Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
25.09.2012 09:21
Guten Morgen!

@Eva
Sorry, hatte ganz vergessen, dass es nicht an dir lag. Dann macht es natürlich Sinn. Besonders wenn es die Kasse auch zahlt.

@EarlyBird
hätte auch einfach gernen ein digitales. Naja werd noch n wenig drüber nachdenken. Jetzt habe ich ja bis zum 17.10 Zeit. Naja so lange nicht. Vielleicht bis zum 10. Muss ja auch den Versand bedenken. Kannst ja mal berichten wie es so ist.

@Miezi
oh blöd mit der Kollegin. Was arbeitest du noch mal? (Sorry, habs voll vergessen )

@Lalelu
Das ist soooo cool. 12. Woche...wie schnell doch die Zeit vergeht. Wann ist eigentlich genau der ET? Die Idee mit dem Body ist so süß

@me
Wenn es bei uns dann mal klappen wird werden wir wohl ein Paket an Schatzis Familie verschicken. Mit einem Brief vom Storch oder so. Das habe ich auch mal irgendwo gelesen und fand die Idee so schön In meiner Familie gibts leider niemanden, den ich mit sowas Schönem überraschen könnte. Und bei meine beste Freundin würd ich sofort mit noch warmem Test in der Hand anrufen
25.09.2012 09:24
Zitat von miabrown:

Zitat von Lina85:

Guten Morgen!

heute hat es die ganze Nacht in Strömen geregnet und dann auch noch ganz doll gewittert. Das war so grausig, dass uns der Hund im Schlafzimmer besucht hat. Der hatte wohl richtig ANgst und da mochte ich ihn auch nicht einfach rauswerfen
Ich verkrieche mich jetzt hinter den Schreibtisch und mach mal wieder Unikram

@Earlybird
wollte mir fast das Thermometer holen, das du gekauft hast. Dann habe ich aber bei den Bewertungen bei Am***n gelesen, dass manche da sehr unzufrieden mit gewesen sind. Jetzt bin ich verunsichert. Hast du es schon ausprobiert?

@Mia
was für ein Thermometer benutzt du eigentlich?

Ich habe das Cyclotest Lady

und gefällt dir das?
25.09.2012 15:33
@Quitschie
heute ist nmt, was ist los???
Die-Eva
417 Beiträge
25.09.2012 20:40
Des mit dem Brief vom Storch find ich auch süß!!
Ich hatte mal einen Body gekauft auf dem stand "von glücklichen Eltern",den wollt ich meinem Schatz schenken..naja jetzt hab ich ihn mal meiner Schwester geschenkt,nachdem er bei uns ein Jahr lang rumlag!
Danke,dass ihr mich unterstützt!manchmal ist es wirklich schwer!Außerdem bin ich, glaub ich durch die ganzen Hormone bissl labil geworden..
Funktioniert das Temperaturmessen bei euch?Bei mir ging das eigentlich ganz gut!
EarlyBird
4961 Beiträge
26.09.2012 10:58
So, mein neues Thermometer ist da. Morgen früh wird es ausprobiert. Ich bin ja echt gespannt, wo meine Temperatur liegt.
Lina , hast du dich nun für eins entschieden? Warum gibt es bei dir denn niemand in der Familie, den du mit einer Schwangerschaft überraschen könntest? Musst du aber nicht erzählen, wenn es zu privat ist...habe mich das nur gefragt.
Eva , ich muss sagen, dass ich euch Frauen echt bewundere, weil ihr so viel auf euch nehmt, um schwanger zu werden! Mich hat das mit der FG jetzt schon irgendwie so gestresst, dass ich gerade echt überlege erst mal alles auf Eis zu legen. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch, dass es bald wieder klappen könnte. Aber die Angst, dass mein Zyklus doch nun durcheinander ist oder es dann sogar wieder nicht hält, lähmt mich gerade ein bischen. Dazu fängt bald die Uni wieder an, d.h. ich bin unter der Woche in einer anderen Stadt...das wird dann eh alles sehr kompliziert wegen ES nicht verpassen. Ach keine Ahnung, vor ein paar Tagen ging es mir echt gut und ich hab das alles ganz positiv gesehen, aber gerade frustriert mich alles ganz schön . Sorry, für's Rumjammern...
26.09.2012 16:01
Zitat von EarlyBird:

So, mein neues Thermometer ist da. Morgen früh wird es ausprobiert. Ich bin ja echt gespannt, wo meine Temperatur liegt.
Lina , hast du dich nun für eins entschieden? Warum gibt es bei dir denn niemand in der Familie, den du mit einer Schwangerschaft überraschen könntest? Musst du aber nicht erzählen, wenn es zu privat ist...habe mich das nur gefragt.
Eva , ich muss sagen, dass ich euch Frauen echt bewundere, weil ihr so viel auf euch nehmt, um schwanger zu werden! Mich hat das mit der FG jetzt schon irgendwie so gestresst, dass ich gerade echt überlege erst mal alles auf Eis zu legen. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch, dass es bald wieder klappen könnte. Aber die Angst, dass mein Zyklus doch nun durcheinander ist oder es dann sogar wieder nicht hält, lähmt mich gerade ein bischen. Dazu fängt bald die Uni wieder an, d.h. ich bin unter der Woche in einer anderen Stadt...das wird dann eh alles sehr kompliziert wegen ES nicht verpassen. Ach keine Ahnung, vor ein paar Tagen ging es mir echt gut und ich hab das alles ganz positiv gesehen, aber gerade frustriert mich alles ganz schön . Sorry, für's Rumjammern...

Naja, die Menschen, die mir wichtig sind, sind schon gestorben (Mama, Oma, Opa). Mit meinem Vater habe ich nicht so guten Kontakt und auch noch nie gehabt. Ich würde es ihm erzählen, aber nicht auf eine besondere Weise. Verstehst du? Bin aber voll froh, dass ich mit Schatzis Familie so gut auskomme.

Zum Thema alles auf Eis legen. Ja, irgendwie spielt ja immer der gedanke mit, dass es sich nicht hält. Das denke ich auch immer. Eben auch, weil die Statistik das sagt Aber man muss einfach positiv denken. Es werden auf der ganzen Welt soooo viele Kinder geboren....irgendwie muss es also klappen. Ich würde das an deiner Stelle nicht so verbissen sehen, wenn du am ES-Tag nicht da bist, dann ist das halt so. Ich war im zweiten ÜZ um den ES mal ganz krank (vielleicht erinnert ihr euch ) und da haben wir trotzdem geherzelt. Das war irgendwie blöd. Jetzt sehe ich das so, dass wir herzeln wann wir mögen. Also wann ich mag -> Schatzi mag immer

@Thermometer
Arghhh...ich kann mich nicht entscheiden
EarlyBird
4961 Beiträge
26.09.2012 16:17
Lina, das tut mir sehr leid, dass ein Großteil deiner Familie nicht mehr lebt!! Der Vater von meinem Freund ist schon in seiner Jugendzeit gestorben (seine Großeltern sind auch alle tot) und ich weiß von daher, dass das nicht leicht ist. Aber schön, dass du durch deinen Freund eine 'neue' Familie gefunden hast.
Und danke für die aufmunternden Worte! Meine Gefühle fahren gerade etwas Achterbahn. Eigentlich geht es mir ja gut....nur zwischendurch bin ich traurig, weil ich nicht mehr schwanger bin und weil ich nicht weiß, wann und ob es wieder klappt bzw. wirklich schon wieder bereit für das alles bin. Aber du hast recht, ich lass es auf mich zu kommen. Ich will nicht verhüten und wenn es passiert, passiert's.
Kommst du mit deinem Forschungsdesign voran? Wieviele Seiten muss das werden? Eigentlich müsste ich nächste Woche meine HA abgeben, aber der Prof. ist da noch nicht da und so habe ich noch eine Woche länger Zeit *juhu*. Inzwischen habe ich 70 Seiten...wehe das wird keine gute Note
26.09.2012 21:36
Zitat von EarlyBird:

Lina, das tut mir sehr leid, dass ein Großteil deiner Familie nicht mehr lebt!! Der Vater von meinem Freund ist schon in seiner Jugendzeit gestorben (seine Großeltern sind auch alle tot) und ich weiß von daher, dass das nicht leicht ist. Aber schön, dass du durch deinen Freund eine 'neue' Familie gefunden hast.
Und danke für die aufmunternden Worte! Meine Gefühle fahren gerade etwas Achterbahn. Eigentlich geht es mir ja gut....nur zwischendurch bin ich traurig, weil ich nicht mehr schwanger bin und weil ich nicht weiß, wann und ob es wieder klappt bzw. wirklich schon wieder bereit für das alles bin. Aber du hast recht, ich lass es auf mich zu kommen. Ich will nicht verhüten und wenn es passiert, passiert's.
Kommst du mit deinem Forschungsdesign voran? Wieviele Seiten muss das werden? Eigentlich müsste ich nächste Woche meine HA abgeben, aber der Prof. ist da noch nicht da und so habe ich noch eine Woche länger Zeit *juhu*. Inzwischen habe ich 70 Seiten...wehe das wird keine gute Note

hui 70 seite habe ich nich
es gibt hier keine Vorgabe für die Seiten. Man kann sich ein Design NUR ausdenken oder aber man nimmt eines was man dann auch durchführt. Ich habe leider ein Mix-Methode-design entwickelt für die MA-Arbeit + Forschungsseminar. Dann hat der Prof noch nen Vorschlag gemacht und nun habe ich ein sooooo komplexes Design, dass ich gar nicht weiß wie ich das bis Sonntag schaffen soll

Worum ging deine HA?
Mauziii
2499 Beiträge
26.09.2012 22:20
Mietzi ... Mauz Mauz ...
Miezi
384 Beiträge
26.09.2012 23:05
@early drück dich mal feste, ich glaube das ist ganz normal dass alles Achterbahn fährt, aber du wirst sehen ganz bald wird es klappen, fühl dich feste gedrückt von mir

@me morgen ist nmt und ich hab vorhin nen frühtest gemacht NEGATIV mannomann also 7. ÜZ wenn man das nicht verhüten seit Anfang des Jahres dazuzählt auf in den 10. ÜZ..... Ich bleib euch also weiterhin treu im hibbelmodus :/
Mauzi du bist ja süß finds schön dass du bei uns so fleißig mitliest, Les auch jeden Tag in eurem Tread

@lalelu herzlichen Glückwunsch zur 12 Woche

Das mit meiner Kollegin ist voll doof wobei ich mich schon für sie freu, bin Arzthelferin und bei uns rennen die Leute grad die Bude ein da merkt mans gleich wenn einer fehlt
Geh jetzt mal schlafen, hoffe Rosa kommt bald dass ich wieder loslegen kann mit Ovus diesesmal verpass ich's nicht
lalelu81
3730 Beiträge
27.09.2012 06:29
Guten Morgen Mädels...tatsächlich 4. Monat 13. Woche...die kritische Phase ist vorbei und ich freu mich sooo doll das morgen mit meiner Mama zu besprechen muß nur gucken dass ich dann am gleichen WE zu meinem Papa fahre...nicht dass er es über stille Post erfährt...und am Feiertag zu meinen Schwiegereltern...das wird toll.
Bei uns auf der Arbeit sind gerade alle krank muß voll aufpassen, dass ich mir nicht zuviel aufhalse...voll blöd....
@ Lina: ich schicke es Samstag erst los...bin nicht zur Post gekommen leider die hat immer schon zu wenn ich heim komme...
27.09.2012 09:22
Guten Morgen,

@Miezi
das Leben ist ein Hund Aber auch wir werden es irgendwann noch schaffen, ich bin da recht zuversichtlich
Gibt es bei euch dann keine Krankheitsvertretungen, wenn jemand länger krank ist?

@Lalelu
Yeah! 13. Woche....
Lass dir Zei tmit der Post nmt ist noch laaaaaange hin. (17.10)

@Miezi & Lalelu
hab da mal eine Frage an euch als Medizinexperten!
In dem Schilddrüsenunterfunktions-thread fragen wir uns gerade Folgendes:
Überall im Internet kann man nur lesen, dass die Unterfunktion Zyklusschwankungen und keine ES auslöst.
Wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat und auch nen ES. Was ist es dann, was die SD-unterfunktion macht, dass es schwerer wird Schwanger zu werden?
EarlyBird
4961 Beiträge
27.09.2012 09:53
@Mietzi: Danke! Du bist lieb!
@HA: Ich habe eine Studie über den Fischotter bei uns im Stadtgebiet gemacht. Das heißt ich bin das ganze letzte halbe Jahr draußen unterwegs gewesen und habe nach einer bestimmten Methode die Gewässer nach Anzeichen abgesucht und diese wurden dann digitalisiert und kartiert. Dazu gab es noch eine Lebensraumanalyse, wo ich ganz viele Parameter des Gewässers, des Ufer und der Landschschaft drumherum aufgenommen habe und diese wurden dann miteinander verglichen uns statistisch ausgewertet. War ein echt cooles Thema .
@Temp.: Habe das neue Thermometer ausprobiert. Habe 2x hintereinander 5min lang gemessen und es war der gleiche Wert. Allerdings wenn man nur die paar Sekunden abwartet, bis es piepst, war er etwas geringer. Also, einfach immer 5min messen. Ich liege jetzt bei 36,80°C....hm, etwas hoch noch, aber weniger als in der Hochlage
27.09.2012 10:43
Zitat von EarlyBird:

@Mietzi: Danke! Du bist lieb!
@HA: Ich habe eine Studie über den Fischotter bei uns im Stadtgebiet gemacht. Das heißt ich bin das ganze letzte halbe Jahr draußen unterwegs gewesen und habe nach einer bestimmten Methode die Gewässer nach Anzeichen abgesucht und diese wurden dann digitalisiert und kartiert. Dazu gab es noch eine Lebensraumanalyse, wo ich ganz viele Parameter des Gewässers, des Ufer und der Landschschaft drumherum aufgenommen habe und diese wurden dann miteinander verglichen uns statistisch ausgewertet. War ein echt cooles Thema .
@Temp.: Habe das neue Thermometer ausprobiert. Habe 2x hintereinander 5min lang gemessen und es war der gleiche Wert. Allerdings wenn man nur die paar Sekunden abwartet, bis es piepst, war er etwas geringer. Also, einfach immer 5min messen. Ich liege jetzt bei 36,80°C....hm, etwas hoch noch, aber weniger als in der Hochlage

Oh, das klingt echt schön, wenn man sowas so praktisches machen kann. Wobei ich auch nicht unbedingt bei Wind und Minustemperaturen in der Wildnis herumrennen mag

@Temperatur
ich hab leider keine Ahnung von der Werten. Und kann mich wegen dem Thermometer noch nicht entscheiden. Werde heute abend mal mit Schatzi reden. Der denkt sicher, dass ich verrückt bin, wenn ich jetzt jeden Tag Tempi messen will. Ich brauche dann wohl ein leises Thermometer, damit er das nicht immer so genau mitbekommt
27.09.2012 12:05
Zitat von EarlyBird:

AHHHH habe gerad gehört, dass wir nur 10 Seiten schreiben sollen. (Hatte das nirgends schriftlich) Mist, ich hab jetzt 20 und es kommen sicher nich 5 oder so hinzu. Naja, dann wird es jetzt halt Times in Größe 11 und ich pack ne Lupe mit in den Briefkasten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt