Baby im und nach dem Studium
14.01.2013 21:33
Zitat von Niji:
oh genau so stell ich mir dsa mit geschwistern auch vor
also das war ein fall von zu früh gefreut. wir hatten dann sonntag doch eien nasse windel.
und wie das in der krippe passt weiss ich eh nicht denn die achten da anders drauf. bzw nur wnen die kinde res auch explizit sagen aber is klar wäre sonst wohl zu stressig...
und nein wir lassen die windeln nicht weg. also nur manchmal. wenn wir unterwegs sind komtm eien dran. daheim aber immer öfter nicht. aber es sind eben auch meistens die unterwegs windeln trocken (sieht man aj bei stoffwindeln eindeutig)
ich denke so richtig wird das aber erst im sommer klappen, wenn sie auch draußen ohne ist und dann vielleicht mit den vielen worten die sie gerade lernt auch topf oder pullern dazukommt.
Hm ok, so richtig brauchbare Tipps waren das jetzt aber nicht
Also wir haben damals in der Krippe einfach gesagt (zu dem Zeitpunkt hatten wir grade seit 1 Woche mit dem Töpfchen angefangen), dass Alex das zu Hause schon ne ganze Weile macht und sie doch bitte die Windeln weglassen sollen. Dann haben wir noch einen Stapel Wechselwäsche hingegeben und dann hatten die eben die "Sauerei" dort . War vielleicht ein bisschen fies, aber wenn wir das nicht so gesagt hätten, hätten die nicht mit uns an einem Strick gezogen und dann wäre das nichts geworden mit dem Trocken werden.
Nur das kann ich ja jetzt schlecht bei Maxi machen?! Er ist doch noch so klein. Naja, mal schauen wie wir das machen. Nur die Windel will ich ihm hier eigentlich nicht unbedingt abmachen, im KiZi liegt ein Teppich auf dem er meistens spielt und ich habe keine Lust, dass er dadrauf macht. Hm...
14.01.2013 21:36
Zitat von Enomis:
Huhu Mädels
Bitte, bitte sagt mir dass das noch normal ist, denn heute war mein einziger Gedanke "Still ab!" "Still ab!"...Ich bin sooo geschafft.
Sie spuckt. Und ich habe das Gefühl das es immer mehr wird. Sie ist nur noch am Spucken.Zuerst wird gerülpst & dann kommt alles wieder hoch.Alles!
Sie will dann,logisch, nochmal ran.
Das kann doch nicht normal sein,oder?
Ich schäme mich schon allein für den Gedanken abzustillen
Beim Rückbildungskurs war ich richtig neidisch auf die anderen Mädels, deren Babys nicht gespuckt haben.Sie brauchten kein Spucktuch beim Stillen drunter zulegen,so wie ich, weil soviel kommt, das noch die Hälfte wieder rauskommt.Und sie konnten die Kleinen beruhigt wieder auf ihre Deckchen legen,ohne das sie nur ein bisschen gespuckt haben.
Währenddessen hat Madame wieder nur gespuckt.
Müüs: Freue mich für euch!!!
Hibbeln: Nelaris, ich hibbel auch nicht.Geht erst in 3 Jahren.
Mache mir aber auch Gedanken ob ich ein 2. Kind so lieben könnte wie die Mopskugel.
Hab es ja leider an meiner Mutter gesehen, das sowas auch nicht funzen kann.
Niji: Viel Glück beim Trocken-werden.
Doch, das ist normal bzw. hatte ich auch bei dem Kleinen. Das ging ca. 2 Wochen so und ich hatte mir damals auch voll die Gedanken gemacht, ob er das auf einmal nicht mehr verträgt oder nicht mehr will oder oder oder. Aber nach zwei Wochen war dann der Spuk vorbei. Wir haben das dann damals so gemacht, dass ich ihm weniger zu trinken gegeben habe. Ich hab ihn angelegt und dann ca. nach der Hälfte der normalen Zeit wieder abgenommen. Dann eine kleine Pause und danach noch mal. Es war halt wichtig darauf zu achten, dass er nicht mehr so dollen Hunger hat, dass er schreit, weil dann kam auch alles wieder hoch. Ich weiss aber bis heute nicht, warum er diese Phase hatte. Beim Großen hatten wir die jedenfalls nicht. (Wir haben damals übrigens auch Unmengen von Spuktüchern gebraucht und alles war vollgesifft.)
14.01.2013 21:45
Zitat von white_manta:
Hm ok, so richtig brauchbare Tipps waren das jetzt aber nicht
tut mir leid
aber ich denk wir haben da eh nur am wochenende ne chance zu sehn wie ihr stand jetzt ist. wenn sie wirklich weiterhin darauf besteht (sie macht das schon wehement und zerrt einen mit zum topf, also es geht von ihr aus).
wenn es am samstag so blebt vormittags, dann lassen wir die windeln zuhause einfach immer weg. und nicht nur wenn wir dran denken (also ich nich der papa )
udn dann werd ich ma fragen wie die in der krippe sich das so vorstellen
15.01.2013 00:24
@Umi... danke mach ich, ja sollt ich, hab heute schon wieder zu viel gemacht,
ich kanns aber auch nicht lassen kann mir mal einer in den Hintern
treten oder mich auf der Couch festkleben?
@Müüs.... gratuliere
@2. Kind... Gedanken mach ich mir auch ob es beim 2. genauso sein wird
von der Liebe her....
@me.... boar nur Ärger schon wieder dieses Jahr, heute erfahren das wir 3
seit dem 31.10. nicht mehr krankenversichert sind..... die Elterngeldstelle
hat da wohl gepennt und es uns nicht mitgeteilt... morgen mal direkt ausrasten...
ich kanns aber auch nicht lassen kann mir mal einer in den Hintern
treten oder mich auf der Couch festkleben?
@Müüs.... gratuliere
@2. Kind... Gedanken mach ich mir auch ob es beim 2. genauso sein wird
von der Liebe her....
@me.... boar nur Ärger schon wieder dieses Jahr, heute erfahren das wir 3
seit dem 31.10. nicht mehr krankenversichert sind..... die Elterngeldstelle
hat da wohl gepennt und es uns nicht mitgeteilt... morgen mal direkt ausrasten...
15.01.2013 08:55
@Engelchen: Da ist das Festkleben vermutlich besser, vom Tritt hast dann ja bloß Schmerzen.
Das ist ja echt blöd. Drück' dir die Daumen, dass du bzw. ihr da keine Probleme bekommt.
Ich war vorhin bei der FÄ:
Er liegt noch in BEL, hat aber theoretisch noch Platz genug, um sich zu drehen. Mittlerweile ist er 45 cm groß und wiegt 2500g. Leider erkennt man kaum noch was, daher bekomme ich auch keine Bilder mehr.
Gestern habe ich die ersten richtigen "Alienbewegungen" beobachten können.
Das ist ja echt blöd. Drück' dir die Daumen, dass du bzw. ihr da keine Probleme bekommt.
Ich war vorhin bei der FÄ:
Er liegt noch in BEL, hat aber theoretisch noch Platz genug, um sich zu drehen. Mittlerweile ist er 45 cm groß und wiegt 2500g. Leider erkennt man kaum noch was, daher bekomme ich auch keine Bilder mehr.
Gestern habe ich die ersten richtigen "Alienbewegungen" beobachten können.
15.01.2013 09:44
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
cooky (24) - Mutter einer Tochter (21.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (28 ) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
cooky (24) - Mutter einer Tochter (21.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (28 ) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
15.01.2013 09:56
@Umi: Das Herz in der Liste steht für's Hibbeln.
@Dawnbringer: Was meinst Du denn mit "Alienbewegungen"? Ausbeulungen der Bauchdecke? *g*
@Engelchen1711: Wie kann man denn sowas einfach mal vergessen mitzuteilen?! Sehr ärgerlich. Am Besten unverzüglich klären sowas. Apropos Krankenkasse, mit der muss ich zeitnah auch noch was klären *Memo mach*
@Niji: Satz mit x, eh? Aber Ihr seid doch auf dem richtigen Weg und Ina ist doch eh früh dran
@Me: Projekt "Abwechslung zum Frühstück" war erfolgreich - das tägliche "Marmeladenbrot" erschien mir auf Dauer zu eintönig. Außerdem kamen mir die Milchprodukte in ihrer Ernährung etwas zu kurz. Deshalb habe ich nun einfach mal Müsli in Naturjoghurt mit gemischtem Obst ausprobiert. Und siehe da, Mäusespeck hat die Schale restlos verputzt ...
@Dawnbringer: Was meinst Du denn mit "Alienbewegungen"? Ausbeulungen der Bauchdecke? *g*
@Engelchen1711: Wie kann man denn sowas einfach mal vergessen mitzuteilen?! Sehr ärgerlich. Am Besten unverzüglich klären sowas. Apropos Krankenkasse, mit der muss ich zeitnah auch noch was klären *Memo mach*
@Niji: Satz mit x, eh? Aber Ihr seid doch auf dem richtigen Weg und Ina ist doch eh früh dran
@Me: Projekt "Abwechslung zum Frühstück" war erfolgreich - das tägliche "Marmeladenbrot" erschien mir auf Dauer zu eintönig. Außerdem kamen mir die Milchprodukte in ihrer Ernährung etwas zu kurz. Deshalb habe ich nun einfach mal Müsli in Naturjoghurt mit gemischtem Obst ausprobiert. Und siehe da, Mäusespeck hat die Schale restlos verputzt ...
15.01.2013 10:38
danke. so im märz in etwa
werde nun erst im märz mit ihm zum babyschwimmen gehen. habe lange mit der frau deswegen telefoniert. es ist einfach besser dann. auch wenn er dann wieder fit sein sollte: heißes wasser, schnee draußen, er ist anfällig. da kommt die bronchitis direkt wieder meinte sie. sie kennt das schon. deswegen starten wir leider erst, wenn louis 8 monate alt ist. aber naja. sie meinte das ist noch nicht zu spät
werde nun erst im märz mit ihm zum babyschwimmen gehen. habe lange mit der frau deswegen telefoniert. es ist einfach besser dann. auch wenn er dann wieder fit sein sollte: heißes wasser, schnee draußen, er ist anfällig. da kommt die bronchitis direkt wieder meinte sie. sie kennt das schon. deswegen starten wir leider erst, wenn louis 8 monate alt ist. aber naja. sie meinte das ist noch nicht zu spät
15.01.2013 10:49
also nach allem was ich da so finde ist man in der Elternzeit über die Elterngeldstelle
versichert oder nicht?
Laut der SA müsse man sich selbst versichern.... (erst kriegt man aber immer
gesagt man ist versichert)....
@Dawn.... ja dann kleb mal
versichert oder nicht?
Laut der SA müsse man sich selbst versichern.... (erst kriegt man aber immer
gesagt man ist versichert)....
@Dawn.... ja dann kleb mal
15.01.2013 11:06
@Engelchen1711: Das kommt darauf an. Du bist in der gesetzlichen Krankenversicherung, nehme ich an? Wenn Du dort vor der Elternzeit pflichtversichert warst, dann wird der Beitrag während der Elternzeit übernommen bzw. bist Du beitragsfrei versichert. Warst Du zuvor freiwillig versichert, dann musst Du den Beitrag weiterhin selbst zahlen (oder in die Familienversicherung des Ehemanns wechseln). So ist zumindest mein Wissensstand. Ich zahle meinen Versicherungsbeitrag auch monatlich selbst, da ich als Studentin zu den freiwillig Versicherten gehöre.
15.01.2013 11:14
wir waren pflichtversichert, darum verstehen wir es ja nicht, bei der
freiwilligen Versicherung wärs ja klar....
freiwilligen Versicherung wärs ja klar....
15.01.2013 11:22
Edit: Ich lese gerade in Deinem Thread dazu, dass das Arbeitsverhältnis Deines Mannes aufgelöst wurde - dann seid ihr natürlich nicht mehr beitragsfrei über die Elterngeldstelle versichert und müsst Euch selbst um den Versicherungsschutz bemühen. Euch darüber aber nicht zu informieren - sowohl von Seiten der Versicherung als auch der Elterngeldstelle - ist schon unglücklich.
15.01.2013 11:32
na ganz toll.... schön das man das mitgeteilt bekommt....
aber "Problem" ist soweit gelöst, mein Mann kriegt ja nur knapp 600€
Elterngeld, haben es jetzt so gemacht das er sich wieder arbeitssuchend
meldet und ich weiter Elterngeld kriege, das ich das trotz Bafög kriegen
kann wurde uns nämlich auch nicht gesagt....
notfalls geht Zwergi dann zu Oma bis ich mit der Ausbildung fertig bin
wenn mein Mann jetzt zeitnah was neues kriegt (aber im Winter ist das
aufm Bau ja eh immer schlecht)
15.01.2013 13:36
huhu da ich ja ein bissel kreativ bin, bin ich schon am planen für louis kinderzimmer und freue mich riesig wieder wände bemalen zu dürfen. und dieses jahr ja ohne dicken bauch.
hab schon was gefunden. was meint ihr dazu? würde die tiere nur weiter auseinander malen, nicht so eng gequetscht aneinander
hab schon was gefunden. was meint ihr dazu? würde die tiere nur weiter auseinander malen, nicht so eng gequetscht aneinander
15.01.2013 13:36
Zitat von Engelchen1711:
na ganz toll.... schön das man das mitgeteilt bekommt....
also ich bekomme bafög und 300 EG
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt