Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
25.03.2013 11:42
Guten Morgen,

@Mia
oh nein, das ist ja doof. Im Juli-Thread ist auch ein Mädel, das schon Wehen hat und nun erst mal ne Weile im KH bleiben muss. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kleine noch nicht ausziehen will!

@Lalelu
ich denke das ist zwar ekelig, aber nicht weiter wild. Ich habe mal eine Packung Waffeln mit Puderzucker geöffnet und gaaanz viele davon gegessen am nächsten Tag wollte ich dann den Rest essen und habe im Tageslicht gesehen, dass da ganz viel Schimmel und nicht nur Puderzucker drauf war

@Mauziii
wie hast du das mit der Schulter gemacht?
PN hab ich bekommen. Ich denke, ich werde mir wohl auch das Theraline holen. Aber noch habe ich überhaupt keine Verwendung dafür.

lalelu81
3730 Beiträge
25.03.2013 11:44
Ich habe auch ein Theraline und ohne wüßte ich gar nicht mehr zu liegen, alleine wegen der Symphyse...ich mag es und man kann ja auch problemlos noch Füllung nachkaufen, wenn es einem nicht prall genug ist...

Hebamme war da, ich finde sie ja nach wie vor etwas anstrengend, aber egal, ich glaube fürs Wochenbett wird die super sein...CTG war in Ordnung aber total unruhig die Gebärmutter arbeitet ordentlich und auch eine Dauerkontraktion, wie ich sie eigentlich kenne, aber die macht dem Kleinen nix, deshalb ist es egal...sie hat auf meinen Wunsch auch getastet und schätzt den Kleinen jetzt auch auf 3500g...ich soll viel spazieren gehen und Sex haben...haha ich kann nicht auf der Seite liegen, wenn mein mann sich ankuscheln und nur ein bißchen Druck auf mein Becken ausübt jammere ich und auch sonst bin ich total unbeweglich weil es höllisch schmerzt...gute Idee also wäre ich sonst von alleine drauf gekommen, zumal wir wegen der Frühwehen, ja die ganze Zeit nicht durften, aber Sex unter Schmerzen brauche ich nun wirklich nicht...aber die Sonne scheint so schön, da werde ich gleich nochmal ne große Runde spazieren gehen....
Mauziii
2499 Beiträge
25.03.2013 13:02
@Mia: Oje ... ich wünsche dir, dass alles zur Ruhe kommt und du noch schön lange brüten kannst. Sag deinem Mäuschen, dass es gerade viel zu kalt ist und sie schön lange ihren beheizten Pool genießen soll! Alle Daumen sind gedrückt!

@lalelu: Nee, da kann ich dich gut verstehen, würde auch lieber spazieren gehen, als die andere Alternative mit Schmerzen. Hier in Kiel gibt es einen Kinderladen, in dem ich ein krasses Piratenbett gesehen habe, da musste ich gleich an dich denken: http://www.kindermoebelparadies.de/Kinderbetten/Pi ratenbett::5683.html
ist nur leider etwas teuer

@Nina: den OLAF hab ich gesehen bisschen komisch, einen Nasensauger so zu nennen, einer meiner besten Freunde heißt so,
Wir haben so einen mit Mundansaugstück (keine Angst, ist ein Filter dazwischen ) man wundert sich doch, welch Riesenpopel sich in einer so kleinen Nase verstecken können

@Nacken: ich hab mich beim Stillen verdreht, habs gar nicht gemerkt, dass die Position doch nicht so entspannt war.
EarlyBird
4961 Beiträge
25.03.2013 13:52
Oje Mia, das sind ja keine schöne Nachrichten! Ich denke an dich und hoffe ganz fest, dass deine Kleine sich noch eine ganze Weile Zeit lässt! Aber mit genügend Ruhe und den Medis wird bestimmt alles gut! Musst du jetzt erst mal eine Weile im KH bleiben?

@Lalelu: Es ist bestimmt nicht schlimm mal aus Versehen etwas Verschimmeltes zu essen. Sowas passiert bestimmt viel öfters als man denkt. Mach dir keine Sorgen!

@me: Ich habe eine doofe Nacht hinter mit. Mein Freund ist ja mega erkältet und hat heute Nacht einen ganzen Urwald gesägt, weil seine Nase so zu war. Ich wurde ständig wieder wach und bin dann irgendwann ins Wohnzimmer auf's Sofa umgezogen, aber das war auch nicht so bequem. Er war heute früh beim Arzt und ist nun die ganze Woche krankgeschrieben.
Ich glaube nach dem FA-Termin am Donnerstag gehe ich mal ein bischen Shoppen. Ich will einfach mal was für's Baby kaufen, auch wenn es nur Badethermometer ist .
25.03.2013 19:47
@Lalelu
ja, das kann ich mir vorstellen, dass du da lieber spazieren gehst.

@Mauzii
das Bett ist toll. Aber der Preis ist unmöglich

@EarlyBird
ich war auch um halb 6 wach und das dann für 1,5 STunden. Muss mir echt mal überlegen was ich dann machen kann so mitten in der Nacht.
Konntest du dann wenigstens am Tag etwas Schlaf nachholen?

@me
sagt mal für welchen Schlafsack habt ihr euch entschieden? Ich finde Alvi eigentlich ganz toll, aber nun hab ich gelesen, dass da der Schadstoff "Antimon" drin ist Es steht auch nirgends, ob sich das vielleicht rauswäscht. Wenn ja, würde ich nämlich einfach einen Gebrauchten nehmen. Oh man , ich habe jetzt sooooo viel von giftigen Stoffen in den ganzen Babysachen gelesen...echt doof, dass sich die Hersteller da keine Gedanken machen
lalelu81
3730 Beiträge
25.03.2013 20:09
also ich habe 2 gebrauchte Alvi für die ersten 2 Größen...würde danach aber einen kaufen der mitwachsen kann...sonst zahlt man sich dumm und dämlich denke ich...

@ Mauzi: ja das Bett ist cool, aber der Preis echt nicht gerechtfertigt, voll krass...

ich bin brav knappe 3 km marschiert sogar recht zügig, zwischen 2 Wegen habe ich nen Milchkaffee getrunken und pausiert . Als ich zuhause war, habe ich erstmal geschlafen und ich sage nicht was meine Symphyse jetzt dazu sagt, ich bin schon wieder kurz davor zurück in die Badewanne zu wandern, weil sich das da immer ein wenig entspannt...
nina777
4073 Beiträge
25.03.2013 20:38
huhu mädels.....also uns gehts jetzt wieder besser, auch wenn wir beide noch ein wenig mit den rotz kämpfen

mia oje was machste für sachen......ich hoffe deine gebärmutter beruhigt sich rasch wieder. halte durch, ich drücke euch die daumen.

lina krass dein bauchi wächst ja nun doch ....sieht süß aus.

lalelu dein zwerg will wohl noch nicht? Genieße die letzten tage mit baby im bauch.und falls ich es verpasse, da ich ja nicht mehr so oft on bin, wünsche ich dir jetzt schon mal eine tolle geburt.

mauzi den ansaugschlauch habe ich auch.....nina hasst den genauso wie olaf . nun hat sie gelernt wenn sie kräftig genug meine hände mit ihren ärmchen schiebt, kommt sie eventuell davon.
mein mann ekelt sich immer ganz heftig davor den olaf oder den schlauch zu reinigen....nina hat ja auch einen ordentlichen rotz .....könnt mich totlachen über das angewiederte gesicht beim spülen.
ich entwickel mich hingegen wie auch schon bei den jungs zu ner richtigen mutti......es wird bei nina mit den fingern der rotz aus der nase gewischt und wenn ich gerade nix zur hand habe an meiner hose abgewischt. ich bekomme dieses verhalten manchmal gar nicht mehr mit und von der seite höre ich meinen mann leise flüstern .....*FERKEL*
Sonne2013
4170 Beiträge
26.03.2013 05:56
Hallo ihr lieben ...

Schlechte Nachricht !

Insemination geht nicht mehr, das 2. spermiogramm noch schlechter jetzt steht künstliche ... Im Raum
lalelu81
3730 Beiträge
26.03.2013 09:58
Oje Sonne das tut mir leid! Das ist sicherlich erstmal niederschmetternd...fühl dich mal lieb umarmt!!!

schaut mal mein neuestes Werk, ist gerade fertig geworden...
Mein neuestes Werk:

irgendwie ist mir schon den ganzen morgen übel, nicht so schön....
26.03.2013 10:54
Zitat von Sonne2013:

Hallo ihr lieben ...

Schlechte Nachricht !

Insemination geht nicht mehr, das 2. spermiogramm noch schlechter jetzt steht künstliche ... Im Raum

Oh nein! Das ist ja wirklich doof. Weiß man denn woran es liegt, dass das Spermiogramm so schlecht ist?
Würdet ihr euch denn für eine künstliche Befruchtung entscheiden? Müsstet ihr dann wahrscheinlich selbst zahlen, oder?
26.03.2013 10:57
Zitat von lalelu81:

Oje Sonne das tut mir leid! Das ist sicherlich erstmal niederschmetternd...fühl dich mal lieb umarmt!!!

schaut mal mein neuestes Werk, ist gerade fertig geworden...
Mein neuestes Werk:

irgendwie ist mir schon den ganzen morgen übel, nicht so schön....

süß
26.03.2013 13:57
Sonne das ist ja doof... Nun müsst ihr d das sicher erstmal verarbeiten... Hat man euch den schon diesbezüglich beraten?

Lalelu wie süß ist dass denn... Ich habe mal gehört das es bald los geht wenn der Mama übel ist das wäre doch was...

Meine wehen sind unter Magnesium i.v. Komplett weg. Morgen soll auf oral umgestellt werden. Hoffentlich geht dass gut dann kann ich am Freitag wieder nach Hause
Lalelu hast du eigentlich auch eine lungenreife bekommen?
nina777
4073 Beiträge
26.03.2013 14:40
oje sonne fühle dich mal gedrückt . das sind wirklich keine guten nachrichten....ich hoffe ihr gebt nicht auf.

lalelu das jäckchen ist zucker
lalelu81
3730 Beiträge
26.03.2013 17:05
Nein ich hatte keine bekommen war ja noch ca 2 Wochen vor dir und uns sagte man "ist eh ein Spätabort" der war ja total eklig zu uns der Arzt im Krankenhaus...

So wie auch letzte Woche der Kommentar "hoffentlich das letzte Bauchbild", aber ich finde man sieht sehr schön, wie der Bauch jetzt nach unten hängt...

EarlyBird
4961 Beiträge
26.03.2013 17:41
@Sonne: Ach Mensch, das sind ja keine guten Nachrichten. Fühl dich gedrückt ! Wie geht es dir damit und deinem Freund? Hat der Arzt nun eine natürliche Empfängnis komplett ausgeschlossen? Ich wünsche euch viel Kraft das zu verarbeiten!

@Lalelu: Das Jäckchen ist soo süß! Ich möchte das auch können bzw. die nötige Geduld dafür haben. Ist dir immer noch schlecht? Ich rechne ja jeden Tag damit, dass es bei dir losgeht.

@Mia: Zum Glück sind die Wehen weg! Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und das du bald nach Hause darfst!

@me: Ich habe mich gestern auf die Waage gestellt....ich habe 1,5 - 2 kg zugenommen! Und heute morgen festgestellt, dass der Knopf meiner einen Jeans nun wirklich gar nicht mehr zugeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt