Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.08.2013 17:16
Hallo meine LIEBEN,

da bin ich wieder. Die letzte Zeit war echt hart. Tut mir wirklich leid, dass ich nicht mitlesen und antworten konnte.
In meinem Leben geht es drunter und drüber. Und irgendwie fehlt mir die Zeit mich hier und bei meinen Freunden privat zu melden. Aber naja ich muss jetzt mal an mich denken. Und das wollte ich ab heute wieder umsetzen. Mir hat es richtig gefehlt zu Schreiben.

Mein kleiner Nando wächst und wächst. Vor 2 Wochen wog er 7,5kg und er ist 66cm groß.
Er greift so schön nach seinen Spielsachen und hat momentan wieder leicht Milchschorf.
Es hab auch schon die 6-fach-Impfung. Rotavieren haben wir weg gelassen.
Bald wird er 4 Monate alt. Da fällt mir ein, ich könnte mal endlich meinen Ticker erneuern.......da hab ich mich in der Schwangerschaft schon so gefreut und jetzt sowas

So dann lass ich mich mal schnell in den anderen Threads blicken bevor mein kleiner Mann wieder wach wird.

Könntet ihr mich vielleicht wenn ihr Lust habe eine kleine Zusammenfassung geben, was passiert ist und wie groß und schwer eure Mäuse sind.

Fühlt euch lieb gedrückt und bis später
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.08.2013 17:16
Und an alle die Geburtstag hatten:
26.08.2013 19:43
Zitat von Minnie_Maus:

Und an alle die Geburtstag hatten:
Minniiiiiie schön dich zu lesen

danke Danilo hatte ja grad erst

Er hatte Anfang Juli 8,8kg und 75,1cm
Müüs
19282 Beiträge
26.08.2013 19:53
Oh super mäusespeck. Aber echt früh!!
Und earlybird euer kleiner ist ja so ein süßer fratz. Den habt ihr gut hinbekommen…
@me: ich habe gerade ein horrorerlebnis hinter mir. Wollte eigentlich einen schönen nahcmittag mit louis verbringen bevor wir morgen wieder für 2 nächte ins schlaflabor müssen, abschlusskontrolle zur beendigung des monitors.
Wir waren bei meiner freundin, alles war schön. Dann wollte ich wieder fahren. Mache das auto auf, schmeiße meine handtasche und den autoschlüssel auf den fahrersitz, mache die tür zu, setze louis in seinen sitz und in dem moment als ich seine tür zu machen wollte, schließt sich das auto automatisch ab. Ich war voller panik. Auto zu, kind drin. Ich wieder zu meiner freundin. Ihr alles erklärt. Ich war total aufgewühlt. Dann wieder direkt zu louis um ihn zu beruhigen. Das auto stand in der sonne. Es war 18 uhr. also nicht mehr ganz so heiß, aber trotzdem. Meine freundin ruft beim autoservice an. Der kommt und schafft es nach 20 minuten das auto aufzuknacken, sodass wir keine scheibe einschlagen mussten. Im auto hat sich keine bullenhitze entwickelt, sodass louis alles gut überstanden hat. Trotzdem hat er geweint, weil er da allein im auto saß und wir alle draußen um das auto und nicht zu ihm konnten.
Das auto hat wohl einen technischen defekt. Denn welches auto schließt sich automatisch nach 1 minute ab, wenn die türen noch offen sind. Ich werde nie wieder den schlüssel ins auto legen und dann die tür zu machen. Ich werde nun immer den schlüssel bei mir tragen oder die tür auflassen. Es war das schlimmste erlebnis für mich seitdem louis auf der welt ist, nach der diagnose mit den aussetzern. Und jetzt müssen wir morgen auch noch ins schlaflabor, was nochmal psychischen stress bedeutet. Mit den ganzen kabeln. Ich bin auf…
und als ich das alles meinem freund erzählt hab, hat der mich voll zur sau gemacht, warum ich denn so blöd bin, die tür zuzumachen. und dann ist er sofort mit auto abgehauen... man sieht oben am gummi bei der türöffnung 3 kleine dellen im gummi.
26.08.2013 19:58
oje oje schön das es nochmal gut ging

hatten wir auch schon (im Winter gsd) und das Auto von meinem Mann
war dazu noch an (also laufender Motor) trotzdem hat die Kiste sich zu
gemacht....
Müüs
19282 Beiträge
26.08.2013 20:01
Zitat von Engelchen1711:

gemacht....
wie kann denn so ne scheiße passieren? müssen unbedingt zum autohändler
26.08.2013 20:02
müüs, das ist echt furchtbar!
ich hoffe, uns passiert so etwas nicht wie dir und engelchen

ich hoffe, dass louis die abschluss untersuchung im schlaflabor gut mitmacht. dann habt ihr es endlich geschafft
Müüs
19282 Beiträge
26.08.2013 20:05
Zitat von sommerkind90:

ich hoffe, dass louis die abschluss untersuchung im schlaflabor gut mitmacht. dann habt ihr es endlich geschafft
ja danke. hoffe auch, dass er morgen stillt hält und die das schnell hinkriegen mit den kabeln. das letzte mal im november hat das verkabeln 3 stunden gedauert
suuuuuper, dass dein kleiner läuft!!! echt früh!! louis ist kurz davor
Tanzbär
13542 Beiträge
26.08.2013 20:05
Müüs : Ohje, das ist natürlich wirklich ein Erlebnis, was man keinem wünscht. Andererseits muss ich deinem Freund da schon Recht geben, es ist natürlich nicht so clever den Autoschlüssel ins Auto zu legen und die Tür zuzumachen. Zu leicht unterläuft einem da ein Fehler und das Auto ist auf einmal verschlossen. Aber das wird dir ja nun in Zukunft nicht mehr passieren

Holunder : Hm, das mit dem großen Geschäft kenne ich auch. Unser Kleiner wollte das auch nie wirklich auf Toilette machen und hat dann immer so lange gewartet bis er eine Windel umhatte (sprich nachts). Aber inzwischen geht es langsam bergauf und er sagt in 50 % der Fälle tagsüber Bescheid

Nelaris : Glückwunsch zur kleinen Töpfchengängerin

Minnie : Schön mal wieder was von dir zu lesen Die aktuellen Daten von meinen Kindern weiss ich gar nicht, hab grad wichtigeres im Kopf
Müüs
19282 Beiträge
26.08.2013 20:06
ich weiß. das werde ich auch nie wieder machen. es war zu leichtsinnig. aber hab ja sowas nicht ahnen können bin einfach nur froh, dass alles gut gegangen ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Holunderbluete
16467 Beiträge
26.08.2013 20:08
Minnie!
Schön dich zu lesen!
Klingt nach einer turbulenten Zeit, die du da schilderst...
Wünsche dir, dass du wieder zur Ruhe kommst.
Würde den kleinen Mann ja gerne mal bewundern.

Und ich dachte schon, solche Dinge passieren nur mir...
So ca. vor einem Jahr setzen wir Ben in seinen Kindersitz, er hat den Autoschlüssel in der Hand.
Ich schließe die Tür und zack drückt er auf das Knöpfchen und zu ist das Auto...
Na nicht so schlimm! Wir haben ja einen zweiten Schlüssel in der Tasche...Haben wir! Nicht!
Wir also wie zwei Gestörte vor dem Auto herumgehampelt und versucht Ben verständlich zu machen, dass er das Knöpfchen nochmal drücken muss...
Man stelle sich mal vor, er hätte den Schlüssel fallen lassen oder aus Langeweile weggeworfen...
Nach guten 10 Min. hat er uns dann den Gefallen getan und wir waren schweißgebadet und das Kind hoch amüsiert...

Wünsche euch alles Gute für die Abschlussuntersuchungen und das Verhalten deines Freundes finde ich nicht wirklich nachvollziehbar!
Klar war das nicht sonderlich clever, aber solche Dinge passieren eben und GsD ist ja nichts passiert!
26.08.2013 20:42
Zitat von Müüs:

Zitat von sommerkind90:

ja danke. hoffe auch, dass er morgen stillt hält und die das schnell hinkriegen mit den kabeln. das letzte mal im november hat das verkabeln 3 stunden gedauert
suuuuuper, dass dein kleiner läuft!!! echt früh!! louis ist kurz davor

oh je, 3 stunden....das ist hart. wie soll ein baby denn da bei laune bleiben??!
louis hat es bestimmt auch bald geschafft bei uns kam es ja auch ganz unerwartet
Müüs
19282 Beiträge
26.08.2013 20:45
Zitat von Holunderbluete:

Minnie!
Schön dich zu lesen!
Klingt nach einer turbulenten Zeit, die du da schilderst...
Wünsche dir, dass du wieder zur Ruhe kommst.
Würde den kleinen Mann ja gerne mal bewundern.

Und ich dachte schon, solche Dinge passieren nur mir...
So ca. vor einem Jahr setzen wir Ben in seinen Kindersitz, er hat den Autoschlüssel in der Hand.
Ich schließe die Tür und zack drückt er auf das Knöpfchen und zu ist das Auto...
Na nicht so schlimm! Wir haben ja einen zweiten Schlüssel in der Tasche...Haben wir! Nicht!
Wir also wie zwei Gestörte vor dem Auto herumgehampelt und versucht Ben verständlich zu machen, dass er das Knöpfchen nochmal drücken muss...
Man stelle sich mal vor, er hätte den Schlüssel fallen lassen oder aus Langeweile weggeworfen...
Nach guten 10 Min. hat er uns dann den Gefallen getan und wir waren schweißgebadet und das Kind hoch amüsiert...

Wünsche euch alles Gute für die Abschlussuntersuchungen und das Verhalten deines Freundes finde ich nicht wirklich nachvollziehbar!
Klar war das nicht sonderlich clever, aber solche Dinge passieren eben und GsD ist ja nichts passiert!
oh je. da wart ihr ja auch voll in panik!!!! wie schlimm. aber hat ben gut gemacht das knöpfchen nochmal zu drücken!!!
danke dir. habe gerade mit meinem freund ausführlich gesprochen und alles geklärt. ist wieder ok.
26.08.2013 21:19
Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

gemacht....
wie kann denn so ne scheiße passieren? müssen unbedingt zum autohändler
keine ahnung, das Auto ist aber auch schon 16 Jahre alt oder sowas....
vll hat einfach die Elektronik gesponnen.
26.08.2013 21:22
Wir haben jetzt auch immer jeden nen Ersatzschlüssel fürs andere Auto dabei,
falls sowas nochmal passiert.... *-*

Männer....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt