Mütter- und Schwangerenforum

2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
02.05.2013 13:57
bin wieder da vom Arzt... war ganz schön lang- zwei Stunden da rumsitzen... jetzt muss ich erst mal aufs Ergebniss warten... ich hoffe auch, dass ich keine SS-Diabetes hab- ich liiieeeebbeee ja meine Süßies... aber wenn es so wäre ist es ja auch nicht so wild- geht meistens nach der SS wieder weg... ne Freundin hatte das auch... sie hat gemeint, dann hat sie schon nicht so viel zugenommen

ich hab jetzt ein Berufsverbot bekommen und darf ab heute nicht mehr arbeiten... freu mich voll- dann kann ich alles vorbereiten, bevor ich ins KH muss... aber irgendwie ist es schon komisch, wenn ich denke, dass ich jetzt zwei Jahre lang nicht mehr arbeiten gehen... muss mich erst noch an den Gedanken gewöhnen

Jetzt genieße ich mit meinem Mann erst mal noch den Urlaub weiter
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
02.05.2013 16:47
Supi Minchen ich bin ja auch schon die dritte woche zuhause morgen muss ich nochmal zum psychater um mich zu entscheiden ob ich es nochmal probere oder kündige und ich werde kündigen. habe steuerklasse 5 und dann bekomme ich nur 700 euro alg 1 naja werde mir dann was auf teilzeit suchen oder 400 euro naja mache mir viele gedanken jetzt. Mal schauen. Und hoffe das ich auch dies jahr noch schwanger werde

BV warum? geht es dir nicht gut oder geht es nicht mehr was machst du im geschäft?
Minchen2310
3919 Beiträge
02.05.2013 21:06
ich hatte doch erzählt, dass bei mir die Nabelschnur nicht an der Platenta festgewachsen ist und eine wichtige Ader nahe am Muttermund vorbei führt... wenn diese Ader nicht mehr hochwächst, werde ich nach spätestens Ende der 37. Woche einen Kaiserschnitt bekommen, weil eine natürliche Geburt für das Baby zu riskant wäre... und ich muss wahrsch schon Mitte/Ende Juni ins KH zur Beobachtung... und jetzt hab ich immer wieder so Frühwehen und muss mich deswegen schonen, weil ich ja keine Wehen bekommen darf... also nix schlimmes, aber ich muss mich halt schonen und darf deshalb nicht mehr arbeiten...

Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
03.05.2013 12:13
achja stimm sorry minchen aber gut das alles schon so beobachtet wird
Minchen2310
3919 Beiträge
04.05.2013 17:37
ja, das wird schon... und jetzt kann ich ja in Ruhe alles fürs Baby vorbereiten, bevor ich ins KH muss

was treibt ihr heute so? Wir waren vorher mit der Oma meines Mannes essen- war ganz nett
Loewe77
2098 Beiträge
04.05.2013 18:45
Haben heute etwas Haushalt gemacht und waren dann im Tierpark.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
04.05.2013 21:40
ja ich gucke dsds und morgen werde ich zu einem herren fahren der eventuell nen job für mich hat drückt mir die daumen
Minchen2310
3919 Beiträge
05.05.2013 10:16
klar drücken wir die Daumen, Sandra...

juhu, bei uns ist heute mal wieder schönes Wetter- die Sonne scheint... das ist perfekt, weil wir heute mit Freunden aufs Fest wollen... freu mich schon

wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffentlich habt ihr auch so schönes Wetter wie ich
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
05.05.2013 15:31
ja wir haben auch super Wetter!!! Mädelz ich galube nach der ganzen entspannt heit denke ja nur noch sehr selten an baby aber freitag ist mir ganz heiß im gesicht geworden und jetzt habe ich immer so ein stechen ich werde es ignorieren
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
07.05.2013 10:01
Na Mädelz wie gehts euch???
Ich hatte auch wieder viel Stress und habe ja Depressionen.
Ich habe hier was neues kennengelernt und will das mit euch teilen. Das ist sehr interessant und fängt das Problem der heutigen Zeit auf. Lest euch das mal durch.

http://www.antistress-info.org/loesung.php

würde mich freuen über antworten
07.05.2013 14:40
Ich komm grad vom Geburtshaus Als wir ankamen, wurden wir vom Schrei eines Babys begrüßt Und was mir grad aufgefallen ist: 17. Woche. SIEBZEHN!!! Schon 5. Monat jetzt – meine Güte, wann ist DAS denn passiert???

Die Untersuchung ergab, dass ich bisher etwa 1,5 Kilo zugenommen habe. Die Gebärmutterkante liegt bei zwei Fingern unterm Nabel, das Entchen wächst also ganz brav

Ich frag mich, wo der Kugelbauch herkommt, wenn ich doch so wenig zugenommen habe bisher, aber vermutlich hat das alles in mir wenig Platz, ich bin ja so klein, das staucht dann schon mal und wölbt sich nach aussen

Der Blutdruck liegt bei 100/60 – sehr gemütlich, sagte die Hebamme, von Stress keine Spur. Ich bin ganz beruhigt, dass sich all der Ärger, den wir grade haben (und davon haben wir ja nun mal zur Zeit echt nicht zu knapp) sich nicht auf meinen Blutdruck auswirkt

Das Spannendste war natürlich das Herztöne hören – klar auch für meinen Mann, der unser Kind ja zum ersten Mal hörte Leider wollte das Entchen diesmal nicht so recht, man konnte die Herztöne zwar hören, aber schon recht dumpf und leise. Dafür pochte es immer mal wieder in dem Apperat – so als ob das Kleine mit der Faust gegen die Abhörmonitur schlagen würde. Braves Kind, wir mögen es eben nicht, wenn fremde Menschen uns belauschen

So weit alles gut, in vier Wochen gehts zum Ultraschall, bei dem das Baby uns dann hoffentlich auch das Geschlecht verrät
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
07.05.2013 17:09
Das ist schön Schwarzgefieder! Ich hoffe so das es bei mir auch bald klappt
Minchen2310
3919 Beiträge
24.09.2013 08:34
Hallo Leute
ich dachte, ich muss mal wieder was schreiben... wie geht's euch denn allen so?? Finde es total schade, dass wir nicht mehr geschrieben haben irgendwann... seid ihr inzwischen alles Mamis bzw schwanger?? Wäre schön, mal wieder was zu lesen...
mein Sohn ist am 06.07. zur Welt gekommen- leider 6 Wochen zu früh, weil ich eine SS-Vergiftung hatte... aber es geht ihm gut, er war von anfang an gesund, nur etwas zu klein und musste lernen zu trinken... inzwischen ist er schon ne ganze Weile daheim und gedeiht prächtig

Liebes Grüßle, Minchen
Mehi08
37089 Beiträge
11.04.2014 21:00
Huhu

Hab gerade durch Zufall den Thread wieder entdeckt
Wollte mal hören wie es hier allen so geht.
Was hat sich in der langen Zeit so getan??

Lg mehi
Minchen2310
3919 Beiträge
12.04.2014 18:53
Zitat von Mehi08:

Huhu

Hab gerade durch Zufall den Thread wieder entdeckt
Wollte mal hören wie es hier allen so geht.
Was hat sich in der langen Zeit so getan??

Lg mehi

hey Mehi

schön, mal wieder von dir zu lesen... freut mich, dass es bei euch dann auch noch gut geklappt hat mit dem Baby... dein Kleiner ist ja jetzt auch schon 5 Monate... kannst mir ja gerne mal ein paar Bilder schicken... unser Marcel ist jetzt auch schon 9 Monate alt und ein richtiger Wonneproppen

wie war denn deine SS und Geburt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt