Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
Miezi
384 Beiträge
27.09.2012 16:50
Sind nur zwar 4 Angestellte allerdings sind 2 davon nur 12 h pro Woche da und 1 nur acht die arbeiten jetzt zwar schon mehr aber es fehlt trotzdem hinten und vorne, eine von den 12 Stunden Kräften ist es seit 6 Wochen bei uns, und drum noch nicht eingearbeitet. Und die andere vollkraft ist jetzt die schwanger und krankgeschrieben, und so wie es sich heut angehört hat will sie auch net mehr kommen die Chefs wollen aber noch niemanden suchen weil sie ist ja erst Anfang 8. Woche.... Und bis wir wieder jemanden gefunden haben und der dann eingearbeitet ist..... Mir wird das Grade echt alles zu viel, hatte das ganze Jahr nur 1 freies Wochenende bisher meine Mama hatte Brustkrebs im Januar war op und alles und jetzt ist sie grad in Reha. Da meine Eltern Landwirtschaft haben mussten meine 2 Schwestern und ich am Wochenende immer helfen. Ich mach es gern für meine Eltern, nur es wird mir grad echt zu viel.... Die Arbeit unter der Woche, das helfen am Wochenende (meine 1 Schwester zieht am Samstag weg, die andere ist grad 2 Wochen im Urlaub weg) und ach Mann jetzt schon wieder ein negativer Test Sorry aber könnte grad heulen
Miezi
384 Beiträge
27.09.2012 17:59
So Sorry jetzt hat es sich aber ausgejammert, wegen der Schilddrüsenunterfunktion das ist eine gute Frage.... Werde mal schauen ob ich da drüber was herausfinden kann
Die idee mit dem Body find ich voll süß, werd mir dann auch mal was cooles überlegen
Upsi die Hausarbeit ist ja echt bisserl lang geraten schriftgröße 11 find ich Super
lalelu81
3730 Beiträge
27.09.2012 19:05
Huhu also mal zu den SD-Werten. Ich glaube nicht, dass es dich beeinflusst. Du mußt auch schauen, wie die freien Hormone sind und welche Grenzwerte das Labor hat. Es gibt Labore, da ist bis 5 normal und andere nur bis 2,5...also wenn die freien peripheren Werte OK sind und du unter 2,5 liegst würde ich mir gar nichts denken...nimmst du genug Jod zu dir? Also dass die SD auch genug SD-Hormone bilden kann?
Wenn du generell Zweifel hast würde ich mich mal im Endokrinologikum vorstellen, das gibt es auch in deiner Nähe....
27.09.2012 21:55
@Miezi
oh man, das ist echt ne blöde Zeit für dich. Und dass deine Chefs keine weitere Kraft einstellen finde ich ganz schön sche***. Die müssen doch wissen, dass es auch nix bringt, wenn ihr euch jetzt alle total überarbeitet und dann auch noch krank werdet Ich drücke dir die Daumen, dass sie schnell jemanden finden!
Dass du am WE noch auf dem Bauernhof hilfst ist auch echt heftig. Wird das mit der Landwirtschaft dann überhaupt noch laufen, wenn deine Schwester wegzieht? Vielleicht können deine Eltern ja auch ein paar Schüler oder so als Hilfskräfte beschäftigen. Der Brüder von meinem Schatzi hat über Jahre immer auf nem Bauernhof geholfen und war total begeistert.

@Lalelu
Ich hatte beim Endokrinologen (es gibt einen in der Stadt) angerufen. Ein termin ist erst ab Februar / März zu haben. Und das haben die mir im August gesagt. Das heitß jetzt würde ich wohl erst einen im April bekommen. Hatte auch überlegt vielleicht mal zum Radiologen zu gehen. Werte unter 2,5...mh? Das hatte ich nie immer drüber einmal 3,1 und einmal 2,9. Die freien Werte kenne ich leider nicht
Ich werd mal sehen was die FÄ am Donnerstag so sagt.

Jod. Keine Ahnung Also ich habe SaLz mit Jod und in den Folsäuretabletten ist ja auch Jod. Meinst du ich sollte mal Jodtabletten probieren? Kann man zu viel JOd haben? Finde diese Zusatzmittel immer sooooo gruselig
lalelu81
3730 Beiträge
27.09.2012 22:21
Nein ich denke du wirst genug Jod haben, wenn in deinen Folsäuretabletten auch noch Jod ist. Das wird reichen. Also ich glaube ja da du nen ES hast nicht dass das ein Problem ist auf diesen Seiten im Internet steht immer viel Quatsch von Leuten die ihre psychischen Beschwerden versuchen körperlich zu erklären und andere damit verrückt machen....als ich ne richtige Unterfunktion hatte, war mein Zyklus auch unregelmäßig und lang also richtig lang....wegen des Termins im April hatte ich ja das Endokrinologikum vorgeschlagen, da sind mehrere Endokrinologen beschäftigt, da müsste man schneller einen Termin bekommen. Und so wie dich das beschäftigt mußt du es abklären lassen, denn so hat das einen negativen Einfluss auf dich...vielleicht kannst du mit der FÄ absprechen, dass du es gerne mal mit einer niedrigen Dosis SD-Hormon probieren willst und dann in 6 Wochen die Werte kontrollieren lässt, wichtig ist nur dass du dann nicht in der Überfunktion landest, das ist dann nämlich auch gefährlich...
boah ich bin soooo aufgeregt wegen morgen....
lalelu81
3730 Beiträge
28.09.2012 06:25
Guten Morgen Mädels!
so jetzt endlich mal zu Miezi: meinst du nicht dass du vielleicht deshalb gerade nicht SS wirst, weil das eh schon alles zuviel für deinen Körper ist. Ich meine so ohne Pause zu arbeiten, das hält doch keiner lange durch und du machst das schon verdammt lange....ich will dir keinen Vorwurf machen, nicht dass du es falsch verstehst, ich finde es toll wie ihr als Familie zusammenhaltet! Aber ich glaube darin könnte die Ursache liegen, wenn du jetzt schon völlig erschöpft bist, wo soll dein Körper die Energie für eine SS hernehmen? Kannst du nicht mit deinem Schatz ein paar Tage Urlaub machen? Das täte dir sicherlich gut, aber wahrscheinlich in der gegenwärtigen Situation schwer zu verwirklichen...oder?
Mensch Lina, ich habe gerade gedacht, schade, dass du nicht hier wohnst, dann hätte ich mich deines SD-Problems ganz unkonventionell annehmen können
So ich weiß jetzt nicht ob ich es schon erzählt habe, aber hier kann man beim schreiben ja nicht seine alten Beiträge ansehen...mein Schatz wollte unbedingt, dass ich nochmal gucke ob mit unserem Krümel alles OK ist, bevor wir es heute erzählen. Also habe ich gestern nochmal selber schnell und heimlich den Schallkopf auf meinen Bauch gehalten (sitze ja an der Quelle). Und siehe da es sah soooo toll aus, Herzchen blubbert auch und vom Bauch aus sah es richtig aus wie ein Baby ähnlich wie das Bild von Mauzi, leider habe ich nur Gespensterfotos hinbekommen, denn Krümel hat voll rumgehampelt. Aber ich war froh, dass es gehampelt hat, hat es ja beim FA nicht und ich hatte schon wieder Sorge, aber vermutlich ist es nach der ARbeit genauso erschöpft wie ich und wollte bloß schlafen
Boah ich freu mich sooooo auf heute Abend, so ähnlich muß es als Kind vor Weihnachten gewesen sein , ist halt das erste Enkelkind für meine und die Eltern von meinem Schatz. Und meine Mama jammert schon etwa 7 Jahre, dass sie sich doch sooo sehr ein Enkelkind wünscht....die wird heute Abend vor Freude weinen...
28.09.2012 10:54
Guten Morgen!
Ich melde mich nur ganz kurz, bin gerad etwas im Stress, weil ich mein Design ja am Sonntag abgeben muss und noch ne Menge zu tun ist.

@Lalelu
danke für die ganzen Infos
Bei mir ist es immer so, dass ich alles ganz genau verstehen will und hinterfrage.
habe auch auf "Expertenseiten" (Sprich nicht Foren) gelesen, dass der) Schilddrüsenwert unter 2,5 liegen sollte. Das Endokrinologikum ist leider nicht in meiner Umgebung. In Hamburg wäre eins. Ich werde das alles aber am Donnerstag mal mit der FÄ besprechen und sie nach einer Mini-dosis fragen. Und wenn sie nein sagt, dann mache ich eben einen Termin für das nächste Jahr aus. Bleibt mir ja nix übrig. Übrigens dort wo ich angerufen hatte wegen dem Termin arbeiten auch 3 Ärzte. Oder ich werd dann zum Radiologen gehen. Das entscheide ich dann am Donnerstag nach dem FÄ-Termin.

Dass du mal eben nach dem baby schauen kannst, ist ja wirklich genial Schön, dass es dem kleinen Krümelchen gut geht!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß für heute abend!!!!
Miezi
384 Beiträge
28.09.2012 18:29
Hmm.... Von der Seite hab ich es noch gar nicht gesehen.... Eigentlich logisch, werde am Montag mit meinen Chefs reden dass es so nicht geht dass wir sofort jemanden brauchen.

War gerade eine Runde joggen und tatsächlich Bewegung wirkt Wunder fühl mich richtig gut Grade

Danke Mädels fürs zuhören
29.09.2012 09:16
Guten Morgen!

@Lalelu
Wie war es bei deiner Mama?

@me
Ich hatte heute nacht einen Babytraum
das war sooo schön, da mochte ich gar nicht aufstehen.
ET war da übrigens im Juni oder Juli, hoffe mal das ist ein gutes Zeichen für den jetzigen ÜZ oder den nächsten.

Habt alle einen schönen Tag!
EarlyBird
4961 Beiträge
29.09.2012 10:08
@Miezi: Stress kann auf jeden Fall ein Grund sein, dass es nicht klappt! Genauso auch körperliche Erschöpfung. Wenn der Körper denkt, dass nicht genügend Energie für ein Baby da ist, dann blockiert er. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Chef einsichtig ist!!!
@Lalelu: Na, war es sehr tränenreich gestern, hihi?
@Lina: Wir sagen jetzt einfach mal: Träume sind keine Schäume! Also, ist das ein gutes Zeichen!
@me: Ich werde jetzt noch mal Vollgas bei der HA geben, so dass ich hoffentlich Montag fertig bin, damit ich nach dem FÄ-Termin meine Bafögrückzahlung beim Shoppen auf den Kopf hauen kann . Ich war sooo lange nicht Shoppen, ich brauch das mal.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Miezi
384 Beiträge
29.09.2012 10:18
@lina na wenn das mal
Kein gutes Zeichen ist *daumendrück*

Lalelu ui das war bestimmt Hammer oder? Wenn ich mir das so vorstell ich glaub wir bräuchten auch nicht nur 1packung Tempos

Early Au ja shoppen muss ich auch mal wieder ich liiiiiiebe es

@me hab mir heute freigekommen von sämtlichen Verpflichtungen Rosa ist seit gestern auch da und rumort fleißig die einzige die es nicht kapiert dass ich grad Ruhe brauch ist eine Freundin die alles mögliche unternehmen will, aber ich mach mir heute mal mit Schatzi nen gemütlichen Tag

Wer hat als nächstes nmt*gespanntguck*????
Mauziii
2499 Beiträge
29.09.2012 10:20
@lalelu: Ja, wie war es?

@Lina: ich hatte auch einen Babytraum vorm Testen. Der war auch so echt, aber auch abgedreht, denn jede meiner Freundinnen hatte eine ganze Torte vor sich und wir haben ordentlich reingehauen Jetzt hab ich es wieder vergessen, muss gleich noch mal auf deinen Ticker gucken. Ein Sommerbaby wäre schön!

@Miezi: Das hört sich in der Tat ziiiiemlich stressig an. Ich wünsche dir, dass sich die Situation bald bessert. Sowas kann man ja nicht als Dauerzustand hinnehmen.

@OVUs: Habe gestern beim Aufräumen den CB Digitalen OVU Test mit zwei Stäbchen gefunden. Möchte die jemand haben? (ich weiß, zwei Stäbchen ist nicht viel ) Kostet nichts und wird auch kostenlos versendet.

@me: soweit alles gut. Waren im KH zur Kreißsaalbesichtigung, habe dort nun auch den GVK gebucht. Wird langsam alles noch realer.
29.09.2012 10:50

HIBBELLISTE

Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***11.ÜZ*** 14.9
Quietischie****21 Jahre****St.Egidien ***5.ÜZ*** 25.09

Lina85 *** 27 Jahre **Nordwesten** 6. ÜZ *** 17.10
Eva*********26 Jahre*******20.ÜZ***22.10
Miezi*********23 Jahre****6.ÜZ.*****??
Miabrown ****** 26 Jahre ***3. ÜZ ***??
Mary*********26 Jahre*********zu viele ÜZ******??
EarlyBird*******31 Jahre ***3.ÜZ***

Schon schwanger:

Nina777 ******** 34 Jahre *** 1. ÜZ
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Mauziii ******** 33 Jahre *** 1. ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ
Lalelu8********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ

noch dabei?:
Sonne******21 Jahre****Hamburg***1.ÜZ***27.08
29.09.2012 10:59
@Liste
hab sie gerad mal wieder hervorgeholt. Jiliana und Quitschie haben sich an ihren NMTs gar nicht gemeldet. Hab die vergangenen nmts jetzt mal rot gemacht.

@Miezi
wann ist dein nmt? Mach dir einen schönen Tag und entspann dich!!

@Mauzi
oh, schon ein GVK gebucht....wie cool!

@EarlyBird
ich fahr gleich auch mit Schatzi in die Stadt und kauf mir (hoffentlich) ein Kleid Sieht nur gerad so nach Regen aus.... und Schatzi will immer mit dem Fahrrad fahren das trübt meine FReude etwas

@Weihnachten
Ich habe gerade einen Weihnachtswichtelthread gefunden. Das klang total lustig. Habt ihr da vielleicht auch Lust zu?
lalelu81
3730 Beiträge
29.09.2012 15:36
Huhu...meine Mama war ganz tapfer und hat die Tränen mit Müh und Not zurückgehalten, aber von dem Moment an, wo sie ihr "GEschenk" ausgepackt hatte, gab es nur noch GEschichten von ihrer Schwangerschaft, meiner Babyzeit und so...voll witzig...die hat sich soooo gefreut...heute Abend fahren wir zu meinem Papa...der wird Augen machen...
@ Lina: so Wichtelgeschichten arten irgendwann immer ziemlich in Stress aus...vorallem, weil es immer nur kleines Geld sein soll...ich habe das früher mal in nem anderem Forum (zu nem anderem Thema gemacht) und mir geschworen, sowas nicht mehr zu machen....

Habe mir gerade ein Häkelbuch gekauft, dummerweise gab es in dem Laden die nötige tunesische Häkelnadel nicht *hmpf* jetzt muß ich warten bis die geliefert wird....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt