Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
cooky
12565 Beiträge
17.08.2013 22:17
Oh Early was war denn bei euch plötzlich los

Superklasse wenn alles gut ist. Herzlichen Glückwunsch
Tanzbär
13542 Beiträge
17.08.2013 23:02
Zitat von EarlyBird:

Nach einem Blasensprung heute früh hat um 11.17Uhr Vincent das Licht der Welt erblickt! Er wiegt 2550 gr und ist 48cm groß. Die Geburt verlief super und ich bin überglücklich!

Ui, das musste ich grad tatsächlich zweimal lesen, weil ich beim ersten Mal dachte, ich habe was falsch verstanden

Also, herzlichen Glückwunsch und super, dass die Geburt gut verlief. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit. Bist du schon zu Hause?
Müüs
19282 Beiträge
17.08.2013 23:57
Wow early. Ich wollte eigentlich noch nen tipp für den geburtstermin abgeben. Haha HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT VON EUREM VINCENT! ! freue mich dass alles gut ust so schnell kanns gehen
LiviaRose
3929 Beiträge
18.08.2013 01:02
Sommerkind: meine beste Freundin ist gerade so halbwegs raus aus der Essstörung. Als sie ca. 38 Kilo hatte, hat sie mir auch gesagt: "ich weiß objektiv gesehen bin ich nicht zu dick, aber wenn ich in den Spiegel gucke finde ich das trotzdem".
Auch wenn das jetzt hart klingt: nur weil du deine HA oder eine Beratungsstelle nicht drauf ansprichst, heißt es nicht, dass das Problem nicht da ist. So wie du schreibst, hast du eine Essstörung und musst was tun.
Mach es Flinn zu liebe. Meine beste Freundin war zum Schluss so schwach, dass sie alles nur noch wage in Erinnerung hat und außerdem drehte sich alles nur noch ums (nicht) Essen.
Wäre doch schade, wenn du Flinns zweites Weihnachten nicht richtig in Erinnerung hast, dir mehr Gedanken um Kalorien als um Geschenke machst und zu schwach bist um ihn auf dem Arm zu nehmen um gemeinsam den Tannenbaum zu schmücken.
Ich weiß soweit ist es noch nicht, aber es geht schneller als du denkst.
Ruf einfach direkt morgen an, damit du gar nicht tiefer reinkommst in diese Spirale!
18.08.2013 07:31
@sommerkind90: Natürlich erinnern wir uns! Da hast Du ja ein ordentliches Pensum zu erledigen, hui. Toll, dass Flinn sich so gut macht // Bei Verdacht auf eine Essstörung ist der Hausarzt als erste Anlaufstelle gewiss nicht verkehrt. Er kann sich Deine Blutwerte anschauen und eine eventuelle Mangelsituation feststellen bzw. behandeln. Ansonsten kann er Dich an andere Stellen weiterleiten und hat vielleicht auch einige gute Kontakte. Unabhängig davon kannst Du natürlich noch Beratungsstellen aufsuchen. Zugegebenermaßen klingt Dein Essverhalten nicht gesund. Vielleicht eine Momentaufnahme, vielleicht der Anfang eines handfesten Problems - finde es heraus. Daumen hoch auch, dass Du Dich Deinem Freund anvertraut hast - es ist schön, dass er sich kümmern und ein Auge auf Dich haben will. Sei Dir aber bitte nur darüber bewusst, dass er alleine einer wirklichen Essstörung nicht gewachsen ist - das ist kein Angehöriger! Such' Dir also nicht nur für Dich selbst professionellen Rat und Unterstützung, sondern auch für ihn.

18.08.2013 07:44
Danke erstmal für eure antworten.
Mit meinen blutwerten ist alles ikay. Vor drei oder vier Wochen wurde erst ein großes Blutbild gemacht.
Aber ihr habt schon recht, ich sollte wohl wirklich was tun. Ich werde morgen mal bei dieser einen Beratungsstelle anrufen
Murmelbahn
1692 Beiträge
18.08.2013 12:41
Early ,ich Wünsche euch alles alles Liebe und gute, das ging ja fix! Ich freue mich total für euch und bin auch ein ganz bisschen neidisch auf ein kleines minibaby

Sommerkind ,ich glaube so wie du es erzählst hast du es dir schon einigermaßen eingestanden. Das ist doch schon der erste Schritt in die richtige Richtung! Ich Wünsche dir viel Kraft morgen für den Anruf ,dass packst du

Sorry, für die Rechtschreibung, bin mit dem Handy online, da wir gerade in dem ersten von 3 angesagten Staus stehen.
18.08.2013 19:01
So, Tasche ist gepackt, morgen geht's los! PJ, ich komme!!

18.08.2013 22:42
Viel Spaß und viel Erfolg Nelaris.
Holunderbluete
16467 Beiträge
19.08.2013 06:39
Alles Liebe und Gute zu deinem ersten Geburtstag, kleiner großer Danilo!
Lass dich schön feiern und reich beschenken!
19.08.2013 12:00
danke

reich beschenkt wird er bestimmt wieder *-*
Tanzbär
13542 Beiträge
19.08.2013 13:46
Alles gute für deinen kleinen Mann Engelchen. Der erste Geburtstag ist ja doch immer was besonderes
Tanzbär
13542 Beiträge
19.08.2013 13:46
Zitat von Nelaris:

So, Tasche ist gepackt, morgen geht's los! PJ, ich komme!!

Viel Spaß
Umi
Umi
43302 Beiträge
19.08.2013 14:21
viel spaß und gutes gelingen nelaris

happy birthday an deinen sonnenschein engelchen

livia seid ir noch in paris ?
ich hoffe ihr habt besseres wetter als wir hier.

müüs wie gehts euch inzwischen ?
LiviaRose
3929 Beiträge
19.08.2013 15:22
Nelaris: das sind ja mal schöne Krankenhaus Schuhe ! Viel Erfolg!

Engelchen: happy Birthday an Danilo! Was macht ihr heute so schönes?

Mein Freund ist wieder Zuhause, aber wir bleiben noch ne Woche . Und meine Mama kommt heute .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt