Mütter- und Schwangerenforum

2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
09.02.2013 15:30
Zitat von Minchen2310:

also wir haben für das Ersttrimesterscreening 234 € bezahlt... 34€ für den Bluttest und 200€ für den US... ist schon echt teuer... also ich fand es jetzt echt toll, vor allem das 3D-Bild, aber soooo viel neues ist nicht dabei rausgekommen... nach der Nackenfalte hatte mein normaler FA schon beim letzten Mal geschaut und gemeint, die sieht normal aus... klar, die Wahrscheinlichkeit für Down-Syndrom hat der Arzt jetzt ausgerechnet, aber wenn die Nackenfalte passt und das Alter ist das ja auch schon mal gut... also Fazit- ich bereue es nicht, es gemacht zu haben, aber beim nächsten Kind würde ich mir das Geld wahrscheinlich sparen

Alizee und Lisa- habt ihr vor, das Ersttrimesterscreening zu machen?

also wir bekommen heute Besuch von meiner Mama und meinem Zweitpapa... haben sie zum Lasagne-Essen eingeladen, mein Mann macht soooo ne leckere Lasagne... eigentlich wollte mein Papa auch kommen, aber er ist leider krank geworden muss nachher mit meiner Mama drüber reden, dass sie in meiner Gegenwart nicht mehr in der Wohnung raucht- da hab ich schon Angst vor
heute früh sind wir schon ca ne Std in die Stadt gelaufen auf den Markt und haben frisches Obst geholt und morgen gehen wir auch spazieren, aber ansonsten machen wirs uns daheim gemütlich...
wünsche euch allen ein schönes WE

Huhu Minchen,
Nein wir machen das Screening nicht.
Ich bin auch noch am überlegen was sonst.
Toxoplasmose ? Eigentlich Unsinnig
CYtomegalie ? Keine Ahnung
Windpocken? Hatte ich schon
Röteln ? Bin ich immun.
Also Toxoplasmose und CYtomegalie möchte ich nochmal mit meiner FÄ besprechen.
Ansonsten mach ich den zuckertest dann irgendwann mal.
Und denke Streptokoken vor der Geburt.
Das Ersttrimesterscreening wollen wir nicht.
Wenn das Baby überlebt soll es leben, wenn es nicht lebensfähig ist wird es nicht überleben.
Aber das ist nur meine Meinung, ich würde keine SS abbrechen wegen Trisomie.
Eventuell wollen wir aber zum 3D Ultraschall gehen
Lg Alizee
Lisalein88
3858 Beiträge
09.02.2013 15:32
Naja, wir kommen aus Freiburg, also aus BADEN. Und Schaben und Badner.....naja!
Boooahh....ihr habt echt 234 euro bezahlt? OMG!!!
das finde ich echt viel....
Minchen2310
3919 Beiträge
09.02.2013 15:39
@Alizee- kann ich gut verstehen, dass du es nicht machen lässt... wir hätten das Baby auch nicht wegmachen lassen wegen Trisomie21- darum gings uns eigentlich gar nicht... ich wollte einfach, dass sich ein Spezialist mal das Baby anschaut, ob alles gut ist, die Organe, die bisher da sind alle gut entwickelt sind, das Herz so ist wie es sein soll... das war mir einfach wichtig, dass ich da Gewissheit habe- weil es gibt ja Dinge, die man schon im Mutterleib mit Medikamenten beheben kann... darum ist es uns gegangen und natürlich mal unser Baby auf dem 3D- US genau zu sehen das war schon echt toll für uns gab es nie die Frage- wegmachen oder nicht... wir wollen dieses Baby und wir lieben es, egal, was es hat... nur, wenn es etwas ist, wogegen man was machen kann, will ich ja meinem Baby den besten Start ins Leben bieten, den es gibt...

@Lisa- klar, mit den Schwaben und Badenern... aber das ist ja inzwischen schon lange überholt ich hab gute Freunde aus Karlsruhe... hab sogar mal ne Zeit lang dort in der Nähe gewohnt... sehr nette Menschen- wie die Schwaben auch
oh ja, ich find das ETS auch seeehr teuer- deshalb hatten wir auch lange überlegt, aber mir war es einfach wichtig, früh zu erkennen, wenn was nicht stimmt und man viell noch was machen kann...
Alizee84
2248 Beiträge
09.02.2013 17:17
Zitat von Minchen2310:

@Alizee- kann ich gut verstehen, dass du es nicht machen lässt... wir hätten das Baby auch nicht wegmachen lassen wegen Trisomie21- darum gings uns eigentlich gar nicht... ich wollte einfach, dass sich ein Spezialist mal das Baby anschaut, ob alles gut ist, die Organe, die bisher da sind alle gut entwickelt sind, das Herz so ist wie es sein soll... das war mir einfach wichtig, dass ich da Gewissheit habe- weil es gibt ja Dinge, die man schon im Mutterleib mit Medikamenten beheben kann... darum ist es uns gegangen und natürlich mal unser Baby auf dem 3D- US genau zu sehen das war schon echt toll für uns gab es nie die Frage- wegmachen oder nicht... wir wollen dieses Baby und wir lieben es, egal, was es hat... nur, wenn es etwas ist, wogegen man was machen kann, will ich ja meinem Baby den besten Start ins Leben bieten, den es gibt...

@Lisa- klar, mit den Schwaben und Badenern... aber das ist ja inzwischen schon lange überholt ich hab gute Freunde aus Karlsruhe... hab sogar mal ne Zeit lang dort in der Nähe gewohnt... sehr nette Menschen- wie die Schwaben auch
oh ja, ich find das ETS auch seeehr teuer- deshalb hatten wir auch lange überlegt, aber mir war es einfach wichtig, früh zu erkennen, wenn was nicht stimmt und man viell noch was machen kann...

Na toll...jetzt bringst du mich zum grübeln
Muss ich mal nochmal nachdenken...
Hab mir grad ein Theraline bestellt bei Baby Walz war reduziert.
Ich schlafe immer auf dem Bauch und das Knie fast bis zum Kinn angezogen weil ich sonst das Gefühl hab ich falle um
Aber das zieht mittlerweile so im Bauchi..
Habens jetzt einfach bestellt
Alizee84
2248 Beiträge
09.02.2013 17:24
Zitat von Alizee84:

Zitat von Minchen2310:

Na toll...jetzt bringst du mich zum grübeln
Muss ich mal nochmal nachdenken...
Hab mir grad ein Theraline bestellt bei Baby Walz war reduziert.
Ich schlafe immer auf dem Bauch und das Knie fast bis zum Kinn angezogen weil ich sonst das Gefühl hab ich falle um
Aber das zieht mittlerweile so im Bauchi..
Habens jetzt einfach bestellt
[/quote)

Mhh..ne kein Ersttrimesterscreening.
Wie oft macht dein FA Ultraschall ?
Minchen2310
3919 Beiträge
10.02.2013 10:44
Alizee, ich versteh dich gut... wir haben ja auch echt lange überlegt, ob wirs machen oder nicht, aber es war einfach für mich persönlich wichtig... Medizinisch ist es nicht unbedingt notwendig, deshalb wird deinem Krümelchen auch nix passieren, wenn dus nicht machen lässt und der FA sieht ja auf dem US auch viel, wenn was nicht stimmen würde und in der 21.Woche ist ja nochmal ein großer US, bei dem die Organe vermessen und der Blutfluss gemessen wird usw und den zahlt glaub sogar die Krankenkassen... da sieht man dann auch, ob alles passt... ich denke, das war eher so ein persönliches Ding von mir... ich wollte nur nicht, dass ihr denkt, ich will mein Baby nicht, nur weil es nicht perfekt ist... darum ging es mir gar nicht- ich liebe es und freu mich drauf
also mein FA macht immer US- jetzt am Anfang alle 4 Wochen, später dann alle 2 Wochen... ich denke, er müsste das nicht, aber er fühlt sich wahrscheinlich auch sicherer, wenn er im US sehen kann, dass alles ok ist und es gut wächst... wie oft bekommst du US?

Meine Eltern waren ja gestern da zum Essen und ich hab mal mit ihnen über das Rauchen bei ihnen zu Hause gesprochen... sie sehen das ein und rauchen nicht mehr in der Wohnung, wenn ich komme... das ist doch toll- ich bin sooooo froh dachte ja schon, sie verstehen das nicht...
meine Mama hat mir auch nen ganzen Karton mit Babysachen mitgebracht von mir damals... voll süß... die waren auf dem Dachboden verstaut und sind echt noch gut... muss ich dann mal waschen...

So, jetzt muss ich noch schnell meine Wäsche aufhängen, dann meiner Freundin anrufen und dann gehen wir noch ins Thermalbad
Loewe77
2098 Beiträge
10.02.2013 11:07
Zitat von Minchen2310:

meine Mama hat mir auch nen ganzen Karton mit Babysachen mitgebracht von mir damals... voll süß... die waren auf dem Dachboden verstaut und sind echt noch gut... muss ich dann mal waschen...

Meine Mutter hatte auch noch einiges für/von uns auf den Dachboden aufbewart. Einiges ist den Ratten zu Opfer gefallen. Aber vieles der Sachen war im top zu stand. Meine Kl trägt Sie jetzt. Unteranderen einen Bademantel. Den hatten wir übergezogen als Sie sich den Arm gebrochen hatte. Die Ärztin (in meinem Alter) fragte auch gleich wo wir den her hätten. Sie hatte früher auch so einen und würde den gerne für Ihr Tochter kaufen. Wo rauf ich schmunzelnd antwortete: Das ist mein Alter. Fand sie klasse. Die Spielsachen hat Sie vom Weihnachtsmann bekommen und werden von unserer kl Hausfrau ausgiebig bespielt.
Alizee84
2248 Beiträge
10.02.2013 11:07
Zitat von Minchen2310:

Alizee, ich versteh dich gut... wir haben ja auch echt lange überlegt, ob wirs machen oder nicht, aber es war einfach für mich persönlich wichtig... Medizinisch ist es nicht unbedingt notwendig, deshalb wird deinem Krümelchen auch nix passieren, wenn dus nicht machen lässt und der FA sieht ja auf dem US auch viel, wenn was nicht stimmen würde und in der 21.Woche ist ja nochmal ein großer US, bei dem die Organe vermessen und der Blutfluss gemessen wird usw und den zahlt glaub sogar die Krankenkassen... da sieht man dann auch, ob alles passt... ich denke, das war eher so ein persönliches Ding von mir... ich wollte nur nicht, dass ihr denkt, ich will mein Baby nicht, nur weil es nicht perfekt ist... darum ging es mir gar nicht- ich liebe es und freu mich drauf
also mein FA macht immer US- jetzt am Anfang alle 4 Wochen, später dann alle 2 Wochen... ich denke, er müsste das nicht, aber er fühlt sich wahrscheinlich auch sicherer, wenn er im US sehen kann, dass alles ok ist und es gut wächst... wie oft bekommst du US?

Meine Eltern waren ja gestern da zum Essen und ich hab mal mit ihnen über das Rauchen bei ihnen zu Hause gesprochen... sie sehen das ein und rauchen nicht mehr in der Wohnung, wenn ich komme... das ist doch toll- ich bin sooooo froh dachte ja schon, sie verstehen das nicht...

So, jetzt muss ich noch schnell meine Wäsche aufhängen, dann meiner Freundin anrufen und dann gehen wir noch ins Thermalbad

Das denke ich nicht von dir ich bin da echt tolerant. Jeder sollte es so machen und entscheiden wie es für ihn gut ist.
Das mit deinen Eltern ist ja klasse und du hast dir solche Sorgen gemacht.
Wir nehmen ein Paket für 80,- euro so das wir jedes Mal US Kriegen.
Heute hatte ich einen Heulflash weil Schatzi zum Bäcker wollte und nicht erst ein Bauchfoto machen wollte.
Lächerlich... Dann hat er mich heulend stehen lassen und als er wieder kam hab ich nicht mehr wegen dem Foto geheult sondern weil er mich einfach stehen gelassne hat
Außerdem ist hier Traum Winterwetter und ich bin so antriebslos :/
10.02.2013 14:31
https://www.mynfp.de/display/view/f0kbylhzra3o/

Ich bin, was meinen NMT angeht, total verwirrt - mein App sagt, der NMT war der 9.2. Wunschkinder und MyNfp sagen, NMT ist morgen, also der 11. Ich habe Freitag und Samstag negativ getestet (konnte es nicht mehr abwarten) - aber meine Temperatur ist noch oben und die Mens noch nicht in Sicht. Ich geb jetzt nix mehr auf das App, sondern lasse direkt bei MyNfp auswerten. Also warte ich auf morgen - und weiß noch nicht, wann ich das nächste mal teste. Drei negative Schwangerschaftstests in Folge würde ich nicht verkraften, ich war gestern schon total fertig - habe zwei Stunden auf einen sieben-Wochen-Schlüpfling aufgepasst und lag abends total fertig im Bett und war nur am heulen. Aber solange meine Temperatur noch oben ist, warte ich. Also bin ich noch nicht raus, aber mein NMT verschiebt sich wohl wieder mal - ich bin diesen Monat einfach durcheinander, erst dachte ich, NMT wäre der 14, dann hab ich mich verunsichern lassen und dachte, es sei der 9 - jetzt hab ich alles gecheckt und tatsächlich ist er wohl erst morgen...

Warten

Minchen, süßes Foto
Mehi08
37089 Beiträge
10.02.2013 16:38
Hallo meine lieben...

der Test heute war negativ, ich denke morgen oder Dienstag wird die Mens kommen.
Gut, dann geht es wohl in den nächsten Zyklus...ich werde mir dann wohl morgen gleich ein Rezept für die nächste Packung Spritzen holen.

Wie schaut es bei den anderen aus??? Da sind doch aktuell noch mehr im rennen
Lisalein88
3858 Beiträge
10.02.2013 16:56
Schwarzgefieder, manno ist das alles aufregend&kompliziert!
Kann ich mir denken, dass du down warst, nachdem Du auf den kleinen Stinker aufgepasst hast!
Aaaaaber: Wer weiß, vielleicht ist Dein Test ja morgen positiv? Ist ja alles noch offen!!! Ich drücke Dir die Daumen!!
Mehi-Schnecke, nicht aufgeben!!!! Auch bei Dir wirds noch klappen!!!
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
10.02.2013 19:15
Hallo

heute habe ich mit ner Freundin geschriebendie im August eine Fehlegeburt hatte wie ich. Naja irgendwann schrieb sie sei nicht traurig aber und da wusste ich sie ist wieder schwanger und es ist so in der 11woche normalerweise war ich dann immer richtig depri aber es geht diesmal
Lisalein88
3858 Beiträge
11.02.2013 10:50
Sandra, bei Dir wirds bestimmt auch noch klappen. Nur nicht aufgeben!

SCHWARZGEFIEDER : Wie war Dein Test?! Spann uns nicht auf die Folter! Bin so gespaaaaaannt!
11.02.2013 15:03
Zitat von Lisalein88:

Sandra, bei Dir wirds bestimmt auch noch klappen. Nur nicht aufgeben!

SCHWARZGEFIEDER : Wie war Dein Test?! Spann uns nicht auf die Folter! Bin so gespaaaaaannt!

Ich teste erst Donnerstag, solange warte ich ab. Meine Temperatur ist heute noch mal gestiegen ( https://www.mynfp.de/display/view/f0kbylhzra3o/ ) aber das kann auch an der Erkältung liegen, die ich grade ausbrüte. Also werde ich durchatmen, mich nicht irre machen lassen und gelassen warten. Ich bin am Wochenende so durchgedreht, das tu ich mir nicht noch mal an, also warte ich
Mehi08
37089 Beiträge
11.02.2013 16:14
Tempi ist am sinken...Mens NOCH nicht in Sicht, aber alles nur eine Frage der Zeit.

Ich hatte auf der Arbeit heute richtig schlechte Laune... Es wurde und wurde auch nicht besser.
Ich habe dann heute nochmal mit Fr. Dr. gesprochen, ich brauche ja ein neues Rezept für die Spritze. Ich habe dann da nochmal schön ne runde geheult, ich muss sagen, es belastet mich doch alles mehr als ich gedacht bzw mir eingestehen wollte.
Ich habe ihr gesagt, dass ich noch einen mache und dann wieder ein paar Zyklen Pause(also ohne Stimu).
Wir haben auch gesprochen, wie es weiter gehen soll, also so insgesamt, sie meint so lange ich unter 30 bin, können wir relativ locker sein, haben also noch 2 Jahre. Aber sie meinte in 6-12 Monaten sollen wir uns einfach mal in einer KiWu Praxis/Klinik vorstellen, einfach nur, damit wir wissen, was auf uns zu kommt u.a. eben mit Kosten.

Ich habe dann heute mit meinem Mann gesprochen, wir werden jetzt schon Pause machen, ich konnte kaum mit ihm sprechen, musst immer wieder weinen...es macht mich einfach alles so fertig und dann noch das Arbeiten in der Praxis...es ist einfach zu viel.
Wir werden ab Mai dann wieder mit den Spritzen anfangen. Ich überlege, ob ich mir für diesen Zyklus Globulies hole, vielleicht ist das ganz okay. Oder eben alles weg lasse.

Alles kacke im Moment
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt