Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2013: Wir locken den Storch

Gehe zu Seite:
Silly88
1678 Beiträge
17.09.2012 15:29
Zitat von Nanny86:

*grummel*
Habe grade bei meiner Frauenärztin angerufen. Brauchte einen Termin für die normale Krebsvorsorge. Habe ich auch bekommen. Leider erst am 8.10.12. Sie ist grade im Urlaub. Sei es ihr gegönnt.

Habe dann mal nachgefragt, ob man vorbeugend mal einen Ultraschall bekommen könnte, nur um sicher zu gehen ob alles ok ist.
Die Sprechstundenhilfe sagte mir, das das eigendlich nicht der Fall wäre. Nur wenn ich irgendwelche Beschwerden hätte, dann würden sie es machen.

Also sehe ich das richtig, das die als "Voruntersuchung" mir nur Blut abnehmen wegen der Impfungen...???
Wie war das bei euch??? Was haben eure Ärtze gemacht, als ihr mit eurem Kinderwunsch ankamt???
Auf der Homepage von meiner Frauenärtzin steht drin, das sie eine Kinderwunschsprechstunde zu ihren Aufgaben zählt. Davon habe ich aber noch nix gemerkt...

Also als ich ihr das letztes mal gesagt habe (da hatte ich grad die jährliche Krebsvorsorge) hat sie mir halt Folsäure empfohlen. Aber sonst hat sie da auch noch nichts weiteres gemacht
Nanny86
2538 Beiträge
17.09.2012 15:34
Zitat von Silly88:

Zitat von Nanny86:

*grummel*
Habe grade bei meiner Frauenärztin angerufen. Brauchte einen Termin für die normale Krebsvorsorge. Habe ich auch bekommen. Leider erst am 8.10.12. Sie ist grade im Urlaub. Sei es ihr gegönnt.

Habe dann mal nachgefragt, ob man vorbeugend mal einen Ultraschall bekommen könnte, nur um sicher zu gehen ob alles ok ist.
Die Sprechstundenhilfe sagte mir, das das eigendlich nicht der Fall wäre. Nur wenn ich irgendwelche Beschwerden hätte, dann würden sie es machen.

Also sehe ich das richtig, das die als "Voruntersuchung" mir nur Blut abnehmen wegen der Impfungen...???
Wie war das bei euch??? Was haben eure Ärtze gemacht, als ihr mit eurem Kinderwunsch ankamt???
Auf der Homepage von meiner Frauenärtzin steht drin, das sie eine Kinderwunschsprechstunde zu ihren Aufgaben zählt. Davon habe ich aber noch nix gemerkt...

Also als ich ihr das letztes mal gesagt habe (da hatte ich grad die jährliche Krebsvorsorge) hat sie mir halt Folsäure empfohlen. Aber sonst hat sie da auch noch nichts weiteres gemacht

ok dann is das wohl normal. find ich trotzdem komisch. ich stelle mir was anderes unter einer kinderwunschberatung vor...
17.09.2012 15:37
Zitat von Silly88:

Zitat von Schattenkind:

bei meinen bluttest musste ich nicht nuchtern sein

okay danke dir, nur mal so das ich das schon mal vorher weiss

kein problem
17.09.2012 15:38
meine fa
hat nur bluttest gemacht mehr nicht
gehe in janunar zu einer anderen
17.09.2012 15:45
Huhu !
Bin zurück aus dem Urlaub

@Thema FRauenärztin
meine hat Ultraschall gemacht, nen Abstrich, Blutabgenommen wegen Röteltiter, Medikamente besprochen, zur Folsäure geraten und sich mit mir über den Eisprung unterhalten
gisa
769 Beiträge
17.09.2012 20:12
Zitat von Lina85:

Huhu !
Bin zurück aus dem Urlaub

@Thema FRauenärztin
meine hat Ultraschall gemacht, nen Abstrich, Blutabgenommen wegen Röteltiter, Medikamente besprochen, zur Folsäure geraten und sich mit mir über den Eisprung unterhalten

ja das ist doch schon mal nicht schlecht deine FÄ kümmert sich da doch richtig
nicht so wie die von nanny , schatti und silly
meine kümmert sich auch sehr um mich bin ja auch schon alt
ich würde euch empfehlen euern hormonstatus und extra das antimüllerhormon untersuchen zu lassen da weiß man wieviele eichen noch da sind. meine hat das alles schon gemacht
ich mußte das antimüllerh. selber bezahlen weil ich über 40j,bin
aber bei euch ist das noch frei und last euch nicht vertrösten
sucht euch vielleicht einen neuen
Silly88
1678 Beiträge
17.09.2012 20:25
@Lina: Deine FÄ ist ja wirklich klasse, so sollte es auch sein.

Hab Mitte Oktober jetzt eingeschobenen Termin, weil ich erwähnt habe das es ab und zu zieht im Eierstock-Bereich. Sonst hätte ich erst im Dezember Termin bekommen

Da besteh ich dann aber auch drauf das sie was tut, wenigstens Blutabnehmen, das ist ja kein Aufwand für sie. US soll sie eh machen, weil ich ja da Beschwerden hab.
Mein Problem, ich bin leider niemand der sich so aufdrängen kann und nachbohrt Ich hoffe ich lasse mich nicht auf nächstes Jahr vertrösten
Silly88
1678 Beiträge
18.09.2012 12:51
Hey ihr,

noch keine Mens da bei mir, aber ich kann auch immer nicht den genauen Tag sagen wann sie kommen sollte
Denk die nächsten Tage wird sie da sein, hab schon mein typisches die-Mens-kommt-bald-Bauchweh

Liebe Grüße an euch
Bibby
2368 Beiträge
18.09.2012 12:53
Juhu Mädels, oh Mensch Silly, wann kannst oder tust du testen??
Heute meinen nächsten Termin hoffe alles gut und ich bekomm meinen Mu-Pass.
Ist ja ganz schon ruhig geworden, wo sind denn alle hin??
Nanny86
2538 Beiträge
18.09.2012 13:17

ich bin noch da
Silly88
1678 Beiträge
18.09.2012 14:55
@Bibby: Hm... ich werd dieses Mal erst testen wenn ich wirklich über NMT drüber bin. Also frühestens am WE; aber denk da wird die Mens dann schon da sein. Fühl mich nicht schwanger oder so Hätte auch keine Anzeichen gemerkt.

Ja ich weiss auch nicht wo alle hin sind, vielleicht noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen
Bibby
2368 Beiträge
18.09.2012 15:06
Ja genau so bist auf jedenfall auf der sichern Seite. Drück Euch weiterhin die Daumen, werde von meinem Termin berichten
Silly88
1678 Beiträge
18.09.2012 15:15
Zitat von Bibby:

Ja genau so bist auf jedenfall auf der sichern Seite. Drück Euch weiterhin die Daumen, werde von meinem Termin berichten

Ja erzähl uns wies war
Nanny86
2538 Beiträge
18.09.2012 16:20
Huhu.
Ich bin heute mal zuhause geblieben. Hatte gestern schon den ganzen lieben Tag Probleme mit meinem Schwindel. Gestern war ich aber noch Arbeiten. Das war aber echt Grenzwertig. konnte mich kaum konzentrieren und auch die lange Fahrt bis nach Düsseldorf war kein Zuckerschlecken.
Heute morgen ging der Wecker, ich bin normal aufgestanden und bin fast wieder rückwärts ins Bett gefallen. Nur irgendwie zur Toilette und direkt wieder ins Bett. Habe die Nacht kaum/so gut wie gar nicht geschlafen.
Auf der Arbeit angerufen und bis 12 nochmal versucht die Augen zu zu machen.
Jetzt im laufe des Tages wurde es mal besser mal schlechter. Dazu kommt noch die ständige Übelkeit. Wo ich hoffe das sie von dem Schwindel kommt...
Ich werde morgen erstmal zum Doc fahren. Habe auch schon auf der Arbeit bescheid gegeben. Is mir viel zu riskant die 100 Kilometer zufahren nur um anwesend zu sein. Denn wirklich was mit den Kindern machen kann ich eh nicht in dem Zustand.

...so genug gewehleidet...
Silly88
1678 Beiträge
18.09.2012 20:11
Zitat von Nanny86:

Huhu.
Ich bin heute mal zuhause geblieben. Hatte gestern schon den ganzen lieben Tag Probleme mit meinem Schwindel. Gestern war ich aber noch Arbeiten. Das war aber echt Grenzwertig. konnte mich kaum konzentrieren und auch die lange Fahrt bis nach Düsseldorf war kein Zuckerschlecken.
Heute morgen ging der Wecker, ich bin normal aufgestanden und bin fast wieder rückwärts ins Bett gefallen. Nur irgendwie zur Toilette und direkt wieder ins Bett. Habe die Nacht kaum/so gut wie gar nicht geschlafen.
Auf der Arbeit angerufen und bis 12 nochmal versucht die Augen zu zu machen.
Jetzt im laufe des Tages wurde es mal besser mal schlechter. Dazu kommt noch die ständige Übelkeit. Wo ich hoffe das sie von dem Schwindel kommt...
Ich werde morgen erstmal zum Doc fahren. Habe auch schon auf der Arbeit bescheid gegeben. Is mir viel zu riskant die 100 Kilometer zufahren nur um anwesend zu sein. Denn wirklich was mit den Kindern machen kann ich eh nicht in dem Zustand.

...so genug gewehleidet...

Oh du Arme, hoffentlich ist es nur was vorübergehendes
Krass das so viele Probleme mit Schwindel haben. Hoffentlich findet dein Arzt ne Ursache dafür
Du fährst 100km zur Arbeit??
Einfacher Weg oder insgesamt?? Das ist aber heftig. Aber da würd ich auch nicht mit Schwindel fahren wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt