Mütter- und Schwangerenforum

Marlas Krebstagebuch

Gehe zu Seite:
Zauberfee5182
10305 Beiträge
09.07.2014 18:08
dann oute ich mich auch mal! mir fällt es generell schwer mit trauer/ bzw trauernden umzugehen. das ändert sich auch hier nicht, obwohl es ja doch anonym ist. Mein Beileid, wäre mir zu knapp gewesen und hätte auch nicht ausdrücken können was ich wirklich meine. ich folge diesem thread noch nicht so lange und habe mit euch gefiebert und gebangt und gehofft. am ende war ich echt geschockt und musste auch immer wieder die ein oder andere träne verdrücken. ich bewundere dich für deine stärke und schätze sehr das du uns an euren leidensweg/ erfahrungen teilhaben lässt. als ich den thread entdeckt habe, habe ich ihn direkt gelesen und es waren schon einige seiten, so dass es schon ziemlich spät war. ich bin tatsächöich nochmal ins kinderzimmer und haben den beiden einen kuss gegeben und ihnen nochmal gesagt, wie sehr ich sie liebe.

ich wünsche dir und deiner familie das ihr gut lernt, mit der trauer zu leben und wünsche dir für die bevorstehende zeit, eine schöne geburt und einen "sonnigen" start mit der kleinen damen!
Tinni2013
3007 Beiträge
09.07.2014 18:21
Hallo liebe Ines! Es gibt leider Leute die mit der Trauer einfach nicht umgehen können. Leute die meinen sie müssten viele große Worte finden dabei sagt eine Geste eine Umarmung ein Händedruck oder ein Klopfen auf die Schulter oft viel mehr als das was man sagen will sagen möchte! Ich würde dich so gern mal drücken.
Ich denke jeden Tag an marla habe sogar eine kleine Kerze hier stehen die ich oft ab mache wenn ich an die denke. Will die Tage noch einen kleinen Engel kaufen und ihn dazu stellen. Eine kleine Geschichte möchte ich dir noch erzählen:
Wir sind an dem Tag als deine kleine marla starb in den Urlaub gefahren wir 3 und meine Eltern. Ich saß auf der Fähre als ich die vielen neuen Beiträge hier sah und habe geahnt das ich das was ich gleich lesen werde nicht lesen will. Aber dennoch es war so ich war unendlich traurig. Ich habe mir noch am selben Tag eine engelsrufer Kette gekauft die ich seitdem ständig Trage. Habe eine Kette mit einer weißen klangkugel genommen. Bei jeden Schritt den ich mache klingelt sie leicht und erinnert mich jedes mal ein bisschen an deine kleine marla. Sie ist für mich ein Engel der mich ein bisschen begleitet und jedes mal wenn ich diese sanfte klingeln höre denke ich daran was wirklich wichtig ist im Leben eure Marla hat mir das gezeigt. Mal wieder. Morgen hat mein kleiner Schatz Geburtstag der 1. und auch morgen wird eine Kerze für Marla hier brennen.
Marlas Schicksal hat unsere ganze Familie sehr bewegt und unsere Gedanken sind täglich bei euch!
Drücke dich!
JennyD
1810 Beiträge
09.07.2014 19:48
Liebe Ines,
auch ich oute mich mal als mehr oder weniger stille mitleserin.
Ganz zu Anfang habe ich mal geschrieben,aber auch mir fiel es zunehmend schwer die richtigen Worte zu finden,ganz besonders da mein Leon auf den Tag so alt ist wie marla.
Ich habe immer sehr mit euch gehofft,gebangt und gelitten,aber leider nie die richtigen Worte gefunden,denn nur mein Beileid oder es tut mir leid hätte nicht ausgereicht und viel zu abgedroschen geklungen.
Auch hier brannte jeden Abend eine Kerze für eure mucki um ihr und euch kraft zu senden.
Marla wäre bestimmt furchtbar Stolz auf euch,dass ihr auch jetzt noch so für sie kämpft und ihre kleine Schwester Thia wird wie sie ganz wundervolle Eltern haben.
Lila-Blau
623 Beiträge
09.07.2014 19:52
Zitat von Tinni2013:

Hallo liebe Ines! Es gibt leider Leute die mit der Trauer einfach nicht umgehen können. Leute die meinen sie müssten viele große Worte finden dabei sagt eine Geste eine Umarmung ein Händedruck oder ein Klopfen auf die Schulter oft viel mehr als das was man sagen will sagen möchte! Ich würde dich so gern mal drücken.
Ich denke jeden Tag an marla habe sogar eine kleine Kerze hier stehen die ich oft ab mache wenn ich an die denke. Will die Tage noch einen kleinen Engel kaufen und ihn dazu stellen. Eine kleine Geschichte möchte ich dir noch erzählen:
Wir sind an dem Tag als deine kleine marla starb in den Urlaub gefahren wir 3 und meine Eltern. Ich saß auf der Fähre als ich die vielen neuen Beiträge hier sah und habe geahnt das ich das was ich gleich lesen werde nicht lesen will. Aber dennoch es war so ich war unendlich traurig. Ich habe mir noch am selben Tag eine engelsrufer Kette gekauft die ich seitdem ständig Trage. Habe eine Kette mit einer weißen klangkugel genommen. Bei jeden Schritt den ich mache klingelt sie leicht und erinnert mich jedes mal ein bisschen an deine kleine marla. Sie ist für mich ein Engel der mich ein bisschen begleitet und jedes mal wenn ich diese sanfte klingeln höre denke ich daran was wirklich wichtig ist im Leben eure Marla hat mir das gezeigt. Mal wieder. Morgen hat mein kleiner Schatz Geburtstag der 1. und auch morgen wird eine Kerze für Marla hier brennen.
Marlas Schicksal hat unsere ganze Familie sehr bewegt und unsere Gedanken sind täglich bei euch!
Drücke dich!
Das hast du sehr schön geschrieben ...♥♥♥

Ich oute mich auch mal..

Euer Schicksal hat uns als Familie sehr bewegt,wir denken jetzt aber auch ein wenig anders.
Ich bin für jeden Tag ,jede Stunde und jede Sekunde die ich mit meinem Sohn
verbringen darf so dankbar.
Ich bewundere dich und deinen Mann,wie ihr die schwierige Zeit zusammen gemeistert habt.
Ich wünsche euch von Herzen alles gute und euer Sonnenschein Marla
passt auf euch auf.
Mimamk
10503 Beiträge
09.07.2014 20:10
Ines, schön dass du heute einen helleren Tag hast und ich bin froh dass eure Anwältin das Ganze ernst nimmt und auch angeht.
Klar die MHH ist halt nicht irgendein Krankenhaus... Aber natürlich ist es ein Versuch wert, sonst würdet ihr nie euren Seelenfrieden bekommen. Ich finde gut, dass ihr diesen Schritt gewählt habt.

Meinem kleinen Großneffen haben sie damlas in der MHH das Leben gerettet, ich schrieb seine Geschichte hier mal zu Anfang.
Aber es ist wie es ist und ihr tut das richtige.

Das Bild von Marla ist so toll und ihre blauen Augen funkeln trotz der großen scherzen die sie hatte, so sehr.

Bleibt weiterhin stark, ich umarme euch!
Nici1984
17762 Beiträge
09.07.2014 20:17
liebe ines
ich lese von anfang an still mit und das ich bisher nichts geschrieben habe,hat keinesfalls etwas mit ignorieren oder der gleichen zu tun.
aber du hast recht,ich weiß einfach nicht was ich sagen soll,ich habe schon so viele liebe menschen gehen lassen müssen und leide heut noch. wie muss das erst sein das eigene kind zu verlieren.
ich finde es unglaublich wie stark du bist und wie toll du das alles niederschreibst.ich wünsche dir alles erdenklich gute und das du weiterhin so stark sein kannst aber wenn dich mal ein moment der schwäche,der trauer überkommt dann lass es auch zu um daraus neue kraft zu schöpfen.

alles alles liebe
schlumpf
72 Beiträge
09.07.2014 20:21
Liebe Ines,
auch ich lese seit Anfang in deinem Thread mit (habe auch zwei-dreimal geschrieben). Eurer Schicksal hat mich sehr berührt und ich denke sehr oft an euch.
Ich kann mir nicht im entferntesten Vorstellen was ihr im Moment durch machen müsst aber ich hoffe das Ihr das schafft und irgendwann dein Lächeln zurückkommt. Ich freue mich weiterhin von dir zu lesen und drück dir die Daumen das die Anwältin schafft dass Ihr die Antworten bekommt die Ihr braucht um euren Frieden zu finden

Ich habe mich bei der DKMS registriert und ich denke ich bin nicht die einzige die du dazu gebracht hast. Du hast viel bewegt und vielleicht rettet das ein anderes Menschenleben.

Marla und Thia können sich glücklich schätzen so eine tolle Mama zu haben.

Viele Grüße

Sunshine27
1900 Beiträge
09.07.2014 20:27
Also Ines ich schreibe ja regelmäßig hier und habe unendlich viele Tränen vergossen, seit ich von Marlas Schicksal erfahren habe. Am schlimmsten war es natürlich als ich hier lesen musste, dass Marla es nicht geschafft hat. Ich hab die ganze Zeit so sehr gehofft und positiv gedacht, gerade weil es Marla immer so gut ging. Aber eins ist sicher, ihr wart für Marla wundervolle Eltern. Wart immer für sie da. Ich hoffe so sehr für euch, dass all eure Fragen beantwortet werden und diese Ärzte so nie wieder handeln. Die Mausi hätte nicht so leiden dürfen und das wussten diese sch*** Ärzte genau. Ich freue mich über jedes Bild von eurer Mucki so sehr. Ihr lächeln ist himmlisch. Du wohnst glaube ich sehr weit weg, aber ich würde dich sehr gerne mal treffen. Vielleicht seit ihr mal wieder im Norden. Wohne zwischen Rostock und Stralsund. Ich drücke dich und wünsche.dir, dass du die Restschwangerschaft gut überstehst und Thia euch verzaubert, wie es Marla getan hat!!!!
12MarThi24
328 Beiträge
09.07.2014 20:27
Danke, danke, danke!
Ich freue mich sehr das ihr geschrieben habt. Die, sie zum 100 mal taten und die, die es zum ersten mal taten. Danke.
Tienni -deine geschichte rührt mich. Und wieder macht mich mein kind so stolz. Danke fuer deine gedanken.
Danke an alle.

Aber ich habe einen vorschlag. Bzw manu und ich:
Ganz am anfang schrieb ich doch mal das wir uns alle treffen koennen, ich denke nun ist es zeit das umzusetzen.
Wie waere es wenn wir uns an einem wochenende in bad berka im kurpark im september treffen? Dann koennen wir zusammen mucki besuchen und wir, manu und ich, koennen uns bei euch bedanken. Persoenlich. Wir koennen alle was zum knabbern mitbringen, luftballons steigen lassen, lachen. Unsere kinder koennen zusammen spielen. Wir wuerden gerne einen "marla-tag" machen. Was haltet ihr davon? Gaebe es interesse?
Schicki.Micki
3470 Beiträge
09.07.2014 20:34
ich finde die idee ja toll.
wobei das ca 140km luftlinie von mir weg ist und ich selbst auch nicht auto fahren kann. da müsste ich mal mit meinem mann reden.
Tinni2013
3007 Beiträge
09.07.2014 20:37
Zitat von Sonnenblatt121212:

Danke, danke, danke!
Ich freue mich sehr das ihr geschrieben habt. Die, sie zum 100 mal taten und die, die es zum ersten mal taten. Danke.
Tienni -deine geschichte rührt mich. Und wieder macht mich mein kind so stolz. Danke fuer deine gedanken.
Danke an alle.

Aber ich habe einen vorschlag. Bzw manu und ich:
Ganz am anfang schrieb ich doch mal das wir uns alle treffen koennen, ich denke nun ist es zeit das umzusetzen.
Wie waere es wenn wir uns an einem wochenende in bad berka im kurpark im september treffen? Dann koennen wir zusammen mucki besuchen und wir, manu und ich, koennen uns bei euch bedanken. Persoenlich. Wir koennen alle was zum knabbern mitbringen, luftballons steigen lassen, lachen. Unsere kinder koennen zusammen spielen. Wir wuerden gerne einen "marla-tag" machen. Was haltet ihr davon? Gaebe es interesse?

Ich halte das für eine gute Idee aber danken müsst ihr niemandem für das was wir fühlen viel mehr müssen wir euch danken. Dafür das wir eure süße marla kennen lernen durften und für das was sie uns alle gelehrt hat.
Tscharmen
3968 Beiträge
09.07.2014 20:37
Liebe Ines und lieber Manu,

ich finde es wahnsinn wie stark ihr beide seid. Wenn ich deine Beiträge lese, kann ich kaum Glauben dass du erst 22 bist. Du hörst dich so erwachsen an. Ihr habt so viel Kraft. Trotz Arbeitsleben habt ihr Nacht für Nacht an Marlas Bett gewacht und euch nicht unterkriegen lassen. Ihr habt meinen größten Respekt.

Ich hoffe, dass ihr alle Antworten auf die Fragen bekommt die ihr euch täglich stellt. Ich denke täglich an Marla und ich bin so froh, dass mein Sohn gesund ist. (Ich weiß, ganz schön egoistisch). Ich wüsste auch gar nicht, ob ich die Kraft hätte so zu kämpfen.

Marla, so kurz nur auf der Erde gewesen und doch so vieles erreicht, so viel, wie so manch "alter" Mensch sein ganzes Leben lang nicht erreicht. Marla, ich habe dich zwar nie persönlich kennen gelernt, aber ich werde dich mein ganzes Leben lang nicht vergessen.

Da wo Marla jetzt ist, vergeht die Zeit bestimmt sehr langsam und ehe sie sich versieht, ist ihre Familie wieder bei ihr.
immimaus75
44 Beiträge
09.07.2014 20:40
Liebe Ines,

Ich finde deinen Vorschlag auch total klasse und werde versuchen es einzurichten! Komme aus Leipzig und es ist nicht soooo weit entfernt!

Denke immer noch jeden Tag an euch und dem kleinen starken Schatz !

Ich finde es auch gut, dass ihr nun um eine Aufklärung / Erklärung kämpft und drücke euch die Daumen, dass ihr eure Antworten auf euer warum, wieso und weshalb bekommt!

Bin sehr traurig über das, was deine kleine Marla ertragen musste ....

Ich drück dich !!!
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
09.07.2014 20:49
Hallo liebe Ines..

Auch ich oute mich mal als stille Mitleserin. Habe bereits sehr früh angefangen den Thread zu lesen, und habe dich mit deiner Art zu schreiben vom ersten Tag an bewundert. Du bist eine tolle Frau und Mama, die mit beiden Beinen im Leben steht. Euer Schicksal, das ihr erleiden müsst ist unfassbar schwer.. und man fragt sich, wieso... wieso muss es so unnötiges Leid geben. Gerade da, wo soviel Liebe ist. Ich weiß es nicht..

Eure geliebte Mucki bleibt unvergessen. Sie hat tapfer gekämpft, und dennoch den unbesiegbaren Kampf verloren. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt, damit umgehen und leben zu können.
Ich denke eigentlich, das alles seinen Sinn hat. Irgendwo. Irgendwie. Auch wenn ich manches mal daran zweifle, weil ich es einfach nicht verstehen kann und will, WARUM...

Ich bekomme schon seit Jahren sehr viel schlimmes Leid mit, in meinem Beruf als Krankenschwester. Ich kann damit umgehen..
Ich nehme jede Geschichte mit auf meinen Weg, lerne daraus. Vorallem mein Leben besser schätzen. Ich bin einfach nur dankbar und ehrfürchtig.
Ich habe auch zwei Jahre in der Onkologie gearbeitet. Ich konnte es nicht mehr...
Jetzt arbeite ich mit beatmeten & palliativen Kindern. Ich liebe meine Arbeit. Aber ich stelle mir dennoch immer wieder die Frage der Sinnhaftigkeit der Maximalmedizin, sowie deren längerfristigen Folgen. Zu welchem Preis man oft versucht, Menschen zwanghaft am Leben zu erhalten. Wer letztenlich etwas davon hat. Die Betroffenen Personen wohl meistens am wenigsten, leider. Und darüber entscheiden können sie nicht selber.

Ich glaube zumindest an eines, an das Leben "danach" .. an die vielen alten und jungen Seelen unter uns. Warum ich das glaube kann ich dir nicht sagen. Ich wusste es schon als Kind. Genauso meine Berufung als Krankenschwester. Es gab nie eine Alternative.
Dabei gäbe es sio viele bequemere Berufe.

Noch eines...
Bitte gebe dir keine Schuld!
Du hast die für Euch richtigen Entscheidungen getroffen. Du hattest Hoffnung... du wusstest nicht wie das enden wird.
Du hast alles getan und geben, um deine Mucki zu retten.
Marla ist nicht weg. Sie ist nur woanders.

So.. genug gequatscht.
Ich freue mich wieder von dir zu lesen...
Ana

09.07.2014 21:12
Ich lese eigentlich mehr nur still mit, weil ich mir bisher gedacht habe, ob du wirklich jeden Beitrag liest, wo eigentlich immer das gleiche steht (bitte nicht falsch verstehen!!!!). Ich denke irgendwie fast jeden Tag an die kleine marla, mir tut es weh zu lesen, wie sie gelitten hat, wie ihr leidet. Ich kann mir nicht vorstellen das selber zu erleben

Mir persönlich tut es weh, die Bilder von eurer süßen marla zu sehen, wie sie so fröhlich lacht....mir tut es weh zu lesen, wie ihr leidet...und dennoch tue ich es....ich bewundere euch beiden!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 403 mal gemerkt