Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
19.03.2013 16:43
@Earlybird
ja, das mit den ganzen Kaufentscheidungen nervt mich auch etwas.
Wir bekommen wohl ein Beistellbett von Schatzis Mama. Das haben die noch zuhause. Da holen wir dann eine neue Matratze zu. Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass die Matratzen fast so teuer sind wie ein neues Bett
Naja, an OStern werden wir das Bett erstmal ansehen. Es wird dann im Schlafzimmer stehen. Im Wohnzimmer (also oben) brauchen wir dann noch eine 2. Schlafgelegenheit. Da haben wir uns für einen Laufstall entschieden, der in Tests ganz gut bewertet wurde. Aber bevor ich den bestelle warte ich erstmal auf das Geld von dem, den ich wieder zurückgeschickt habe. Mal schauen, wann das ankommt.....

Oh man, ist das schon spät...muss los
lalelu81
3730 Beiträge
20.03.2013 08:47
@ Lina: Glückwunsch zum WW!!!

Hatte bis Mitternacht Wehen im 15 Minuten Abstand...dann war Ruhe ab Mitternacht bin auch auf dem Sofa eingeschlafen und dann um kurz vor 2 aufgewacht mein Körper scheint die Wichtigkeit der 2 Uhr Injektion kapiert zu haben . Jetzt schlürfe ich meinen Kaffee und dann räume ich auf und kümmere mich um die Wäsche und so in so ein Chaos möchte ich auch nicht geboren werden und heute Nachmittag habe ich den Termin zur Fußpflege und Abends Türkischkurs da muss ich echt noch was lernen...
also voller Tag, mal sehen ob der Kleine mitspielt echt ne spannende Zeit ich habe mich gestern so dolle über die Wehen gefreut, war richtig enttäuscht, als sie nachließen, zumal die letzten 3 trotz Badewanne da waren...dann aber auch total müde und froh schlafen zu gehen....ich hoffe sooo sehr dass es bald los geht, nicht dass ich nachher ein 4,5 kg Baby habe, dann frage ich mich nämlich warum ich überhaupt so wenig gegessen habe die ganze SS

ich glaube Early und LIna ihr hattet doch im Sommer das gleiche Buch gelesen oder? Könnt ihr mir nochmal den Titel sagen?
21.03.2013 23:42
Hallo Mädels,

@EarlyBird
das Bett, von dem du geschrieben hattest, klingt m.E. echt gut. Wäre für uns vielleicht auch eine gute Alternative, wenn uns das andere nicht gefällt.

@Lalelu
welches Buch meintest du? Also welche Richtung? Oder grobes Thema?

@Mia / Jilana
wie gehts euch so? Ihr seid in letzter Zeit so ruhig gewesen. Ist alles ok bei euch?

@me
War heute den ganzen Tag in Hamburg unterwegs, nun bin ich ganz schön ko. Bei Markus Lanz ist heute "Die Supernanny" das schau ich mir jetzt an
EarlyBird
4961 Beiträge
22.03.2013 09:08
@Lalelu: Oha, 3600g und knapp 51cm...da könnte er ja wirklich bald kommen! Sind die Wehen sehr unangenehm oder lässt sich das aushalten?
Meinst du ein Buch von Haruki Murakami? Ich habe alle von ihm gelesen, aber weiß gerade nicht mehr, welches Lina damals auch gelesen hat .

@Lina: Du meinst das BabyBay Maxi oder (ich habe inzwischen so viele Bettchen angeschaut und gemerkt, dass ich langsam den Überblick verliere, hihi)? Die Breite ist halt super, so passt das Würmchen auch lange rein. Blöd ist nur, dass man jedes Teil extra kaufen muss....also mit Matratze, Zusatzgitter, Rollen ist man dann bei ca. 250 Euro. Ich schau schon immer mal bei Ebay, aber die meisten verkaufen ihr's immer mit Matratze. Ich will aber keine gebrauchte und dann lohnt es sich vom Preis her schon nicht mehr.
Hast du eigentlich schon mit deiner Masterarbeit angefangen? Mit meiner Diplomarbeit scheint es langsam in die Gänge zu kommen *juhu*. Ich rede dann mal mit meinem Lieblings-Professor von der Hochschule und hoffe, dass er mich betreut und dann kann ich bald mit den Recherchearbeiten loslegen.
lalelu81
3730 Beiträge
22.03.2013 09:36
Oh ja kann sein, ich schaue gleich mal nach!
Diese Babybay-betten sind schon toll, aber ich fand das für die kurze Zeit auch zu teuer, ich denke ich werde am Anfang einfach den Stubenwagen nehmen. Dann ist der Kleine auch ganz nah bei mir oder aber das normale Babybett Seite an Seite mit meinem Stellen, dann wird nur das Aussteigen schwieriger, aber das ist mir egal...ich finde es krass dass soviel für so super kurze Zeit produziert wird. Ich bin generell eher ein sparsamer Typ wenn etwas sinnvoll ist darf es auch gerne mehr kosten, aber ich tue mich schwer für4-8 Wochen soviel Geld auszugeben...den Stubenwagen habe ich ja sogar geliehen bekommen und brauchte so nur noch ne Matratze dafür...
Meine Finger sind sooo dick, ich mußte heute meinen Ehering ablegen habe ihn nur mit MÜh und Not abbekommen...hoffentlich kommt der Kleine bald...ab heute wäre er auch offiziell kein Frühchen mehr!
Mauziii
2499 Beiträge
22.03.2013 10:06
@Bett: Wir haben das BabyBay Maxi und sind ganz froh drüber, Emil schläft zwar die meiste Zeit bei uns im Bett, aber ein paar Mal hat er auch schon in seinem geschlafen und nachts zum Stillen ist er fix bei mir. Ich wollte zuerst ein Roba Bett, so ein vier in eins Bettchen, aber das hat in den Rezensionen so schlecht abgeschnitten, da hab ich mich nicht getraut. Schade finde ich es allerdings auch, dass die ganzen Extras so teuer sind. Ich hätte gern noch das Extragitter gehabt, für den Fall, dass wir es doch mal ins Wohnzimmer mitnehmen wollen. Gekauft habe ich es übrigens bei a*azon für 149,-€, die Matratze hat 40,-€ gekostet, dazu noch ein Nestchen.

@Lina: ich habe noch gar nicht zum Outing gratuliert
Ein Mädchen!!!
und entschuldige ... Rübi ist der Rückbildungskurs ... oje heute wieder ...
und Delfi ist so was:
http://www.delfi-online.de/delfigruppen/index.html

Da tüdeln wir mit unseren Kindern rum und spielen. Ich mache da auch mit, weil meine Namensvetterin und noch eine aus dem GVK mitmachen und ich festgestellt habe, dass es doch echt wichtig ist, sich mit anderen auszutauschen, also nicht nur hier, auch mal zusammen spazieren gehen, schnacken, auch mal nicht nur über die Kinder.

@Stillkissen: ich habe ja das Theraline, wie wahrscheinlich die meisten. Das war während der SS Gold wert zum Schlafen, jetzt ist es allerdings schon so schlaff, dass ich es immer zurechtschütteln muss und das hat mich richtig richtig doll genervt. Habe mir jetzt ein Boppy bei e*ay ersteigert und bin total begeistert. Jetzt zB kann ich am PC sitzen und stillen

@me: ich freu mich total, denn Emil und ich sind eine der 250 Produkttester für den Jako-O Mitwachsbody ich hatte mich da angemeldet und nie gedacht, dass wir ausgelost werden. Bin sehr gespannt auf das Teil, wenn es wirklich so gut ist, dann kaufen wir bestimmt welche, die Farben sind nämlich total schön! Falls ihr gucken wollt: http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr -56-62-baby-bodys--00004160/

EarlyBird
4961 Beiträge
22.03.2013 10:07
Zitat von lalelu81:

Oh ja kann sein, ich schaue gleich mal nach!
Diese Babybay-betten sind schon toll, aber ich fand das für die kurze Zeit auch zu teuer, ich denke ich werde am Anfang einfach den Stubenwagen nehmen. Dann ist der Kleine auch ganz nah bei mir oder aber das normale Babybett Seite an Seite mit meinem Stellen, dann wird nur das Aussteigen schwieriger, aber das ist mir egal...ich finde es krass dass soviel für so super kurze Zeit produziert wird. Ich bin generell eher ein sparsamer Typ wenn etwas sinnvoll ist darf es auch gerne mehr kosten, aber ich tue mich schwer für4-8 Wochen soviel Geld auszugeben...den Stubenwagen habe ich ja sogar geliehen bekommen und brauchte so nur noch ne Matratze dafür...
Meine Finger sind sooo dick, ich mußte heute meinen Ehering ablegen habe ihn nur mit MÜh und Not abbekommen...hoffentlich kommt der Kleine bald...ab heute wäre er auch offiziell kein Frühchen mehr!

Ich sträube mich auch sehr dagegen Unmengen an Geld auszugeben. Deswegen wollen wir, wenn möglich auch viel gebraucht kaufen. Vielleicht finden wir ja Second Hand noch ein Babybay (wir haben ja auch noch Zeit) und wenn nicht, beißen wir aber vielleicht trotzdem in den teuren Apfel. Denn das Maxi ist ja wirklich sehr breit, da passt das Kleine mindestens ein halbes Jahr lang rein, eventuell auch länger. Und wir sparen das Geld für einen Stubenwagen. Mit einfachem Beistellbett + Stubenwagen kommt ja auch eine Summe Geld zusammen...man braucht ja auch für beides eine Matratze. Das Babybay kann man dann ja auch wieder gut verkaufen.
nina777
4073 Beiträge
22.03.2013 14:30
huhu mädels.....muss mich auch mal wieder melden, sind also nicht verschollen. mensch lalelu bei dir hört es sich schon richtig spannend an.

zu den kizimöbeln nur so viel. ich habe zwar eine wiege, brauche sie aber gar nicht. die kinder würden aber lange rein passen. diese habe ich zum glück auch gebraucht gekauft. das kinderzimmer habe ich komplett mit matratze neu gekauft, weil ich ein set in weiß haben wollte.
was ich echt nicht missen möchte und was echt goldwert ist, ist mein wippe. nina liegt zu gerne in ihrer wippe und so manche nacht hat die mich auch gerettet. ein bissl geschaukelt und schwupps ist sie weg.

zur zeit sind wir beide sehr verschnupft und ich rate den werdenen mamis schon mal für den notfall vorzusorgen. fieberzäpfchen, nasentropfen, nasensauger und event. babixtropfen. ichhabe mir sogar den olaf gekauft....das ist ein elekrischer nasensauger. ein wenig teuer , aber das wars mir wert.
Sonne2013
4170 Beiträge
22.03.2013 18:34
Lalelu@ hoffentlich kommt er bald, du hast ja jetzt schon ein Riesen Bauch!

Lina @ Knutscha ..

Alle anderen @ ne dicke Umarmung ...

Me@ meine kurve ... Ich hoffe morgen ist die Tempi wieder höher

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1006341/703496?1363973618
Sonne2013
4170 Beiträge
23.03.2013 15:17
Hallo ihr lieben bin ja heut am ES+6 und habe sehr viel cremigen zervix ... Mal schauen ...
lalelu81
3730 Beiträge
23.03.2013 17:37
Huhu Mädels, ich fürchte ich werde krank bin heute nach wirklich ausreichend Schlaf aufgestanden und zum Friseur wegen meiner Augenbraurnda laufe ich ohne schwanger zu sein so 15 min hin. War ein schönes Sportprogramm ich war auch ganz begeistert dassich so gut laufen konnte. Musste da ein bisschen warten und da habd ich schon gemerkt dass mir die Beine so weh tun - vermutlich vom Wasser trotz Kompressionsstrümpfen als ich wieder hier war war ich nur noch muede habe was schnelles gekocht denn auch das fanc ich sehr anstrengend. Jetzt habe ich mit essensunterbrechungen schon 3 Stunden geschlafen und aus dem Bett will ich gerade auch nicht...also bleibe ich liegen...
@ Sonne: viellErfolg
23.03.2013 21:44
Hallo Mädels,

@Sonne
ich puste mit, damit die Kurve schön oben bleibt. Am Montag habt ihr euren Termin, oder?

@Buch
achso, stimmt, ich habe gelesen "Hard Boiled wonderland" und "Kafka am STrand". Muss nur sagen, dass ich beide sehr abgedreht gefunden habe. Aber nicht schlecht. Bei beiden war ich aber vom Ende enttäuscht.

@Babybett
Ja, genau das meinte ich.
Mich wundert es nur, dass ihr geschrieben habt, dass es nur für ein paar Monate passt. Amaz** schreit nämlich Beistellbett wird Kinderbett "Mit der neuen Kinderbett-Erweiterung wird aus babybay ein traumhaftes Kinderbett für Kinder bis 7 Jahre und länger." und gerade das fand ich daran so toll. Aber wenn uns das Bett von Schatzis Mama einigermaßen gefällt werden wir das nehmen. Nächstes Wochenende werden wir es uns endlich mal ansehen.

@Masterarbeit
also da mein betreuender Prof ja gerade ein Semester nicht an der Uni ist beginne ich eigentlich erst im nächsten Herbst. Aber natürlich fange ich schon früher an mit der Vorarbeit. Vorher steht aber bei mir noch ein Praktikumsbericht an, dann kann ich mich allein auf das MA-Thema konzentrieren.

@Mauzii
Stillkissen: und welches ist deiner Meinung nach das bessere? Ich bin nämlich auch gerad auf der Suche. Wozu habt ihr das eigentlich in der Schwangerschaft schon genutzt?
Jako-o: Oh cool herzlichen Glückwunsch! davon habe ich Werbung gesehen und fand es sehr schade, dass ich mich nicht bewerben konnte. Habe auch schon ein paar Mitwachsbodys bei Eba* gesehen, aber die sind echt ziemlich teuer, so dass ich noch keinen gekauft habe.

@Nina(s)
Gute Besserung!

@Lalelu
NEIN, nicht noch in den letzten Zügen der Schwangerschaft krank werden Schnelll ins Bett und ausruhen!!!

@Me
ich war gestern abend ziemlich lange unterwegs und hab heute erst mal bis 10 geschlafen Die kleine Maus war scheinbar auch total müde und hat mal nicht mitten in der nacht angefangen rumzuturnen.
Heute ist mein Bauch einfach riesig und man sieht ihn auch trotz dicker Winterjacke. Schatzi hat mich heute immer wieder angesehen und ganz schockiert gemeint, "herje, ist der plötzlich groß."
Heute ist Schatzi arbeiten und ich habe mich zu einem gaaaaanz ruhigen Abend entschlossen. Ich habe mir jetzt ein schönes Buch über die ersten 4 KInderjahre gekauft und bin echt begeistert. Das fasst sehr schön zusammen, was man so über Entwicklung und Erziehung im Studium lernt. Freu mich schon drauf da heute abend drin zu lesen.

Sonne2013
4170 Beiträge
23.03.2013 21:53
Lina @ ja haben am Montag den Termin, wegen dem spermiogramm. Und wir besprechen dann alles, zur Insemination.

Haha typisch Mann ... Wow ist dein Bauch so groß geworden ??
23.03.2013 21:59
Zitat von Sonne2013:

Lina @ ja haben am Montag den Termin, wegen dem spermiogramm. Und wir besprechen dann alles, zur Insemination.

Ich mach morgen mal ein Foto
Allein vor dem Spiegel geht so schlecht.
Sonne2013
4170 Beiträge
23.03.2013 22:01
Zitat von Lina85:

Zitat von Sonne2013:

Ich mach morgen mal ein Foto
Allein vor dem Spiegel geht so schlecht.

Ok freue mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt