Baby im und nach dem Studium
17.08.2013 19:49
Zitat von EarlyBird:
Nach einem Blasensprung heute früh hat um 11.17Uhr Vincent das Licht der Welt erblickt! Er wiegt 2550 gr und ist 48cm groß. Die Geburt verlief super und ich bin überglücklich!
Herzlichen Glückwunsch! Schönen Namen hat der kleine Mann! Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit.
17.08.2013 20:06
alles gute zum kleinen vincent!!!!
ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit
ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit
17.08.2013 20:12
Erinnert sich noch jemand an mich?
irgendwie habe ich zwar mitgelesen, hatte aber keine zeit, um zu antworten.
es ist einfach gerade viel los. erst waren die klausuren in der uni, dann einige feiern, dann waren wir im urlaub. jetzt mache ich gerade ein praktikum für die ncähsten wochen. habe dann bald noch eine mündliche prüfung (falls ich denn den professor jemals erreiche) , muss noch eine hausarbeit abgeben, für 2 klausuren im oktober lernen, praktikumsbericht schreiben, die silberhochzeit meiner eltern organisieren, den ersten geburtstag planen. dazu kommen noch 4 festliche veranstaltungen in den nächsten 3 wochen und ein persöliches problem.
irgendwie bleibt da momentan kaum zeit.
jetzt sitze ich auch gerade wieder an der hausarbeit aber da führt leider kein weg dran vorbei.
uns gehts soweit gut. flinn macht große fortschritte. er kann jetzt aufstehen ohne sich irgendwo festhalten zu müssen, perfekt an einer hand laufen, frei stehen und fängt gerade an zu laufen, gestern hat er schon 20 schritte alleine geschafft.
sein gewicht hat er jetzt seit 3 monaten gehalten, damit nöhert sich sein bmi endlich wieder der kurve an
ich glaube, das war das aktuelle von uns
es ist einfach gerade viel los. erst waren die klausuren in der uni, dann einige feiern, dann waren wir im urlaub. jetzt mache ich gerade ein praktikum für die ncähsten wochen. habe dann bald noch eine mündliche prüfung (falls ich denn den professor jemals erreiche) , muss noch eine hausarbeit abgeben, für 2 klausuren im oktober lernen, praktikumsbericht schreiben, die silberhochzeit meiner eltern organisieren, den ersten geburtstag planen. dazu kommen noch 4 festliche veranstaltungen in den nächsten 3 wochen und ein persöliches problem.
jetzt sitze ich auch gerade wieder an der hausarbeit aber da führt leider kein weg dran vorbei.
uns gehts soweit gut. flinn macht große fortschritte. er kann jetzt aufstehen ohne sich irgendwo festhalten zu müssen, perfekt an einer hand laufen, frei stehen und fängt gerade an zu laufen, gestern hat er schon 20 schritte alleine geschafft.
sein gewicht hat er jetzt seit 3 monaten gehalten, damit nöhert sich sein bmi endlich wieder der kurve an
17.08.2013 20:27
Zitat von EarlyBird:
Nach einem Blasensprung heute früh hat um 11.17Uhr Vincent das Licht der Welt erblickt! Er wiegt 2550 gr und ist 48cm groß. Die Geburt verlief super und ich bin überglücklich!
Uhm, uff! Hat die Liste den Kleinen so erschrocken?!
Dann mal herzlichen Glückwunsch!!
17.08.2013 20:55
verrückt
herzlichen glückwunsch early!!! wünsche euch eine tolle kennlernkuschelzeit!
herzlichen glückwunsch early!!! wünsche euch eine tolle kennlernkuschelzeit!
17.08.2013 21:07
Early!!! Was war da denn los?
ALLES ALLE LIEBE UND GUTE! Eine schöne kuscheln und kennenlernzeit!!
ALLES ALLE LIEBE UND GUTE! Eine schöne kuscheln und kennenlernzeit!!
17.08.2013 21:10
Hey sommerkind! Habe schon an euch gedacht. Super mit dem Gewicht! Ist eigentlich mit Flinns Ohren alles in Ordnung gewesen? Da war doch mal was?!
Was denn für ein persönliches Problem ? Hört sich nach sehr viel Stress an bei euch! Hoffentlich packst du das alles!
Was denn für ein persönliches Problem ? Hört sich nach sehr viel Stress an bei euch! Hoffentlich packst du das alles!
17.08.2013 21:15
Zitat von EarlyBird:ach .... das ja n Ding, da haben wir wohl was heraufbeschworen
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und eine schöne Kuschel- und
Kennenlernzeit
17.08.2013 21:17
Zitat von sommerkind90:
Erinnert sich noch jemand an mich?
schön von dir zu lesen
ui ui ui da hast du ja echt zu tun. oje, hoffe das persönliche Problem ist nicht so schlimm.
17.08.2013 21:20
Zitat von LiviaRose:
Hey sommerkind! Habe schon an euch gedacht. Super mit dem Gewicht! Ist eigentlich mit Flinns Ohren alles in Ordnung gewesen? Da war doch mal was?!
ja, mit seinen ohren ist ales in ordnung. vor monaten wurde einmal vermutet, dass flinn nicht oder nur schlecht hören kann. waren dann auch beim HNO arzt, der bekam nur schlechte ergebnisse. daraufhin waren wir in der uniklinik, da stellte sich aber heraus, dass alles in ordnung ist. der junge herr hatte wohl einfach nur keine lust sich zur geräuschquelle zu drehen. mittlerweile ist das aber anders, man merkt das alles in ordnung ist
ich habe "nur" ein proble mit meiner selbstwahrnehmung. aber ich hoffe, dass ich das bald wieder im griff habe
17.08.2013 21:26
engelchen: ja, das ist echt viel. es sind jetzt noch etwa 5 wochen bis das meiste überstanden ist, danach kehrt hoffentlich etwas ruhe ein.
was das persönliche problem angeht, vielleicht ist ja jemand, der mir etwas raten kann.
nach der schwangerschaft hatte ich etwa 10 kg mehr, die wollte ich natürlich wieder abnehmen, damit ich wieder in alle klamotten passe. habe aber am anfang gesagt, dass ich nicht mehr so weit mit dem gewicht runter muss, nur so weit, dass alles wieder passt.
als alles wieder gepasst hat, wollte ich noch 1-2 kg weniger haben. als ich das erreicht hatte, wollte ich wieder weniger. und mittlerweile ist es so, dass ich weniger wie vor der SS wiege, aber dermaßen unzufrieden bin mit meinem körper, dass ich langsam in eine essstörung abgerutscht bin, denke ich. wenn ich weiß, dass wir abends noch ewas kalorienreiches essen, esse ich tagsüber weniger. insgesamt gesehen, versuche ich immer noch mein gewicht zu reduzieren, obwohl das natürlich objektiv gesehen totaler quatsch ist. mittlerweile passen viele sachen nicht mehr, weil ich zu dünn geworden bin
wir haben jetzt die Waage verbannt, so kann ich nicht ständig das gewicht kontrollieren. ich hoffe einfach, dass ich so wieder ein entspannteres verhältnis zu meinem gewicht aufbauen kann. falls nicht, keine ahnung, was ich dann mache. ...
aber irgendetwas sollte ich tun, allein flinn zuliebe
was das persönliche problem angeht, vielleicht ist ja jemand, der mir etwas raten kann.
nach der schwangerschaft hatte ich etwa 10 kg mehr, die wollte ich natürlich wieder abnehmen, damit ich wieder in alle klamotten passe. habe aber am anfang gesagt, dass ich nicht mehr so weit mit dem gewicht runter muss, nur so weit, dass alles wieder passt.
als alles wieder gepasst hat, wollte ich noch 1-2 kg weniger haben. als ich das erreicht hatte, wollte ich wieder weniger. und mittlerweile ist es so, dass ich weniger wie vor der SS wiege, aber dermaßen unzufrieden bin mit meinem körper, dass ich langsam in eine essstörung abgerutscht bin, denke ich. wenn ich weiß, dass wir abends noch ewas kalorienreiches essen, esse ich tagsüber weniger. insgesamt gesehen, versuche ich immer noch mein gewicht zu reduzieren, obwohl das natürlich objektiv gesehen totaler quatsch ist. mittlerweile passen viele sachen nicht mehr, weil ich zu dünn geworden bin
wir haben jetzt die Waage verbannt, so kann ich nicht ständig das gewicht kontrollieren. ich hoffe einfach, dass ich so wieder ein entspannteres verhältnis zu meinem gewicht aufbauen kann. falls nicht, keine ahnung, was ich dann mache. ...
aber irgendetwas sollte ich tun, allein flinn zuliebe
17.08.2013 21:39
achduje, das ist ja nicht so schön. Und wenn du dich mal an deinen HA damit
wendest? Nicht das es noch schlimmer wird?
Die Waage weg ist schon mal ein guter Anfang. Weiß dein Freund bescheid?
17.08.2013 21:44
Zitat von Engelchen1711:
achduje, das ist ja nicht so schön. Und wenn du dich mal an deinen HA damit
ich weiß nicht, ob der Hausarzt dafür so geeignet ist, ich habe jetzt von einer freundin mehrere adressen von beratungsstellen bekommen. aber irgendwie habe ich mich noch nicht getraut anzurufen, das würde ja bedeuten, dass ich mir endgültig eingestehe, dass ich ein problem habe. das ist eine seltsame vorstellung.
ja, er weiß bescheid. ich habe es ihm vor 2-3 wochen erzählt, weil ich ja im grunde weiß, dass es ein krankes verhalten ist. er achtet jetzt (sofern es geht) auch darauf, dass ich regelmäßig esse.
17.08.2013 22:06
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, Early!
Mensch, das ging ja jetzt schnell!
Wünsche euch eine tolle erste Zeit zu dritt!
Kuschelt schön und lernt euch in Ruhe kennen.
Mensch, das ging ja jetzt schnell!
Wünsche euch eine tolle erste Zeit zu dritt!
Kuschelt schön und lernt euch in Ruhe kennen.
17.08.2013 22:08
Oh, das ist ja nicht so schön Sommerkind!
Der HA ist auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner.
Der kann dich ggf. auch weiter überweisen.
Ich würde mir da schnell professionelle Hilfe holen. Zumal die Wartezeiten da ellenlang sind!
Alles Gute für dich!!
Der HA ist auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner.
Der kann dich ggf. auch weiter überweisen.
Ich würde mir da schnell professionelle Hilfe holen. Zumal die Wartezeiten da ellenlang sind!
Alles Gute für dich!!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt