Mütter- und Schwangerenforum

Marlas Krebstagebuch

Gehe zu Seite:
23.05.2014 19:45
Krebs kann man nicht aushungern, sonst würden alle Chemo-Patienten gesund....
23.05.2014 19:46
Zitat von Juleee:

Ich finde ja das Thema Krebsfasten so interessant, aber das wird man ja mit einem Kleinkind nicht machen können, gerade wenn sie so geschwächt ist
Sie würde ja nicht verstehen warum sie hungern muss, und außerdem ist sie ja im Wachstum...

Aber das Prinzip die Krebszellen einfach auszuhungern finde ich einleuchtend, gerade weil ja Krebszellen ein 8-10 mal höheren Energiebedarf haben...

http://www.krebs-gesundfasten.de/zur_Fastenkur.htm

Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit das Pogramm Kindgerecht durchzuziehen??

Leukämie ist aber nicht einfach Krebs, bitte vorher richtig informieren.
Ja es stimmt das Krebszellen ausgehungert werden können, Betonung auf können.
Aber Blutkrebs ist kein "normaler" Krebs.
23.05.2014 19:51

Zitat von Juleee:

Ich finde ja das Thema Krebsfasten so interessant, aber das wird man ja mit einem Kleinkind nicht machen können, gerade wenn sie so geschwächt ist
Sie würde ja nicht verstehen warum sie hungern muss, und außerdem ist sie ja im Wachstum...

Aber das Prinzip die Krebszellen einfach auszuhungern finde ich einleuchtend, gerade weil ja Krebszellen ein 8-10 mal höheren Energiebedarf haben...

http://www.krebs-gesundfasten.de/zur_Fastenkur.htm

Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit das Pogramm Kindgerecht durchzuziehen??

Leukämie ist aber nicht einfach Krebs, bitte vorher richtig informieren.
Ja es stimmt das Krebszellen ausgehungert werden können, Betonung auf können.
Aber Blutkrebs ist kein "normaler" Krebs.
Krebszellen lieben z.B. Zucker, hab einmal eine Reportage von einer Frau gesehen, Lymphdrüsenkrebs hatte sie, glaub ich.
Die hat sich komplett kohlenhydtratfrei ernährt und auch bei Gemüse darauf geachtet, dass sie eine bestimmte Grammzahl nicht überschreitet und hat so den Krebs besiegt.
Leider kann man das auf Leukämie und schon gar nicht auf die Form AML anwenden.
Wir machen ja, wie schon geschrieben, das Gleiche durch mit meinem Schwiegervater. Er hat ebenfalls AML und vor 2 Wochen eine Knochenmarktransplantation bekommen.
miasmum2012
6950 Beiträge
23.05.2014 20:31
marla süße maus wir denken an dich
Muckis-Mama
1079 Beiträge
23.05.2014 20:42
Meine Schwiegermutter hat dieses krebs fasten gemacht. Das Ende Vom lied war, dass sie in der Reha gestorben ist, weil der Körper davon so geschwächt war, dass ex es nicht mehr geschafft hat die Krebszellen abzutransportieren, die Eiweiße daraus sind ins Hirn gewandert und haben es aufgeweicht.

Also ich rate jedem davon die finger zu lassen!
Shnaddy
11019 Beiträge
23.05.2014 21:30
Also ich kann mir dieses Fasten auch nicht voratellen...Ich denke immer,dass der Körper in so einer Situation jede winzig kleine Energie braucht und so die Nahrungsaufnahme einfach wichtig ist im den Körper nicht noch mehr zu schwächen...
Shnaddy
11019 Beiträge
24.05.2014 09:15
Ich habe gerade eine Nachricht von Ines bekommen...

Marla ist heute morgen um 8 Uhr friedlich eingeschlafen...

Ich kann kaum mein Handy halten,so zittere ich...Es ist einfach nur unvorstellbar,welchen Schmerz sie jetzt ertragen müssen...
hoernchen
3001 Beiträge
24.05.2014 09:18
es tut mir sooo unsagbar doll leid! ich hoffe, dass es ihr, dort wo sie jetzt ist, besser geht! und den eltern wünsche ich alle kraft dieser welt!
mir fehlen die worte...
24.05.2014 09:18
Zitat von Shnaddy:

Ich habe gerade eine Nachricht von Ines bekommen...

Marla ist heute morgen um 8 Uhr friedlich eingeschlafen...

Ich kann kaum mein Handy halten,so zittere ich...Es ist einfach nur unvorstellbar,welchen Schmerz sie jetzt ertragen müssen...
ich kann gerade nichts schreiben.... Ich hoffe sie hatte keine schmerzen....ich wünsche den eltern nun ganz viel kraft.....
24.05.2014 09:19
Ich kann gar nichts schreiben... später...
Wunder-03
441 Beiträge
24.05.2014 09:20

ohh nein. Mein beleid an die eltern. Und ganz viel kraft für die kommende zeit.
24.05.2014 09:22
Mein aufrichtiges Beileid.

Komm gut an, kleiner Engel
pinkcat92
28483 Beiträge
24.05.2014 09:24
Mein aufrichtiges Beileid.

Mimamk
10503 Beiträge
24.05.2014 09:27
Schon wieder ein engel mehr. Ich bin sprachlos, wütend, traurig. Alles zusammen.

Das sind jetzt drei kleine Kinder die innerhalb einer Woche verstorben sind. DAS ist doch nicht normal!!!!

Marla, schlaf gut kleiner Engel...
24.05.2014 09:27
Oh nein mein Beileid. VIEL Kraft für die Eltern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 403 mal gemerkt