Baby im und nach dem Studium
12.01.2013 22:10
Zitat von sommerkind90:
Flinn findet tagsüber oft nicht in den schlaf, neulich war er 11 std am Stück wach....und hatote vielleicht eine laune...
Wir wollen, wenn alles nach Plan läuft im September wieder loslegen die 2 wären dann zwar dicht beieinander und es wird nestimmt sehr anstrengend, aber es macht einfach Sinn im Studium noch das 2. Kind zu bekommen, damit ich danach gleich arbeiten gehen kann
Wie gehts dir nach der op englchen?
War bestimmt furchtbar ohne danilo. Ich war auxh eine nacht von meinem Zwerg getrennt, weil.mein Freund in der Klinik geblieben ist
so lala, ich mach schon wieder viel zu viel
naja und Zwergi hat ebend gegen die Narbe am Bauchnabel getreten, tat
gut weh :s ansonsten wird mir hin und wieder noch schwindelig....
ja war furchtbar... hät ihn ja mitnehmen können und wär dann auf die
Wochenstation gekommen, aber das hät ich nicht geschafft und ganz
bei Fremden lassen wollt ich ihn nicht, mussten meine Männer eben durch...
Und ganz ehrlich.... ich war am Dienstag froh als sie wieder weg waren...
war so ko....
12.01.2013 22:13
Zitat von sommerkind90:
Zitat von Engelchen1711:
Papa sagt "nö ich wusst ja warum ers macht" tagsüber geht das auch,
er hat ihn ja dann auch beruhigt bekommen.
ging eigentlich ganz gut als ich im KH war.... und auch so wenn ich in der
Schule oder so bin kommt er inzwischen ganz gut klar...
Das ist doch sschön
Bei uns klappt es auch ganz gut, allerdings klappt das zu bett bringen So gut wie.nie, wenn ich abends beim Yoga bin...
wenn ich da bin meckert er auch, ansonsten gehts....
12.01.2013 22:19
Aua...das hört auxh schmerzhaft an....
Kannst du nicht nen gang runterschalten, wenn du sagst, du machst zu viel? Viele solltest du dich noxh schonen, gerade wenn dir noxh schwindlig wird
Kannst du nicht nen gang runterschalten, wenn du sagst, du machst zu viel? Viele solltest du dich noxh schonen, gerade wenn dir noxh schwindlig wird
13.01.2013 08:41
wir hatten das mit der bauchlage auch. irgendwnan als sie es geschafft hat rückwärts zu robben udn sich dadurhc allein hinzusetzen fand sie die dann nichmehr schlimm sondenr toll, weil die folge von auf den bauch drehen war ja sitzen.
vorher sollten wir eben 2-3mal am tag 5min bauchlage machen egal ob sie meckert. haben ihr dsa dann eben sehr spannend gestaltet. oder wenn sie anfing da rumzustrampeln eben hiten gegen die füßchen gegengehalten, sodass sie sich vor geschoben hat. tolle musik an. irgendwelches spielzeug was sie sonst nicht ahben darf (papas handy) usw. dadurch gings dann immer besser
unser kind ist seit 2 tagen tagsüber trocken! mal sehn wies heute wird wills ja nich beschrein, aber die windeln waren einfach komplett trocken und sie sagt es zwar leide rimmernoch nicht, aber sie hat uns dnan eben zum topf gezerrt wenn sie meinte sie muss drauf (war öfter drauf als was drin war, aber auch nach 3,5h unterwegs beim ikea usw war die windel trocken udn der toipf danach randvoll)
vorher sollten wir eben 2-3mal am tag 5min bauchlage machen egal ob sie meckert. haben ihr dsa dann eben sehr spannend gestaltet. oder wenn sie anfing da rumzustrampeln eben hiten gegen die füßchen gegengehalten, sodass sie sich vor geschoben hat. tolle musik an. irgendwelches spielzeug was sie sonst nicht ahben darf (papas handy) usw. dadurch gings dann immer besser
unser kind ist seit 2 tagen tagsüber trocken! mal sehn wies heute wird wills ja nich beschrein, aber die windeln waren einfach komplett trocken und sie sagt es zwar leide rimmernoch nicht, aber sie hat uns dnan eben zum topf gezerrt wenn sie meinte sie muss drauf (war öfter drauf als was drin war, aber auch nach 3,5h unterwegs beim ikea usw war die windel trocken udn der toipf danach randvoll)
13.01.2013 09:13
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
cooky (24) - Mutter einer Tochter (21.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (28 ) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
cooky (24) - Mutter einer Tochter (21.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (28 ) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
13.01.2013 09:15
@Ana_Tidaephobie: Viel Erfolg für die ersten Prüfungen!
@Engelchen1711: Es gibt für Dich keine speziellen Ernährungsvorschriften, vielmehr gilt: Was Du verträgst, ist erlaubt. Dir wurde mit der Gallenblase ja "nur" ein Speicherorgan entnommen, die Gallenfunktion als solche bleibt erhalten und reicht im Normalfall für das alltägliche (gesunde, also ungleich täglich Eisbein) Essverhalten aus.
@sommerkind90: Schön, wieder von Dir zu lesen! // Emma hatte auch ein Phase, in der sie die Bauchlage gehasst hat und uns dies auch hat hören lassen. Wir haben sie trotzdem immer wieder für kurze Zeiten, die wir langsam gesteigert haben, in die Position gebracht und versucht mit Spielzeug abzulenken. Wenn sie die Lage dann mal ohne Zeter toleriert hat, haben wir sie überschwenglich gelobt. Und irgendwann ... wollte sie gar nicht mehr runter vom Bauch Nur Geduld also, das kommt alles.
@Niji: Ui, gratuliere zum vermeintlichen Trockensein! Wann hattet Ihr mit dem Töpfchen angefangen und wie?
@Hibbeln: Heijei, bin ich die Einzige hier, die nicht in absehbarer Zeit (vll. auch nie) ans Hibbeln denkt?
@Engelchen1711: Es gibt für Dich keine speziellen Ernährungsvorschriften, vielmehr gilt: Was Du verträgst, ist erlaubt. Dir wurde mit der Gallenblase ja "nur" ein Speicherorgan entnommen, die Gallenfunktion als solche bleibt erhalten und reicht im Normalfall für das alltägliche (gesunde, also ungleich täglich Eisbein) Essverhalten aus.
@sommerkind90: Schön, wieder von Dir zu lesen! // Emma hatte auch ein Phase, in der sie die Bauchlage gehasst hat und uns dies auch hat hören lassen. Wir haben sie trotzdem immer wieder für kurze Zeiten, die wir langsam gesteigert haben, in die Position gebracht und versucht mit Spielzeug abzulenken. Wenn sie die Lage dann mal ohne Zeter toleriert hat, haben wir sie überschwenglich gelobt. Und irgendwann ... wollte sie gar nicht mehr runter vom Bauch Nur Geduld also, das kommt alles.
@Niji: Ui, gratuliere zum vermeintlichen Trockensein! Wann hattet Ihr mit dem Töpfchen angefangen und wie?
@Hibbeln: Heijei, bin ich die Einzige hier, die nicht in absehbarer Zeit (vll. auch nie) ans Hibbeln denkt?
13.01.2013 09:31
angefangen haben wir eigentlich eher zufällig. da war sie 8monate und konnte sicher sitzen. und sie hat andauernd erst gepullert wenn die windel offen war. davor war die windel trocken. also besonders nach dem essen usw.
dann haben wir usn gedacht da kann man sie dann au aufn topf setzen wenn sie eh pullert sobald die windel ab is. udn das ging meist dann auch ganz gut. sie hat sehr schnell verstanden wozu das gut is. ne zeitlang aht sie dann nichmehr in die windeln gekackt sondern das immer in den topf.
naja nu is kein tropfen mehr dirn aber die unerfreulichere sauerei schon
dann haben wir usn gedacht da kann man sie dann au aufn topf setzen wenn sie eh pullert sobald die windel ab is. udn das ging meist dann auch ganz gut. sie hat sehr schnell verstanden wozu das gut is. ne zeitlang aht sie dann nichmehr in die windeln gekackt sondern das immer in den topf.
naja nu is kein tropfen mehr dirn aber die unerfreulichere sauerei schon
13.01.2013 13:00
Hallo!
Also vom Trocken werden ist meiner noch Lichtjahre entfernt!
Er interessiert sich weder fuer Toepfchen noch fuer Toiletten noch fuer sonst irgendetwas in der Art...
Einzig, was er meldet, ist wenn "kacka" in der Windel ist...
Wir werden ihn jetzt mal im Fruehjahr/Sommer ohne Windel im Garten herumlaufen lassen und ihm ein Toepfchen auf die Terrasse stellen.
Machen die anderen da schon irgendwelche Anstalten?
Bei dir zB, Ana?
Hibbeln:
Hier Nelaris!
Wir sind auch durch mit der Familienplanung.
Mehr als vier geben Finanzen, Räumlichkeiten, Zeit und Nerven nicht her...
Ein Einzelkind hätte ich mir fuer uns jetzt ueberhaupt nicht vorstellen können.
Wo siehst du die Vorteile fuer euch u. Emma? Seid ihr Einzelkinder?
Also vom Trocken werden ist meiner noch Lichtjahre entfernt!
Er interessiert sich weder fuer Toepfchen noch fuer Toiletten noch fuer sonst irgendetwas in der Art...
Einzig, was er meldet, ist wenn "kacka" in der Windel ist...
Wir werden ihn jetzt mal im Fruehjahr/Sommer ohne Windel im Garten herumlaufen lassen und ihm ein Toepfchen auf die Terrasse stellen.
Machen die anderen da schon irgendwelche Anstalten?
Bei dir zB, Ana?
Hibbeln:
Hier Nelaris!
Wir sind auch durch mit der Familienplanung.
Mehr als vier geben Finanzen, Räumlichkeiten, Zeit und Nerven nicht her...
Ein Einzelkind hätte ich mir fuer uns jetzt ueberhaupt nicht vorstellen können.
Wo siehst du die Vorteile fuer euch u. Emma? Seid ihr Einzelkinder?
13.01.2013 13:07
Sommerkind:
Bauchlage war bei meiner Tochter damals nicht so der Hit...
Wir haben auch immer minutenweise in diese Position gebracht und hinterher wurde es langsam besser.
Aber bevorzugt wurde diese Lage nie.
Wir haben die Hängeschränke ersetzt im Bad und die Spiegel.
Jetzt geht es nächste Woche in der Kueche weiter...
Uebernimm dich nicht, Engelchen!
Wer es sonst machen soll? Na dein Mann!
Bauchlage war bei meiner Tochter damals nicht so der Hit...
Wir haben auch immer minutenweise in diese Position gebracht und hinterher wurde es langsam besser.
Aber bevorzugt wurde diese Lage nie.
Wir haben die Hängeschränke ersetzt im Bad und die Spiegel.
Jetzt geht es nächste Woche in der Kueche weiter...
Uebernimm dich nicht, Engelchen!
Wer es sonst machen soll? Na dein Mann!
13.01.2013 14:53
Niji, das hört sich doch toll an mit ina
Zwecks bauchlage, es hatten ja einige von euch die gleichen "Probleme". Wir legen ihn jetzt auch immer mehrmals hin
Wir wissen jwtut warum flinn auf allem rumlaufen, es sind Zähne. Sein zahnfleisxh ist angeschwollen und es leuchtet schon weiß im unterkiefer. Er ist nur am schreien.
Holunderblüte, meinst du der Zahn bricht schon durch oder schießt er nur in den Kiefer? Man hört ja immer beides
Nelaris, möchtet ihr kein zweites Kind?
Engelchen, kann dein Mann die nichts abnehmen?
Zwecks bauchlage, es hatten ja einige von euch die gleichen "Probleme". Wir legen ihn jetzt auch immer mehrmals hin
Wir wissen jwtut warum flinn auf allem rumlaufen, es sind Zähne. Sein zahnfleisxh ist angeschwollen und es leuchtet schon weiß im unterkiefer. Er ist nur am schreien.
Holunderblüte, meinst du der Zahn bricht schon durch oder schießt er nur in den Kiefer? Man hört ja immer beides
Nelaris, möchtet ihr kein zweites Kind?
Engelchen, kann dein Mann die nichts abnehmen?
13.01.2013 15:10
So da bin ich auch schon,
viele vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Jetzt hab ich ganz vergessen Fotos von der Bowle zu machen
Es hab eine alkoholische Erdbeerbowle und eine nicht alkoholische Orangen-Limetten Bowle. Hat super geschneckt und ist super angekommen. Habe ein paar Gutscheine für ein Babybauch-Shooting bekommen und ein Anhänger für mein Armband. Ansonsten Geld und eine Orchdee und neue Küchenbretter. Ein gebrauchtes Packet Babykleidung hab ich auch wieder bei meiner Mutter abholen können.
Freitag hatte ich ja mein FA Termin aber der kleine Mann wollte mal wieder nicht sein Gesicht zeigen.
Naja der Doc meinte er könnte kein 3D machen und meinte mein Kleiner würde wie ein Verkehrsunfall auf der A2 aussehen Naja
Beim letzten Mal war es der Mutterkuchen und jetzt hatte er seine Füße und Hände vor seinem Gesicht. Das kann ich gar nicht nachmachen
Ok es gab kein Bild, aber dafür weiß ich das der kleine ganz süße chicken wings-Beine hat und schon 30cm groß und 700g schwer ist.
Wir haben dann noch den Zuckertest gemacht und Blutabnehmen hat mal wieder gar nicht gut geklappt.
viele vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Jetzt hab ich ganz vergessen Fotos von der Bowle zu machen
Es hab eine alkoholische Erdbeerbowle und eine nicht alkoholische Orangen-Limetten Bowle. Hat super geschneckt und ist super angekommen. Habe ein paar Gutscheine für ein Babybauch-Shooting bekommen und ein Anhänger für mein Armband. Ansonsten Geld und eine Orchdee und neue Küchenbretter. Ein gebrauchtes Packet Babykleidung hab ich auch wieder bei meiner Mutter abholen können.
Freitag hatte ich ja mein FA Termin aber der kleine Mann wollte mal wieder nicht sein Gesicht zeigen.
Naja der Doc meinte er könnte kein 3D machen und meinte mein Kleiner würde wie ein Verkehrsunfall auf der A2 aussehen Naja
Beim letzten Mal war es der Mutterkuchen und jetzt hatte er seine Füße und Hände vor seinem Gesicht. Das kann ich gar nicht nachmachen
Ok es gab kein Bild, aber dafür weiß ich das der kleine ganz süße chicken wings-Beine hat und schon 30cm groß und 700g schwer ist.
Wir haben dann noch den Zuckertest gemacht und Blutabnehmen hat mal wieder gar nicht gut geklappt.
13.01.2013 16:04
Ich denke nicht Sommerkind, dass da schon ein Zahn durchbricht.
Da werden wohl die ersten Zähnchen "einschießen".
Schön, dass du so einen gelungen Geburtstag hattest, Minnie.
Hast du ja tolle Sachen geschenkt bekommen.
Der Gyn ist ohne Worte...
Schön, dass mit dem Bauchzwerg alles i.O. ist!
Da werden wohl die ersten Zähnchen "einschießen".
Schön, dass du so einen gelungen Geburtstag hattest, Minnie.
Hast du ja tolle Sachen geschenkt bekommen.
Der Gyn ist ohne Worte...
Schön, dass mit dem Bauchzwerg alles i.O. ist!
13.01.2013 17:12
@Nelaris.... ok danke, Eisbein ess ich eh so gut wie gar nicht generell nicht
so fettig.
@Holunder.... der war gut.... nicht übernehmen ist nicht so einfach,
einer muss ja mal saubermachen.....
@Sommerkind.... doch "könnte" er.... im moment erinnerts mich son bisschen
an die Waschmittelwerbung "Naja.... könnte".
so fettig.
@Holunder.... der war gut.... nicht übernehmen ist nicht so einfach,
einer muss ja mal saubermachen.....
@Sommerkind.... doch "könnte" er.... im moment erinnerts mich son bisschen
an die Waschmittelwerbung "Naja.... könnte".
13.01.2013 20:28
Nelaris, du bist nicht die einzige... Oskar bleibt evtl. auch Einzelkind.
Das hat mehrere Gründe.
1. Sind wir beide auch Einzelkinder (naja, ich hab ja halbgeschwister aber die sind ja erst 6, 3 und 1 Jahr alt, also... als Einzelkind groß geworden) und es hat uns beiden nicht geschadet und uns nicht gestört
2. Liebe ich Oskar, aber ich hätte absolut kein Bock noch mal auf so ein kleines Baby... das alter von Oskar jetzt finde ich so toll... aber nen Baby das nur rumliegt, schreit und essen will... kp, das fand ich damals schon doof und hab auch nicht noch mal die Lust drauf...
und 3. (das ist der Hauptsächliche Grund) wir wissen nicht wann. Jetzt, studieren wir beide. In 2 Jahren ist Kai fertig, dann würde es evtl. schon finanziell hinhauen... aber ich studiere noch 6 Jahre, dann bin ich 30 und Oskar ist 8... wenn ich dann noch 2-3 Jahre Arbeite und Oskar 11-12 ist, ist der Altersunterschied so groß, dass Oskar eh nicht viel von seinem Geschwisterchen hat.
Ein 2. Kind ist bei uns absolut nicht ausgeschlossen, generell würden wir schon gern noch ein 2. haben... aber wir planen da nix... wenn es sich tatsächlich in 2-3 Jahren ergeben sollte oder wir in 10 Jahren noch mal Lust haben, dann ist es okay... aber vorstellen kann ich es mir momentan nicht
Und es ist eben so, dass man sich als Architekt auch etablieren muss... das ist so schon schwer genug... und ich weiß nicht, in wie weit ich Beruflich wegen einem 2. Kind zurückstecken will...
Das hat mehrere Gründe.
1. Sind wir beide auch Einzelkinder (naja, ich hab ja halbgeschwister aber die sind ja erst 6, 3 und 1 Jahr alt, also... als Einzelkind groß geworden) und es hat uns beiden nicht geschadet und uns nicht gestört
2. Liebe ich Oskar, aber ich hätte absolut kein Bock noch mal auf so ein kleines Baby... das alter von Oskar jetzt finde ich so toll... aber nen Baby das nur rumliegt, schreit und essen will... kp, das fand ich damals schon doof und hab auch nicht noch mal die Lust drauf...
und 3. (das ist der Hauptsächliche Grund) wir wissen nicht wann. Jetzt, studieren wir beide. In 2 Jahren ist Kai fertig, dann würde es evtl. schon finanziell hinhauen... aber ich studiere noch 6 Jahre, dann bin ich 30 und Oskar ist 8... wenn ich dann noch 2-3 Jahre Arbeite und Oskar 11-12 ist, ist der Altersunterschied so groß, dass Oskar eh nicht viel von seinem Geschwisterchen hat.
Ein 2. Kind ist bei uns absolut nicht ausgeschlossen, generell würden wir schon gern noch ein 2. haben... aber wir planen da nix... wenn es sich tatsächlich in 2-3 Jahren ergeben sollte oder wir in 10 Jahren noch mal Lust haben, dann ist es okay... aber vorstellen kann ich es mir momentan nicht
Und es ist eben so, dass man sich als Architekt auch etablieren muss... das ist so schon schwer genug... und ich weiß nicht, in wie weit ich Beruflich wegen einem 2. Kind zurückstecken will...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt