Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
12.07.2012 17:30
ja war das erstemal heute da!habe sogar herzschlag gesehen=) gott war das schön,hätte heulen können!
der doc hat mir sofort ein bv gegeben ab heute! habe echt angst das meinem chef zu sagen,ich bin ja eigentlich die schwangerschaftsvertretung und jetzt selber schwanger und die schwangere arbeitet noch!ohhhhhh je ist ja nur per telefon,den rest muss mein mann machen,werde mich da nicht mehr blicken lassen...
der doc hat mir sofort ein bv gegeben ab heute! habe echt angst das meinem chef zu sagen,ich bin ja eigentlich die schwangerschaftsvertretung und jetzt selber schwanger und die schwangere arbeitet noch!ohhhhhh je ist ja nur per telefon,den rest muss mein mann machen,werde mich da nicht mehr blicken lassen...
12.07.2012 17:37
@ magi was arbeitest du denn dass du direkt ein bv bekommst?
@ lina: ich hole sie gleich aus der Packstation...
...aber jetzt erstmal ne Runde Yoga...bis später mal
12.07.2012 17:44
lalelu ich bin physiotherapeutin! ich war selber vor geschockt,habe gedacht so wenn ab den 4monat!er meinte,wegen infektionsgefahr und immer schwer heben usw!
12.07.2012 20:28
Zitat von lalelu81:
@ magi was arbeitest du denn dass du direkt ein bv bekommst?
sehr gut. Dann kann das Testen ja beginnen. Hoffentlich zeigt sich bei dir früher ein Smiley als bei mir!
12.07.2012 20:57
@ magi: willst du das denn? ich finde das ganz schön krass...bei uns in der KLinik arbeiten die Physios bis zum 6./7. Monat in der SS...Wie wirkt sich das denn finanziell aus?
@ Lina: nicht zu testen hälst du eh nicht aus...ich bin mal gespannt wie das mit uns ist...ich hoffe dass ich bald einen Smiley habe, kann aber auch sein, dass der erst entsprechend meines Tickers dran bin, das entspräche dem letzten Zyklus...leider steht in der Anleitung dass es beim PCOS auch falsche Ergebnisse zeigen kann...echt mist diese blöde Erkrankung geht mir langsam auf den Keks...
@ Lina: nicht zu testen hälst du eh nicht aus...ich bin mal gespannt wie das mit uns ist...ich hoffe dass ich bald einen Smiley habe, kann aber auch sein, dass der erst entsprechend meines Tickers dran bin, das entspräche dem letzten Zyklus...leider steht in der Anleitung dass es beim PCOS auch falsche Ergebnisse zeigen kann...echt mist diese blöde Erkrankung geht mir langsam auf den Keks...
12.07.2012 21:06
Zitat von lalelu81:
@ magi: willst du das denn? ich finde das ganz schön krass...bei uns in der KLinik arbeiten die Physios bis zum 6./7. Monat in der SS...Wie wirkt sich das denn finanziell aus?
Stimmt, das halte ich eh nicht aus
Ich denke mal du kannst es trotzdem mit dem CB probieren. Kannst ja mal im Internet nach ERfahrungen mit CB und PCO suchen. Findeste sicher auch was zu.
Nimmst du eigentlich Medis für bzw. gegen das PCO?
13.07.2012 06:29
Ja nehme Metformin. Und das werde ich auch ne zeitlang in der SS nehmen. Werde auch weiterhin zusätzlich auf ZS achten und dann werden wir sehen...ich muß eh aufpassen, dass ich mich mit den Ovus dann nicht zu verrückt mache...wenn man die raus nimmt, dann sieht man doch 2 Striche, hast du mal drauf geachtet, ob du der am Anfang hell und dann immer dunkler war? Heute habe ich auf jeden Fall den Kreis gesehen...bin jetzt ja mal gespannt, wann es soweit ist...und ob es passt...boah heute noch einmal und dann ist endlich Wochenende ich bin soooo müde, dabei gehe ich schon immer brav um 22 Uhr ins Bett und bis 6 wäre es eigentlich genug Schlaf...
Wünsche euch allen einen guten letzten Arbeitstag...
13.07.2012 07:58
hey lalelu! also ich war auch total geschockt,aber da ich ja alles mache,also mrsa und kinder und mobilisation usw denke ist es ok, ich habe immer mit ansteckungskrankheiten zutun in der praxis!hatte damit zwar nicht gerechnet aber,denke wenn der arzt es sagt,wird es schon einen grund geben,dazukommt ja noch ich muss doch regelmäßig zum doc nachberlin fahren und so!bin insgesamt etwas schockiert und hoffe mir dem zellhäufchen ist alles gut,denn der fa will mich dann auch zum genetiker schicken(das macht man doch sonst nich oder) und zu feindiagnostiik bzw frühfeindiagnostik=/ da kommt eine menge arbeit auf mich zu!ich bin nunmla nicht der arzt,dad entscheidet er!ist ja nicht so das ich da stand und gefleht habe danach im gegenteil!
13.07.2012 09:48
Zitat von magicjunoo:
hey lalelu! also ich war auch total geschockt,aber da ich ja alles mache,also mrsa und kinder und mobilisation usw denke ist es ok, ich habe immer mit ansteckungskrankheiten zutun in der praxis!hatte damit zwar nicht gerechnet aber,denke wenn der arzt es sagt,wird es schon einen grund geben,dazukommt ja noch ich muss doch regelmäßig zum doc nachberlin fahren und so!bin insgesamt etwas schockiert und hoffe mir dem zellhäufchen ist alles gut,denn der fa will mich dann auch zum genetiker schicken(das macht man doch sonst nich oder) und zu feindiagnostiik bzw frühfeindiagnostik=/ da kommt eine menge arbeit auf mich zu! ich bin nunmla nicht der arzt,dad entscheidet er!ist ja nicht so das ich da stand und gefleht habe danach im gegenteil!
Guten Morgen!
hat er dir den nicht erklärt warum er das machen lassen möchte?
Ich habe leider keinen Plan was man so macht in der Schwangerschaft. Aber vielleicht fragst du mal im Schwangerschaftsforum, die wissen sicher Bescheid.
13.07.2012 09:56
Zitat von lalelu81:
Ja nehme Metformin. Und das werde ich auch ne zeitlang in der SS nehmen. Werde auch weiterhin zusätzlich auf ZS achten und dann werden wir sehen...ich muß eh aufpassen, dass ich mich mit den Ovus dann nicht zu verrückt mache...wenn man die raus nimmt, dann sieht man doch 2 Striche, hast du mal drauf geachtet, ob du der am Anfang hell und dann immer dunkler war? Heute habe ich auf jeden Fall den Kreis gesehen...bin jetzt ja mal gespannt, wann es soweit ist...und ob es passt...boah heute noch einmal und dann ist endlich Wochenende ich bin soooo müde, dabei gehe ich schon immer brav um 22 Uhr ins Bett und bis 6 wäre es eigentlich genug Schlaf...
Oh gute Frage mit den Strichen. Hatte in der Anleitung gelesen, dass es immer zwei Striche sind und deshalb überhaupt nicht darauf geachtet. Hab die nun auch schon alle weggeworfen.
Oh man, kein Schlaf ist echt richtig mies. Machst du einegtlich auch Mittagsschlaf, wenn du so früh raus musst? Oder ist dann keine Zeit? Bin echt froh, dass ich meistens erst gegen 10 zur Uni muss Da bekomme ich wirklich(meistens) genug Schlaf ab.
Ich weiß... ist noch langen hin aber was meint ihr zum Testen? Lieber wenn Besuch (kind) da ist oder nen Tag früher???
13.07.2012 11:55
naja ich geh davon aus das ers macht,da ich selbst einen gendefekt habe und der doc is sehr "gründlich" macht lieber mehr als man muss!
13.07.2012 17:50
Lina : Schön, dass das Smiley endlich gekommen ist ! Woher weisst du, dass nun genau heute der ES ist/war? Sagt der CB das auch an? Wegen Testen, also ich würde warten. Aber ich halte einfach nichts von den Frühtests. Finde das schlimm, wie manche Mädels sich damit verrückt machen hier. Ich hätte Angst, dass da eine Linie angezeigt wird, aber dann war es am Ende doch Fehlalarm. Ich habe mir fest vorgenommen erst zu testen, wenn meine Mens ausbleibt. Aber das muss jede selber wissen, was für sie am besten ist.
magicjunoo : Wow, das ist ja krass, dass dein Doc dir gleich BV erteilt. Hast du es schon in der Praxis gesagt? Hm, ich hatte damals auch einige schwangere Kolleginnen. Da war es ganz unterschiedlich, manche haben aber auch schon relativ früh aufgehört mit arbeiten. Es kommt auch darauf an, was man genau macht. Wenn man viel Heben muss, dann ist das natürlich nicht so toll oder auf einer Station arbeitet mit diversen Krankheiten. Wenn man eher fittere Patienten hat, dann kann man die aber auch mehr aktiv machen lassen und man selbst leitet nur an .
Ich warte immer noch auf meine Mens....
magicjunoo : Wow, das ist ja krass, dass dein Doc dir gleich BV erteilt. Hast du es schon in der Praxis gesagt? Hm, ich hatte damals auch einige schwangere Kolleginnen. Da war es ganz unterschiedlich, manche haben aber auch schon relativ früh aufgehört mit arbeiten. Es kommt auch darauf an, was man genau macht. Wenn man viel Heben muss, dann ist das natürlich nicht so toll oder auf einer Station arbeitet mit diversen Krankheiten. Wenn man eher fittere Patienten hat, dann kann man die aber auch mehr aktiv machen lassen und man selbst leitet nur an .
Ich warte immer noch auf meine Mens....
13.07.2012 18:54
Hab mal versucht alles hier nachzulesen.
@ lina: das ist cool das der smiley endlich kam. Also ich hoffe du bist fleisig am herzeln. Sag mal bescheid was dei fa gesagt hat. Oder gehst du jetzt doch net hin?
@ lalelu: hast du dein päckchen inzwischen? Dann kanns ja los gehen mit dem testen. Ich drück dir die daumen das ganz bald ein smiley kommt.
@ earlybird: ui du wartest. Ich drück dir die daumen das die mens nicht kommen. Dann bist du ja die nächste mit testen! die chancen stehen ja ganz gut hier in unserem glücksthread!!!
Mir gehts soweit ganz gut. Hatte heute etwas mit dem kreislauf zu kämpfen. Liegt aber eher daran das ich wegen luis grad nicht so viel schlaf bekomme. Bei ihm kommen grad zwei backenzähne auf einmal und er quält sich arg nachts damit.
Wünsch euch allen ein schönes woe
@ lina: das ist cool das der smiley endlich kam. Also ich hoffe du bist fleisig am herzeln. Sag mal bescheid was dei fa gesagt hat. Oder gehst du jetzt doch net hin?
@ lalelu: hast du dein päckchen inzwischen? Dann kanns ja los gehen mit dem testen. Ich drück dir die daumen das ganz bald ein smiley kommt.
@ earlybird: ui du wartest. Ich drück dir die daumen das die mens nicht kommen. Dann bist du ja die nächste mit testen! die chancen stehen ja ganz gut hier in unserem glücksthread!!!
Mir gehts soweit ganz gut. Hatte heute etwas mit dem kreislauf zu kämpfen. Liegt aber eher daran das ich wegen luis grad nicht so viel schlaf bekomme. Bei ihm kommen grad zwei backenzähne auf einmal und er quält sich arg nachts damit.
Wünsch euch allen ein schönes woe
13.07.2012 21:06
@ Sunny: cool du bist ja bald schon in der 6. Woche...voll krass du bekommst bald ein Foto, wenn du zurück bist
@ Magi: wow da hast du ja jetzt einiges vor dir...drücke dir die Daumen das alles gut ist, aber klar, wenn du selber einen Gendefekt hast, dann muß man überprüfen, ob und ich welcher Form du den weitergibst oder vielleicht auch gar nicht...
Wir haben jetzt wunderschön das WE eingeleitet, waren noch nett essen und jetzt wird ausgeschlafen!!!
@ Magi: wow da hast du ja jetzt einiges vor dir...drücke dir die Daumen das alles gut ist, aber klar, wenn du selber einen Gendefekt hast, dann muß man überprüfen, ob und ich welcher Form du den weitergibst oder vielleicht auch gar nicht...
Wir haben jetzt wunderschön das WE eingeleitet, waren noch nett essen und jetzt wird ausgeschlafen!!!
14.07.2012 11:20
huhu
earl: habe alles an patienten auch kinder und die haben ja auch ofter krankheiten^^
praxis habe ich es gestern gesagt,chefin war natürlich nicht begeistert,aber ich denke jetzt nur noch an den zwerg!
na dann teste mal morgen der ist bestimmt positiv=)
wir haben hier alles solch glück!
lalelu: ich werde das alles glaube schon schaffen und freue mich auch auf alles ich genieße es einfach auch wenn ich laufen zum doc muss!
wünsche euch allen ein schönes wochenenede
earl: habe alles an patienten auch kinder und die haben ja auch ofter krankheiten^^
praxis habe ich es gestern gesagt,chefin war natürlich nicht begeistert,aber ich denke jetzt nur noch an den zwerg!
na dann teste mal morgen der ist bestimmt positiv=)
wir haben hier alles solch glück!
lalelu: ich werde das alles glaube schon schaffen und freue mich auch auf alles ich genieße es einfach auch wenn ich laufen zum doc muss!
wünsche euch allen ein schönes wochenenede
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt