im Forum hab ich immer tolle Tipps und Antworten auf alle Fragen bekommen
31.10.2013 00:59
@nelaris
gute besserung und nutz die freie zeit zum erholen
@niji
viel spaß
@reh_becker
huhu und willkommen
war es nicht so , dass ihr es drauf ankommen habt lassen ?
was studierst du denn?
der plan eine hausarbeit zu schieben hört sich doch nicht schlecht an,
macht bei dir ja durchaus sinn den studentenstatus noch weiterhin zu behalten.
gute besserung und nutz die freie zeit zum erholen
@niji
viel spaß
@reh_becker
huhu und willkommen
was studierst du denn?
der plan eine hausarbeit zu schieben hört sich doch nicht schlecht an,
macht bei dir ja durchaus sinn den studentenstatus noch weiterhin zu behalten.
31.10.2013 08:48
@Niji: Woooow, so ein große Kugel! // Habt ein schönes Wochenende bei Deinen Eltern
@dieFao: *lach* Das scheint ja dann ein weiter verbreitetes Phänomen zu sein! // Was für ein Tattoo lässt Du Dir denn stechen?
@emmakarlotta: Da hast Du Recht - erleichtert vieles
@Me: Mir geht es schon deutlich besser! Konnte gestern sogar Cupcakes backen - mein Probelauf für Nikolaus, da möchte ich die nämlich verschenken
@dieFao: *lach* Das scheint ja dann ein weiter verbreitetes Phänomen zu sein! // Was für ein Tattoo lässt Du Dir denn stechen?
@emmakarlotta: Da hast Du Recht - erleichtert vieles
@Me: Mir geht es schon deutlich besser! Konnte gestern sogar Cupcakes backen - mein Probelauf für Nikolaus, da möchte ich die nämlich verschenken
31.10.2013 08:52
Wann kommt Engelchens kleiner (B)Engel?!
ET: 02.12.13
DieFao.......................................... 03.11.2013
Nelaris ......................................... 05.11.2013
[color=#00AE5F]Niji............................... ............... 06.11.2013
Emmakarlotta................................ 07.11.2013[/color]
Müüs........................................... 09.11.2013
Holunderblüte................................ 18.11.2013
ET: 02.12.13
DieFao.......................................... 03.11.2013
Nelaris ......................................... 05.11.2013
[color=#00AE5F]Niji............................... ............... 06.11.2013
Emmakarlotta................................ 07.11.2013[/color]
Müüs........................................... 09.11.2013
Holunderblüte................................ 18.11.2013
31.10.2013 12:11
Zitat von Umi:
@reh_becker
huhu und willkommen
was studierst du denn?
Ich studiere Soziale Arbeit. Also rückwirkend betrachtet haben wir es wohl drauf ankommen lassen, grundsätzlich aber eigentlich nicht
31.10.2013 14:15
Huhu. War heute mit louis beim Urologen wegen dem hodenhochstand. Ab sofort heißt es 3x täglich Hormonnasenspray. Im Januar dann zum Kontrolltermin. Er sagte wir hätten gute Chancen um eine Operation herum zu kommen. Hoffe es schlägt an. Louis wird aber jetzt dadurch unruhig werden sagte der Arzt. Die etwas enge Vorhaut fand er normal in Louis Alter. Das kann also noch warten. Zur Not sonst erst mit ner Salbe versuchen.
31.10.2013 16:43
drück die Daumen das es hilft
Hab 3 neue Bilder in der Galerie.
Hab 3 neue Bilder in der Galerie.
31.10.2013 19:49
@Müüs: Wünsche viel Erfolg für die Therapie! Ihr seid recht spät damit dran, wie kommt es?
@Engelchen1711: Das erste der drei Bilder ist wirklich gelungen! Ganz harmonisch, ihr Zwei
@Me: Türe zu, Rollo runter .... MEINE Süßigkeiten!!
@Engelchen1711: Das erste der drei Bilder ist wirklich gelungen! Ganz harmonisch, ihr Zwei
@Me: Türe zu, Rollo runter .... MEINE Süßigkeiten!!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt