Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
21.09.2012 09:21
Guten Morgen!

@Mia
heftig...bei deiner Kurve muss man ja sogar eintragen ob man viel oder wenig hunger hatte. Hat das HOCH am 8.9. irgendeine Bedeutung? Zumindest der ZS könnte ja darauf hindeuten, dass der ES ansteht.

@Eva
ohhhhhh morgen darfst du testen

@Miezi
Oh, das mit deinem Schatz ist ja doof. Also nicht nur zum Kinderbekommen, sondern auch generell für ihn. Habt ihr mal abgeklärt woran das liegt?
Ultraschall hatte ich in der Hibbelzeit jetzt ja auch schon 2x mal da war bei mir auch alles supi. Hast du mal deine SD-Werte prüfen lassen. Bei mir könnte es ja wirklich daran liegen. Zumindest daraus geschlussfolgert was ich überall lese. Auch mit nem Wert von 2,9 oder höher werden wohl Mädels mal schwanger aber sooo viele berichten davon, dass es sofort geklappt hat nachdem sie Medis bekommen haben und die Werte gesunken sind.

@Lalelu
alle ok bei dir? Du warst ja gestern gar nicht hier.

@me
Ich brauche ein Geschenk für meinen Schatzi. Der hat bald Geburtstag. Habt ihr eine Idee? Klar ihr kennt ihn nicht, aber vielleicht habt irh ja in letzter zeit mal was ganz schönes verschenkt und ich kann mich inspirieren lassen
EarlyBird
4961 Beiträge
21.09.2012 15:34
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur Bescheid geben, dass ich heute noch mal zur Untersuchung im KH war, aber es sieht alles ganz gut aus, so dass ich keine Ausschabung brauche . Da bin ich ganz froh drüber!
Ansonsten geht es mir auch ok. Ich denke, ich habe es ganz gut
verkraftet und schaue nach vorn. Irgendwie hat es meinen Freund und mich auch ganz schön zusammengeschweißt. Klar, wir sind enttäuscht, aber versuchen uns davon nicht all zu sehr verunsichern zu lassen.
Er hat gerade auch ein neues Thermometer für mich bestellt , da ich mein altes am Montag aus versehen zertrümmert habe (das war vielleicht eine Sauerrei!)
Ich hoffe, dass die Blutung bald aufhört und sich mein Zyklus bald wieder normalisiert.
@Lina: Kannst du mir sagen, wo du die Persona Ovu's gekauft hast? Kannst mir auch per PN den Link schicken. Danke!
21.09.2012 16:33
Zitat von EarlyBird:

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur Bescheid geben, dass ich heute noch mal zur Untersuchung im KH war, aber es sieht alles ganz gut aus, so dass ich keine Ausschabung brauche . Da bin ich ganz froh drüber!
Ansonsten geht es mir auch ok. Ich denke, ich habe es ganz gut
verkraftet und schaue nach vorn. Irgendwie hat es meinen Freund und mich auch ganz schön zusammengeschweißt. Klar, wir sind enttäuscht, aber versuchen uns davon nicht all zu sehr verunsichern zu lassen.
Er hat gerade auch ein neues Thermometer für mich bestellt , da ich mein altes am Montag aus versehen zertrümmert habe (das war vielleicht eine Sauerrei!)
Ich hoffe, dass die Blutung bald aufhört und sich mein Zyklus bald wieder normalisiert.
@Lina: Kannst du mir sagen, wo du die Persona Ovu's gekauft hast? Kannst mir auch per PN den Link schicken. Danke!

Schön, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht und du keine AS benötigst.
Kannst du mir eine Thermometerempfehlung geben? Würde gerne dann im kommenden Zyklus mit dem Messen beginnen. Mitten im Zyklus anfangen ist wohl nicht so sinnvoll, oder?
Hab dir gerade ne Nachricht geschickt mit dem Link zu den Ovus.

Ich dreh gerad leicht durch. Ich muss ja mein Forschungsdesign beschreiben. Blöd ist nur, dass sich der Prof, bei dem ich das abgeben nicht der ist, bei dem ich es durchführe. Der Prof für das alleinige Design hat bei der Besprechung ganz viele Vorschläge gemacht. Nun denke ich sollte ich die wohl auch einbauen
In Wirklichkeit werde ich die aber wohl für die Forschung nicht umsetzen. Jetzt muss ich sie aber trotzdem ALLE beschreiben im Design. Und das ist wirklich sehr mühsam und soooo aufwendig. Vor allem weil ich weiß, dass ich es nicht so umsetzen werde und muss

EarlyBird
4961 Beiträge
21.09.2012 16:46
Lina, danke für den Link!
Also, ich hatte bisher immer das Geratherm basal zum Temp.messen. Das ist ein analoges und ich kam damit gut zurecht. Allerdings muss man das immer runterschlagen und dabei habe ich es diese Woche am Abend vor der ganzen Katastrophe gegen die Lampe gedonnert. Die silberne Flüssigkeit hat sich im ganzen Schlafzimmer verteilt und wir haben bis 1 Uhr geputzt . War echt nervig. Deswegen hole ich mir nun ein digitales. Dabei ist wichtig, dass es zwei Stellen nach dem Komma anzeigt (ich nehme jetzt das Domotherm rapid...das ist sehr günstig und soll ganz gut sein).
Mit dem Messen fängst du am ersten Zyklustag an, sonst macht es wirklich nicht viel Sinn.
21.09.2012 17:00
Zitat von EarlyBird:

Also, ich hatte bisher immer das Geratherm basal zum Temp.messen. Das ist ein analoges und ich kam damit gut zurecht. Allerdings muss man das immer runterschlagen und dabei habe ich es diese Woche am Abend vor der ganzen Katastrophe gegen die Lampe gedonnert. Die silberne Flüssigkeit hat sich im ganzen Schlafzimmer verteilt und wir haben bis 1 Uhr geputzt . War echt nervig. Deswegen hole ich mir nun ein digitales. Dabei ist wichtig, dass es zwei Stellen nach dem Komma anzeigt (ich nehme jetzt das D omotherm rapid. ..das ist sehr günstig und soll ganz gut sein).
Mit dem Messen fängst du am ersten Zyklustag an, sonst macht es wirklich nicht viel Sinn.

hab das gerad mal gesucht. Da steht es sei ein Digitales Fieberthermometer. Ist das das richtige?
EarlyBird
4961 Beiträge
21.09.2012 17:16
Zitat von Lina85:

Zitat von EarlyBird:

Also, ich hatte bisher immer das Geratherm basal zum Temp.messen. Das ist ein analoges und ich kam damit gut zurecht. Allerdings muss man das immer runterschlagen und dabei habe ich es diese Woche am Abend vor der ganzen Katastrophe gegen die Lampe gedonnert. Die silberne Flüssigkeit hat sich im ganzen Schlafzimmer verteilt und wir haben bis 1 Uhr geputzt . War echt nervig. Deswegen hole ich mir nun ein digitales. Dabei ist wichtig, dass es zwei Stellen nach dem Komma anzeigt (ich nehme jetzt das D omotherm rapid. ..das ist sehr günstig und soll ganz gut sein).

hab das gerad mal gesucht. Da steht es sei ein Digitales Fieberthermometer. Ist das das richtige?

Ja, das ist es. Es gibt auch andere digitale, die speziell für NFP gedacht sind, die sind aber gleich mal viel teurer....und machen aber ja auch nichts anderes. Im Grunde ist es ja nur 'Fiebermessen'...nur eben morgens vor dem Aufstehen
21.09.2012 17:22
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Lina85:

Zitat von EarlyBird:

Ja, das ist es. Es gibt auch andere digitale, die speziell für NFP gedacht sind, die sind aber gleich mal viel teurer....und machen aber ja auch nichts anderes. Im Grunde ist es ja nur 'Fiebermessen'...nur eben morgens vor dem Aufstehen

ja stimmt. In der Beschreibung steht allerdings nicht, dass man damit auch vaginal messen kann. Ist dann oral genauso genau?
EarlyBird
4961 Beiträge
21.09.2012 18:26
Zitat von Lina85:

ja stimmt. In der Beschreibung steht allerdings nicht, dass man damit auch vaginal messen kann. Ist dann oral genauso genau?

Damit kann man auch vaginal messen. Also in den NFP-Foren nutzen das viele Frauen so. Das wird da in der Beschreibung nicht stehen, da es ja eigentlich nur zum normalen Fiebermessen gedacht ist und das machen die meisten ja oral oder rektal.
Oral würde ich für NFP generell nicht machen, ist sehr ungenau.
EarlyBird
4961 Beiträge
21.09.2012 18:28
Aber das analoge von Geratherm fand ich auch echt ok und es war sehr zuverlässig. Wenn mir das digitale nicht gefällt (das piept ja auch), dann hole ich mir doch wieder das
Miezi
384 Beiträge
21.09.2012 20:53
Tempimessen hab ich mir auch schon überlegt, aber da ich sehr unregelmäßig schlafen gehe hatte der Arzt zu mir gesagt macht es keinen Sinn.... Im nächsten ÜZ den es hoffentlich nicht gibt starte ich wieder mit Ovus durch
SChilddrüse ist bei mir TSH 2,4 das ist ja im mittleren normwert
21.09.2012 21:12
Zitat von Miezi:

Tempimessen hab ich mir auch schon überlegt, aber da ich sehr unregelmäßig schlafen gehe hatte der Arzt zu mir gesagt macht es keinen Sinn.... Im nächsten ÜZ den es hoffentlich nicht gibt starte ich wieder mit Ovus durch
SChilddrüse ist bei mir TSH 2,4 das ist ja im mittleren normwert

ja, nach den alten Werten. Nach den neuen Grenzwerten ist das auch nur so grade noch im Toleranzbereich. Bei KInderwunsch sollte der Wert am besten gegen 1 gehen. (Sagen Internetseiten und viele Foren)
21.09.2012 22:01
ich denke ich werde meinem Schatz nen Flug in einem Flugsimulator schenken oder einen Flug in einem Windkanal. Finde beides irgendwie toll, aber werd mich wohl für Ersteres entscheiden, da der WIndkanal sehr weit von uns entfernt ist.
Was meint ihr dazu?

22.09.2012 11:35
Guten Morgen!

@Eva!!
Was sagt dein Test????

@me
bin mit Kopfschmerzen aufgewacht.... ich hasse solche Tage. Da möchte man doch am besten liegen bleiben. Hätte ich mal machen sollen. Hatte im Postkasten ne Ablehung für das Stipendium naja mir fehlen halt die ganzen Benachteiligungen bei der Bepunktung wie Migrationshintergrund / 1. Studierter in Familie / Kind im Studium / Pflege von Angehörigen. daran kann ich nix ändern...traurig bin ich aber trotzdem hätte das Geld gut gebrauchen können
naja, gerad kommt die Sonner raus. Werde jetzt mal ne Tablette trinken und dann hoffen, dass sich der tag noch zum Guten wendet.
lalelu81
3730 Beiträge
22.09.2012 20:54
Huhu, j danke der Nachfrage bei mir ist alles Bestens...ich bin nur immer supermüde und deshalb im Moment echt wenig on.
War heute ausgiebig shoppen, brauchte dringend Winterklamotten, jetzt wo es ständig kälter wird hatte ich einfach nicht genügend Sachen...Im Studium war ich immer der Meinung ein Jahr hält das noch und im Frühjahr hatte ich alles unansehnliche weggeschmissen....und jetzt war so gut wie nix mehr da...das habe ich heute geändert . Allerdings ist mein Bäuchlein doch langsam nicht zu übersehen, auch wenn es mehr der Blähbauch ist...
werde mir jetzt in Kürze ein Bauchband zulegen...dann kann ich meine normalen Sachen auch in der SS tragen...
Miezi
384 Beiträge
22.09.2012 23:02
Ui dann muss ich mal schauen wie ich den runterkrieg.... Dankeschön für die Info hatte heut nen anstrengenden Tag und jetzt Rücken und seit vorhin ziehts voll böse mittig in Unterbauch bin 24 Tag hoffe Tante Rosa kommt nicht schon wieder letzten ÜZ warens auch nur 25 Tage

@Eva. Und und und ? Sind neugierig

@ lalelu find bauchbänder auch voll schön und praktisch werd ich mir dann auch holen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt