Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
18.03.2013 22:19
Zitat von Sonne2013:

Wann hattet ihr positiv getestet ?

am 10.11.
lalelu81
3730 Beiträge
18.03.2013 22:20
DAs mit den Problemen an ES kann sich einpendeln...ich hatte ne Zeit lang immer Migräne an ES und wenn die Periode da war...damals habe ich mich gefragt, wie ich je schwanger werden soll, da Migräne wirklich ein sicheres Verhütungsmittel ist...naja ich habe ja viel alternativ die Migräne behandelt und irgendwann war es dann auch fast weg...zumindest nicht mehr an ES...
mir ist schon wieder übel...musste was gegen die Unterzuckertendenz essen (also damit ich nicht unterzuckere) und jetzt ist mir wieder übel...ganz merkwürdig alles ich würde mir jetzt wünschen dass das die bevorstehende Geburt ist denn jetzt noch so ein Infekt wäre echt ätzend, wo ich bisher doch ohne durch die SS gekommen bin...werde gleich auch mal meinen Blutdruck messen...zum Glück habe ich morgen FA-Termin habe heute schon meinen Himbeerblättertee weggelassen, ich glaube wenn ich den auch noch trinke breche ich
18.03.2013 22:21
Zitat von Lina85:

Zitat von Sonne2013:

Wann hattet ihr positiv getestet ?

am 10.11.

Also Es +10 (Aber ich dachte ich wäre bei ES+13)
lalelu81
3730 Beiträge
18.03.2013 22:23
hihi ich habe auch an ES+10 geglaubt eine Linie zu erkennen und ich glaube bei ES +12 war sie dann deutlich aber ich hatte ab ES +10 Migräne beide Male...
Sonne2013
4170 Beiträge
18.03.2013 22:26
Ok danke ich Schau wie die Tempi bis dahin steht und die Anzeichen .. Dann entscheide ich ob ich ein Test mache, sonst am 04.04
18.03.2013 22:37
Zitat von Sonne2013:

Ok danke ich Schau wie die Tempi bis dahin steht und die Anzeichen .. Dann entscheide ich ob ich ein Test mache, sonst am 04.04

Bei ES + 10 würde ich aber nicht bewusst wieder testen. Die LInie kam erst STunden später und man kann sie nur bei Tageslicht sehen Dann lieber bis zum nmt warten
lalelu81
3730 Beiträge
19.03.2013 06:29
Ich schon, aber ich bin da ja eh speziell....
36+5 mein großes Ziel ist erreicht!!!!
Kaum zu glauben, wo er doch immer früher raus wollte, jetzt kann er kommen!!!
Heute morgen ist mir zumindest schonmal nicht mehr so übel, aber noch habe ich auch nix gegessen
habe halbwegs gut geschlafen vorweg auf dem Sofa und dann im Bettchen weiter. War so müde, dass ich vor meinem 2 Uhr Insulin ins Bett bin und dann nen Wecker gestellt habe. Leider ist mein Schatz wach geworden und konnte dann nicht mehr schlafen voll blöd . Jetzt hat um 6 Uhr mein Wecker geklingelt, damit ich auch a) pünktlich zum FA losfahre und b) vorher mein Spritz-Ess-Gedöns erledigt habe....bin sehr gespannt, was der Termin heute zeigt... aber ich freue mich jetzt auch einfach über den Erfolg...
19.03.2013 09:04
Zitat von lalelu81:

Ich schon, aber ich bin da ja eh speziell....
36+5 mein großes Ziel ist erreicht!!!!
Kaum zu glauben, wo er doch immer früher raus wollte, jetzt kann er kommen!!!
Heute morgen ist mir zumindest schonmal nicht mehr so übel, aber noch habe ich auch nix gegessen
habe halbwegs gut geschlafen vorweg auf dem Sofa und dann im Bettchen weiter. War so müde, dass ich vor meinem 2 Uhr Insulin ins Bett bin und dann nen Wecker gestellt habe. Leider ist mein Schatz wach geworden und konnte dann nicht mehr schlafen voll blöd . Jetzt hat um 6 Uhr mein Wecker geklingelt, damit ich auch a) pünktlich zum FA losfahre und b) vorher mein Spritz-Ess-Gedöns erledigt habe....bin sehr gespannt, was der Termin heute zeigt... aber ich freue mich jetzt auch einfach über den Erfolg...

Herzlichen Glückwunsch zur persönlichen Mindestschwagerschaftszeit Wann haben bei dir die Wehen nochmal angefangen? Im Julithread haben da glaub ich auch ein paar Mädels jetzt schon Probleme mit.
Viel Spaß beim FA!

Ich glaube dein Wecker hat mich auch geweckt. Bin um 4 aufgewacht und konnte dann ewig nicht mehr schlafen. Normalerweise merke ich dann immer, wie das Mäuschen wild rumzappelt. Aber heute hat sie geschlafen. Sie war also wohl nicht der Grund warum ich aufgewacht bin
EarlyBird
4961 Beiträge
19.03.2013 09:51
@Sonne: Ich hatte ES+11 getestet, da war gar nichts zu sehen. Und dann erst am NMT wieder und da war eine zarte Linie. Also lieber bis NMT warten, vorher ist es echt unsicher.
Das ist ja krass, dass du den ES so deutlich merkst. Ich habe da nie was gespürt.

@Lalelu: Viel Spaß beim FA!

@me: Die Übelkeit ist inzwischen deutlich besser . Seit paar Tagen habe ich keine Tablette mehr genommen und es war gut auszuhalten. Abends ist es noch etwas komisch, aber kein Vergleich zu vorher.
Ich warte gerade auf den Handwerker, weil unser Wohnzimmerfenster kaputt ist. Hoffentlich kommt er bald.
Und draussen ist wieder alles weiß und es schneit und schneit und schneit...

Mauziii
2499 Beiträge
19.03.2013 10:20
@lalelu: Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deiner persönlichen ET-Marke!! Dein Bauch ist ja auch ganz fertig gewachsen
Du hattest drüben nach Multi MAM gefragt! Die sind super ... nicht ganz günstig, 12 Stück für 10€, aber ich bin soo froh, dass ich die habe. Heilwolle finde ich auch prima, denn wenn meine BW steif wurden vor Kälte, tat das schon sehr weh und die Wolle wärmt auch ein wenig

@Sonne: meinen ES habe ich auch immer gespürt, aber nicht so schlimm wie du Aua ... getestet habe ich am NMT, aber es war wohl ET+12

@Earlybird: schade, dass das bei dir über ein Losverfahren entschieden wird aber es zeigt zumindest, dass die sehr beliebt sind. Ich drücke dir die Daumen!
Glück hattest du ja gerade bei der Hensvik Kommode ... vielleicht geht es so weiter ...

@Lina: was bastelst du für ein Mobile? Zum Gewicht habe ich leider nichts mehr gefunden, aber meine FÄ hat da immer nie so drauf geachtet, auch was die Größe betrifft, sie hat meist nur gesagt, alles dran und so wie es sein soll.

@Ostermarkt: hier schneit und schneit es ... sogar, wenn hier einer wäre, würde ich nicht in Osterstimmung kommen brrrrr, ich versuche zumindest ein Mal am Tag mit Emil rauszugehen, aber so langsam könnte es Frühling werden!

@Emil: habe uns gerade für einen Delfi-Kurs im Mai angemeldet, da sind auch zwei aus meinem GVK, bin gespannt! Es hat sich mittlerweile so eingependelt, dass er nachts um 12/3 und 6 kommt, tagsüber ist er ganz aufmerksam und guckt sich alles an, ab spätem Nachmittag ist er sehr quengelig, will stündlich an die Brust und gar nicht von mir weg - bis wir dann ins Bett gehen, das ist ganz schön anstrengend, aber er ist ja erst 6 Wochen alt.

@RüBi Kurs: hat letzten Freitag angefangen, ist zwar so gar nicht meins ... aber danach bin ich endlich mal wieder gut fertig und habe mich viel bewegt.
Sunny83
990 Beiträge
19.03.2013 12:52
Hey ihr lieben...

Hab grad mal schnell alles überflogen.
@lina:ein Mädel...wie süß....ich freu mich mit dir! Mal sehn ob es dabei bleibt. Luis war auch ein paar Wochen ein Mädel,bis er sich eindeutig gezeigt hat das er ein Kerl ist.

Uns geht's soweit gut. Langsam spielt sich das Familienleben zu viert ein! Henry ist so ein lieber zufriedener Kerl. Noch ist er viel am schlafen.
Luis ist ein stolzer großer Bruder. Will Henry ständig in den Arm nehmen, streicheln und küssen.

Sry ich komm nicht mehr so zum mitschreiben.

Drücke denen die testen vor sich haben ganz doll die Daumen!
lalelu81
3730 Beiträge
19.03.2013 13:31
Huhu ihr Lieben! Termin war gut...Im CTG jede Menge Kontraktionen, die leider nur alle sehr ungerichtet das wußte ich vorher schon selber...mein Kleiner hat erstmal kräftig gepennt und so durften wir die doppelte Zeit am CTG sitzen...naja war nicht so schlimm, weil ich eh zu früh da war...Mumu ist wohl schon ganz weich und Fingerkuppendurchlässig und das Köpfchen liegt nach wie vor fest im Becken...es bleibt also zu hoffen, dass er sich bald auf dem Weg macht, vor allem weil er schon ca 3600 g und knapp 51 cm hat...uiuiuiuiuih...
Da mein Zucker gerade auch außer Rand und Band ist wäre eine baldige Geburt wirklich gut...in 14 Tagen ist mein FA nicht da da muß ich dann ins KH, aber ich hoffe ja dass ich dann schon kuscheln darf...
19.03.2013 14:56
@Lalelu
huiiii der ist ja wirklich riesig!!!
Schön, dass alles gut ist.

@Sunny
beim Outing meinte sie erst, dass es zu 80% ein Mädchen ist aber. Dann hat die kleine uns so toll zwischen die Beine schauen lassen, dass sie meinte, jaha, da sieht man es dann auch mehr als deutlich Also wenn da was umgeklappt gewesen wäre und sich die kleine Mäus doch noch als JUnge outet würde ich mich schon sehr wundern.

@Mauzii
was ist Rübi?
Ich mach so kleine Tiere aus Bastelfilz für das Mobile. Bin aber noch nicht so weit. Lalelu hat mich auf die Idee gebracht
19.03.2013 16:12
so, nachdem ich seit einem Monat auf die Antwort auf meine Email zum GVK gewartet habe, habe ich heute endlich mal telefonisch nachgefragt.

Also mein Kurs beginnt nun am 8.5. da bin ich in der 29./ bzw 30. Woche es sind dann 7 Termine Mhh im Kalender sah das so passend aus aber jetzt habe ich gerade Angst, dass der Kurs vielleicht doch etwas zu spät ist Aber das passt schon, wenn ich dann in der 36. Woche damit durch bin, oder? Das ist ja ein Monat vor ET....
EarlyBird
4961 Beiträge
19.03.2013 16:31
@GVK: Ich habe gelesen, dass man so ab der 26. SSW damit anfängt. Aber es ist bestimmt auch nicht schlimm, wenn es etwas später ist. Aber die Mamis hier bzw. die Endschwangeren können bestimmt mehr dazu sagen.

@Rübi: Ich glaube, damit meint Mauziii den Rückbildungskurs. Aber was ist Delfi?

Uff, die Handwerker kamen natürlich erst Stunden später und haben ewig lange an dem Fenster rumgeschraubt. Ich musste zwischendurch den Raum verlassen, weil beide so schlimm nach Rauch gestunken habe. Selbst nach langem Lüften kann ich es immer noch riechen .

Was habt ihr eigentlich für Babybettchen? Habt ihr ein Beistellbett oder schläft das Baby ganz extra für sich? Wir wollen gerne ein Beistellbettchen, das man auch zum Stubenwagen umfunktionieren kann. Ich habe mich ja sehr in das Babybay maxi verliebt, aber mit allem Pipapo würde das schon sehr ins Geld gehen. Die günstigeren sind zwar auch hübsch, aber die Liegefläche ist bei denen immer sehr klein und es ist ja auch doof, wenn nach drei, vier Monaten das Bärchen nicht mehr reinpasst. Manchmal denke ich, es wäre viel einfacher, wenn es von allem nur ein Modell geben würde...dann nimmt man einfach das und muss nicht Stunden damit verbringen alles miteinander zu vergleichen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt