Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
17.03.2013 12:26
Guten Morgen, hier scheint total schön die Sonne und es hat knapp 10° voll schön....werden jetzt erstmal nen Ostermarkt anschauen gehen, hoffe nur dass ich ein bißchen aushalten kann...mein 2. Frühstück ist jedenfalls schon eingepackt und so müsste ich auch Zuckermäßig ein wenig auskommen...freu mich jetzt voll. Meine Finger sind heute megavoll mit Wasser total krass mein Gewicht hat auch den absoluten Höchststand erreicht...man könnte sagen, wir befinden uns im Endspurt ....aber jetzt freue ich mich erstmal auf den Spaziergang wünsche euch einen schönen Sonntag...(man merkt ich habe mal mehr als 4 Stunden geschlafen ich habe richtig gute Laune )

@ Lina: ich habe mich mit diesen Vergleichswerten nie auseinander gesetzt, steht eh überall was anderes und Gewichtstechnisch gibt es ja auch immer 2 Angaben Berechnung nach A und nach B und die weichen ja alleine schon immer 250g voneinander ab, deshalb heißt es irgendwann ja auch immer +- 300 g....
17.03.2013 12:50
@Gewicht
mir kam es nur so komisch vor, dass die kleine bei 25cm nur 260gr. wiegen soll. Ich denke da wird sie sich verschaut haben und hat vielleicht 360gr. gemeint. Bei dem Rechner kam bei mir etwas um 430 raus. Deshalb würde mich mal interessieren ob das Gewicht bei anderen mit dem übereinstimmt
17.03.2013 12:58
@OStermarkt
bei uns geht der in der nächsten Woche los.
Im Moment kommt bei mir auch noch nicht so Osterstimmung auf, weil es ja immer wieder schneit. Ist zwar nicht viel, aber dennoch sind es jeden Tag immer mal wieder ein paar kleine Schneestürme.
EarlyBird
4961 Beiträge
17.03.2013 16:46
Huhu,

wir haben das ganze Wochenende herum geräumt. Wir träumen ja von einer neuen Wohnung mehr in der Stadt, aber keine Ahnung, ob das noch was der Geburt wird. Wir müssen erst abwarten, ob das mit Job bei meinem Freund so weitergeht wie gewünscht und dann ist es echt schwer hier eine bezahlbare Wohnung zu finden. Also müssen wir erst mal damit rechnen doch noch länger hier zu bleiben, aber dazu müssen wir einiges umräumen, damit die Babysachen Platz haben. Unter der Woche schaffen wir das nicht und so müssen nun die Wochenenden dafür herhalten.
Wir haben jetzt auch unsere erste Babyanschaffung getätigt ! Wir wollten gerne den Hensvik-Kleiderschrank und haben ihn für nicht mal die Hälfte gebraucht bei Ebay gefunden. Vorhin haben wir ihn abgeholt und ich freu mich total über das Schnäppchen .

@Ostern: Hier ist auch immer noch mehr Winter....zwar schneit es seit zwei Tagen nicht mehr, aber es ist noch ganz schön kalt. Für meine Osterdeko hatte ich deshalb bisher auch noch keine Muse.
lalelu81
3730 Beiträge
17.03.2013 22:47
Sooo wir waren echt lange unterwegs heute ...erst spazieren auf dem Ostermarkt, dann in einem Forellenhof essen und noch kurz bei meiner Mama...danach war ich echt platt und habe mich auf mein Sofa gefreut...habe immer mal wieder einzelne Wehen, aber es ist nix richtiges...also übe ich mich weiter im Stricken mal sehen, wie weit ich noch komme...
Osterstimmung habe ich auch nicht. Eigentlich gehe ich ja regelemäßig in die Gemeinde und da kommt man dann über die Passionszeit ganz gut da rein, ABER da das mit meinem Spritzen und Essen so kompliziert ist und ich außerdem kaum schlafen kann gehe ich im Moment nicht dahin. Da fehlt dann auch etwas...und ich weiß ja auch gar nicht wie das bis Ostern ist, ich rechne ja immer noch damit dass mein Kleiner vor Ostern kommt...und ich Ostern vielleicht im KH bin
lalelu81
3730 Beiträge
18.03.2013 08:32
Guten Morgen Mädels...36+4 man bin ich froh...allerdings geht es mir heute morgen gar nicht so gut...fange mich gerade wieder aber lag im Bett mein Bauch tat weh (wohl am ehesten vom Darm) ein bißchen übel ist mir auch und geheult habe ich auch schon ne Runde und zwar so völlig grundlos...mein armer Mann, der war glaube ich echt überfordert...voll doof ich wollte doch heute meine Freundin vom SS-SChwimmen besuchen, die hat ihren KLeinen doch im Februar bekommen. Mal sehen, ob ich das alles hinbekommme, da ich gerade nicht in der Lage war meinen Mann zur Arbeit zu bringen ist der jetzt mit dem Auto erstmal weg...gut er arbeitet nicht weit weg von hier, aber wenn ich damit unterwegs sein will muß ich es auf jeden Fall erstmal abholen...irgendwie alles doof heute dabei scheint die Sonne und die Vögel zwitschern...da sollte man doch eigentlich gut drauf sein....
schaut mal ich hoffe es ist das Letzte

EarlyBird
4961 Beiträge
18.03.2013 15:44
Oha Lalelu....das ist ja mal ein großer Bauch ! Jetzt wird es dann wirklich bald Zeit, dass es losgeht...nicht, dass du bald abhebst wie ein Ballon .
Hast du dich noch mit deiner Freundin getroffen?

@me: Ich habe gerade die Hebamme angerufen, um für die Beleggeburt zuzusagen. Jetzt sagt sie, dass sich noch so viele gemeldet haben, dass sie diese Woche noch mal einen Infoabend machen und danach im Losverfahren auswählen, wen sie betreuen. So was blödes !! Bin gerade ganz enttäuscht, hatte mich schon so gefreut. Ich erfahre also erst frühestens nächste Woche, ob es klappt und bei meinem Glück zieh ich die Niete.
Ansonsten gibt es nur die Uniklinik, die auch Beleggeburten anbietet, aber die ist ganz schön weit weg und ich will da auch nicht wirklich hin.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Wochenstart. Ich arbeite gerade an einem wissenschaftlichen Poster für eine Tagung im April. Ich habe das noch nie gemacht, mal sehen, ob das was wird .
Sonne2013
4170 Beiträge
18.03.2013 20:44
Oje Lalelu .. Das Nenn ich mal Kugeln ... wow ...

Jetzt soll es aber bald mal los gehen ...
18.03.2013 21:23
Hallo Mädels,

@Lalelu
huuuuu....der Bauch ist wirklich riesig. Du bekommst sicherlich auch ein riesiges Baby Ich drück dir die Daumen, dass du nicht noch 24 Tage auf ihn warten musst

@EarlyBird
blöd, dass sie jetzt losen wollen Eigentlich hätte man ja sagen müssen wer zuerst kommt, der bekommt den Platz.
Ich habe "schon" 2mal ein wissenschaftliches Poster in der Uni gemacht. Das hat mir echt Spaß gemacht, weil man so richtig kreativ sein konnte. Hab auch beides mal eine 1 bekommen, so schlecht kann es also auch wirklich nicht gewesen sein.

@me
es gibt nicht viel zu sagen äh schreiben. Ich bastel gerad etwas an dem Mobile, shoppe Babysachen bei eba* und arbeite nebenbei noch an der Uni.
Sonne2013
4170 Beiträge
18.03.2013 21:31
Huhu ...Lina ..

Man du bist ja fleißig ..

Ich hatte letzte Nacht meine ES boahhh mit Durchfall und übelkeit ..

Meine kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1006341/703496?cb=1363636161&cur_date=2013-03- 26
18.03.2013 21:35
Zitat von Sonne2013:

Huhu ...Lina ..

Meine kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1006341/703496?cb=1363636161&cur_date=2013-03- 26

hihi, wollte eigentlich damit sagen, dass ich gerad so gar nicht fleißig bin Woher weißt du, dass das dein ES war? Vielleicht ging die Kurve hoch weil es dir nicht gut ging ?
Sonne2013
4170 Beiträge
18.03.2013 21:37
Zitat von Lina85:

Zitat von Sonne2013:

Huhu ...Lina ..

Meine kurve

hihi, wollte eigentlich damit sagen, dass ich gerad so gar nicht fleißig bin Woher weißt du, dass das dein ES war? Vielleicht ging die Kurve hoch weil es dir nicht gut ging ?

Mir ging es nicht gut wegen dem ES solche Mittelschmerzen ...
Ich hab immer Mittelschmerzen am ES Tag aber so und dann mit Durchfall und Übelkeit Hammer
18.03.2013 21:52
Zitat von Sonne2013:

Zitat von Lina85:

Zitat von Sonne2013:

Huhu ...Lina ..

Meine kurve

Ich hab immer Mittelschmerzen am ES Tag aber so und dann mit Durchfall und Übelkeit Hammer

Das ist ja gar nicht schön. Da kann man sich ja gar nicht so richtig auf den Es freuen Aber zumindest hast du es jetzt überstanden und vielleicht hat es ja sogar geklappt, dann war es die blöde Nacht auch wert!
Sonne2013
4170 Beiträge
18.03.2013 21:58
Zitat von Lina85:

Zitat von Sonne2013:

Zitat von Lina85:

Zitat von Sonne2013:

Huhu ...Lina ..

Meine kurve

Das ist ja gar nicht schön. Da kann man sich ja gar nicht so richtig auf den Es freuen Aber zumindest hast du es jetzt überstanden und vielleicht hat es ja sogar geklappt, dann war es die blöde Nacht auch wert!

Ja Wehe nicht

Hatten Gersten Abend trotzdem noch geherzelt .. Man was tut man nicht alles für eine kleinen Krümel
Sonne2013
4170 Beiträge
18.03.2013 22:12
Wann hattet ihr positiv getestet ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt