Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
31.10.2013 19:54
Zitat von Reh_Becker:

Zitat:

Du bist vor ein paar Tagen ungewollt schwanger geworden aber seit einem Jahr hier angemeldet?!

Das klingt jetzt irgendwie vorwurfsvoll...!?

Ich bin hier angemeldet, weil wir eigentlich mit NFP verhütet haben. War aber kein Methodenfehler. Hier im Forum hab ich immer tolle Tipps und Antworten auf alle Fragen bekommen

Ne kein Vorwurf nur ne Frage .
LiviaRose
3929 Beiträge
31.10.2013 19:55
Zitat von Müüs:

Huhu. War heute mit louis beim Urologen wegen dem hodenhochstand. Ab sofort heißt es 3x täglich Hormonnasenspray. Im Januar dann zum Kontrolltermin. Er sagte wir hätten gute Chancen um eine Operation herum zu kommen. Hoffe es schlägt an. Louis wird aber jetzt dadurch unruhig werden sagte der Arzt. Die etwas enge Vorhaut fand er normal in Louis Alter. Das kann also noch warten. Zur Not sonst erst mit ner Salbe versuchen.

Oh man, das hört sich irgendwie unschön an!
Hoffentlich wird er nicht zu unruhig etc.
31.10.2013 20:53
Zitat von Nelaris:

@Müüs: Wünsche viel Erfolg für die Therapie! Ihr seid recht spät damit dran, wie kommt es?

@Engelchen1711: Das erste der drei Bilder ist wirklich gelungen! Ganz harmonisch, ihr Zwei

@Me: Türe zu, Rollo runter .... MEINE Süßigkeiten!!

danke

ich mach auch nicht auf....
Müüs
19282 Beiträge
31.10.2013 21:05
Zitat von Nelaris:

@Müüs: Wünsche viel Erfolg für die Therapie! Ihr seid recht spät damit dran, wie kommt es?

@Engelchen1711: Das erste der drei Bilder ist wirklich gelungen! Ganz harmonisch, ihr Zwei

@Me: Türe zu, Rollo runter .... MEINE Süßigkeiten!!

warum spät? Hatten das immer im auge. War vor drei Monaten auch schon bei nem anderen Urologen. Der beste Zeitpunkt für eine hormontherapie ist zwischen 12-24 Monaten. Bus zum 2. Geb sollten die also unten sein
Müüs
19282 Beiträge
31.10.2013 21:07
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Müüs:

Huhu. War heute mit louis beim Urologen wegen dem hodenhochstand. Ab sofort heißt es 3x täglich Hormonnasenspray. Im Januar dann zum Kontrolltermin. Er sagte wir hätten gute Chancen um eine Operation herum zu kommen. Hoffe es schlägt an. Louis wird aber jetzt dadurch unruhig werden sagte der Arzt. Die etwas enge Vorhaut fand er normal in Louis Alter. Das kann also noch warten. Zur Not sonst erst mit ner Salbe versuchen.

Oh man, das hört sich irgendwie unschön an!
Hoffentlich wird er nicht zu unruhig etc.
ja daa hoffe ich auch. Das Spray hasst er auf jeden Fall jetzt schon
31.10.2013 21:26
@Müüs: Unsere Kinderurologie behandelt den Hodenhochstand zwischen dem 6. und 12. Lebensmonat - wobei das Ziel ist die Therapie mit dem 1. Geburtstag abgeschlossen zu haben. Die aktuellen Leitlinien empfehlen die frühzeitige Therapie, um mögliche Spätschäden weitestgehend einzudämmen - ein spontaner Abstieg der Hoden nach dem ersten halben Jahr ist unwahrscheinlich. Deswegen wundert es mich, dass man bei Euch erst jetzt mit der Hormontherapie beginnt. Woher hast Du die Information bzgl. des idealen Zeitpunktes für die Hormongabe?

Müüs
19282 Beiträge
31.10.2013 21:29
Steht in der Packungsbeilage von unserem hormonspray. Bis zum 1. Geburtstag wollte niemand was machen weil da die Chance noch am größten war dass die von allein runter kommen
31.10.2013 21:36
@Müüs: Ich habe nochmal recherchiert - die Empfehlung, den Abstieg der Hoden bis zum 1. Geburtstag abgeschlossen zu haben, besteht erst seit 2010. Leider dauert es oft bis neue Leitlinien flächendeckend befolgt werden. Aber jetzt habt ihr ja den Start gemacht

Umi
Umi
43302 Beiträge
31.10.2013 22:06
unsere werke

31.10.2013 22:13
schick die Fee hat meine Schwester glaub ich auch gemacht
31.10.2013 22:16
Ui, schick!
Das Aushöhlen war sicher eine Schweinearbeit, eh? Aus diesem Grund habe ich mich dieses Jahr nochmal davor gedrückt ...

Umi
Umi
43302 Beiträge
31.10.2013 22:52
eigentlich nicht
die kerne raus und ein wenig mit dem löffel gekratzt und schon konnte es ans schnitzen gehen.
schatzi hat einen gemacht und ich die anderen zwei

auf meine fee bin ich stolz
ich hab noch nie so etwas feines gemacht, das war eine herausforderung
Müüs
19282 Beiträge
01.11.2013 12:26
Zitat von Nelaris:

@Müüs: Ich habe nochmal recherchiert - die Empfehlung, den Abstieg der Hoden bis zum 1. Geburtstag abgeschlossen zu haben, besteht erst seit 2010. Leider dauert es oft bis neue Leitlinien flächendeckend befolgt werden. Aber jetzt habt ihr ja den Start gemacht

genau. Und der erste Urologe sagte man soll bis zum zweiten Geburtstag warten und dann operieren. Der spinnt wohl. Als wenn wir scharf auf ne op sind. Deswegen war ich bei einem sehr guten Urologen jetzt und musste auf den Termin auch 3 Monate warten. Hoffe das Spray hilft auch
cooky
12565 Beiträge
01.11.2013 16:09
Da ist der Papa mit der Kleinen nun bei seinen Eltern, nachdem ich ihm neben der Arbeit in den letzten Wochen echt den Rücken freigehalten habe, damit er an einer schriftlichen Ausarbeitung arbeiten konnte, sodass ich endlich mal mein Essay fertig bekomme. Und was ist? Nach einer Stunde habe ich schon keinen Bock mehr und überleg auch darüber zu radeln. Dabei muss das Monatg fertig sein, aber ich schwimme so....
01.11.2013 17:03
*virtuellenarschtrittverpass*

Los los Cooky Zeit nutzen....!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt