Baby im und nach dem Studium
19.08.2013 19:37
uns auch soweit.
unser soor ist wieder weg, zum glück.
mausi ist auch nicht mehr heiser.
nun macht sie die bude unsicher. vom wohnzimmer über den flur in die küche oder ins arbeitszimmer usw. stellt sich immer mal wieder auf alle viere und reckt den po in die höhe. aber wir haben hier nicht sehr viel zum hoch ziehen.
die abläufe sonst hat sie inzwischen alle raus. vom bauch zum sitzen, vom sitzen zur bauchlage und drehen eh. vorwärts kommt sie durch ziehen, wie die soldaten und mit hilfe oder etwas zum festhalten kann sie auch stehen.
unser soor ist wieder weg, zum glück.
mausi ist auch nicht mehr heiser.
nun macht sie die bude unsicher. vom wohnzimmer über den flur in die küche oder ins arbeitszimmer usw. stellt sich immer mal wieder auf alle viere und reckt den po in die höhe. aber wir haben hier nicht sehr viel zum hoch ziehen.
die abläufe sonst hat sie inzwischen alle raus. vom bauch zum sitzen, vom sitzen zur bauchlage und drehen eh. vorwärts kommt sie durch ziehen, wie die soldaten und mit hilfe oder etwas zum festhalten kann sie auch stehen.
20.08.2013 12:54
Danke im Namen von Danilo
Seine Oma's, Opa und Uroma waren da. Seine Tante auch noch und wir
haben lecker Kuchen gefuttert. Leider erst recht spät da Papa erst um
kurz vor 5 von der Arbeit kam (hat ja endlich nen neuen Job). Gab wie
erwartet natürlich gaaaaaaaaaaaanz viele Geschenke Das Beste war
für ihn sein Mercedes Bobbycar von seiner Tante.
Um halb 9 war er dann so fix und alle das er fast direkt eingeschlafen ist
und dann bis um 2 erstmal geratzt hat. Danach dann wieder bis halb 8.
(wahrscheinlich zur Entschädigung für Mama weil die Nacht davor mal
richtig bescheiden war, da hat er erst um 6 Uhr morgens endlich mal
geschlafen)
Draußen feiern ging leider nicht, hat gegossen wie aus Kübeln... und heute
scheint die Sonne, war ja klar.... darum kommt heute noch eine
Freundin und Samstag eine andere (die kann heute nicht).
Seine Oma's, Opa und Uroma waren da. Seine Tante auch noch und wir
haben lecker Kuchen gefuttert. Leider erst recht spät da Papa erst um
kurz vor 5 von der Arbeit kam (hat ja endlich nen neuen Job). Gab wie
erwartet natürlich gaaaaaaaaaaaanz viele Geschenke Das Beste war
für ihn sein Mercedes Bobbycar von seiner Tante.
Um halb 9 war er dann so fix und alle das er fast direkt eingeschlafen ist
und dann bis um 2 erstmal geratzt hat. Danach dann wieder bis halb 8.
(wahrscheinlich zur Entschädigung für Mama weil die Nacht davor mal
richtig bescheiden war, da hat er erst um 6 Uhr morgens endlich mal
geschlafen)
Draußen feiern ging leider nicht, hat gegossen wie aus Kübeln... und heute
scheint die Sonne, war ja klar.... darum kommt heute noch eine
Freundin und Samstag eine andere (die kann heute nicht).
20.08.2013 19:11
Nelaris' viel Spaß wünsche ich dir
Engelchen, alles gute nachträglich wünsche ich danilo
Flinn geht EE gar nicht gut. Er hat Grippe, bekommt oben Zähne laut KiA und verarbeitet gerade seine ersten Gehversuche. Er ist fast nur am heulen seit 2 tagen. Hoffentlich geht es ihm bald besser
Engelchen, alles gute nachträglich wünsche ich danilo
Flinn geht EE gar nicht gut. Er hat Grippe, bekommt oben Zähne laut KiA und verarbeitet gerade seine ersten Gehversuche. Er ist fast nur am heulen seit 2 tagen. Hoffentlich geht es ihm bald besser
20.08.2013 19:42
Danke, die genesungswünsche können wir gebrauchen, Samstag soll er das erste MaK nachts bei der oma schlafen, wir müssen zur hochzeit
20.08.2013 20:34
Von mir auch gute Besserung an Flinn!
Wie geht es dir denn, Sommerkind?
20.08.2013 20:43
Huhu,
@engelchen: hört sich toll an eure Geburtstagsfeier.
Durfte Danilo auch Kuchen essen? Welchen gabs?
Sommerkind: gute Besserung an Flinn! Hört sich sehr anstrengend an!
@me: wir genießen hier das pariser Leben. Emil verkraftet alles erstaunlich gut, aber wir müssen ja auch kein Sightseeing machen (weil ich hier ja mal gelebt habe).
Und ich bin so froh, dass wir gerade ausschließlich tragen. Paris ist glaube ich die KiWa und Rollstuhl unfreundlichste Stadt die ich kenne.
@engelchen: hört sich toll an eure Geburtstagsfeier.
Durfte Danilo auch Kuchen essen? Welchen gabs?
Sommerkind: gute Besserung an Flinn! Hört sich sehr anstrengend an!
@me: wir genießen hier das pariser Leben. Emil verkraftet alles erstaunlich gut, aber wir müssen ja auch kein Sightseeing machen (weil ich hier ja mal gelebt habe).
Und ich bin so froh, dass wir gerade ausschließlich tragen. Paris ist glaube ich die KiWa und Rollstuhl unfreundlichste Stadt die ich kenne.
20.08.2013 20:50
Ja er durfte auch mal Kuchen essen, meine Schwester hatte einen gemacht
mit Erdbeer-Vanille-Füllung. Abends wurden natürlich schön Zähne geputzt,
hat er ja gsd kein Problem mit.
Achja und einen Krümelmonstermuffin durfte er auch essen....
mit Erdbeer-Vanille-Füllung. Abends wurden natürlich schön Zähne geputzt,
hat er ja gsd kein Problem mit.
Achja und einen Krümelmonstermuffin durfte er auch essen....
20.08.2013 21:33
Da wünsch ich doch auhc noch schnell alles Liebe nachträglich
Den zwieten Geburtstag von dem Kleinen feiert ihr dann ja schon zu Viert
Den zwieten Geburtstag von dem Kleinen feiert ihr dann ja schon zu Viert
21.08.2013 16:32
Vielen, vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!!
Wir sind seit gestern wieder daheim. Ich hatte ja befürchtet, dass wir länger im KH bleiben müssen, aber Vincent hat die U2 mit Bravour gemeistert und so durften wir gehen. Noch eine Nacht im KH hätte ich auch echt nicht gewollt....meine Zimmernachbarin und ihr ständiger Besuch war nämlich etwas anstrengend und ihr Baby hat jeden Nacht durchgeschrien.
Mit dem Stillen kommen wir bisher gut zurecht. Er meldet sich so ca. alle 2 Stunden und schlummert danach meistens wieder ein. Nachts ist es noch etwas ungewohnt alles, da er am liebsten ganz nah bei mir schlafen will....aber dadurch kann ich nicht richtig schlafen. Dementsprechend müde bin ich. Aber sonst geht es mir gut. Ich habe keine Geburtsverletzungen und der Bauch ist schon total geschrumpft.
Gestern war der Milcheinschuss....AUTSCH sag ich nur. Meine Hebamme war aber vorhin hier und hat mir noch viele Tipps gegeben und massiert, jetzt ist es besser.
Sorry, wenn ich nicht auf eure Beiträge eingehe, aber zum Nachlesen bin ich noch nicht gekommen. Ab morgen sind meine Eltern für ein paar Tage da....ich melde mich danach wieder.
Lasst es euch gutgehen!!!
Wir sind seit gestern wieder daheim. Ich hatte ja befürchtet, dass wir länger im KH bleiben müssen, aber Vincent hat die U2 mit Bravour gemeistert und so durften wir gehen. Noch eine Nacht im KH hätte ich auch echt nicht gewollt....meine Zimmernachbarin und ihr ständiger Besuch war nämlich etwas anstrengend und ihr Baby hat jeden Nacht durchgeschrien.
Mit dem Stillen kommen wir bisher gut zurecht. Er meldet sich so ca. alle 2 Stunden und schlummert danach meistens wieder ein. Nachts ist es noch etwas ungewohnt alles, da er am liebsten ganz nah bei mir schlafen will....aber dadurch kann ich nicht richtig schlafen. Dementsprechend müde bin ich. Aber sonst geht es mir gut. Ich habe keine Geburtsverletzungen und der Bauch ist schon total geschrumpft.
Gestern war der Milcheinschuss....AUTSCH sag ich nur. Meine Hebamme war aber vorhin hier und hat mir noch viele Tipps gegeben und massiert, jetzt ist es besser.
Sorry, wenn ich nicht auf eure Beiträge eingehe, aber zum Nachlesen bin ich noch nicht gekommen. Ab morgen sind meine Eltern für ein paar Tage da....ich melde mich danach wieder.
Lasst es euch gutgehen!!!
21.08.2013 17:31
Zitat von Holunderbluete:
Von mir auch gute Besserung an Flinn!
Danke holunder.
Mir geht es recht gut. Einen Termin bei der Beratungsstelle habe ich erst in ein paar Wochen. Habe jetzt aber wieder angefangen ganz regelmäßig zu essen. Mir geht es dadurch Körperlich viel besser. Und weil die Waage verbannt wurde, Wiege ich mich nicht ständig. Das ist ein Anfang
@livia: ich beneide dich. Paris ist toll
23.08.2013 12:53
Nelaris, wie war denn deine erste Woche?
Ich habe mich heute endlich mal wieder durchgerungen zum Zahnarzt zu gehen, hatte in letzter Zeit immer mal wieder etwas Zahnschmerzen, aber habe es vor mir hergeschoben. Jetzt sitze ich hier und warte, dass die Betäubung endlich weggeht, ich finde nach 3 Stunden wäre es mal an der Zeit
Am Wochenende will ich nochmal reinhauen in Sachen Bachelorarbeit, um sie Montag meinem Gutachter noch einmal vorzustellen und wenn es so passt, geht sie an Freunde/Verwandte zur Korrektur. Ich hoffe, dass passt so zeitlich alles.
Was sind eure Pläne fürs Wochenende?
Ich habe mich heute endlich mal wieder durchgerungen zum Zahnarzt zu gehen, hatte in letzter Zeit immer mal wieder etwas Zahnschmerzen, aber habe es vor mir hergeschoben. Jetzt sitze ich hier und warte, dass die Betäubung endlich weggeht, ich finde nach 3 Stunden wäre es mal an der Zeit
Am Wochenende will ich nochmal reinhauen in Sachen Bachelorarbeit, um sie Montag meinem Gutachter noch einmal vorzustellen und wenn es so passt, geht sie an Freunde/Verwandte zur Korrektur. Ich hoffe, dass passt so zeitlich alles.
Was sind eure Pläne fürs Wochenende?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt