Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
01.11.2013 17:34
Hallo ihr Lieben,

ich hatte Besuch von meinen Eltern und daher keine Zeit zum Schreiben und die letzten zwei Tage war Vincent so quengelig, dass ich auch zu kaum was gekommen bin. Und jetzt habt ihr so viel geschrieben, dass ich nur kurz überfliegen konnte.

@Engelchen: Du machst ja Sachen! Ich drück die Daumen, dass es sich wieder etwas beruhigt!
Ich tippe auf den 10.11.! Ein Sonntagskind !

@Umi: Oh, tolle Schnitzereien! Nächstes Jahr mache ich mich auch mal wieder ans Werk.

@Weihnachtsgeschenke: Ich habe noch gar keinen Plan. Ich mag darüber auch jetzt noch gar nicht nachdenken...bin noch überhaupt nicht in Stimmung dafür. Irgendwie kam mir der Sommer so kurz vor und nun soll schon bald wieder Winter sein...geht grade noch nicht in meinen Kopf.

@Niji: Der Bauch sieht auf jeden Fall schon etwas gesenkt aus!

@me: Mein Besuch war schön, aber auch etwas anstrengend. Von meiner Mutter kamen so Sprüche wie "wenn Vincent weiterhin so wächst, dann musst du bestimmt bald zufüttern" oder wenn er mal geweint hat: "vielleicht reicht deine Milch nicht und er hat noch Hunger" . Ich weiß, sie meint das nicht böse, aber es hat mich genervt. Aber ich versuch dann ruhig zu bleiben und mir immer wieder zu sagen, dass sie aus einer Generation kommt, wo stillen total out war und sie davon einfach keine Ahnung hat.
Ansonsten versuchen wir seit zwei Tagen Vincent an die Flasche zu gewöhnen, damit ich auch mal ein paar Stunden ohne ihn aus dem Haus gehen kann. Bisher klappt es gar nicht und er weint sofort. Ich habe schon befürchtet, dass es nicht einfach wird, denn Schnuller mag er auch nur ganz selten.

juja1986
3068 Beiträge
01.11.2013 18:43
ganz kurz zu early: warum füttert ihr dann nicht einfach mit'm becher (auch um einer saugverwirrung vorzubeugen)? und oft klappt das auch nur, wenn die milchbar nicht in der nähe ist ich muss mir auch oft was zum stillen anhören

sorry, dass ich mich so rar mache. uns bzw meinen freund hat's jetzt auch erwischt und er ist arbeitslos die uni hat angefangen und irgendwie herrscht überall chaos. hoffe das legt sich die nächste woche wieder!
LiviaRose
3929 Beiträge
01.11.2013 19:19
Zitat von juja1986:

ganz kurz zu early: warum füttert ihr dann nicht einfach mit'm becher (auch um einer saugverwirrung vorzubeugen)? und oft klappt das auch nur, wenn die milchbar nicht in der nähe ist ich muss mir auch oft was zum stillen anhören

sorry, dass ich mich so rar mache. uns bzw meinen freund hat's jetzt auch erwischt und er ist arbeitslos die uni hat angefangen und irgendwie herrscht überall chaos. hoffe das legt sich die nächste woche wieder!

WAAS? Oh nein oh nein. Was ist denn hier los...alle arbeitslos.
Wie kams denn?
juja1986
3068 Beiträge
01.11.2013 20:09
Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

Wie kams denn?

ach, das is alles ziemlich komisch gelaufen da...

ich hab dich übrigens bei fb entdeckt
LiviaRose
3929 Beiträge
01.11.2013 20:26
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

Wie kams denn?

Ach Mist! Aber wurde er ab sofort gekündigt? Bekommt ihr dann Geld vom Amt? Hat er gute Chancen auf einen Neunen Job in seiner Branche?

Echt...weißt du wie ich heiße ?
Oder wegen dem Amadeus?
juja1986
3068 Beiträge
01.11.2013 20:50
Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

Wie kams denn?

Ach Mist! Aber wurde er ab sofort gekündigt? Bekommt ihr dann Geld vom Amt? Hat er gute Chancen auf einen Neunen Job in seiner Branche?

Echt...weißt du wie ich heiße ?
Oder wegen dem Amadeus?

ja beides, hab das mit'm amadeus gelesen und mich an deinen namen erinnert

jo, er war noch in der probezeit. seit heute macht er ein praktikum in ner anderen firma. vllt wird das ja was, ist aber nicht so wirklich die richtung die er gerne machen möchte. aber hauptsache er hat erstmal was (wenn das denn was wird).
01.11.2013 21:26
Zitat von juja1986:

echt klasse, große Töne in den Nachrichten weniger Arbeitslose und
man liest hier ständig das einer seinen Job verloren hat, du bzw ihr seit heute
schon die 3. die ich damit lese

drück euch die Daumen das sich das Chaos bald legt. was ist dein Freund
von Beruf?

@Early.... hab ich ja bei Danilo schon 10.11. wär ok, dann kann ich am 9.
noch zum Geburtstag gehen und geh danach direkt ins KH So hats meine
Freundin die da feiert auch gemacht bei ihrer Tochter
LiviaRose
3929 Beiträge
01.11.2013 22:54
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von juja1986:

echt klasse, große Töne in den Nachrichten weniger Arbeitslose und
man liest hier ständig das einer seinen Job verloren hat, du bzw ihr seit heute
schon die 3. die ich damit lese

drück euch die Daumen das sich das Chaos bald legt. was ist dein Freund
von Beruf?

@Early.... hab ich ja bei Danilo schon 10.11. wär ok, dann kann ich am 9.
noch zum Geburtstag gehen und geh danach direkt ins KH So hats meine
Freundin die da feiert auch gemacht bei ihrer Tochter

Aber Engelchen wann hast du denn Termin?
Mitte November wäre doch etwas arg früh oder?
01.11.2013 22:57
Laut US 29.11. und laut Mens 2.12. ginge also noch....
wär nicht soooo früh, meine FÄ glaubt ja eh nicht das ich
nächsten Freitag zum CTG noch auftauche
02.11.2013 14:19
@Müüs: Vor der OP sollte schon erst mal eine Hormontherapie versucht werden - wenn die nicht den gewünschten Erfolg bringt, kann man immer noch operieren. Wie verträgt Louis das Spray denn bisher?

@cooky: Arschtritt gefällig?

@juja1986: Ach nein, das ist ja blöde! Drücke die Daumen, dass er bald wieder etwas Neues findet.

@Wichteln: Anmeldung ist noch bis morgen möglich -> http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/lt-ein-student-im-advent-wir-wichte ln-was-das-bafoeg-hergibt-gt?page=30#posting-13850 232

Umi
Umi
43302 Beiträge
02.11.2013 14:41
Zitat von juja1986:

oh shit, scheint als ginge es gerade um
hoffentlich findet er schnell etwas neues, was ihm gefällt

schatzi fängt ab märz wieder an und hat dann keinen kündingungsschutz mehr durch die elternzeit. ich hoffe das läuft bei uns ...
02.11.2013 14:42
Umi drück euch die Daumen das es euch nicht auch erwischt.
Umi
Umi
43302 Beiträge
02.11.2013 14:48

Wann kommt Engelchens kleiner (B)Engel?!

ET: 02.12.13

DieFao.......................................... 03.11.2013
Nelaris ......................................... 05.11.2013
[color=#00AE5F]Niji............................... ................ 06.11.2013

Emmakarlotta................................ 07.11.2013[/color]
Müüs............................................. 09.11.2013
Holunderblüte................................ 18.11.2013
Umi............................................... 20.11.2013
02.11.2013 14:49
wieso ist bei Fao schon ein Nein hinter?
02.11.2013 14:50
So wie es im Moment aussieht kriegt ihr eh alle ein Nein....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt