Baby im und nach dem Studium
13.01.2013 22:22
@Trockenwerden: Also Emma findet es super lustig mit uns auf Toilette zu gehen - sie lauscht immer ganz gespannt und freut sich einen Keks bei erfolgsversprechenden Geräuschen .. und beim Abziehen erst ... .. aber der Gedanke sie auch mal "versuchen zu lassen" kam mir so bisher nicht. Fühlt sich noch nicht soweit an.
@Minnie_Maus: Schön, dass Du eine tolle Feier hattest und gute Nachrichten vom Frauenarzt bekommen hast. Klappt das Blutabnehmen bei Dir nicht gut?
@Geschwisterkind: Ich bin ein Einzelkind, mein Mann hat noch eine ältere Schwester. Er hätte auch gerne noch ein weiteres Kind, vielleicht sogar noch zwei. Aber ich .. ne, ich sehe das im Moment nicht. Ich hatte solche Startschwierigkeiten mit Emma, ich habe solange gebraucht eine Bindung zu ihr aufzubauen, sie zu lieben - das schaffe ich nicht nochmal. Ich will das nicht nochmal. Dazu kommt, dass ich - jetzt, wo ich meinen Zugang zu Emma gefunden habe - mir nicht vorstellen kann sie zu teilen. Da soll kein Baby sein, welches mir die Zeit mit ihr stiehlt, weswegen sie zurückstecken muss. Ich habe sonst kein Problem sie loszulassen, sei es zur Tagesmama oder zur Oma. Aber ein Geschwisterchen? Ne ... ne. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht ändert sich das irgendwann. Aber jetzt ... ne.
@Minnie_Maus: Schön, dass Du eine tolle Feier hattest und gute Nachrichten vom Frauenarzt bekommen hast. Klappt das Blutabnehmen bei Dir nicht gut?
@Geschwisterkind: Ich bin ein Einzelkind, mein Mann hat noch eine ältere Schwester. Er hätte auch gerne noch ein weiteres Kind, vielleicht sogar noch zwei. Aber ich .. ne, ich sehe das im Moment nicht. Ich hatte solche Startschwierigkeiten mit Emma, ich habe solange gebraucht eine Bindung zu ihr aufzubauen, sie zu lieben - das schaffe ich nicht nochmal. Ich will das nicht nochmal. Dazu kommt, dass ich - jetzt, wo ich meinen Zugang zu Emma gefunden habe - mir nicht vorstellen kann sie zu teilen. Da soll kein Baby sein, welches mir die Zeit mit ihr stiehlt, weswegen sie zurückstecken muss. Ich habe sonst kein Problem sie loszulassen, sei es zur Tagesmama oder zur Oma. Aber ein Geschwisterchen? Ne ... ne. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht ändert sich das irgendwann. Aber jetzt ... ne.
13.01.2013 22:30
noch rennts euch ja auch nicht weg und wenn sie Einzelkind bleibt...
dann ist es eben so
@Nelaris... sagmal wann darf ich wieder baden? würd so gern n Erkältungsbad machen
dann ist es eben so
@Nelaris... sagmal wann darf ich wieder baden? würd so gern n Erkältungsbad machen
13.01.2013 23:07
Ok, Nelaris das ist verständlich.
Bei mir war es eher andersherum.
Als ich das erste Kind hatte, habe ich das als solches Wunder/Glück empfunden, dass ich irgendwie gespürt habe, das ich genau DAS noch einmal erleben möchte.
Hört sich vielleicht ein bisschen kitschig an, aber genauso war es/habe ich es empfunden.
Unser KiA zB hat auch "nur" ein Kind und meinte mal sowas in der Richtung zu mir als ich mit meiner Tochter schwanger war wie:
"Ich bewundere Sie dafür, dass Sie soviel Liebe haben..."
Habe ich erstmal nur so aufgenommen und erst Zuhause im stillen Kämmerlein nochmal drüber nachgedacht und erst dann verstanden, was er eigentlich meinte...
Baden darfst du nach einer Woche, Engelchen.
Bei mir war es eher andersherum.
Als ich das erste Kind hatte, habe ich das als solches Wunder/Glück empfunden, dass ich irgendwie gespürt habe, das ich genau DAS noch einmal erleben möchte.
Hört sich vielleicht ein bisschen kitschig an, aber genauso war es/habe ich es empfunden.
Unser KiA zB hat auch "nur" ein Kind und meinte mal sowas in der Richtung zu mir als ich mit meiner Tochter schwanger war wie:
"Ich bewundere Sie dafür, dass Sie soviel Liebe haben..."
Habe ich erstmal nur so aufgenommen und erst Zuhause im stillen Kämmerlein nochmal drüber nachgedacht und erst dann verstanden, was er eigentlich meinte...
Baden darfst du nach einer Woche, Engelchen.
13.01.2013 23:11
danke mist dann also nix mit Erkältungsbad heute... naja dann vll am Mittwoch
(wobei ich ja hoffe das ich dann kein Erkältungsbad mehr brauche)....
aber ne normale Wanne tut auch gut (wenn ich mal zu komme sie länger
als 10 Minuten zu genießen).....
(wobei ich ja hoffe das ich dann kein Erkältungsbad mehr brauche)....
aber ne normale Wanne tut auch gut (wenn ich mal zu komme sie länger
als 10 Minuten zu genießen).....
13.01.2013 23:28
Oh Nelaris, mir gings ganz ähnlich wie dir... Oskar und ich hatten auch ziemliche Startschwierigkeiten... naja, Oskar war ja auch kein "Anfängerbaby" und dann ich, die niemals irgendwas mit Kindern zu tun hatte...
Naja, und das mit dem Teilen kann ich auch sehr gut Nachvollziehen... ich musste meine Eltern auch nie teilen und ich möchte halt irgendwie auch nicht, dass Oskar mich mit jemandem teilen muss... und ich kann mir auch nicht vorstellen (natürlich wäre es anders) aber das ich noch ein anderes Kind so sehr lieben könnte wie Oskar
Naja, und das mit dem Teilen kann ich auch sehr gut Nachvollziehen... ich musste meine Eltern auch nie teilen und ich möchte halt irgendwie auch nicht, dass Oskar mich mit jemandem teilen muss... und ich kann mir auch nicht vorstellen (natürlich wäre es anders) aber das ich noch ein anderes Kind so sehr lieben könnte wie Oskar
14.01.2013 01:00
@minnie
alles Gute nachträglich!
Hört sich nach einer schönen Feier an und tollen Geschenken.
@enomis
mein Kurs geht im Februar los,
ich bin gespannt was wir alles machen.
@nelaris
was hat eigentlich das Herzchen hinter annel in der Liste zu bedeuten..Heirat ?
süß wie tapsig eure Kleine unterwegs ist, noch ein stück und sie kann die Türe öffnen
@engelchen
pass gut auf dich auf, damit du ganz schnell wieder fit bist
lass deinen männe mehr schaffen
@wetter
bei uns hat es jetzt am Wochenende wieder geschneit
und zur Zeit ist es richtig kalt.
@ana & dawnbringer & sommerkind
viel Erfolg bei euren Prüfungen ! Das packt ihr schon.
@bauchlage
die ist bei uns auch nicht sehr angesagt, nur wenn sie wirklich gut gelaunt ist. aber sonst fängt sie relativ schnell an zu meckern.
@niji
supi!
daumen sind gedrückt fürs trocken werden, halt uns auf dem laufenden
@hibbeln
bei uns soll auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen kommen, aber wahrscheinlich nicht früher als in einem Jahr.
@zähnchen
macht es eigentlich sinn jetzt schon flour zu geben ?
also um die zähne zu stärken ?
@me
ich hab ein paar Fotos in mein Profil geladen
alles Gute nachträglich!
Hört sich nach einer schönen Feier an und tollen Geschenken.
@enomis
mein Kurs geht im Februar los,
ich bin gespannt was wir alles machen.
@nelaris
was hat eigentlich das Herzchen hinter annel in der Liste zu bedeuten..Heirat ?
süß wie tapsig eure Kleine unterwegs ist, noch ein stück und sie kann die Türe öffnen
@engelchen
pass gut auf dich auf, damit du ganz schnell wieder fit bist
lass deinen männe mehr schaffen
@wetter
bei uns hat es jetzt am Wochenende wieder geschneit
und zur Zeit ist es richtig kalt.
@ana & dawnbringer & sommerkind
viel Erfolg bei euren Prüfungen ! Das packt ihr schon.
@bauchlage
die ist bei uns auch nicht sehr angesagt, nur wenn sie wirklich gut gelaunt ist. aber sonst fängt sie relativ schnell an zu meckern.
@niji
supi!
daumen sind gedrückt fürs trocken werden, halt uns auf dem laufenden
@hibbeln
bei uns soll auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen kommen, aber wahrscheinlich nicht früher als in einem Jahr.
@zähnchen
macht es eigentlich sinn jetzt schon flour zu geben ?
also um die zähne zu stärken ?
@me
ich hab ein paar Fotos in mein Profil geladen
14.01.2013 12:47
@umi: wie drollig tabea ist
wir haben gestern mit brei angefangen. karotte pur. klappt super er hat heut schon 4-6 löffel gegessen.
und wegen der DHH tut sich auch was. können die in kürze besichtigen hatten ja gestern das gespräch mit den vermietern
wir haben gestern mit brei angefangen. karotte pur. klappt super er hat heut schon 4-6 löffel gegessen.
und wegen der DHH tut sich auch was. können die in kürze besichtigen hatten ja gestern das gespräch mit den vermietern
14.01.2013 16:38
@Karla und Nelaris
Dankeschön das ihr so offen darüber geredet habt. Das hat mich wirklich sehr interessiert. Ich finde es gar nicht so schlecht das man zugibt nur eins haben zu wollen. Ich hoffe ich habe einen guten Start mit den Kleinen.
@Holunderbluete
Vier Kinder managen ist sicher nicht leicht, aber du wirst später immer volles Haus haben. Kommt immer jemand zu Besuch und wenn die dann noch ihr Partner mitnehmen und dann selber Kinder haben wirds echt lustig.
Ich hoffe ich das klappt bei mir mit 3 Kindern. Aber wenn ich eine Horrorgeburt habe.....denk ich vielleicht nochmal um!!!
Dankeschön das ihr so offen darüber geredet habt. Das hat mich wirklich sehr interessiert. Ich finde es gar nicht so schlecht das man zugibt nur eins haben zu wollen. Ich hoffe ich habe einen guten Start mit den Kleinen.
@Holunderbluete
Vier Kinder managen ist sicher nicht leicht, aber du wirst später immer volles Haus haben. Kommt immer jemand zu Besuch und wenn die dann noch ihr Partner mitnehmen und dann selber Kinder haben wirds echt lustig.
Ich hoffe ich das klappt bei mir mit 3 Kindern. Aber wenn ich eine Horrorgeburt habe.....denk ich vielleicht nochmal um!!!
14.01.2013 17:28
Ich finde es auch interessant, was man für "Gründe" hat, sich für eine gewisse Anzahl Kinder zu entscheiden.
Selber habe ich nur eine Schwester, mein Mann hat dafür 6 Geschwister. Auch wenn meine Schwester mich oft genervt hat (und ich sie), könnte ich mir ein Einzelkind nicht vorstellen. Vielleicht ändert sich das ja aber auch nach der Geburt, mal gucken.
Vier Kinder wären aber toll, dann hätten wir wenigstens einen "guten grund", uns wieder einen T4 anzuschaffen - mein Mann liebt dieses Auto und vermisst seinen sehr, seit der weg ist.
@Müüs: Viel Erfolg bei der Besichtigung und für den Mietvertrag. Verschwindet euer Husten denn langsam?
Ich habe übrigens festgestellt, dass das Jucken an den Rissen daher kommt, dass sie verheilen. Zumindest an ein paar Stellen verblassen sie schon und sind beinahe wieder Hautfarben (das sind aber auch nur die kleineren Risse, aber immerhin.)
Dafür nervt die Symphyse wieder mehr. Mittlerweile kam es öfter vor, dass ich einfach nicht mehr weiter gehen konnte, weil es so weh tat und ich nicht wusste, wie ich mich bewegen soll. Paracetamol hilft irgendwie auch nicht wirklich und zwischendurch fühlt sich das an, als würde da etwas reißen. Sehr unangenehm. Ich wüsste aber auch nicht, dass ich mich anders bewegt habe als sonst, denn manchmal habe ich dann gar keine Probleme bzw. es tut nur leicht weh und dann fängt es wieder an.
Selber habe ich nur eine Schwester, mein Mann hat dafür 6 Geschwister. Auch wenn meine Schwester mich oft genervt hat (und ich sie), könnte ich mir ein Einzelkind nicht vorstellen. Vielleicht ändert sich das ja aber auch nach der Geburt, mal gucken.
Vier Kinder wären aber toll, dann hätten wir wenigstens einen "guten grund", uns wieder einen T4 anzuschaffen - mein Mann liebt dieses Auto und vermisst seinen sehr, seit der weg ist.
@Müüs: Viel Erfolg bei der Besichtigung und für den Mietvertrag. Verschwindet euer Husten denn langsam?
Ich habe übrigens festgestellt, dass das Jucken an den Rissen daher kommt, dass sie verheilen. Zumindest an ein paar Stellen verblassen sie schon und sind beinahe wieder Hautfarben (das sind aber auch nur die kleineren Risse, aber immerhin.)
Dafür nervt die Symphyse wieder mehr. Mittlerweile kam es öfter vor, dass ich einfach nicht mehr weiter gehen konnte, weil es so weh tat und ich nicht wusste, wie ich mich bewegen soll. Paracetamol hilft irgendwie auch nicht wirklich und zwischendurch fühlt sich das an, als würde da etwas reißen. Sehr unangenehm. Ich wüsste aber auch nicht, dass ich mich anders bewegt habe als sonst, denn manchmal habe ich dann gar keine Probleme bzw. es tut nur leicht weh und dann fängt es wieder an.
14.01.2013 20:26
Zitat von Müüs:
nun ist es amtlich. wir ziehen um
das is ja klasse ich freu mich für euch!
14.01.2013 20:41
Zitat von Müüs:
nun ist es amtlich. wir ziehen um
glückwunsch !!
jetzt kannst du dich deko-technisch austoben
14.01.2013 21:03
Geschwisterkind : Hm, bei uns ist es jetzt auch manchmal so, dass ich der "alten" Zeit nachtrauere, wo wir nur Alex hatten. Da konnte man sich z.B. einfach mit ihm hinsetzen und was spielen ohne das man auf jemanden Rücksicht nehmen musste. Jetzt ist es so, dass er öfter Mal fragt, ob wir mit ihm Memory, ein Brettspiel spielen oder was puzzlen, aber das geht mit Maxi natürlich nicht so richtig. Da muss man sich dann eben ein bisschen aufteilen. Aber wenn ich dann sehe, wie die beiden abends nach dem Abendbrot z.B. Hand in Hand ins Bad laufen und Alex dem Kleinen die Hände wäscht und total stolz drauf ist, dann geht einem einfach das Herz auf. Oder wenn sie beide einträchtig im Zimmer miteinander spielen (ok, das kommt im Moment noch nicht soooo häufig vor bzw. dauert dann nur 10 Minuten an), dann ist das einfach nur schön. Und zu sehen, wie lieb die beiden sich haben und wie sich der eine auf den anderen freut, wenn er aus dem Kiga wiederkommt oder so. Und das möchte ich auf keinen Fall missen .
Niji : Glückwunsch zum Trockenwerden. Ich hab die letzten Tage schon ein paar Mal an dich gedacht, weil ich dich dazu noch was fragen wollte. Wir haben seit Weihnachten auch mit dem Töpfchen angefangen und fast jedesmal, wenn wir ihm die Windel abmachen und ihn danach aufs Töpfchen setzen, ist dann auch was im Töpfchen drin. Aber habt ihr Ina dann schon zu dem Zeitpunkt die Windel abgelassen? Ich meine, ich glaube nicht, dass Maxi schon von alleine aufs Töpfchen geht und richtig erklären kann ich ihm das ja nicht Wir haben bei Alex damals erst zu seinem 2. Geburtstag angefangen und nach 3 Wochen war er dann tagsüber auch trocken, aber ihm konnte man das ja schon richtig erklären. Wir wissen also grad nicht so richtig, wie wir das jetzt weitermachen sollen. Ich bin mal auf deine Tipps gespannt
Niji : Glückwunsch zum Trockenwerden. Ich hab die letzten Tage schon ein paar Mal an dich gedacht, weil ich dich dazu noch was fragen wollte. Wir haben seit Weihnachten auch mit dem Töpfchen angefangen und fast jedesmal, wenn wir ihm die Windel abmachen und ihn danach aufs Töpfchen setzen, ist dann auch was im Töpfchen drin. Aber habt ihr Ina dann schon zu dem Zeitpunkt die Windel abgelassen? Ich meine, ich glaube nicht, dass Maxi schon von alleine aufs Töpfchen geht und richtig erklären kann ich ihm das ja nicht Wir haben bei Alex damals erst zu seinem 2. Geburtstag angefangen und nach 3 Wochen war er dann tagsüber auch trocken, aber ihm konnte man das ja schon richtig erklären. Wir wissen also grad nicht so richtig, wie wir das jetzt weitermachen sollen. Ich bin mal auf deine Tipps gespannt
14.01.2013 21:06
Huhu Mädels
Bitte, bitte sagt mir dass das noch normal ist, denn heute war mein einziger Gedanke "Still ab!" "Still ab!"...Ich bin sooo geschafft.
Sie spuckt. Und ich habe das Gefühl das es immer mehr wird. Sie ist nur noch am Spucken.Zuerst wird gerülpst & dann kommt alles wieder hoch.Alles!
Sie will dann,logisch, nochmal ran.
Das kann doch nicht normal sein,oder?
Ich schäme mich schon allein für den Gedanken abzustillen
Beim Rückbildungskurs war ich richtig neidisch auf die anderen Mädels, deren Babys nicht gespuckt haben.Sie brauchten kein Spucktuch beim Stillen drunter zulegen,so wie ich, weil soviel kommt, das noch die Hälfte wieder rauskommt.Und sie konnten die Kleinen beruhigt wieder auf ihre Deckchen legen,ohne das sie nur ein bisschen gespuckt haben.
Währenddessen hat Madame wieder nur gespuckt.
Müüs: Freue mich für euch!!!
Hibbeln: Nelaris, ich hibbel auch nicht.Geht erst in 3 Jahren.
Mache mir aber auch Gedanken ob ich ein 2. Kind so lieben könnte wie die Mopskugel.
Hab es ja leider an meiner Mutter gesehen, das sowas auch nicht funzen kann.
Niji: Viel Glück beim Trocken-werden.
14.01.2013 21:09
oh genau so stell ich mir dsa mit geschwistern auch vor
also das war ein fall von zu früh gefreut. wir hatten dann sonntag doch eien nasse windel.
und wie das in der krippe passt weiss ich eh nicht denn die achten da anders drauf. bzw nur wnen die kinde res auch explizit sagen aber is klar wäre sonst wohl zu stressig...
und nein wir lassen die windeln nicht weg. also nur manchmal. wenn wir unterwegs sind komtm eien dran. daheim aber immer öfter nicht. aber es sind eben auch meistens die unterwegs windeln trocken (sieht man aj bei stoffwindeln eindeutig)
ich denke so richtig wird das aber erst im sommer klappen, wenn sie auch draußen ohne ist und dann vielleicht mit den vielen worten die sie gerade lernt auch topf oder pullern dazukommt.
also das war ein fall von zu früh gefreut. wir hatten dann sonntag doch eien nasse windel.
und wie das in der krippe passt weiss ich eh nicht denn die achten da anders drauf. bzw nur wnen die kinde res auch explizit sagen aber is klar wäre sonst wohl zu stressig...
und nein wir lassen die windeln nicht weg. also nur manchmal. wenn wir unterwegs sind komtm eien dran. daheim aber immer öfter nicht. aber es sind eben auch meistens die unterwegs windeln trocken (sieht man aj bei stoffwindeln eindeutig)
ich denke so richtig wird das aber erst im sommer klappen, wenn sie auch draußen ohne ist und dann vielleicht mit den vielen worten die sie gerade lernt auch topf oder pullern dazukommt.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt